Caravaggio und die Grenzen des Darstellbaren. Ambiguität, Ironie und Performativität in der Malerei um 1600. XII, 327 Seiten
7 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 90,74 | € 94,90 | € 85,35 | € 84,20 | € 130,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Caravaggio und die Grenzen des Darstellbaren (2011)
DE NW
ISBN: 9783050051772 bzw. 3050051779, in Deutsch, Akademie Verlag Gmbh Mrz 2011, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Caravaggios Gemälde verfügen über ein hohes Maß an Irritierendem, Uneindeutigem und Provokantem. Sie weichen von den tradierten visuellen Mustern ab, unterlaufen Darstellungskonventionen und verschieben durch die Erweiterung des Gattungsspektrums die Grenzen des Bildwürdigen. Wie lassen sich die offenkundig kalkulierten Verstöße gegen die Prinzipien der Angemessenheit und der Evidenz der Darstellung erklären in einer Zeit, in der in zuvor nicht gekannter Weise die religiöse Bildsprache normiert und auf die Ideale der katholischen Reform ausgerichtet werden sollte Dieser Frage geht die vorliegende Studie nach und entwirft ein Modell der Beschreibbarkeit für die Veränderungen in der Malerei um 1600. Dabei wird Caravaggio nicht als der Solitär betrachtet, zu dem ihn die kunsthistorische Forschung lange Zeit gemacht hat. Seine Werke werden vielmehr eingebettet in die bislang nur begrenzt empirisch erschlossene und theoretisch nicht gewürdigte Bildproduktion der sog. Caravaggisten . Die Autorin zeigt in prägnanten Bildanalysen, wie Caravaggio und die Maler in seinem Umkreis innerbildlich in zugespitzter und oft ironischer Weise die Frage nach der Art und Weise der Darstellbarkeit bestimmter Themen aufwerfen. Sie greifen in die Verhandlungen des Bildwürdigen ein, indem sie das Darstellbare selbst zum Thema machen. So indiziert gerade die Unordnung oder Verrückung der Semantik einen Wandel des Darstellungssystems und das Entstehen einer neuen künstlerischen Sprache für die alten wie für die neuen Bildaufgaben. 327 pp. Deutsch.
Neuware - Caravaggios Gemälde verfügen über ein hohes Maß an Irritierendem, Uneindeutigem und Provokantem. Sie weichen von den tradierten visuellen Mustern ab, unterlaufen Darstellungskonventionen und verschieben durch die Erweiterung des Gattungsspektrums die Grenzen des Bildwürdigen. Wie lassen sich die offenkundig kalkulierten Verstöße gegen die Prinzipien der Angemessenheit und der Evidenz der Darstellung erklären in einer Zeit, in der in zuvor nicht gekannter Weise die religiöse Bildsprache normiert und auf die Ideale der katholischen Reform ausgerichtet werden sollte Dieser Frage geht die vorliegende Studie nach und entwirft ein Modell der Beschreibbarkeit für die Veränderungen in der Malerei um 1600. Dabei wird Caravaggio nicht als der Solitär betrachtet, zu dem ihn die kunsthistorische Forschung lange Zeit gemacht hat. Seine Werke werden vielmehr eingebettet in die bislang nur begrenzt empirisch erschlossene und theoretisch nicht gewürdigte Bildproduktion der sog. Caravaggisten . Die Autorin zeigt in prägnanten Bildanalysen, wie Caravaggio und die Maler in seinem Umkreis innerbildlich in zugespitzter und oft ironischer Weise die Frage nach der Art und Weise der Darstellbarkeit bestimmter Themen aufwerfen. Sie greifen in die Verhandlungen des Bildwürdigen ein, indem sie das Darstellbare selbst zum Thema machen. So indiziert gerade die Unordnung oder Verrückung der Semantik einen Wandel des Darstellungssystems und das Entstehen einer neuen künstlerischen Sprache für die alten wie für die neuen Bildaufgaben. 327 pp. Deutsch.
2
Caravaggio und die Grenzen des Darstellbaren - Ambiguität, Ironie und Performativität in der Malerei um 1600 (2011)
DE HC US
ISBN: 9783050051772 bzw. 3050051779, in Deutsch, 339 Seiten, 2. Ausgabe, Akademie Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Librarium1, [6651395].
unbenutztes Expl. mit geringen Abriebspuren auf dem Einband Achtung! Pakete werden an den nächsten Hermes-PaketShop zur Abholung geliefert. Fordern Sie von mir bei Bedarf bitte die Trackingnummer an. 2011, Hardcover/gebunden, leichte Gebrauchsspuren, 1121g, 2. 339, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Von Privat, Librarium1, [6651395].
unbenutztes Expl. mit geringen Abriebspuren auf dem Einband Achtung! Pakete werden an den nächsten Hermes-PaketShop zur Abholung geliefert. Fordern Sie von mir bei Bedarf bitte die Trackingnummer an. 2011, Hardcover/gebunden, leichte Gebrauchsspuren, 1121g, 2. 339, Internationaler Versand, Banküberweisung.
3
Caravaggio und die Grenzen des Darstellbaren - Ambiguität, Ironie und Performativität in der Malerei um 1600 (2011)
DE HC US
ISBN: 9783050051772 bzw. 3050051779, in Deutsch, 339 Seiten, De Gruyter, gebundenes Buch, gebraucht, schlechter Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dr. Toni Salomon, [5075523].
ehem. Bibliotheksexemplar (nur innen mit den üblichen Stempeln und Klebern), Einband etwas berieben und bestoßen, Schnitt leicht verschmutzt, selten benutzt, 2011, Hardcover, deutliche Gebrauchsspuren, 1121g, 339, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dr. Toni Salomon, [5075523].
ehem. Bibliotheksexemplar (nur innen mit den üblichen Stempeln und Klebern), Einband etwas berieben und bestoßen, Schnitt leicht verschmutzt, selten benutzt, 2011, Hardcover, deutliche Gebrauchsspuren, 1121g, 339, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
4
Caravaggio und die Grenzen des Darstellbaren: Ambiguität, Ironie und Performativität in der Malerei um 1600 (2011)
DE HC NW
ISBN: 9783050051772 bzw. 3050051779, in Deutsch, 339 Seiten, Oldenbourg Akademieverlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Caravaggio und die Grenzen des Darstellbaren: Ambiguität, Ironie und Performativität in der Malerei um 1600 (2011)
DE HC US
ISBN: 9783050051772 bzw. 3050051779, in Deutsch, 339 Seiten, Oldenbourg Akademieverlag, gebundenes Buch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Caravaggio und die Grenzen des Darstellbaren Ambiguität, Ironie und Performativität in der Malerei um 1600 (2011)
DE NW
ISBN: 3050051779 bzw. 9783050051772, in Deutsch, Akademie Verlag GmbH, neu.
Von Händler/Antiquariat, REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg.
unveränderte Aufl. Gebundene Ausgabe Caravaggio, neu.
unveränderte Aufl. Gebundene Ausgabe Caravaggio, neu.
Lade…