Africa is in my mind : afrikanische Kunst aus der Sammlung Reinhard Klimmt. Vertretung des Saarlandes beim Bund, Berlin. Texte
7 Angebote vergleichen

Preise2016201820192023
Schnitt 25,20 25,20 25,20 19,98
Nachfrage
Bester Preis: 15,96 (vom 29.08.2023)
1
9783000096433 - Förster, Till (Mitwirkender): Africa is in my mind : afrikanische Kunst aus der Sammlung Reinhard Klimmt. Vertretung des Saarlandes beim Bund, Berlin. Texte
Förster, Till (Mitwirkender)

Africa is in my mind : afrikanische Kunst aus der Sammlung Reinhard Klimmt. Vertretung des Saarlandes beim Bund, Berlin. Texte (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US FE

ISBN: 9783000096433 bzw. 3000096434, in Deutsch, Saarbrücken, Am Zoo 1] : [R. Klimmt], gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.

19,95 + Versand: 5,00 = 24,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Licus Media, [4128964].
96 S. : zahlr. Ill. ; 30 cm kart. Sehr gut erhalten. Keine Besitzvermerke. 9783000096433 Werktäglicher Versand. Jede Lieferung m. ordentl. Rechnung und ausgew. MwSt. Der Versand erfolgt als Büchersendung / Einschreiben mit der Deutschen Post bzw. als Päckchen / Paket mit DHL. Die Lieferzeit ist abhängig von der Versandart und beträgt innerhalb Deutschlands 3-5 Tage, in der EU 5 - 12 Tage. KEIN Versand an Packstationen. Körperschaften und juristische Personen werden auf Wunsch per offener Rechnung beliefert. 2002. gebraucht; sehr gut, 550g, 1. Aufl. Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
2
Förster, Till

Africa is in my mind. Afrikanische Kunst aus der Sammlung Reinhard Klimmt. (Ausstellung). Vertretung des Saarlandes beim Bund, Berlin. Texte (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US FE

ISBN: 9783000096433 bzw. 3000096434, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.

22,00 + Versand: 4,00 = 26,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
96 S. : zahlr. farb. Illustr. ; 30 cm; Gutes Exemplar. - . Die Einheit der afrikanischen Kunst war imaginiert. Das Handeln der Schnitzer, der Musiker, der Tänzerinnen und Tänzer hat sie nie bestimmt. Doch paradoxerweise beginnt sich dies gerade durch die schon angesprochenen Prozesse der Globalisierung zu ändern. Viele Schnitzer haben heute eine genaue Vorstellung davon, was an anderen Orten des Kontinentes gemacht wird. Künstler in Westafrika besitzen oft Kataloge, in denen Skulpturen aus Zentralafrika und darüber hinaus abgebildet sind. Figuren und Masken, die vordem in rituelle Gebrauchszusammenhänge eingebunden waren, werden zur festlichen Unterhaltung und überall dort genutzt, wo es den Menschen passend erscheint. Solche Prozesse haben schon sehr früh eingesetzt. Ein Beispiel sind die ciwara Tanzaufsätze der Bamana in Mali. Der Name heißt eigentlich "wildes tanzendes Tier". Anfang des 20. Jahrhunderts wurde der Aufsatz wohl hauptsächlich im Rahmen eines dörflichen Bundes getragen, dessen Mitglieder zu Beginn der Vegetationsperiode auf den Feldern tanzten. Doch bald schon war ciwara ein Tanzaufsatz, der ohne rituellen Zusammenhang auf dörflichen Festen getanzt wurde. Er gehört heute zu den nationalen Symbolen des postkolonialen Staates Mali. Was ist also "authentisch"? Der rituelle Gebrauch oder der Gebrauch im Fest? Das Dorf als Bühne oder die Inszenierungen des Nationalstaates? Ist ein Tanzaufsatz, der einmal für den rituellen Tanz auf dem Felde geschaffen wurde, mehr wert als einer, der dem festlichen Tanz oder der Repräsentation diente? Über Authentizität etwas zu sagen, heißt eine willkürliche Entscheidung zu treffen. Man privilegiert einen bestimmten Gebrauch und verwirft einen anderen. Authentizität ist das Schlüsselkonzept eines wertenden Diskurses. Doch Kunstwerke haben mehrere Leben. Eine Maske, eine Figur oder ein Tanzaufsatz mag zuerst als rituelles Objekt gedient haben, mag später viele Zuschauer unterhalten haben und nun vielleicht in einer Kunstsammlung stehen. Alle diese Leben haben eigenen Sinn und Zweck. Es scheint mir müßig, einen davon zu privilegieren. Wenn afrikanische Kunst um ihrer selbst gesehen wird, dann lassen sich alle diese Perspektiven vereinen -und machen das Kunstwerk interessanter, als ein einziger Blickwinkel es vermöchte. (Seite 7) ISBN 9783000096433 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
3
9783000096433 - Förster, Till: Africa is in my mind. Afrikanische Kunst aus der Sammlung Reinhard Klimmt. (Ausstellung). Vertretung des Saarlandes beim Bund, Berlin. Texte
Förster, Till

Africa is in my mind. Afrikanische Kunst aus der Sammlung Reinhard Klimmt. (Ausstellung). Vertretung des Saarlandes beim Bund, Berlin. Texte (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US FE

ISBN: 9783000096433 bzw. 3000096434, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.

22,00 + Versand: 4,50 = 26,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
96 S. : zahlr. farb. Illustr. ; 30 cm; kart. Gutes Exemplar. - ... Die Einheit der afrikanischen Kunst war imaginiert. Das Handeln der Schnitzer, der Musiker, der Tänzerinnen und Tänzer hat sie nie bestimmt. Doch paradoxerweise beginnt sich dies gerade durch die schon angesprochenen Prozesse der Globalisierung zu ändern. Viele Schnitzer haben heute eine genaue Vorstellung davon, was an anderen Orten des Kontinentes gemacht wird. Künstler in Westafrika besitzen oft Kataloge, in denen Skulpturen aus Zentralafrika und darüber hinaus abgebildet sind. Figuren und Masken, die vordem in rituelle Gebrauchszusammenhänge eingebunden waren, werden zur festlichen Unterhaltung und überall dort genutzt, wo es den Menschen passend erscheint. Solche Prozesse haben schon sehr früh eingesetzt. Ein Beispiel sind die ciwara Tanzaufsätze der Bamana in Mali. Der Name heißt eigentlich "wildes tanzendes Tier". Anfang des 20. Jahrhunderts wurde der Aufsatz wohl hauptsächlich im Rahmen eines dörflichen Bundes getragen, dessen Mitglieder zu Beginn der Vegetationsperiode auf den Feldern tanzten. Doch bald schon war ciwara ein Tanzaufsatz, der ohne rituellen Zusammenhang auf dörflichen Festen getanzt wurde. Er gehört heute zu den nationalen Symbolen des postkolonialen Staates Mali. Was ist also "authentisch"? Der rituelle Gebrauch oder der Gebrauch im Fest? Das Dorf als Bühne oder die Inszenierungen des Nationalstaates? Ist ein Tanzaufsatz, der einmal für den rituellen Tanz auf dem Felde geschaffen wurde, mehr wert als einer, der dem festlichen Tanz oder der Repräsentation diente? Über Authentizität etwas zu sagen, heißt eine willkürliche Entscheidung zu treffen. Man privilegiert einen bestimmten Gebrauch und verwirft einen anderen. Authentizität ist das Schlüsselkonzept eines wertenden Diskurses. Doch Kunstwerke haben mehrere Leben. Eine Maske, eine Figur oder ein Tanzaufsatz mag zuerst als rituelles Objekt gedient haben, mag später viele Zuschauer unterhalten haben und nun vielleicht in einer Kunstsammlung stehen. Alle diese Leben haben eigenen Sinn und Zweck. Es scheint mir müßig, einen davon zu privilegieren. Wenn afrikanische Kunst um ihrer selbst gesehen wird, dann lassen sich alle diese Perspektiven vereinen -und machen das Kunstwerk interessanter, als ein einziger Blickwinkel es vermöchte. … (Seite 7) ISBN 9783000096433, 2002. gebraucht; gut, 550g, 1. Aufl. Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
4
Förster, Till (Mitwirkender)

Africa is in my mind : afrikanische Kunst aus der Sammlung Reinhard Klimmt. Vertretung des Saarlandes beim Bund, Berlin. Texte (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US FE

ISBN: 9783000096433 bzw. 3000096434, vermutlich in Deutsch, [Saarbrücken, Am Zoo 1] : [R. Klimmt], Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand, Erstausgabe.

15,96 + Versand: 5,00 = 20,96
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Licus Media [56340540], Utting a. Ammersee, Germany.
96 S. : zahlr. Ill. ; 30 cm Sehr gut erhalten. Keine Besitzvermerke. 9783000096433 Werktäglicher Versand. Jede Lieferung m. ordentl. Rechnung und ausgew. MwSt. Der Versand erfolgt als Büchersendung / Einschreiben mit der Deutschen Post bzw. als Päckchen / Paket mit DHL. Die Lieferzeit ist abhängig von der Versandart und beträgt innerhalb Deutschlands 3-5 Tage, in der EU 5 - 12 Tage. KEIN Versand an Packstationen. Körperschaften und juristische Personen werden auf Wunsch per offener Rechnung beliefert. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
5
Klimmt, Reinhard und Till Förster

Africa is in my mind. Afrikanische Kunst aus der Sammlung Texte (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783000096433 bzw. 3000096434, in Deutsch, Vertretung des Saarandes beim Bund.

25,20 + Versand: 2,50 = 27,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kunsthaus Adlerstrasse [2854941], Stuttgart, Germany.
96 S. Sprache: Deutsch.
6
Klimmt, Reinhard und Till Förster

Africa is in my mind. Afrikanische Kunst aus der Sammlung Texte (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783000096433 bzw. 3000096434, in Deutsch, Vertretung des Saarandes beim Bund.

25,20 + Versand: 2,50 = 27,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kunsthaus Adlerstrasse [2854941], Stuttgart, Germany.
96 S. Sprache: Deutsch, Books.
7
Klimmt, Reinhard und Till Förster

Africa is in my mind. Afrikanische Kunst aus der Sammlung Texte (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE

ISBN: 9783000096433 bzw. 3000096434, vermutlich in Deutsch, Vertretung des Saarandes beim Bund.

25,20 + Versand: 2,50 = 27,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Kunsthaus-Adlerstrasse [2854941], Stuttgart, Germany.
96 S. Sprache: Deutsch, Books.
Lade…