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Koronare Herzkrankheit II (1986)
DE PB NW RP
ISBN: 9783540161363 bzw. 3540161368, in Deutsch, Springer Mrz 1986, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Verzeichnis der Fragen.- 1. Ist die Koronarsklerose als häufigste Ursache der koronaren Herzerkrankung tatsächlich nur eine Folge der modernen Lebensweise und der mit ihr verbundenen bekannten Risikofaktoren .- 2. Gibt es eine allgemeingültige Definition der koronaren Versorgungstypen .- 3. Wie werden Rechts- und Normalversorgungstyp interpretiert .- 4. In welcher Beziehung stehen die Koronararterien zum Myokard .- 5. Welcher Unterschied besteht zwischen Anastomosen und Kollateralen im Koronarsystem .- 6. Welches sind die Hauptlokalisationen der interkoronaren Anastomosen .- 7. Was sind 'präformierte' Anastomosen .- 8. In welchem Ausmaß schützt ein gut ausgebildeter Kollateralkreislauf das Herz vor dem Infarktgeschehen .- 9. Über welche Koronargefäße wird das Erregungsbildungs- und -leitungssystem mit Blut versorgt .- 10. Welches sind die Grundlagen für die Entwicklung einer Myokardnekrose bzw. eines Myokardinfarkts .- 11. Ist die Thrombose Ursache oder Folge eines Koronarverschlusses .- 12. Was versteht man unter dem Begriff 'coronary small vessel disease' .- 13. Von welchen Faktoren hängt die Prognose der koronaren Herzkrankheit ab .- 14. Welche Rolle spielen Topik und Morphologie verkalkter Gefäßabschnitte für die Hämodynamik von Stenosen .- 15. Was versteht man unter einem koronaren Stealsyndrom .- 16. Was versteht man unter einem Dressler-Syndrom .- 17. Was ist ein Postkardiotomiesyndrom .- 18. Sind auch Patienten mit einer Eingefäßerkrankung vom koronaren Tod bedroht .- 19. Ist die Koronarsklerose ein unabwendbarer progressiver Prozeß, oder kann es auch zu Regressionen kommen .- 20. Wie kann man eine Regression des koronarskl***en Prozesses erklären .- 21. Was versteht man unter einer 'fixierten' Koronarstenose .- 22. Was ist unter einer 'dynamischen Koronarstenose' zu verstehen .- 23. Wie kann man im Hinblick auf die Pathologie der Koronarsklerose eine Vasokonstriktion innerhalb eines stenosierten Gefäßabschnitts erklären .- 24. Besteht ein Unterschied zwischen 'fixierter' und 'dynamischer' Koronarstenose hinsichtlich der Auslösung eines Angina-pectoris- Anfalls .- 25. Sind die auslösenden Faktoren von Koronarspasmen inzwischen bekannt .- 26. Unter welchen Standardbedingungen soll bei Verdacht auf eine koronare Herzerkrankung eine Ergometrie vorgenommen werden .- 27. Wie zuverlässig ist der Belastungstest für die Diagnose einer koronaren Herzerkrankung .- 28. Welches sind die Kontraindikationen für den Belastungstest bei Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit .- 29. Welche EKG-Merkmale sprechen gegen das Vorliegen einer koronaren Herzkrankheit .- 30. Welche EKG-Merkmale sprechen für das Vorliegen einer koronaren Herzkrankheit bzw. Koronarinsuffizienz .- 31. Bestehen Korrelationen zwischen Schwere der Myokardischämie, Infarktgröße und Prognose in Abhängigkeit von Ausmaß und Lokalisation einer Koronarstenose .- 32. Können pathologische Erhöhungen der Serumenzyme nach einem Angina-pectoris-Anfall auftreten .- 33. Wann und wie wurde der Nachweis für die Theorie der myogenen Entstehung des Anginaschmerzes erbracht, nachdem er anfänglich auf einen Gefäßkrampf zurückgeführt worden war .- 34. Wie wurde der Nachweis erbracht, daß die bekannten Veränderungen im EKG bei einem Angina-pectoris-Anfall durch eine Hypoxämie ausgelöst werden .- 35. Wie kann der im Myokard entstandene Anginaschmerz mit seinen typischen Ausstrahlungen erklärt werden .- 36. Welche klinische Bedeutung hat die subjektive Beurteilung des Herzschmerzes .- 37. Was ist unter einer 'Pseudoangina pectoris' zu verstehen .- 38. Welche Bedeutung hat die Anamnese in der Diagnostik der koronaren Herzerkrankung .- 39. Welche prognostische Bedeutung hat die ST-Streckenanhebung im EKG .- 40. Welchen Stellenwert hat der pharmakologische Test zur Erkennung einer ischämischen Herzerkrankung .- 41. Ist eine effektive Frühdiagnostik der koronaren Herzerkrankung in der alltäglichen Praxis möglich .- 42. We.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Verzeichnis der Fragen.- 1. Ist die Koronarsklerose als häufigste Ursache der koronaren Herzerkrankung tatsächlich nur eine Folge der modernen Lebensweise und der mit ihr verbundenen bekannten Risikofaktoren .- 2. Gibt es eine allgemeingültige Definition der koronaren Versorgungstypen .- 3. Wie werden Rechts- und Normalversorgungstyp interpretiert .- 4. In welcher Beziehung stehen die Koronararterien zum Myokard .- 5. Welcher Unterschied besteht zwischen Anastomosen und Kollateralen im Koronarsystem .- 6. Welches sind die Hauptlokalisationen der interkoronaren Anastomosen .- 7. Was sind 'präformierte' Anastomosen .- 8. In welchem Ausmaß schützt ein gut ausgebildeter Kollateralkreislauf das Herz vor dem Infarktgeschehen .- 9. Über welche Koronargefäße wird das Erregungsbildungs- und -leitungssystem mit Blut versorgt .- 10. Welches sind die Grundlagen für die Entwicklung einer Myokardnekrose bzw. eines Myokardinfarkts .- 11. Ist die Thrombose Ursache oder Folge eines Koronarverschlusses .- 12. Was versteht man unter dem Begriff 'coronary small vessel disease' .- 13. Von welchen Faktoren hängt die Prognose der koronaren Herzkrankheit ab .- 14. Welche Rolle spielen Topik und Morphologie verkalkter Gefäßabschnitte für die Hämodynamik von Stenosen .- 15. Was versteht man unter einem koronaren Stealsyndrom .- 16. Was versteht man unter einem Dressler-Syndrom .- 17. Was ist ein Postkardiotomiesyndrom .- 18. Sind auch Patienten mit einer Eingefäßerkrankung vom koronaren Tod bedroht .- 19. Ist die Koronarsklerose ein unabwendbarer progressiver Prozeß, oder kann es auch zu Regressionen kommen .- 20. Wie kann man eine Regression des koronarskl***en Prozesses erklären .- 21. Was versteht man unter einer 'fixierten' Koronarstenose .- 22. Was ist unter einer 'dynamischen Koronarstenose' zu verstehen .- 23. Wie kann man im Hinblick auf die Pathologie der Koronarsklerose eine Vasokonstriktion innerhalb eines stenosierten Gefäßabschnitts erklären .- 24. Besteht ein Unterschied zwischen 'fixierter' und 'dynamischer' Koronarstenose hinsichtlich der Auslösung eines Angina-pectoris- Anfalls .- 25. Sind die auslösenden Faktoren von Koronarspasmen inzwischen bekannt .- 26. Unter welchen Standardbedingungen soll bei Verdacht auf eine koronare Herzerkrankung eine Ergometrie vorgenommen werden .- 27. Wie zuverlässig ist der Belastungstest für die Diagnose einer koronaren Herzerkrankung .- 28. Welches sind die Kontraindikationen für den Belastungstest bei Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit .- 29. Welche EKG-Merkmale sprechen gegen das Vorliegen einer koronaren Herzkrankheit .- 30. Welche EKG-Merkmale sprechen für das Vorliegen einer koronaren Herzkrankheit bzw. Koronarinsuffizienz .- 31. Bestehen Korrelationen zwischen Schwere der Myokardischämie, Infarktgröße und Prognose in Abhängigkeit von Ausmaß und Lokalisation einer Koronarstenose .- 32. Können pathologische Erhöhungen der Serumenzyme nach einem Angina-pectoris-Anfall auftreten .- 33. Wann und wie wurde der Nachweis für die Theorie der myogenen Entstehung des Anginaschmerzes erbracht, nachdem er anfänglich auf einen Gefäßkrampf zurückgeführt worden war .- 34. Wie wurde der Nachweis erbracht, daß die bekannten Veränderungen im EKG bei einem Angina-pectoris-Anfall durch eine Hypoxämie ausgelöst werden .- 35. Wie kann der im Myokard entstandene Anginaschmerz mit seinen typischen Ausstrahlungen erklärt werden .- 36. Welche klinische Bedeutung hat die subjektive Beurteilung des Herzschmerzes .- 37. Was ist unter einer 'Pseudoangina pectoris' zu verstehen .- 38. Welche Bedeutung hat die Anamnese in der Diagnostik der koronaren Herzerkrankung .- 39. Welche prognostische Bedeutung hat die ST-Streckenanhebung im EKG .- 40. Welchen Stellenwert hat der pharmakologische Test zur Erkennung einer ischämischen Herzerkrankung .- 41. Ist eine effektive Frühdiagnostik der koronaren Herzerkrankung in der alltäglichen Praxis möglich .- 42. We.
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Koronare Herzkrankheit, II: Fragen und Antworten Zusammengestellt und bearbeitet von
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ISBN: 3540161368 bzw. 9783540161363, in Deutsch, Berlin, Springer, 1986. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dr. Götzhaber, [2700].
ISBN 3540161368, XI, 72 S. : 13 Ill. kartoniert 3540161368.
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ISBN 3540161368, XI, 72 S. : 13 Ill. kartoniert 3540161368.
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Koronare Herzkrankheit II: Fragen - Antworten (German Edition) (1986)
DE PB NW
ISBN: 9783540161363 bzw. 3540161368, in Deutsch, 72 Seiten, Springer, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, affordable2015.
Paperback, Label: Springer, Springer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1986-03-26, Studio: Springer.
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Paperback, Label: Springer, Springer, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1986-03-26, Studio: Springer.
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Koronare Herzkrankheit: II (Paperback) (1986)
~EN PB NW
ISBN: 9783540161363 bzw. 3540161368, vermutlich in Englisch, Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG, Germany, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book.
Language: German. Brand new Book.
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