Von dem Buch Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft: Philosophisches Abenteuer am Amazonas Author haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft: Philosophisches Abenteuer am Amazonas Author100%: Govert Derix: Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft: Philosophisches Abenteuer am Amazonas Author (ISBN: 9783037882566) 1990, Nachtschatten Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft : Philosophisches Abenteuer am Amazonas71%: Govert Derix: Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft : Philosophisches Abenteuer am Amazonas (ISBN: 9783037881279) Nachtschatten Verlag / Nachtschatten Verlag Ag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft: Philosophisches Abenteuer am Amazonas Author
15 Angebote vergleichen

Preise201620182020
Schnitt 10,64 10,13 12,50
Nachfrage
Bester Preis: 9,99 (vom 03.10.2016)
1
9783037882566 - Govert Derix: Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft
Govert Derix

Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783037882566 bzw. 3037882565, in Deutsch, Nachtschatten Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Philosophen haben unseren Verstand eine Insel inmitten eines unbegreiflichen Ozeans genannt. Wer versucht, die Insel zu verlassen, verstrickt sich in Paradoxe, verirrt sich in Gebiete, über die man besser schweigt, oder läuft Gefahr, bei der Konfrontation mit dem Spiegelbild der eigenen Irrationalität den Verstand zu verlieren. Dieses Buch steht im Zeichen der Vorsicht. Wir werden ein Gebiet ausserhalb des Verstandes befahren, nicht nur um Sinnvolles über Paradoxe und Mysterien auszusagen, sondern vor allem, um daraus Nutzen für das tägliche Leben zu ziehen. Das Thema ist der Tee Ayahuasca und die brasilianische Religion União do Vegetal, in der Ayahuasca eine zentrale Rolle spielt. Im weiteren Verlauf wird sich aber auch die Perspektive zu einem umfassenderen Verständnis der menschlichen Situation eröffnen; einer Situation, die wir, umgekehrt formuliert, nicht vollständig begreifen können, wenn wir die Möglichkeit der Ayahuasca-Erfahrung nicht berücksichtigen. (Derix, Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft, 1. Kap.) Zwei Jahrhunderte nach Immanuel Kants Kritik der reinen Vernunft und zwanzig Jahre nach der Kritik der zynischen Vernunft von Peter Sloterdijk erscheint ein Werk das die großen philosophischen Fragen über die Stellung des Menschen im Kosmos (Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen?) aus einer völlig neuen Perspektive behandelt. Govert Derix ist Philosoph, Unternehmer und Schriftsteller. Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft ist Resultat jahrelanger Forschung und ein Plädoyer für die Ayahuascaerfahrung als meist wunderliche und wesentliche Möglichkeit des menschlichen Geistes. Seine Beschreibungen, Analysen und Gespräche mit vielen Ayahuasqueiros (Trinkern von Ayahuasca) machen überzeugend einfühlsam wie eine Reise in die Welt von Ayahuasca verlaufen kann. Sie formen eine faszinierende Introduktion für welche das Getränk noch nie tranken. Und einen Leitfaden für welche Ayahuasca bereits kennen. Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft ist eine überraschende Kombination von Philosophie, Journalistik, Autobiographie und Kulturkritik.
2
9783037882566 - Govert Derix: Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft - Philosophisches Abenteuer am Amazonas
Govert Derix

Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft - Philosophisches Abenteuer am Amazonas

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783037882566 bzw. 3037882565, in Deutsch, Nachtschatten Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft: Philosophen haben unseren Verstand eine Insel inmitten eines unbegreiflichen Ozeans genannt. Wer versucht, die Insel zu verlassen, verstrickt sich in Paradoxe, verirrt sich in Gebiete, über die man besser schweigt, oder läuft Gefahr, bei der Konfrontation mit dem Spiegelbild der eigenen Irrationalität den Verstand zu verlieren.Dieses Buch steht im Zeichen der Vorsicht. Wir werden ein Gebiet ausserhalb des Verstandes befahren, nicht nur um Sinnvolles über Paradoxe und Mysterien auszusagen, sondern vor allem, um daraus Nutzen für das tägliche Leben zu ziehen. Das Thema ist der Tee Ayahuasca und die brasilianische Religion União do Vegetal, in der Ayahuasca eine zentrale Rolle spielt. Im weiteren Verlauf wird sich aber auch die Perspektive zu einem umfassenderen Verständnis der menschlichen Situation eröffnen einer Situation, die wir, umgekehrt formuliert, nicht vollständig begreifen können, wenn wir die Möglichkeit der Ayahuasca-Erfahrung nicht berücksichtigen.` (Derix, Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft, 1. Kap.) Zwei Jahrhunderte nach Immanuel Kants Kritik der reinen Vernunft und zwanzig Jahre nach der Kritik der zynischen Vernunft von Peter Sloterdijk erscheint ein Werk das die großen philosophischen Fragen über die Stellung des Menschen im Kosmos (Was kann ich wissen Was soll ich tun Was darf ich hoffen ) aus einer völlig neuen Perspektive behandelt. Govert Derix ist Philosoph, Unternehmer und Schriftsteller. Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft ist Resultat jahrelanger Forschung und ein Plädoyer für die Ayahuascaerfahrung als meist wunderliche und wesentliche Möglichkeit des menschlichen Geistes. Seine Beschreibungen, Analysen und Gespräche mit vielen Ayahuasqueiros (Trinkern von Ayahuasca) machen überzeugend einfühlsam wie eine Reise in die Welt von Ayahuasca verlaufen kann. Sie formen eine faszinierende Introduktion für welche das Getränk noch nie tranken. Und einen Leitfaden für welche Ayahuasca bereits kennen. Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft ist eine überraschende Kombination von Philosophie, Journalistik, Autobiographie und Kulturkritik. Ebook.
3
9783037881279 - Govert Derix: Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft : Philosophisches Abenteuer am Amazonas
Govert Derix

Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft : Philosophisches Abenteuer am Amazonas (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783037881279 bzw. 3037881275, vermutlich in Deutsch, Nachtschatten Verlag Ag Okt 2004, Taschenbuch, neu.

19,20 + Versand: 19,90 = 39,10
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Pflanze Ayahuasca gilt den Indianern im Amazonasgebiet als Göttergewächs. Der niederländische Philosoph und Unternehmer Govert Derix hat den aus Ayahuasca gewonnenen Tee erstmals 1990 getrunken. Eine völlig andere Wirklichkeit öffnete sich ihm. Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm er eine Kritik an der rationalistischen Philosophie. Ayahuasca wird seit Menschengedenken von Indianern des Amazonasgebiets getrunken. In unserer Zeit hat sich der Ayahuasca-Tee auch ausserhalb von Südamerika einen Ruf nicht nur als Psychedelikum par excellence erworben, sondern auch als Medikament gegen Drogenabhängigkeit und als 'Verbündeter' im Prozess der Selbstfindung. Der Philosoph Govert Derix trank den Tee erstmals 1990 in Brasilien, bei einer Sitzung der religiösen Gemeinschaft União do Vegetal. 'An jenem Abend, an dem ich zum ersten Mal Ayahuasca trank, erlangte ich die Fähigkeit wieder, die Welt mit Verwunderung zu betrachten', schreibt Derix. 'Es war wie ein Schock. Innerhalb einer Viertelstunde betrat ich eine Wirklichkeit, deren Existenz ich nie geahnt hatte, aber deren grosse lebensphilosophische Relevanz mir sofort einleuchtete.' Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm Govert Derix eine Kritik an der rationalistischen Philosophie. Das daraus entstandene Buch 'Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft' ist der Bericht seines Lernprozesses, in dem er die grossen philosophischen Fragen über die Stellung des Menschen im Kosmos - mehr als zwei Jahrhunderte nach Kants Kritik der reinen Vernunft - aus einer völlig neuen Perspektive behandelt, der des legendären Tees Ayahuasca. Derix lässt in seinem Buch zahlreiche Ayahuasca-Trinker zu Wort kommen, deren Berichte illustrieren, was dieser Trank in einem Menschenleben bewirken kann: 'Für dieses Buch führte ich Interviews mit einer grossen Zahl von ayahuasqueiros, Trinkern von Ayahuasca. Selbstkritik ist ein wichtiges Thema in ihrem Leben. Kritisch war auch meine Grundeinstellung während der Gespräche.' Govert Derix's Arbeit über Ayahuasca ist das Resultat jahrelanger Forschung und ein Plädoyer für die Ayahuasca-Erfahrung. Einfühlsam und überzeugend zeigt er, wie eine Reise in die Welt von Ayahuasca verlaufen kann. Mit seinen Beschreibungen bietet er auch all jenen, die Ayahuasca bereits kennen, einen spannenden Reiseführer. 'Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft' ist eine überraschende Kombination von Philosophie, Journalistik, Autobiografie und Kulturkritik. 250 pp. Deutsch, Books.
4
9783037881279 - Govert Derix: Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft
Govert Derix

Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783037881279 bzw. 3037881275, vermutlich in Deutsch, Nachtschatten Verlag Ag Okt 2004, Taschenbuch, neu.

19,20 + Versand: 9,90 = 29,10
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die Pflanze Ayahuasca gilt den Indianern im Amazonasgebiet als Göttergewächs. Der niederländische Philosoph und Unternehmer Govert Derix hat den aus Ayahuasca gewonnenen Tee erstmals 1990 getrunken. Eine völlig andere Wirklichkeit öffnete sich ihm. Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm er eine Kritik an der rationalistischen Philosophie. Ayahuasca wird seit Menschengedenken von Indianern des Amazonasgebiets getrunken. In unserer Zeit hat sich der Ayahuasca-Tee auch ausserhalb von Südamerika einen Ruf nicht nur als Psychedelikum par excellence erworben, sondern auch als Medikament gegen Drogenabhängigkeit und als 'Verbündeter' im Prozess der Selbstfindung. Der Philosoph Govert Derix trank den Tee erstmals 1990 in Brasilien, bei einer Sitzung der religiösen Gemeinschaft União do Vegetal. 'An jenem Abend, an dem ich zum ersten Mal Ayahuasca trank, erlangte ich die Fähigkeit wieder, die Welt mit Verwunderung zu betrachten', schreibt Derix. 'Es war wie ein Schock. Innerhalb einer Viertelstunde betrat ich eine Wirklichkeit, deren Existenz ich nie geahnt hatte, aber deren grosse lebensphilosophische Relevanz mir sofort einleuchtete.' Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm Govert Derix eine Kritik an der rationalistischen Philosophie. Das daraus entstandene Buch 'Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft' ist der Bericht seines Lernprozesses, in dem er die grossen philosophischen Fragen über die Stellung des Menschen im Kosmos - mehr als zwei Jahrhunderte nach Kants Kritik der reinen Vernunft - aus einer völlig neuen Perspektive behandelt, der des legendären Tees Ayahuasca. Derix lässt in seinem Buch zahlreiche Ayahuasca-Trinker zu Wort kommen, deren Berichte illustrieren, was dieser Trank in einem Menschenleben bewirken kann: 'Für dieses Buch führte ich Interviews mit einer grossen Zahl von ayahuasqueiros, Trinkern von Ayahuasca. Selbstkritik ist ein wichtiges Thema in ihrem Leben. Kritisch war auch meine Grundeinstellung während der Gespräche.' Govert Derix's Arbeit über Ayahuasca ist das Resultat jahrelanger Forschung und ein Plädoyer für die Ayahuasca-Erfahrung. Einfühlsam und überzeugend zeigt er, wie eine Reise in die Welt von Ayahuasca verlaufen kann. Mit seinen Beschreibungen bietet er auch all jenen, die Ayahuasca bereits kennen, einen spannenden Reiseführer. 'Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft' ist eine überraschende Kombination von Philosophie, Journalistik, Autobiografie und Kulturkritik. 250 pp. Deutsch, Books.
5
9783037882566 - Govert Derix: Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft - eBook
Govert Derix

Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft - eBook (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783037882566 bzw. 3037882565, in Deutsch, Nachtschatten Verlag, neu, E-Book.

11,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft. Die Pflanze Ayahuasca gilt den Indianern im Amazonasgebiet als Göttergewächs. Der niederländische Philosoph und Unternehmer Govert Derix hat den aus Ayahuasca gewonnenen Tee erstmals 1990 getrunken. Eine völlig andere Wirklichkeit öffnete sich ihm. Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm er eine Kritik an der rationalistischen Philosophie.Ayahuasca wird seit Menschengedenken von Indianern des Amazonasgebiets getrunken. In unserer Zeit hat sich der Ayahuasca-Tee auch ausserhalb von Südamerika einen Ruf nicht nur als Psychedelikum par excellence erworben, sondern auch als Medikament gegen Drogenabhängigkeit und als 'Verbündeter' im Prozess der Selbstfindung. Der Philosoph Govert Derix trank den Tee erstmals 1990 in Brasilien, bei einer Sitzung der religiösen Gemeinschaft União do Vegetal. 'An jenem Abend, an dem ich zum ersten Mal Ayahuasca trank, erlangte ich die Fähigkeit wieder, die Welt mit Verwunderung zu betrachten', schreibt Derix. 'Es war wie ein Schock. Innerhalb einer Viertelstunde betrat ich ein... eBooks.
6
9783037881279 - Derix, Govert: Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft
Derix, Govert

Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783037881279 bzw. 3037881275, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die Pflanze Ayahuasca gilt den Indianern im Amazonasgebiet als Göttergewächs. Der niederländische Philosoph und Unternehmer Govert Derix hat den aus Ayahuasca gewonnenen Tee erstmals 1990 getrunken. Eine völlig andere Wirklichkeit öffnete sich ihm. Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm er eine Kritik an der rationalistischen Philosophie. Ayahuasca wird seit Menschengedenken von Indianern des Amazonasgebiets getrunken. In unserer Zeit hat sich der Ayahuasca-Tee auch ausserhalb von Südamerika einen Ruf nicht nur als Psychedelikum par excellence erworben, sondern auch als Medikament gegen Drogenabhängigkeit und als 'Verbündeter' im Prozess der Selbstfindung. Der Philosoph Govert Derix trank den Tee erstmals 1990 in Brasilien, bei einer Sitzung der religiösen Gemeinschaft União do Vegetal. 'An jenem Abend, an dem ich zum ersten Mal Ayahuasca trank, erlangte ich die Fähigkeit wieder, die Welt mit Verwunderung zu betrachten', schreibt Derix. 'Es war wie ein Schock. Innerhalb einer Viertelstunde betrat ich eine Wirklichkeit, deren Existenz ich nie geahnt hatte, aber deren grosse lebensphilosophische Relevanz mir sofort einleuchtete.' Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm Govert Derix eine Kritik an der rationalistischen Philosophie. Das daraus entstandene Buch 'Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft' ist der Bericht seines Lernprozesses, in dem er die grossen philosophischen Fragen über die Stellung des Menschen im Kosmos - mehr als zwei Jahrhunderte nach Kants Kritik der reinen Vernunft - aus einer völlig neuen Perspektive behandelt, der des legendären Tees Ayahuasca. Derix lässt in seinem Buch zahlreiche Ayahuasca-Trinker zu Wort kommen, deren Berichte illustrieren, was dieser Trank in einem Menschenleben bewirken kann: 'Für dieses Buch führte ich Interviews mit einer grossen Zahl von ayahuasqueiros, Trinkern von Ayahuasca. Selbstkritik ist ein wichtiges Thema in ihrem Leben. Kritisch war auch meine Grundeinstellung während der Gespräche.' Govert Derix's Arbeit über Ayahuasca ist das Resultat jahrelanger Forschung und ein Plädoyer für die Ayahuasca-Erfahrung. Einfühlsam und überzeugend zeigt er, wie eine Reise in die Welt von Ayahuasca verlaufen kann. Mit seinen Beschreibungen bietet er auch all jenen, die Ayahuasca bereits kennen, einen spannenden Reiseführer. 'Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft' ist eine überraschende Kombination von Philosophie, Journalistik, Autobiografie und Kulturkritik. von Derix, Govert, Neu.
7
9783037881279 - Derix, Govert: Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft
Derix, Govert

Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783037881279 bzw. 3037881275, in Deutsch, neu.

23,00 + Versand: 6,95 = 29,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Pflanze Ayahuasca gilt den Indianern im Amazonasgebiet als Göttergewächs. Der niederländische Philosoph und Unternehmer Govert Derix hat den aus Ayahuasca gewonnenen Tee erstmals 1990 getrunken. Eine völlig andere Wirklichkeit öffnete sich ihm. Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm er eine Kritik an der rationalistischen Philosophie. Ayahuasca wird seit Menschengedenken von Indianern des Amazonasgebiets getrunken. In unserer Zeit hat sich der Ayahuasca-Tee auch ausserhalb von Südamerika einen Ruf nicht nur als Psychedelikum par excellence erworben, sondern auch als Medikament gegen Drogenabhängigkeit und als 'Verbündeter' im Prozess der Selbstfindung. Der Philosoph Govert Derix trank den Tee erstmals 1990 in Brasilien, bei einer Sitzung der religiösen Gemeinschaft União do Vegetal. 'An jenem Abend, an dem ich zum ersten Mal Ayahuasca trank, erlangte ich die Fähigkeit wieder, die Welt mit Verwunderung zu betrachten', schreibt Derix. 'Es war wie ein Schock. Innerhalb einer Viertelstunde betrat ich eine Wirklichkeit, deren Existenz ich nie geahnt hatte, aber deren grosse lebensphilosophische Relevanz mir sofort einleuchtete.' Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm Govert Derix eine Kritik an der rationalistischen Philosophie. Das daraus entstandene Buch 'Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft' ist der Bericht seines Lernprozesses, in dem er die grossen philosophischen Fragen über die Stellung des Menschen im Kosmos - mehr als zwei Jahrhunderte nach Kants Kritik der reinen Vernunft - aus einer völlig neuen Perspektive behandelt, der des legendären Tees Ayahuasca. Derix lässt in seinem Buch zahlreiche Ayahuasca-Trinker zu Wort kommen, deren Berichte illustrieren, was dieser Trank in einem Menschenleben bewirken kann: 'Für dieses Buch führte ich Interviews mit einer grossen Zahl von ayahuasqueiros, Trinkern von Ayahuasca. Selbstkritik ist ein wichtiges Thema in ihrem Leben. Kritisch war auch meine Grundeinstellung während der Gespräche.' Govert Derix's Arbeit über Ayahuasca ist das Resultat jahrelanger Forschung und ein Plädoyer für die Ayahuasca-Erfahrung. Einfühlsam und überzeugend zeigt er, wie eine Reise in die Welt von Ayahuasca verlaufen kann. Mit seinen Beschreibungen bietet er auch all jenen, die Ayahuasca bereits kennen, einen spannenden Reiseführer. 'Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft' ist eine überraschende Kombination von Philosophie, Journalistik, Autobiografie und Kulturkritik.
8
9783037881279 - Derix, Govert: Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft
Derix, Govert

Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783037881279 bzw. 3037881275, vermutlich in Deutsch, Nachtschatten Verlag / Nachtschatten Verlag Ag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Pflanze Ayahuasca gilt den Indianern im Amazonasgebiet als Göttergewächs. Der niederländische Philosoph und Unternehmer Govert Derix hat den aus Ayahuasca gewonnenen Tee erstmals 1990 getrunken. Eine völlig andere Wirklichkeit öffnete sich ihm. Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm er eine Kritik an der rationalistischen Philosophie. Ayahuasca wird seit Menschengedenken von Indianern des Amazonasgebiets getrunken. In unserer Zeit hat sich der Ayahuasca-Tee auch ausserhalb von Südamerika einen Ruf nicht nur als Psychedelikum par excellence erworben, sondern auch als Medikament gegen Drogenabhängigkeit und als 'Verbündeter' im Prozess der Selbstfindung. Der Philosoph Govert Derix trank den Tee erstmals 1990 in Brasilien, bei einer Sitzung der religiösen Gemeinschaft União do Vegetal. 'An jenem Abend, an dem ich zum ersten Mal Ayahuasca trank, erlangte ich die Fähigkeit wieder, die Welt mit Verwunderung zu betrachten', schreibt Derix. 'Es war wie ein Schock. Innerhalb einer Viertelstunde betrat ich eine Wirklichkeit, deren Existenz ich nie geahnt hatte, aber deren grosse lebensphilosophische Relevanz mir sofort einleuchtete.' Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm Govert Derix eine Kritik an der rationalistischen Philosophie. Das daraus entstandene Buch 'Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft' ist der Bericht seines Lernprozesses, in dem er die grossen philosophischen Fragen über die Stellung des Menschen im Kosmos - mehr als zwei Jahrhunderte nach Kants Kritik der reinen Vernunft - aus einer völlig neuen Perspektive behandelt, der des legendären Tees Ayahuasca. Derix lässt in seinem Buch zahlreiche Ayahuasca-Trinker zu Wort kommen, deren Berichte illustrieren, was dieser Trank in einem Menschenleben bewirken kann: 'Für dieses Buch führte ich Interviews mit einer grossen Zahl von ayahuasqueiros, Trinkern von Ayahuasca. Selbstkritik ist ein wichtiges Thema in ihrem Leben. Kritisch war auch meine Grundeinstellung während der Gespräche.' Govert Derix's Arbeit über Ayahuasca ist das Resultat jahrelanger Forschung und ein Plädoyer für die Ayahuasca-Erfahrung. Einfühlsam und überzeugend zeigt er, wie eine Reise in die Welt von Ayahuasca verlaufen kann. Mit seinen Beschreibungen bietet er auch all jenen, die Ayahuasca bereits kennen, einen spannenden Reiseführer. 'Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft' ist eine überraschende Kombination von Philosophie, Journalistik, Autobiografie und Kulturkritik.
9
9783037881279 - Govert Derix: Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft - Philosophisches Abenteuer am Amazonas
Govert Derix

Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft - Philosophisches Abenteuer am Amazonas (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783037881279 bzw. 3037881275, in Deutsch, Nachtschatten Verlag Ag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft: Die Pflanze Ayahuasca gilt den Indianern im Amazonasgebiet als Göttergewächs. Der niederländische Philosoph und Unternehmer Govert Derix hat den aus Ayahuasca gewonnenen Tee erstmals 1990 getrunken. Eine völlig andere Wirklichkeit öffnete sich ihm. Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm er eine Kritik an der rationalistischen Philosophie. Ayahuasca wird seit Menschengedenken von Indianern des Amazonasgebiets getrunken. In unserer Zeit hat sich der Ayahuasca-Tee auch ausserhalb von Südamerika einen Ruf nicht nur als Psychedelikum par excellence erworben, sondern auch als Medikament gegen Drogenabhängigkeit und als `Verbündeter` im Prozess der Selbstfindung. Der Philosoph Govert Derix trank den Tee erstmals 1990 in Brasilien, bei einer Sitzung der religiösen Gemeinschaft União do Vegetal. `An jenem Abend, an dem ich zum ersten Mal Ayahuasca trank, erlangte ich die Fähigkeit wieder, die Welt mit Verwunderung zu betrachten`, schreibt Derix. `Es war wie ein Schock. Innerhalb einer Viertelstunde betrat ich eine Wirklichkeit, deren Existenz ich nie geahnt hatte, aber deren grosse lebensphilosophische Relevanz mir sofort einleuchtete.` Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm Govert Derix eine Kritik an der rationalistischen Philosophie. Das daraus entstandene Buch `Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft` ist der Bericht seines Lernprozesses, in dem er die grossen philosophischen Fragen über die Stellung des Menschen im Kosmos - mehr als zwei Jahrhunderte nach Kants Kritik der reinen Vernunft - aus einer völlig neuen Perspektive behandelt, der des legendären Tees Ayahuasca. Derix lässt in seinem Buch zahlreiche Ayahuasca-Trinker zu Wort kommen, deren Berichte illustrieren, was dieser Trank in einem Menschenleben bewirken kann: `Für dieses Buch führte ich Interviews mit einer grossen Zahl von ayahuasqueiros, Trinkern von Ayahuasca. Selbstkritik ist ein wichtiges Thema in ihrem Leben. Kritisch war auch meine Grundeinstellung während der Gespräche.` Govert Derix`s Arbeit über Ayahuasca ist das Resultat jahrelanger Forschung und ein Plädoyer für die Ayahuasca-Erfahrung. Einfühlsam und überzeugend zeigt er, wie eine Reise in die Welt von Ayahuasca verlaufen kann. Mit seinen Beschreibungen bietet er auch all jenen, die Ayahuasca bereits kennen, einen spannenden Reiseführer. `Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft` ist eine überraschende Kombination von Philosophie, Journalistik, Autobiografie und Kulturkritik. Taschenbuch.
10
9783037882566 - Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft: Philosophisches Abenteuer am Amazonas Govert Derix Author

Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft: Philosophisches Abenteuer am Amazonas Govert Derix Author (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783037882566 bzw. 3037882565, vermutlich in Deutsch, Nachtschatten Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

13,50 ($ 14,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Pflanze Ayahuasca gilt den Indianern im Amazonasgebiet als Göttergewächs. Der niederländische Philosoph und Unternehmer Govert Derix hat den aus Ayahuasca gewonnenen Tee erstmals 1990 getrunken. Eine völlig andere Wirklichkeit öffnete sich ihm. Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm er eine Kritik an der rationalistischen Philosophie. Ayahuasca wird seit Menschengedenken von Indianern des Amazonasgebiets getrunken. In unserer Zeit hat sich der Ayahuasca-Tee auch ausserhalb von Südamerika einen Ruf nicht nur als Psychedelikum par excellence erworben, sondern auch als Medikament gegen Drogenabhängigkeit und als 'Verbündeter' im Prozess der Selbstfindung. Der Philosoph Govert Derix trank den Tee erstmals 1990 in Brasilien, bei einer Sitzung der religiösen Gemeinschaft União do Vegetal. 'An jenem Abend, an dem ich zum ersten Mal Ayahuasca trank, erlangte ich die Fähigkeit wieder, die Welt mit Verwunderung zu betrachten', schreibt Derix. 'Es war wie ein Schock. Innerhalb einer Viertelstunde betrat ich eine Wirklichkeit, deren Existenz ich nie geahnt hatte, aber deren grosse lebensphilosophische Relevanz mir sofort einleuchtete.' Seiner Erfahrung mit Ayahuasca entnahm Govert Derix eine Kritik an der rationalistischen Philosophie. Das daraus entstandene Buch 'Ayahuasca, eine Kritik der psychedelischen Vernunft' ist der Bericht seines Lernprozesses, in dem er die grossen philosophischen Fragen über die Stellung des Menschen im Kosmos - mehr als zwei Jahrhunderte nach Kants Kritik der reinen Vernunft - aus einer völlig neuen Perspektive behandelt, der des legendären Tees Ayahuasca. Derix lässt in seinem Buch zahlreiche Ayahuasca-Trinker zu Wort kommen, deren Berichte illustrieren, was dieser Trank in einem Menschenleben bewirken kann: 'Für dieses Buch führte ich Interviews mit einer grossen Zahl von ayahuasqueiros, Trinkern von Ayahuasca. Selbstkritik ist ein wichtiges Thema in ihrem Leben. Kritisch war auch meine Grundeinstellung während der Gespräche.
Lade…