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Italienisch im Opernlibretto. Quantitative und qualitative Studien zu Lexik, Syntax und Stil. Zeitschrift für romanische Philologie, Beihefte zur Zeitschrift für romanische Philologie Bd. 364 Edition Niemeyer. (2011)
ISBN: 9783110258325 bzw. 3110258323, Band: 364, in Deutsch, Berlin Boston, Mass. : De Gruyter, gebraucht.
IX, 360 S. Fadengehefteter Originalpappband.Gibt es eine spezifische Opernsprache bzw. im engeren Sinne ein klar definierbares, von Beginn der Operngeschichtsschreibung an einheitliches Libretto-Idiom? Wie ließe sich dieses Idiom von anderen Sprachvarietäten abgrenzen? Diesen Grundfragen geht die Studie aus zwei unterschiedlichen methodischen Richtungen nach, indem sie qualitative mit quantitativen Analysen zu Lexik, Syntax und Stil ausgewählter italienischer Opernlibretti kombiniert und sich damit an der Schnittstelle zwischen Korpuslinguistik, Quantitativer Linguistik und Stilforschung positioniert. Ziel ist es, die sprachliche Komplexität von Libretti mit Blick auf unterschiedliche sprachliche Ebenen messbar und damit die diachrone Entwicklung des Genres greifbar zu machen. Durch die primär linguistische Ausrichtung schließt die Arbeit eine Forschungslücke, denn die Textsorte Libretto wurde bisher fast ausschließlich aus literatur-, kultur- oder musikwissenschaftlicher Perspektive beleuchtet. In der vorliegenden Studie wird die Oper als multimediales Kunstwerk verstanden und im Kontext der wechselseitigen Bedingtheit von Sprache und Musik sowie des sich im Verlaufe der Operngeschichte wandelnden Verhältnisses beider Ebenen zueinander diskutiert. ISBN 9783110258325.
Italienisch im Opernlibretto. Quantitative und qualitative Studien zu Lexik, Syntax und Stil., Zeitschrift für romanische Philologie, Beihefte zur Zeitschrift für romanische Philologie Bd. 364 Edition Niemeyer. (2011)
ISBN: 9783110258325 bzw. 3110258323, Band: 364, in Deutsch, Berlin ; Boston, Mass. : De Gruyter, gebraucht.
IX, 360 S. Gibt es eine spezifische Opernsprache bzw. im engeren Sinne ein klar definierbares, von Beginn der Operngeschichtsschreibung an einheitliches Libretto-Idiom? Wie ließe sich dieses Idiom von anderen Sprachvarietäten abgrenzen? Diesen Grundfragen geht die Studie aus zwei unterschiedlichen methodischen Richtungen nach, indem sie qualitative mit quantitativen Analysen zu Lexik, Syntax und Stil ausgewählter italienischer Opernlibretti kombiniert und sich damit an der Schnittstelle zwischen Korpuslinguistik, Quantitativer Linguistik und Stilforschung positioniert. Ziel ist es, die sprachliche Komplexität von Libretti mit Blick auf unterschiedliche sprachliche Ebenen messbar und damit die diachrone Entwicklung des Genres greifbar zu machen. Durch die primär linguistische Ausrichtung schließt die Arbeit eine Forschungslücke, denn die Textsorte Libretto wurde bisher fast ausschließlich aus literatur-, kultur- oder musikwissenschaftlicher Perspektive beleuchtet. In der vorliegenden Studie wird die Oper als multimediales Kunstwerk verstanden und im Kontext der wechselseitigen Bedingtheit von Sprache und Musik sowie des sich im Verlaufe der Operngeschichte wandelnden Verhältnisses beider Ebenen zueinander diskutiert. ISBN 9783110258325 Sprache: de Gewicht in Gramm: 1675 Fadengehefteter Originalpappband.
Italienisch im Opernlibretto. Quantitative und qualitative Studien zu Lexik, Syntax und Stil. Zeitschrift für romanische Philologie, Beihefte zur Zeitschrift für romanische Philologie Bd. 364 Edition Niemeyer. (2011)
ISBN: 9783110258325 bzw. 3110258323, Band: 364, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Berlin ; Boston, Mass, De Gruyter, IX, 360 S. Fadengehefteter Originalpappband. Gibt es eine spezifische Opernsprache bzw. im engeren Sinne ein klar definierbares, von Beginn der Operngeschichtsschreibung an einheitliches Libretto-Idiom? Wie ließe sich dieses Idiom von anderen Sprachvarietäten abgrenzen? Diesen Grundfragen geht die Studie aus zwei unterschiedlichen methodischen Richtungen nach, indem sie qualitative mit quantitativen Analysen zu Lexik, Syntax und Stil ausgewählter italienischer Opernlibretti kombiniert und sich damit an der Schnittstelle zwischen Korpuslinguistik, Quantitativer Linguistik und Stilforschung positioniert. Ziel ist es, die sprachliche Komplexität von Libretti mit Blick auf unterschiedliche sprachliche Ebenen messbar und damit die diachrone Entwicklung des Genres greifbar zu machen. Durch die primär linguistische Ausrichtung schließt die Arbeit eine Forschungslücke, denn die Textsorte Libretto wurde bisher fast ausschließlich aus literatur-, kultur- oder musikwissenschaftlicher Perspektive beleuchtet. In der vorliegenden Studie wird die Oper als multimediales Kunstwerk verstanden und im Kontext der wechselseitigen Bedingtheit von Sprache und Musik sowie des sich im Verlaufe der Operngeschichte wandelnden Verhältnisses beider Ebenen zueinander diskutiert. ISBN 9783110258325Linguistik [Italienisch, Rumänisch, Rätoromanisch, Musik, Italienische, rumänische, rätoromanische Literatur] 2011.
Italienisch im Opernlibretto - Quantitative und qualitative Studien zu Lexik, Syntax und Stil
ISBN: 9783110258349 bzw. 311025834X, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Italienisch im Opernlibretto: Gibt es eine spezifische Opernsprache bzw. im engeren Sinne ein klar definierbares, von Beginn der Operngeschichtsschreibung an einheitliches Libretto-Idiom Wie liee sich dieses Idiom von anderen Sprachvarietaten abgrenzen Diesen Grundfragen geht die Studie aus zwei unterschiedlichen methodischen Richtungen nach, indem sie qualitative mit quantitativen Analysen zu Lexik, Syntax und Stil ausgewahlter italienischer Opernlibretti kombiniert und sich damit an der Schnittstelle zwischen Korpuslinguistik, Quantitativer Linguistik und Stilforschung positioniert. Ziel ist es, die sprachliche Komplexitat von Libretti mit Blick auf unterschiedliche sprachliche Ebenen messbar und damit die diachrone Entwicklung des Genres greifbar zu machen. Durch die primar linguistische Ausrichtung schliet die Arbeit eine Forschungslucke, denn die Textsorte Libretto wurde bisher fast ausschlielich aus literatur-, kultur- oder musikwissenschaftlicher Perspektive beleuchtet. In der vorliegenden Studie wird die Oper als multimediales Kunstwerk verstanden und im Kontext der wechselseitigen Bedingtheit von Sprache und Musik sowie des sich im Verlaufe der Operngeschichte wandelnden Verhaltnisses beider Ebenen zueinander diskutiert. Ebook.
Italienisch im Opernlibretto
ISBN: 9783110258349 bzw. 311025834X, in Deutsch, Gruyter, Walter de GmbH, Taschenbuch, neu.
Italienisch im Opernlibretto
ISBN: 9783110258349 bzw. 311025834X, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Italienisch im Opernlibretto
ISBN: 9783110258325 bzw. 3110258323, in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Italienisch im Opernlibretto (Beihefte Zur Zeitschrift F R Romanische Philologie) (2011)
ISBN: 9783110258325 bzw. 3110258323, in Deutsch, 360 Seiten, De Gruyter, gebundenes Buch, gebraucht.
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Italienisch im Opernlibretto (2011)
ISBN: 9783110258349 bzw. 311025834X, in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu, E-Book.
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Italienisch im Opernlibretto (2011)
ISBN: 9783110258349 bzw. 311025834X, in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu, E-Book.
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