Film als Form: Joseph Beuys und das bewegte Bild - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 99,95 | € 98,06 | € 104,03 |
Nachfrage |
1
Film als Form - Joseph Beuys und das bewegte Bild
DE HC NW
ISBN: 9783110364651 bzw. 3110364654, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Film als Form: In den elektronischen Bildmedien tritt uns Joseph Beuys als veritabler Medienkünstler entgegen. Kaum überschaubar sind die Fotografien, Filme und Videos, die bei seinen Aktionen und Auftritten entstanden sind. Doch welche dieser Filme sind genuine Werke von Beuys, der die Kamera als künstlerisches Mittel nachweislich gemieden hat Das Buch verfolgt diese Frage zurück bis in die 1950er Jahre, als Beuys sich mit dem Film als künstlerischem Mittel auseinandersetzte und, so die These, sein Verständnis der Plastik entwickelte: als Gegenbild zum technischen Bildmedium. Nur konkrete Formen, so lässt sich mit Blick auf die zeitgenössische Kritik am Erfahrungsverlust rekonstruieren, können als Erkenntnisgrundlage dienen. Als sich später die Kameras auf den inzwischen bekannt gewordenen Künstler richteten, aktualisierte er das Spannungsverhältnis zwischen konkreter und medialisierter Form erneut. So bezeugen gerade die Filme seiner Aktionen eine kritische Grenzbestimmung zwischen dem Körperbild des Künstlers und seinem bewegten Abbild im Film. Buch.
Film als Form: In den elektronischen Bildmedien tritt uns Joseph Beuys als veritabler Medienkünstler entgegen. Kaum überschaubar sind die Fotografien, Filme und Videos, die bei seinen Aktionen und Auftritten entstanden sind. Doch welche dieser Filme sind genuine Werke von Beuys, der die Kamera als künstlerisches Mittel nachweislich gemieden hat Das Buch verfolgt diese Frage zurück bis in die 1950er Jahre, als Beuys sich mit dem Film als künstlerischem Mittel auseinandersetzte und, so die These, sein Verständnis der Plastik entwickelte: als Gegenbild zum technischen Bildmedium. Nur konkrete Formen, so lässt sich mit Blick auf die zeitgenössische Kritik am Erfahrungsverlust rekonstruieren, können als Erkenntnisgrundlage dienen. Als sich später die Kameras auf den inzwischen bekannt gewordenen Künstler richteten, aktualisierte er das Spannungsverhältnis zwischen konkreter und medialisierter Form erneut. So bezeugen gerade die Filme seiner Aktionen eine kritische Grenzbestimmung zwischen dem Körperbild des Künstlers und seinem bewegten Abbild im Film. Buch.
2
| Film als Form | De Gruyter | 2015
DE NW
ISBN: 9783110364651 bzw. 3110364654, in Deutsch, De Gruyter, neu.
In den elektronischen Bildmedien tritt uns Joseph Beuys als veritabler Medienkünstler entgegen. Kaum überschaubar sind die Fotografien, Filme und Videos, die bei seinen Aktionen und Auftritten entstanden sind. Doch welche dieser Filme sind genuine Werke von Beuys, der die Kamera als künstlerisches Mittel nachweislich gemieden hat? Das Buch verfolgt diese Frage zurück bis in die 1950er Jahre, als Beuys sich mit dem Film als künstlerischem Mittel auseinandersetzte und, so die These, sein Verständnis der Plastik entwickelte: als Gegenbild zum technischen Bildmedium. Nur konkrete Formen, so lässt sich mit Blick auf die zeitgenössische Kritik am Erfahrungsverlust rekonstruieren, können als Erkenntnisgrundlage dienen. Als sich später die Kameras auf den inzwischen bekannt gewordenen Künstler richteten, aktualisierte er das Spannungsverhältnis zwischen konkreter und medialisierter Form erneut. So bezeugen gerade die Filme seiner Aktionen eine kritische Grenzbestimmung zwischen dem Körperbild des Künstlers und seinem bewegten Abbild im Film.
3
Film als Form
DE NW
ISBN: 9783110364651 bzw. 3110364654, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
In den elektronischen Bildmedien tritt uns Joseph Beuys als veritabler Medienkünstler entgegen. Kaum überschaubar sind die Fotografien, Filme und Videos, die bei seinen Aktionen und Auftritten entstanden sind. Doch welche dieser Filme sind genuine Werke von Beuys, der die Kamera als künstlerisches Mittel nachweislich gemieden hat? Das Buch verfolgt diese Frage zurück bis in die 1950er Jahre, als Beuys sich mit dem Film als künstlerischem Mittel auseinandersetzte und, so die These, sein Verständnis der Plastik entwickelte: als Gegenbild zum technischen Bildmedium. Nur konkrete Formen, so lässt sich mit Blick auf die zeitgenössische Kritik am Erfahrungsverlust rekonstruieren, können als Erkenntnisgrundlage dienen. Als sich später die Kameras auf den inzwischen bekannt gewordenen Künstler richteten, aktualisierte er das Spannungsverhältnis zwischen konkreter und medialisierter Form erneut. So bezeugen gerade die Filme seiner Aktionen eine kritische Grenzbestimmung zwischen dem Körperbild des Künstlers und seinem bewegten Abbild im Film.
In den elektronischen Bildmedien tritt uns Joseph Beuys als veritabler Medienkünstler entgegen. Kaum überschaubar sind die Fotografien, Filme und Videos, die bei seinen Aktionen und Auftritten entstanden sind. Doch welche dieser Filme sind genuine Werke von Beuys, der die Kamera als künstlerisches Mittel nachweislich gemieden hat? Das Buch verfolgt diese Frage zurück bis in die 1950er Jahre, als Beuys sich mit dem Film als künstlerischem Mittel auseinandersetzte und, so die These, sein Verständnis der Plastik entwickelte: als Gegenbild zum technischen Bildmedium. Nur konkrete Formen, so lässt sich mit Blick auf die zeitgenössische Kritik am Erfahrungsverlust rekonstruieren, können als Erkenntnisgrundlage dienen. Als sich später die Kameras auf den inzwischen bekannt gewordenen Künstler richteten, aktualisierte er das Spannungsverhältnis zwischen konkreter und medialisierter Form erneut. So bezeugen gerade die Filme seiner Aktionen eine kritische Grenzbestimmung zwischen dem Körperbild des Künstlers und seinem bewegten Abbild im Film.
4
Film als Form (2016)
DE HC NW
ISBN: 9783110364651 bzw. 3110364654, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.01.2016, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Film als Form, Titelzusatz: Joseph Beuys und das bewegte Bild, Übersetzungstitel: Film as Form: Joseph Beuys and the Moving Picture, Autor: Jensen, Ulf, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH // De Gruyter, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Beuys // Joseph // Kunstgeschichte // Medientheorie // Medienwissenschaft // ART // History // Contemporary // 1945- // 21. Jahrhundert // 2000 bis 2100 n. Chr // einzelne Künstler // Künstlermonografien // Zweite Hälfte 20. Jahrhundert // 1950 bis 1999 n. Chr // Film // Kino, Rubrik: Innenarchitektur // Design, Seiten: 333, Abbildungen: 145 Schwarz-Weiß- und 48 farbige Abbildungen, Gewicht: 987 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.01.2016, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Film als Form, Titelzusatz: Joseph Beuys und das bewegte Bild, Übersetzungstitel: Film as Form: Joseph Beuys and the Moving Picture, Autor: Jensen, Ulf, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH // De Gruyter, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Beuys // Joseph // Kunstgeschichte // Medientheorie // Medienwissenschaft // ART // History // Contemporary // 1945- // 21. Jahrhundert // 2000 bis 2100 n. Chr // einzelne Künstler // Künstlermonografien // Zweite Hälfte 20. Jahrhundert // 1950 bis 1999 n. Chr // Film // Kino, Rubrik: Innenarchitektur // Design, Seiten: 333, Abbildungen: 145 Schwarz-Weiß- und 48 farbige Abbildungen, Gewicht: 987 gr, Verkäufer: averdo.
5
Film ALS Form: Joseph Beuys Und Das Bewegte Bild (German Edition) (2016)
DE HC NW
ISBN: 9783110364651 bzw. 3110364654, in Deutsch, 340 Seiten, Walter de Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Neu ab: $92.79 (11 Angebote)
Gebraucht ab: $92.84 (6 Angebote)
Zu den weiteren 17 Angeboten bei Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals.
In den elektronischen Bildmedien tritt uns Joseph Beuys als veritabler Medienkunstler entgegen. Kaum uberschaubar sind die Fotografien, Filme und Videos, die bei seinen Aktionen und Auftritten entstanden sind. Doch welche dieser Filme sind genuine Werke von Beuys, der die Kamera als kunstlerisches Mittel nachweislich gemieden hat? Das Buch verfolgt diese Frage zuruck bis in die 1950er Jahre, als Beuys sich mit dem Film als kunstlerischem Mittel auseinandersetzte und, so die These, sein Verstandnis der Plastik entwickelte: als Gegenbild zum technischen Bildmedium. Nur konkrete Formen, so lasst sich mit Blick auf die zeitgenossische Kritik am Erfahrungsverlust rekonstruieren, konnen als Erkenntnisgrundlage dienen. Als sich spater die Kameras auf den inzwischen bekannt gewordenen Kunstler richteten, aktualisierte er das Spannungsverhaltnis zwischen konkreter und medialisierter Form erneut. So bezeugen gerade die Filme seiner Aktionen eine kritische Grenzbestimmung zwischen dem Korperbild des Kunstlers und seinem bewegten Abbild im Film. ", Hardcover, Label: Walter de Gruyter, Walter de Gruyter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-03-11, Studio: Walter de Gruyter.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals.
In den elektronischen Bildmedien tritt uns Joseph Beuys als veritabler Medienkunstler entgegen. Kaum uberschaubar sind die Fotografien, Filme und Videos, die bei seinen Aktionen und Auftritten entstanden sind. Doch welche dieser Filme sind genuine Werke von Beuys, der die Kamera als kunstlerisches Mittel nachweislich gemieden hat? Das Buch verfolgt diese Frage zuruck bis in die 1950er Jahre, als Beuys sich mit dem Film als kunstlerischem Mittel auseinandersetzte und, so die These, sein Verstandnis der Plastik entwickelte: als Gegenbild zum technischen Bildmedium. Nur konkrete Formen, so lasst sich mit Blick auf die zeitgenossische Kritik am Erfahrungsverlust rekonstruieren, konnen als Erkenntnisgrundlage dienen. Als sich spater die Kameras auf den inzwischen bekannt gewordenen Kunstler richteten, aktualisierte er das Spannungsverhaltnis zwischen konkreter und medialisierter Form erneut. So bezeugen gerade die Filme seiner Aktionen eine kritische Grenzbestimmung zwischen dem Korperbild des Kunstlers und seinem bewegten Abbild im Film. ", Hardcover, Label: Walter de Gruyter, Walter de Gruyter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-03-11, Studio: Walter de Gruyter.
7
Film als Form: Joseph Beuys und das bewegte Bild
DE HC NW
ISBN: 9783110364651 bzw. 3110364654, in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Film-ALS-Form~~Ulf-Jensen, Film als Form: Joseph Beuys und das bewegte Bild, Hardcover.
Film-ALS-Form~~Ulf-Jensen, Film als Form: Joseph Beuys und das bewegte Bild, Hardcover.
8
Gebr. Film als Form: Joseph Beuys und das bewegte Bild (2016)
DE NW
ISBN: 9783110364651 bzw. 3110364654, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…