Von dem Buch Textile Techniken haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Textile Techniken100%: Jepsen, Gabriele: Textile Techniken (ISBN: 9783140180344) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht40%: Iris Kolhoff-Kahl: Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht (ISBN: 9783140180313) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Textile Techniken - 16 Angebote vergleichen

Preise20172018201920202021
Schnitt 24,50 25,00 20,51 27,00 28,00
Nachfrage
Bester Preis: 4,09 (vom 16.10.2019)
1
9783140180313 - Iris Kolhoff-Kahl: Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht
Iris Kolhoff-Kahl

Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140180313 bzw. 3140180314, in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, neu.

25,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Körper 5-10 Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel um die Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Mode historische und aktuelle Schönheitsideale Uniformierung und Individualität Models, Mannequins und Star-Inszenierungen Cyborgs und Avatare Männlich-Weiblich-Stereotype die Perfektionismusdebatte Nacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir sind alle in der Lage, sehr schnell zwischen Polizisten und Richtern oder Hip-Hoppern und Punks zu unterscheiden, weil wir im Alltag gelernt haben, wiederkehrendes, wichtiges und ähnliches Kleidungsverhalten und Körpererscheinungen zu erkennen und zu ordnen. Menschen sind somit begnadete Mustererkennungskünstler, um ihr Überleben im Alltag zu erleichtern. Aber einhergehend mit den kulturell geprägten Mustererfahrungen sind wir auch sehr schnelle Vor-Urteilskünstler. Wir mustern die anderen und was nicht in unseren Kontext passt, wird auch flott abgelehnt oder zum blinden Fleck. Nicht nur in jugendlichen Cliquenkulturen tritt dieses Phänomen häufig auf: Alles, nur nicht aussehen wie die anderen! Anders ausgedrückt: Uniform und gleich, das sind doch nur die anderen. Die Kinder und Jugendlichen sollen sich dieser Alltagsmuster in den Körper-Werkstätten bewusst werden, ihren Wert, aber auch die damit einhergehenden Einschränkungen reflektieren. Im zweiten Schritt geht es um neue Musterbildungen. Angeregt durch kulturwissenschaftliche Vergleiche und Analysen, künstlerische Strategien und eigenes praktisches Arbeiten werden die Möglichkeiten des Andersseins erprobt, um neue Blicke und Handlungen zu wagen. Die Kinder und Jugendlichen werden inspiriert, ihre Selbstinszenierungen gegen den Strich zu bürsten, einen offenen Standpunkt einzunehmen und ungewohnte, kreative Handlungsmuster in Bezug auf den Körper zu wagen. Inhaltsübersicht: Werkstatt 1: Der bekleidete Körper Werkstatt 2: Der ideale, schöne Körper Werkstatt 3: Der Mode-Puppen-Körper Werkstatt 4: Der uniformierte Körper Werkstatt 5: Der erweiterte Körper Werkstatt 6: Der virtuelle Körper Werkstatt 7: Der Star-Körper Werkstatt 8: Der (im)perfekte Körper Werkstatt 9: Der weibliche Körper - der männliche Körper Werkstatt 10: Der entkleidete Körper, 03.06.2010.
2
9783140180313 - Körper

Körper (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140180313 bzw. 3140180314, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel um die Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Mode historische und aktuelle Schönheitsideale Uniformierung und Individualität Models, Mannequins und Star-Inszenierungen Cyborgs und Avatare Männlich-Weiblich-Stereotype die Perfektionismusdebatte  Nacktheit und Verhüllung des Körpers.   Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir sind alle in der Lage, sehr schnell zwischen Polizisten und Richtern oder Hip-Hoppern und Punks zu unterscheiden, weil wir im Alltag gelernt haben, wiederkehrendes, wichtiges und ähnliches Kleidungsverhalten und Körpererscheinungen zu erkennen und zu ordnen. Menschen sind somit begnadete Mustererkennungskünstler, um ihr Überleben im Alltag zu erleichtern. Aber einhergehend mit den kulturell geprägten Mustererfahrungen sind wir auch sehr schnelle Vor-Urteilskünstler. Wir mustern die anderen und was nicht in unseren Kontext passt, wird auch flott abgelehnt oder zum blinden Fleck. Nicht nur in jugendlichen Cliquenkulturen tritt dieses Phänomen häufig auf: „Alles, nur nicht aussehen wie die anderen!“ Anders ausgedrückt: „Uniform und gleich, das sind doch nur die anderen.“ Die Kinder und Jugendlichen sollen sich dieser Alltagsmuster in den Körper-Werkstätten bewusst werden, ihren Wert, aber auch die damit einhergehenden Einschränkungen reflektieren. Im zweiten Schritt geht es um neue Musterbildungen. Angeregt durch kulturwissenschaftliche Vergleiche und Analysen, künstlerische Strategien und eigenes praktisches Arbeiten werden die Möglichkeiten des Andersseins erprobt, um neue Blicke und Handlungen zu wagen. Die Kinder und Jugendlichen werden inspiriert, ihre Selbstinszenierungen gegen den Strich zu bürsten, einen offenen Standpunkt einzunehmen und ungewohnte, kreative Handlungsmuster in Bezug auf den Körper zu wagen.    Inhaltsübersicht: Werkstatt 1: Der bekleidete Körper Werkstatt 2: Der ideale, schöne Körper Werkstatt 3: Der Mode-Puppen-Körper Werkstatt 4: Der uniformierte Körper Werkstatt 5: Der erweiterte Körper Werkstatt 6: Der virtuelle Körper Werkstatt 7: Der Star-Körper Werkstatt 8: Der (im)perfekte Körper Werkstatt 9: Der weibliche Körper – der männliche Körper Werkstatt 10: Der entkleidete Körper, Taschenbuch, 03.06.2010.
3
9783140180313 - Iris Kolhoff-Kahl: Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht, 2. Dr.
Symbolbild
Iris Kolhoff-Kahl

Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht, 2. Dr.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140180313 bzw. 3140180314, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Körper 5-10, Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel um die Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Mode historische und aktuelle Schönheitsideale Uniformierung und Individualität Models, Mannequins und Star-Inszenierungen Cyborgs und Avatare Männlich-Weiblich-Stereotype die Perfektionismusdebatte  Nacktheit und Verhüllung des Körpers.   Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir sind alle in der Lage, sehr schnell zwischen Polizisten und Richtern oder Hip-Hoppern und Punks zu unterscheiden, weil wir im Alltag gelernt haben, wiederkehrendes, wichtiges und ähnliches Kleidungsverhalten und Körpererscheinungen zu erkennen und zu ordnen. Menschen sind somit begnadete Mustererkennungskünstler, um ihr Überleben im Alltag zu erleichtern. Aber einhergehend mit den kulturell geprägten Mustererfahrungen sind wir auch sehr schnelle Vor-Urteilskünstler. Wir mustern die anderen und was nicht in unseren Kontext passt, wird auch flott abgelehnt oder zum blinden Fleck. Nicht nur in jugendlichen Cliquenkulturen tritt dieses Phänomen häufig auf: Alles, nur nicht aussehen wie die anderen! Anders ausgedrückt: Uniform und gleich, das sind doch nur die anderen. Die Kinder und Jugendlichen sollen sich dieser Alltagsmuster in den Körper-Werkstätten bewusst werden, ihren Wert, aber auch die damit einhergehenden Einschränkungen reflektieren. Im zweiten Schritt geht es um neue Musterbildungen. Angeregt durch kulturwissenschaftliche Vergleiche und Analysen, künstlerische Strategien und eigenes praktisches Arbeiten werden die Möglichkeiten des Andersseins erprobt, um neue Blicke und Handlungen zu wagen. Die Kinder und Jugendlichen werden inspiriert, ihre Selbstinszenierungen gegen den Strich zu bürsten, einen offenen Standpunkt einzunehmen und ungewohnte, kreative Handlungsmuster in Bezug auf den Körper zu wagen.    Inhaltsübersicht: Werkstatt 1: Der bekleidete Körper Werkstatt 2: Der ideale, schöne Körper Werkstatt 3: Der Mode-Puppen-Körper Werkstatt 4: Der uniformierte Körper Werkstatt 5: Der erweiterte Körper Werkstatt 6: Der virtuelle Körper Werkstatt 7: Der Star-Körper Werkstatt 8: Der (im)perfekte Körper Werkstatt 9: Der weibliche Körper - der männliche Körper Werkstatt 10: Der entkleidete Körper.
4
9783140180313 - Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht

Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140180313 bzw. 3140180314, in Deutsch, Schöningh Im Westermann, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel um die Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Mode historische und aktuelle Schönheitsideale Uniformierung und Individualität Models, Mannequins und Star-Inszenierungen Cyborgs und Avatare Männlich-Weiblich-Stereotype die Perfektionismusdebatte Nacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel um die Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Mode historische und aktuelle Schönheitsideale Uniformierung und Individualität Models, Mannequins und Star-Inszenierungen Cyborgs und Avatare Männlich-Weiblich-Stereotype die Perfektionismusdebatte Nacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir sind alle in der Lage, sehr schnell zwischen Polizisten und Richtern oder Hip-Hoppern und Punks zu unterscheiden, weil wir im Alltag gelernt haben, wiederkehrendes, wichtiges und ähnliches Kleidungsverhalten und Körpererscheinungen zu erkennen und zu ordnen. Menschen sind somit begnadete Mustererkennungskünstler, um ihr Überleben im Alltag zu erleichtern. Aber einhergehend mit den kulturell geprägten Mustererfahrungen sind wir auch sehr schnelle Vor-Urteilskünstler. Wir mustern die anderen und was nicht in unseren Kontext passt, wird auch flott abgelehnt oder zum blinden Fleck. Nicht nur in jugendlichen Cliquenkulturen tritt dieses Phänomen häufig auf: ´´Alles, nur nicht aussehen wie die anderen!´´ Anders ausgedrückt: ´´Uniform und gleich, das sind doch nur die anderen.´´ Die Kinder und Jugendlichen sollen sich dieser Alltagsmuster in den Körper-Werkstätten bewusst werden, ihren Wert, aber auch die damit einhergehenden Einschränkungen reflektieren. Im zweiten Schritt geht es um neue Musterbildungen. Angeregt durch kulturwissenschaftliche Vergleiche und Analysen, künstlerische Strategien und eigenes praktisches Arbeiten werden die Möglichkeiten des Andersseins erprobt, um neue Blicke und Handlungen zu wagen. Die Kinder und Jugendlichen werden inspiriert, ihre Selbstinszenierungen gegen den Strich zu bürsten, einen offenen Standpunkt einzunehmen und ungewohnte, kreative Handlungsmuster in Bezug auf den Körper zu wagen. Inhaltsübersicht: Werkstatt 1: Der bekleidete Körper Werkstatt 2: Der ideale, schöne Körper Werkstatt 3: Der Mode-Puppen-Körper Werkstatt 4: Der uniformierte Körper Werkstatt 5: Der erweiterte Körper Werkstatt 6: Der virtuelle Körper Werkstatt 7: Der Star-Körper Werkstatt 8: Der (im)perfekte Körper Werkstatt 9: Der weibliche Körper - der männliche Körper Werkstatt 10: Der entkleidete Körper Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783140180313 - Von Kolhoff-Kahl, Iris: Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht
Von Kolhoff-Kahl, Iris

Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140180313 bzw. 3140180314, in Deutsch, Schöningh Im Westermann, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel um die Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Mode historische und aktuelle Schönheitsideale Uniformierung und Individualität Models, Mannequins und Star-Inszenierungen Cyborgs und Avatare Männlich-Weiblich-Stereotype die Perfektionismusdebatte Nacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel um die Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Mode historische und aktuelle Schönheitsideale Uniformierung und Individualität Models, Mannequins und Star-Inszenierungen Cyborgs und Avatare Männlich-Weiblich-Stereotype die Perfektionismusdebatte Nacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir sind alle in der Lage, sehr schnell zwischen Polizisten und Richtern oder Hip-Hoppern und Punks zu unterscheiden, weil wir im Alltag gelernt haben, wiederkehrendes, wichtiges und ähnliches Kleidungsverhalten und Körpererscheinungen zu erkennen und zu ordnen. Menschen sind somit begnadete Mustererkennungskünstler , um ihr Überleben im Alltag zu erleichtern . Aber einhergehend mit den kulturell geprägten Mustererfahrungen sind wir auch sehr schnelle Vor-Urteilskünstler . Wir mustern die anderen und was nicht in unseren Kontext passt, wird auch flott abgelehnt oder zum blinden Fleck. Nicht nur in jugendlichen Cliquenkulturen tritt dieses Phänomen häufig auf: Alles, nur nicht aussehen wie die anderen! Anders ausgedrückt: Uniform und gleich, das sind doch nur die anderen. Die Kinder und Jugendlichen sollen sich dieser Alltagsmuster in den Körper-Werkstätten bewusst werden , ihren Wert, aber auch die damit einhergehenden Einschränkungen reflektieren. Im zweiten Schritt geht es um neue Musterbildungen . Angeregt durch kulturwissenschaftliche Vergleiche und Analysen, künstlerische Strategien und eigenes praktisches Arbeiten werden die Möglichkeiten des Andersseins erprobt, um neue Blicke und Handlungen zu wagen. Die Kinder und Jugendlichen werden inspiriert, ihre Selbstinszenierungen gegen den Strich zu bürsten , einen offenen Standpunkt einzunehmen und ungewohnte, kreative Handlungsmuster in Bezug auf den Körper zu wagen. Inhaltsübersicht: Werkstatt 1: Der bekleideteKörper Werkstatt 2: Der ideale, schöne Körper Werkstatt 3: Der Mode-Puppen-Körper Werkstatt 4: Der uniformierte Körper Werkstatt 5: Der erweiterte Körper Werkstatt 6: Der virtuelle Körper Werkstatt 7: Der Star-Körper Werkstatt 8: Der (im)perfekte Körper Werkstatt 9: Der weibliche Körper der männliche Körper Werkstatt 10: Der entkleidete Körper Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783140180313 - Von Kolhoff-Kahl, Iris: Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht
Von Kolhoff-Kahl, Iris

Ästhetische Werkstätten im Textil- und Kunstunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140180313 bzw. 3140180314, in Deutsch, Schöningh Im Westermann, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Dieser Band ist in zehn Werkstätten zum Thema Körper aufgebaut, aus denen ausgewählt werden kann. Es geht zum Beispiel umdie Funktion und Bedeutung von Bekleidung und Modehistorische und aktuelle SchönheitsidealeUniformierung und IndividualitätModels, Mannequins und Star-InszenierungenCyborgs und AvatareMännlich-Weiblich-Stereotypedie PerfektionismusdebatteNacktheit und Verhüllung des Körpers. Die Werkstätten verfolgen das Ziel der ästhetischen Muster-Bildungen (Kolhoff-Kahl 2009). Wir sind alle in der Lage, sehr schnell zwischen Polizisten und Richtern oder Hip-Hoppern und Punks zu unterscheiden, weil wir im Alltag gelernt haben, wiederkehrendes, wichtiges und ähnliches Kleidungsverhalten und Körpererscheinungen zu erkennen und zu ordnen. Menschen sind somit begnadete Mustererkennungskünstler , um ihr Überleben im Alltag zu erleichtern . Aber einhergehend mit den kulturell geprägten Mustererfahrungen sind wir auch sehr schnelle Vor-Urteilskünstler . Wir mustern die anderen und was nicht in unseren Kontext passt, wird auch flott abgelehnt oder zum blinden Fleck. Nicht nur in jugendlichen Cliquenkulturen tritt dieses Phänomen häufig auf: Alles, nur nicht aussehen wie die anderen! Anders ausgedrückt: Uniform und gleich, das sind doch nur die anderen. Die Kinder und Jugendlichen sollen sich dieser Alltagsmuster in den Körper-Werkstätten bewusst werden , ihren Wert, aber auch die damit einhergehenden Einschränkungen reflektieren.Im zweiten Schritt geht es um neue Musterbildungen . Angeregt durch kulturwissenschaftliche Vergleiche und Analysen, künstlerische Strategien und eigenes praktisches Arbeiten werden die Möglichkeiten des Andersseins erprobt, um neue Blicke und Handlungen zu wagen. Die Kinder und Jugendlichen werden inspiriert, ihre Selbstinszenierungen gegen den Strich zu bürsten , einen offenen Standpunkt einzunehmen und ungewohnte, kreative Handlungsmuster in Bezug auf den Körper zu wagen.Inhaltsübersicht:Werkstatt 1: Der bekleideteKörperWerkstatt 2: Der ideale, schöne KörperWerkstatt 3: Der Mode-Puppen-KörperWerkstatt 4: Der uniformierte KörperWerkstatt 5: Der erweiterte KörperWerkstatt 6: Der virtuelle KörperWerkstatt 7: Der Star-KörperWerkstatt 8: Der (im)perfekte KörperWerkstatt 9: Der weibliche Körper der männliche KörperWerkstatt 10: Der entkleidete Körper2010. 140 S. m. zahlr. Abb.Sofort lieferbar, Softcover, Neuware.
7
9783140180344 - Textile Techniken

Textile Techniken (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140180344 bzw. 3140180349, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.

27,00 + Versand: 3,00 = 30,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Im vierten Band der Reihe werden ausgewählte textile Techniken im Alltag, in der Produktions- und Kulturgeschichte und in der Kunst behandelt.Ob als Handwerk, Hobby, High-Tech-Innovation, Handarbeit, Hochkultur oder Hype-Event, textile Techniken mischen alltäglich in unserem Leben mit und haben vielfach auf revolutionäre Weise menschliche Lebensbedingungen verändert, um ein paar Beispiele zu nennen:Anstoß der Industrialisierung in der Weberei,Erfindungen des 'Einsen + Nullen'-Prinzips in den Lochkarten des Jacquard-Webstuhls als Vorläufer der algorithmischen Computersprache,Genderspezifische Wertungen im Bereich von Weiblichkeitserziehung und Handarbeit im 19. Jahrhundert,ökonomische und ökologische Veränderungen der Lebensverhältnisse durch die Auslagerung von Textilfabriken in Schwellen- und Drittländer.Wenn im Unterricht des 21. Jahrhunderts textile Techniken vermittelt werden, dann geht es nicht nur um das lehrgangsmäßige Erlernen des Nähens, Stickens oder Strickens und das herstellen textiler Produkte wie Handytaschen, Lesezeichen oder Federmäppchen, sondern um ihre Kontexte und bildenden Wirkungen in alltagsästhetisch-biografischen, kulturwissenschaftlich-rationalen, sowie künstlerisch-pragmatischen Zugängen.Es folgen Werkstätten zu ausgewählten textilen Techniken, wie Sticken, Stricken, Häkeln, Drucken, Filzen, Nähen oder Weben, in denen keine speziellen Handfertigkeiten vorausgesetzt werden, sondern ohne Vorkenntnisse in die Komplexität der textilen Techniken eingetaucht werden kann.Stickstiche 'doodlen' herum, als wenn man kritzeln würde und Schimpfwörter werden gestichelt. Wenn man ein Bild erst pixelt, ist es danach leicht als Kreuzstich nach zu sticken. Häkelunfälle entstehen, wenn man Anfänger ist, aber auch diese kleinen Monster können Geschichten erzählen und bezaubern.In einer Strickdisco wird ein Strickdiktat im Viervierteltakt zur Herausforderung und Aufribbeln kann jeder, um Maschen zu verfolgen.Filz wirkt chaotisch, weil die Fasern nicht gleichmäßig angeordnet sind. Anders als die anderen textilen Techniken beruht Filzen nicht auf Ordnung, Wiederholung und Muster, sondern es geht so richtig zur Sache, indem nass gerieben oder trocken gestichelt wird.Das Nähen will von Hand und von der Maschine erledigt sein und damit es nicht zu kompliziert wird, gibt es Werkstätten ohne Schnittmuster oder mit Näh-Pflaster.Im Buch werden keine detaillierten Technikanleitungen gegeben. Falls eine Klasse z. B. noch nicht nähen kann oder Schwierigkeiten im Erlernen von textilen Techniken hat, dann kann auf die textile Werkstatt, die Sie hier unter der Rubrik 'Ergänzende Materialien' finden, zurückgegriffen werden. Hier werden auf einfache Art und Weise Technikanleitungen angeboten. Taschenbuch, 01.08.2013.
8
9783140180344 - Textile Techniken

Textile Techniken (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140180344 bzw. 3140180349, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.

27,00 + Versand: 3,50 = 30,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
In diesem Band werden ausgewählte textile Techniken im Alltag, in der Produktions- und Kulturgeschichte und in der Kunst behandelt. Ob als Handwerk, Hobby, High-Tech-Innovation, Handarbeit, Hochkultur oder Hype-Event, textile Techniken mischen alltäglich in unserem Leben mit und haben vielfach auf revolutionäre Weise menschliche Lebensbedingungen verändert, um ein paar Beispiele zu nennen: Anstoß der Industrialisierung in der Weberei, Erfindungen des 'Einsen + Nullen'-Prinzips in den Lochkarten des Jacquard-Webstuhls als Vorläufer der algorithmischen Computersprache, Genderspezifische Wertungen im Bereich von Weiblichkeitserziehung und Handarbeit im 19. Jahrhundert, ökonomische und ökologische Veränderungen der Lebensverhältnisse durch die Auslagerung von Textilfabriken in Schwellen- und Drittländer. Wenn im Unterricht des 21. Jahrhunderts textile Techniken vermittelt werden, dann geht es nicht nur um das lehrgangsmäßige Erlernen des Nähens, Stickens oder Strickens und das herstellen textiler Produkte wie Handytaschen, Lesezeichen oder Federmäppchen, sondern um ihre Kontexte und bildenden Wirkungen in alltagsästhetisch-biografischen, kulturwissenschaftlich-rationalen, sowie künstlerisch-pragmatischen Zugängen. Es folgen Werkstätten zu ausgewählten textilen Techniken, wie Sticken, Stricken, Häkeln, Drucken, Filzen, Nähen oder Weben, in denen keine speziellen Handfertigkeiten vorausgesetzt werden, sondern ohne Vorkenntnisse in die Komplexität der textilen Techniken eingetaucht werden kann. Stickstiche 'doodlen' herum, als wenn man kritzeln würde und Schimpfwörter werden gestichelt. Wenn man ein Bild erst pixelt, ist es danach leicht als Kreuzstich nach zu sticken. Häkelunfälle entstehen, wenn man Anfänger ist, aber auch diese kleinen Monster können Geschichten erzählen und bezaubern. In einer Strickdisco wird ein Strickdiktat im Viervierteltakt zur Herausforderung und Aufribbeln kann jeder, um Maschen zu verfolgen. Filz wirkt chaotisch, weil die Fasern nicht gleichmäßig angeordnet sind. Anders als die anderen textilen Techniken beruht Filzen nicht auf Ordnung, Wiederholung und Muster, sondern es geht so richtig zur Sache, indem nass gerieben oder trocken gestichelt wird. Das Nähen will von Hand und von der Maschine erledigt sein und damit es nicht zu kompliziert wird, gibt es Werkstätten ohne Schnittmuster oder mit Näh-Pflaster. Im Buch werden keine detaillierten Technikanleitungen gegeben. Falls eine Klasse z. B. noch nicht nähen kann oder Schwierigkeiten im Erlernen von textilen Techniken hat, dann kann auf die textile Werkstatt, die Sie hier unter der Rubrik 'Ergänzende Materialien' finden, zurückgegriffen werden. Hier werden auf einfache Art und Weise Technikanleitungen angeboten. Taschenbuch, 01.08.2013.
9
9783140180344 - Textile Techniken

Textile Techniken (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140180344 bzw. 3140180349, in Deutsch, Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag, Taschenbuch, neu.

27,00 + Versand: 3,00 = 30,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
In diesem Band werden ausgewählte textile Techniken im Alltag, in der Produktions- und Kulturgeschichte und in der Kunst behandelt. Ob als Handwerk, Hobby, High-Tech-Innovation, Handarbeit, Hochkultur oder Hype-Event, textile Techniken mischen alltäglich in unserem Leben mit und haben vielfach auf revolutionäre Weise menschliche Lebensbedingungen verändert, um ein paar Beispiele zu nennen: Anstoß der Industrialisierung in der Weberei, Erfindungen des „Einsen + Nullen“-Prinzips in den Lochkarten des Jacquard-Webstuhls als Vorläufer der algorithmischen Computersprache, Genderspezifische Wertungen im Bereich von Weiblichkeitserziehung und Handarbeit im 19. Jahrhundert, ökonomische und ökologische Veränderungen der Lebensverhältnisse durch die Auslagerung von Textilfabriken in Schwellen- und Drittländer. Wenn im Unterricht des 21. Jahrhunderts textile Techniken vermittelt werden, dann geht es nicht nur um das lehrgangsmäßige Erlernen des Nähens, Stickens oder Strickens und das herstellen textiler Produkte wie Handytaschen, Lesezeichen oder Federmäppchen, sondern um ihre Kontexte und bildenden Wirkungen in alltagsästhetisch-biografischen, kulturwissenschaftlich-rationalen, sowie künstlerisch-pragmatischen Zugängen. Es folgen Werkstätten zu ausgewählten textilen Techniken, wie Sticken, Stricken, Häkeln, Drucken, Filzen, Nähen oder Weben, in denen keine speziellen Handfertigkeiten vorausgesetzt werden, sondern ohne Vorkenntnisse in die Komplexität der textilen Techniken eingetaucht werden kann. Stickstiche „doodlen“ herum, als wenn man kritzeln würde und Schimpfwörter werden gestichelt. Wenn man ein Bild erst pixelt, ist es danach leicht als Kreuzstich nach zu sticken. Häkelunfälle entstehen, wenn man Anfänger ist, aber auch diese kleinen Monster können Geschichten erzählen und bezaubern. In einer Strickdisco wird ein Strickdiktat im Viervierteltakt zur Herausforderung und Aufribbeln kann jeder, um Maschen zu verfolgen. Filz wirkt chaotisch, weil die Fasern nicht gleichmäßig angeordnet sind. Anders als die anderen textilen Techniken beruht Filzen nicht auf Ordnung, Wiederholung und Muster, sondern es geht so richtig zur Sache, indem nass gerieben oder trocken gestichelt wird. Das Nähen will von Hand und von der Maschine erledigt sein und damit es nicht zu kompliziert wird, gibt es Werkstätten ohne Schnittmuster oder mit Näh-Pflaster. Im Buch werden keine detaillierten Technikanleitungen gegeben. Falls eine Klasse z. B. noch nicht nähen kann oder Schwierigkeiten im Erlernen von textilen Techniken hat, dann kann auf die textile Werkstatt, die Sie hier unter der Rubrik 'Ergänzende Materialien' finden, zurückgegriffen werden. Hier werden auf einfache Art und Weise Technikanleitungen angeboten. Taschenbuch, 01.08.2013.
10
9783140180344 - Iris Kolhoff-Kahl: Textile Techniken
Iris Kolhoff-Kahl

Textile Techniken (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783140180344 bzw. 3140180349, vermutlich in Deutsch, Schoeningh Verlag Im, Taschenbuch, neu.

29,97 (Fr. 32,90)¹ + Versand: 16,40 (Fr. 18,00)¹ = 46,37 (Fr. 50,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Textile Techniken, Im vierten Band der Reihe werden ausgewählte textile Techniken im Alltag, in der Produktions- und Kulturgeschichte und in der Kunst behandelt.Ob als Handwerk, Hobby, High-Tech-Innovation, Handarbeit, Hochkultur oder Hype-Event, textile Techniken mischen alltäglich in unserem Leben mit und haben vielfach auf revolutionäre Weise menschliche Lebensbedingungen verändert, um ein paar Beispiele zu nennen:Anstoss der Industrialisierung in der Weberei,Erfindungen des ´Einsen + Nullen´-Prinzips in den Lochkarten des Jacquard-Webstuhls als Vorläufer der algorithmischen Computersprache,Genderspezifische Wertungen im Bereich von Weiblichkeitserziehung und Handarbeit im 19. Jahrhundert,ökonomische und ökologische Veränderungen der Lebensverhältnisse durch die Auslagerung von Textilfabriken in Schwellen- und Drittländer.Wenn im Unterricht des 21. Jahrhunderts textile Techniken vermittelt werden, dann geht es nicht nur um das lehrgangsmässige Erlernen des Nähens, Stickens oder Strickens und das herstellen textiler Produkte wie Handytaschen, Lesezeichen oder Federmäppchen, sondern um ihre Kontexte und bildenden Wirkungen in alltagsästhetisch-biografischen, kulturwissenschaftlich-rationalen, sowie künstlerisch-pragmatischen Zugängen.Es folgen Werkstätten zu ausgewählten textilen Techniken, wie Sticken, Stricken, Häkeln, Drucken, Filzen, Nähen oder Weben, in denen keine speziellen Handfertigkeiten vorausgesetzt werden, sondern ohne Vorkenntnisse in die Komplexität der textilen Techniken eingetaucht werden kann.Stickstiche ´doodlen´ herum, als wenn man kritzeln würde und Schimpfwörter werden gestichelt. Wenn man ein Bild erst pixelt, ist es danach leicht als Kreuzstich nach zu sticken. Häkelunfälle entstehen, wenn man Anfänger ist, aber auch diese kleinen Monster können Geschichten erzählen und bezaubern.In einer Strickdisco wird ein Strickdiktat im Viervierteltakt zur Herausforderung und Aufribbeln kann jeder, um Maschen zu verfolgen.Filz wirkt chaotisch, weil die Fasern nicht gleichmässig angeordnet sind. Anders als die anderen textilen Techniken beruht Filzen nicht auf Ordnung, Wiederholung und Muster, sondern es geht so richtig zur Sache, indem nass gerieben oder trocken gestichelt wird.Das Nähen will von Hand und von der Maschine erledigt sein und damit es nicht zu kompliziert wird, gibt es Werkstätten ohne Schnittmuster oder mit Näh-Pflaster.Im Buch werden keine detaillierten Technikanleitungen gegeben. Falls eine Klasse z. B. noch nicht nähen kann oder Schwierigkeiten im Erlernen von textilen Techniken hat, dann kann auf die textile Werkstatt, die Sie hier unter der Rubrik ´Ergänzende Materialien´ finden, zurückgegriffen werden. Hier werden auf einfache Art und Weise Technikanleitungen angeboten. Taschenbuch, 01.08.2013.
Lade…