Ästhetik als Programm. Max Bense / Daten Streuungen. Kaleidoskopien Heft 5.
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 43,33 | € 36,40 | € 31,36 | € 16,95 | € 64,75 |
Nachfrage |
Ästhetik als Programm. Max Bense / Daten Streuungen. Kaleidoskopien Heft 5. (2004)
ISBN: 9783000141805 bzw. 3000141804, Band: 5, in Deutsch, Berlin: Vice Versa, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
307 S. Mit zahlr. Abb. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - "Ab morgen Philosophie" Begegnung in Jena. Interview mit Elisabeth Walther, Teil 1 -- Hans-Christian von Herrmann und Christoph Hoffmann. "Der geistige Mensch und die Technik". Max Bense im "Laboratorium für Hochfrequenzphysik" -- Max Bense. Der geistige Mensch und die Technik [1946] -- Hans-Christian von Herrmann. Metatechnik -- Max Bense. Kybernetik oder die Metatechnik einer Maschine [1951] -- Philosoph in technischer Zeit. Stuttgarter Engagement. Interview mit Elisabeth Walther, Teil 2 -- Hans-Christian von Herrmann. Informationsästhetik -- Max Bense. Kunst in künstlicher Welt [1956] -- Texte und Zeichen als Information. Ein experimenteller Lehrplan für Information an der Hochschule für Gestaltung, Ulm / Klasse Prof. Max Bense [1956] -- Max Bense. Henri Michaux zum 60. Geburtstag am 28. Mai 1959 [1959] -- Elisabeth Walther. Henri Michaux, geplanter Zufall -- Max Bense. Textästhetik [1960] -- Christoph Hoffmann. Eine Maschine und ihr Betrieb. Zur Gründung des Recheninstituts der Technischen Hochschule Stuttgart, 1956-1964 -- Maschinensprache Nachrichten aus der "Galeere". Interview mit Elisabeth Walther, Walter Knödel und Rul Gunzenhäuser -- Walter Knödel. Turing-Maschinen, Schalt-Algebra und Rechenautomaten [1964] -- Hans-Christian von Herrmann. Programmierung des Schönen -- Theo Lutz. Stochastische Texte [1959] -- Rul Gunzenhäuser. Zur Synthese von Texten mit Hilfe programmgesteuerter Ziffernrechenanlagen [1963] -- rot 19: Georg Nees. Computer-Grafik, Max Bense. Projekte generativer Ästhetik [1965] -- A. Michael Noll. Human or Machine: A Subjective Comparison of Piet Mondrian's -- "Composition with Lines" and a Computer-Generated Picture [1966] -- Max Bense. Ästhetik und Programmierung [1966] -- Abraham Moles. Über die Verwendung von Rechenanlagen in der Kunst [1967] -- Frieder Nake. Teamwork zwischen Künstler und Computer [1967] -- Barbara Büscher. Vom Auftauchen des Computers in der Kunst. Cybernetic Serendipity London 1968 Jasia Reichardt. Introduction [1968] -- Michael Blee, Cybernetic Serendipity. The Computer and the Arts [1968] -- Jasia Reichardt. Cybernetics, Art and Ideas [1971] -- Gustav Metzger. Automata in History [1969] Tendencije 4 Zagreb 1968/69 -- Boris Kelemen. Computers and Visual Research [1970] -- Programme-Information PI-7 [1968] -- "Computers and Visual Research"- Decision of the Competition Jury [1968] -- Matko Mestrovic, The Situation of NT [1968] -- Matko Mestrovic.´, Neue Tendenzen [1964] -- Karl Gerstner, Qu'est-ce que la Nouvelle Tendance? [1964] -- Gordon Hyde. Jonathan Benthall. Gustav Metzger. Zagreb Manifesto [1969]. ISBN 3000141804, 2004. gebraucht; gut, 550g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
Ästhetik als Programm. Max Bense / Daten Streuungen. Kaleidoskopien Heft 5. (2004)
ISBN: 9783000141805 bzw. 3000141804, Band: 5307, in Deutsch, Berlin: Vice Versa, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
307 S. Mit zahlr. Abb. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - "Ab morgen Philosophie" Begegnung in Jena. Interview mit Elisabeth Walther, Teil 1 -- Hans-Christian von Herrmann und Christoph Hoffmann. "Der geistige Mensch und die Technik". Max Bense im "Laboratorium für Hochfrequenzphysik" -- Max Bense. Der geistige Mensch und die Technik [1946] -- Hans-Christian von Herrmann. Metatechnik -- Max Bense. Kybernetik oder die Metatechnik einer Maschine [1951] -- Philosoph in technischer Zeit. Stuttgarter Engagement. Interview mit Elisabeth Walther, Teil 2 -- Hans-Christian von Herrmann. Informationsästhetik -- Max Bense. Kunst in künstlicher Welt [1956] -- Texte und Zeichen als Information. Ein experimenteller Lehrplan für Information an der Hochschule für Gestaltung, Ulm / Klasse Prof. Max Bense [1956] -- Max Bense. Henri Michaux zum 60. Geburtstag am 28. Mai 1959 [1959] -- Elisabeth Walther. Henri Michaux, geplanter Zufall -- Max Bense. Textästhetik [1960] -- Christoph Hoffmann. Eine Maschine und ihr Betrieb. Zur Gründung des Recheninstituts der Technischen Hochschule Stuttgart, 1956-1964 -- Maschinensprache Nachrichten aus der "Galeere". Interview mit Elisabeth Walther, Walter Knödel und Rul Gunzenhäuser -- Walter Knödel. Turing-Maschinen, Schalt-Algebra und Rechenautomaten [1964] -- Hans-Christian von Herrmann. Programmierung des Schönen -- Theo Lutz. Stochastische Texte [1959] -- Rul Gunzenhäuser. Zur Synthese von Texten mit Hilfe programmgesteuerter Ziffernrechenanlagen [1963] -- rot 19: Georg Nees. Computer-Grafik, Max Bense. Projekte generativer Ästhetik [1965] -- A. Michael Noll. Human or Machine: A Subjective Comparison of Piet Mondrian's -- "Composition with Lines" and a Computer-Generated Picture [1966] -- Max Bense. Ästhetik und Programmierung [1966] -- Abraham Moles. Über die Verwendung von Rechenanlagen in der Kunst [1967] -- Frieder Nake. Teamwork zwischen Künstler und Computer [1967] -- Barbara Büscher. Vom Auftauchen des Computers in der Kunst. Cybernetic Serendipity London 1968 Jasia Reichardt. Introduction [1968] -- Michael Blee, Cybernetic Serendipity. The Computer and the Arts [1968] -- Jasia Reichardt. Cybernetics, Art and Ideas [1971] -- Gustav Metzger. Automata in History [1969] Tendencije 4 Zagreb 1968/69 -- Boris Kelemen. Computers and Visual Research [1970] -- Programme-Information PI-7 [1968] -- "Computers and Visual Research"- Decision of the Competition Jury [1968] -- Matko Mestrovic, The Situation of NT [1968] -- Matko Mestrovic.´, Neue Tendenzen [1964] -- Karl Gerstner, Qu'est-ce que la Nouvelle Tendance? [1964] -- Gordon Hyde. Jonathan Benthall. Gustav Metzger. Zagreb Manifesto [1969]. ISBN 3000141804 Versand D: 5,50 EUR, Angelegt am: 10.05.2021.
Ästhetik als Programm. Max Bense / Daten Streuungen. Kaleidoskopien Heft 5. (2004)
ISBN: 9783000141805 bzw. 3000141804, Band: 5, vermutlich in Deutsch, Berlin: Vice Versa, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
307 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - "Ab morgen Philosophie" Begegnung in Jena. Interview mit Elisabeth Walther, Teil 1 -- Hans-Christian von Herrmann und Christoph Hoffmann. "Der geistige Mensch und die Technik". Max Bense im "Laboratorium für Hochfrequenzphysik" -- Max Bense. Der geistige Mensch und die Technik [1946] -- Hans-Christian von Herrmann. Metatechnik -- Max Bense. Kybernetik oder die Metatechnik einer Maschine [1951] -- Philosoph in technischer Zeit. Stuttgarter Engagement. Interview mit Elisabeth Walther, Teil 2 -- Hans-Christian von Herrmann. Informationsästhetik -- Max Bense. Kunst in künstlicher Welt [1956] -- Texte und Zeichen als Information. Ein experimenteller Lehrplan für Information an der Hochschule für Gestaltung, Ulm / Klasse Prof. Max Bense [1956] -- Max Bense. Henri Michaux zum 60. Geburtstag am 28. Mai 1959 [1959] -- Elisabeth Walther. Henri Michaux, geplanter Zufall -- Max Bense. Textästhetik [1960] -- Christoph Hoffmann. Eine Maschine und ihr Betrieb. Zur Gründung des Recheninstituts der Technischen Hochschule Stuttgart, 1956-1964 -- Maschinensprache Nachrichten aus der "Galeere". Interview mit Elisabeth Walther, Walter Knödel und Rul Gunzenhäuser -- Walter Knödel. Turing-Maschinen, Schalt-Algebra und Rechenautomaten [1964] -- Hans-Christian von Herrmann. Programmierung des Schönen -- Theo Lutz. Stochastische Texte [1959] -- Rul Gunzenhäuser. Zur Synthese von Texten mit Hilfe programmgesteuerter Ziffernrechenanlagen [1963] -- rot 19: Georg Nees. Computer-Grafik, Max Bense. Projekte generativer Ästhetik [1965] -- A. Michael Noll. Human or Machine: A Subjective Comparison of Piet Mondrian's -- "Composition with Lines" and a Computer-Generated Picture [1966] -- Max Bense. Ästhetik und Programmierung [1966] -- Abraham Moles. Über die Verwendung von Rechenanlagen in der Kunst [1967] -- Frieder Nake. Teamwork zwischen Künstler und Computer [1967] -- Barbara Büscher. Vom Auftauchen des Computers in der Kunst. Cybernetic Serendipity London 1968 Jasia Reichardt. Introduction [1968] -- Michael Blee, Cybernetic Serendipity. The Computer and the Arts [1968] -- Jasia Reichardt. Cybernetics, Art and Ideas [1971] -- Gustav Metzger. Automata in History [1969] Tendencije 4 Zagreb 1968/69 -- Boris Kelemen. Computers and Visual Research [1970] -- Programme-Information PI-7 [1968] -- "Computers and Visual Research"- Decision of the Competition Jury [1968] -- Matko Mestrovic, The Situation of NT [1968] -- Matko Mestrovic. , Neue Tendenzen [1964] -- Karl Gerstner, Qu'est-ce que la Nouvelle Tendance? [1964] -- Gordon Hyde. Jonathan Benthall. Gustav Metzger. Zagreb Manifesto [1969]. ISBN 3000141804 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550 Mit zahlr. Abb. Originalbroschur. Books.
Ästhetik als Programm. Max Bense / Daten Streuungen. Kaleidoskopien Heft 5. (2004)
ISBN: 3000141804 bzw. 9783000141805, Band: 5, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Berlin, Vice Versa, 307 S. Mit zahlr. Abb. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - "Ab morgen Philosophie" Begegnung in Jena. Interview mit Elisabeth Walther, Teil 1 -- Hans-Christian von Herrmann und Christoph Hoffmann. "Der geistige Mensch und die Technik". Max Bense im "Laboratorium für Hochfrequenzphysik" -- Max Bense. Der geistige Mensch und die Technik [1946] -- Hans-Christian von Herrmann. Metatechnik -- Max Bense. Kybernetik oder die Metatechnik einer Maschine [1951] -- Philosoph in technischer Zeit. Stuttgarter Engagement. Interview mit Elisabeth Walther, Teil 2 -- Hans-Christian von Herrmann. Informationsästhetik -- Max Bense. Kunst in künstlicher Welt [1956] -- Texte und Zeichen als Information. Ein experimenteller Lehrplan für Information an der Hochschule für Gestaltung, Ulm / Klasse Prof. Max Bense [1956] -- Max Bense. Henri Michaux zum 60. Geburtstag am 28. Mai 1959 [1959] -- Elisabeth Walther. Henri Michaux, geplanter Zufall -- Max Bense. Textästhetik [1960] -- Christoph Hoffmann. Eine Maschine und ihr Betrieb. Zur Gründung des Recheninstituts der Technischen Hochschule Stuttgart, 1956-1964 -- Maschinensprache Nachrichten aus der "Galeere". Interview mit Elisabeth Walther, Walter Knödel und Rul Gunzenhäuser -- Walter Knödel. Turing-Maschinen, Schalt-Algebra und Rechenautomaten [1964] -- Hans-Christian von Herrmann. Programmierung des Schönen -- Theo Lutz. Stochastische Texte [1959] -- Rul Gunzenhäuser. Zur Synthese von Texten mit Hilfe programmgesteuerter Ziffernrechenanlagen [1963] -- rot 19: Georg Nees. Computer-Grafik, Max Bense. Projekte generativer Ästhetik [1965] -- A. Michael Noll. Human or Machine: A Subjective Comparison of Piet Mondrian's -- "Composition with Lines" and a Computer-Generated Picture [1966] -- Max Bense. Ästhetik und Programmierung [1966] -- Abraham Moles. Über die Verwendung von Rechenanlagen in der Kunst [1967] -- Frieder Nake. Teamwork zwischen Künstler und Computer [1967] -- Barbara Büscher. Vom Auftauchen des Computers in der Kunst. Cybernetic Serendipity London 1968 Jasia Reichardt. Introduction [1968] -- Michael Blee, Cybernetic Serendipity. The Computer and the Arts [1968] -- Jasia Reichardt. Cybernetics, Art and Ideas [1971] -- Gustav Metzger. Automata in History [1969] Tendencije 4 Zagreb 1968/69 -- Boris Kelemen. Computers and Visual Research [1970] -- Programme-Information PI-7 [1968] -- "Computers and Visual Research"- Decision of the Competition Jury [1968] -- Matko Mestrovic, The Situation of NT [1968] -- Matko Mestrovic.', Neue Tendenzen [1964] -- Karl Gerstner, Qu'est-ce que la Nouvelle Tendance? [1964] -- Gordon Hyde. Jonathan Benthall. Gustav Metzger. Zagreb Manifesto [1969]. ISBN 3000141804Computer 2004.
Ästhetik als Programm - /Daten und Streuungen (2004)
ISBN: 9783000141805 bzw. 3000141804, Band: 5, in Deutsch, Vice Versa, gebraucht.
von barbara büscher, hans christian von herrmann und christoph hoffmannals band 5 der reihe "kaleidoskopien / medien-wissen-performance" herausgegeben.der band erschien anläßlich des symposiums "stuttgart 1960. computer in theorie und kunst" an der akademie schloss solitude am 30. september 2004.aus dem editorial:"kommentierter materialband, der mit dem auftauchen der frage nach der technik in max benses schriften kurz vor dem ende des II. weltkriegs beginnt, sich dann ausführlich demregionalen und internationalen beziehungsgeflecht widmet, das seine forschung und lehre als professor für wissenschaftstheoriean der th stuttgart prägte, um schließlich den streuungen der stuttgarter informationsästethikin den ersten computerkunstausstellungen endeder sechziger jahre nachzugehen. wenn dabei die modernen trennungen von kunst, technik und wissenschaft in frage gestellt werden, so erscheint dies hier als ein von informatikern und ingenieuren unternommener versuch, derkulturellen dimension der eigenen praxis gewahr zu werden."307 seiten mit zahlreichen abbildungen.farbige einbandbroschur.Zum Zustand:Durch falsche Lagerung durch mich ist der Buchblock etwas gekrümmt.Ansonsten tadelloses Exemplar. Broschur.
Ästhetik als Programm : Daten und Streuungen
ISBN: 9783000141805 bzw. 3000141804, in Deutsch, Berlin : Vice Versa, 2004, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ästhetik als Programm: /Daten und Streuungen (2004)
ISBN: 9783000141805 bzw. 3000141804, in Deutsch, 288 Seiten, Kaleidoskopien, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch e.G.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ästhetik als Programm: /Daten und Streuungen (2004)
ISBN: 9783000141805 bzw. 3000141804, in Deutsch, 288 Seiten, Kaleidoskopien, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch e.G.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen