Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Audiovisuelle Rhythmen: Filmmusik, Bewegungskomposition und die dynamische Affizierung des Zuschauers
19 Angebote vergleichen
Preise | Feb. 18 | Juni 18 | März 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 0,00 | € 0,00 | € 12,03 |
Nachfrage |
Audiovisuelle Rhythmen (2016)
ISBN: 9783110480108 bzw. 3110480107, in Deutsch, Walter de Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Filmmusik, Bewegungskomposition und die dynamische Affizierung des Zuschauers. Dissertationsschrift, Das Buch macht das Verhältnis von Bewegung und Musik im Film zum Ausgangspunkt, ästhetische Prinzipien der Zuschauer-Affizierung in den Blick zu nehmen. Vor diesem Hintergrund wird zunächst die Rhythmizität des Films analytisch rekonstruiert und theoretisch reflektiert - und in der Folge aufgezeigt, inwiefern sich die rhythmische Dimension audiovisueller Bilder als ein Zugang zu intersubjektiven Strategien der Gefühlslenkung im Kino fassen lässt. gebundene Ausgabe, 19.12.2016.
Audiovisuelle Rhythmen (2017)
ISBN: 9783110488319 bzw. 3110488310, in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu, E-Book.
Das Buch nimmt die Frage zum Ausgangspunkt, inwiefern sich die Gefühlsqualität filmischer Bilder analytisch qualifizieren lässt. Lassen sich Prinzipien und Muster audiovisueller Komposition als Fixpunkte einer Wirkungsästhetik des Films fassen? Als Zugang dient zunächst Musiktheorie: Wenn visuelle und auditive Gestaltungsmittel des Films in gemeinsamen, audiovisuellen Prinzipien der Filmkomposition aufgingen, dann sollten sich emotionstheoretische Modelle zur Wahrnehmung von Musik auch auf das filmische Bild als audiovisuelles Wahrnehmungsganzes beziehen lassen. Vor diesem Hintergrund wird - über eine Reihe exemplarischer Filmanalysen - eine, die vermeintliche Grenze von Bild und Ton virtuos umspielende, rhythmische Dimension des aktuellen Hollywood-Kinos empirisch rekonstruiert und theoretisch reflektiert. Schritt für Schritt, von Theorien zur Filmmusik, über Überlegungen zur Phänomenologie audiovisueller Bilder, bis hin zu einem Modell der verkörperten Erfahrung rhythmisch-kinetischer Wahrnehmungsmuster, wird so eine Theorie audiovisueller Rhythmen entfaltet - und aufgezeigt, inwiefern sich diese rhythmische Dimension audiovisueller Bilder als ein Zugang zu intersubjektiven Strategien der Gefühlslenkung im Kino fassen lässt. Jan-Hendrik Bakels, Freie Universität Berlin. PDF, 01.01.2017.
Audiovisuelle Rhythmen (2017)
ISBN: 9783110488319 bzw. 3110488310, in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu, E-Book.
Filmmusik, Bewegungskomposition und die dynamische Affizierung des Zuschauers, Das Buch nimmt die Frage zum Ausgangspunkt, inwiefern sich die Gefühlsqualität filmischer Bilder analytisch qualifizieren lässt. Lassen sich Prinzipien und Muster audiovisueller Komposition als Fixpunkte einer Wirkungsästhetik des Films fassen? Als Zugang dient zunächst Musiktheorie: Wenn visuelle und auditive Gestaltungsmittel des Films in gemeinsamen, audiovisuellen Prinzipien der Filmkomposition aufgingen, dann sollten sich emotionstheoretische Modelle zur Wahrnehmung von Musik auch auf das filmische Bild als audiovisuelles Wahrnehmungsganzes beziehen lassen. Vor diesem Hintergrund wird über eine Reihe exemplarischer Filmanalysen eine, die vermeintliche Grenze von Bild und Ton virtuos umspielende, rhythmische Dimension des aktuellen Hollywood-Kinos empirisch rekonstruiert und theoretisch reflektiert. Schritt für Schritt, von Theorien zur Filmmusik, über Überlegungen zur Phänomenologie audiovisueller Bilder, bis hin zu einem Modell der verkörperten Erfahrung rhythmisch-kinetischer Wahrnehmungsmuster, wird so eine Theorie audiovisueller Rhythmen entfaltet und aufgezeigt, inwiefern sich diese rhythmische Dimension audiovisueller Bilder als ein Zugang zu intersubjektiven Strategien der Gefühlslenkung im Kino fassen lässt. Jan-Hendrik Bakels, Freie Universität Berlin. PDF, 01.01.2017.
Audiovisuelle Rhythmen (2017)
ISBN: 9783110488319 bzw. 3110488310, in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu, E-Book.
Audiovisuelle Rhythmen (2017)
ISBN: 9783110491210 bzw. 3110491214, in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu, E-Book.
Filmmusik, Bewegungskomposition und die dynamische Affizierung des Zuschauers, Das Buch nimmt die Frage zum Ausgangspunkt, inwiefern sich die Gefühlsqualität filmischer Bilder analytisch qualifizieren lässt. Lassen sich Prinzipien und Muster audiovisueller Komposition als Fixpunkte einer Wirkungsästhetik des Films fassen? Als Zugang dient zunächst Musiktheorie: Wenn visuelle und auditive Gestaltungsmittel des Films in gemeinsamen, audiovisuellen Prinzipien der Filmkomposition aufgingen, dann sollten sich emotionstheoretische Modelle zur Wahrnehmung von Musik auch auf das filmische Bild als audiovisuelles Wahrnehmungsganzes beziehen lassen. Vor diesem Hintergrund wird über eine Reihe exemplarischer Filmanalysen eine, die vermeintliche Grenze von Bild und Ton virtuos umspielende, rhythmische Dimension des aktuellen Hollywood-Kinos empirisch rekonstruiert und theoretisch reflektiert. Schritt für Schritt, von Theorien zur Filmmusik, über Überlegungen zur Phänomenologie audiovisueller Bilder, bis hin zu einem Modell der verkörperten Erfahrung rhythmisch-kinetischer Wahrnehmungsmuster, wird so eine Theorie audiovisueller Rhythmen entfaltet und aufgezeigt, inwiefern sich diese rhythmische Dimension audiovisueller Bilder als ein Zugang zu intersubjektiven Strategien der Gefühlslenkung im Kino fassen lässt. Jan-Hendrik Bakels, Freie Universität Berlin. ePUB, 01.01.2017.
Audiovisuelle Rhythmen (2017)
ISBN: 9783110491210 bzw. 3110491214, in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu, E-Book.
Filmmusik, Bewegungskomposition und die dynamische Affizierung des Zuschauers Das Buch nimmt die Frage zum Ausgangspunkt, inwiefern sich die Gefühlsqualität filmischer Bilder analytisch qualifizieren lässt. Lassen sich Prinzipien und Muster audiovisueller Komposition als Fixpunkte einer Wirkungsästhetik des Films fassen? Als Zugang dient zunächst Musiktheorie: Wenn visuelle und auditive Gestaltungsmittel des Films in gemeinsamen, audiovisuellen Prinzipien der Filmkomposition aufgingen, dann sollten sich emotionstheoretische Modelle zur Wahrnehmung von Musik auch auf das filmische Bild als audiovisuelles Wahrnehmungsganzes beziehen lassen. Vor diesem Hintergrund wird über eine Reihe exemplarischer Filmanalysen eine, die vermeintliche Grenze von Bild und Ton virtuos umspielende, rhythmische Dimension des aktuellen Hollywood-Kinos empirisch rekonstruiert und theoretisch reflektiert. Schritt für Schritt, von Theorien zur Filmmusik, über Überlegungen zur Phänomenologie audiovisueller Bilder, bis hin zu einem Modell der verkörperten Erfahrung rhythmisch-kinetischer Wahrnehmungsmuster, wird so eine Theorie audiovisueller Rhythmen entfaltet und aufgezeigt, inwiefern sich diese rhythmische Dimension audiovisueller Bilder als ein Zugang zu intersubjektiven Strategien der Gefühlslenkung im Kino fassen lässt. Jan-Hendrik Bakels, Freie Universität Berlin. 01.01.2017, ePUB.
Audiovisuelle Rhythmen: Filmmusik, Bewegungskomposition Und Die Dynamische Affizierung Des Zuschauers (Cinepoetics) (German Edition) (2016)
ISBN: 9783110480108 bzw. 3110480107, in Deutsch, 240 Seiten, de Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Das Buch macht das Verhaltnis von Bewegung und Musik im Film zum Ausgangspunkt, asthetische Prinzipien der Zuschauer-Affizierung in den Blick zu nehmen. Vor diesem Hintergrund wird zunachst die Rhythmizitat des Films analytisch rekonstruiert und theoretisch reflektiert und in der Folge aufgezeigt, inwiefern sich die rhythmische Dimension audiovisueller Bilder als ein Zugang zu intersubjektiven Strategien der Gefuhlslenkung im Kino fassen lasst. ", Hardcover, Label: de Gruyter, de Gruyter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-12-19, Studio: de Gruyter.
Audiovisuelle Rhythmen : Filmmusik, Bewegungskomposition und die dynamische Affizierung des Zuschauers (2016)
ISBN: 9783110480108 bzw. 3110480107, vermutlich in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter Dez 2016, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Das Buch nimmt die Frage zum Ausgangspunkt, inwiefern sich die Gefühlsqualität filmischer Bilder analytisch qualifizieren lässt. Lassen sich Prinzipien und Muster audiovisueller Komposition als Fixpunkte einer Wirkungsästhetik des Films fassen Als Zugang dient zunächst Musiktheorie: Wenn visuelle und auditive Gestaltungsmittel des Films in gemeinsamen, audiovisuellen Prinzipien der Filmkomposition aufgingen, dann sollten sich emotionstheoretische Modelle zur Wahrnehmung von Musik auch auf das filmische Bild als audiovisuelles Wahrnehmungsganzes beziehen lassen. Vor diesem Hintergrund wird - über eine Reihe exemplarischer Filmanalysen - eine, die vermeintliche Grenze von Bild und Ton virtuos umspielende, rhythmische Dimension des aktuellen Hollywood-Kinos empirisch rekonstruiert und theoretisch reflektiert. Schritt für Schritt, von Theorien zur Filmmusik, über Überlegungen zur Phänomenologie audiovisueller Bilder, bis hin zu einem Modell der verkörperten Erfahrung rhythmisch-kinetischer Wahrnehmungsmuster, wird so eine Theorie audiovisueller Rhythmen entfaltet - und aufgezeigt, inwiefern sich diese rhythmische Dimension audiovisueller Bilder als ein Zugang zu intersubjektiven Strategien der Gefühlslenkung im Kino fassen lässt. 291 pp. Deutsch, Photographs.
Audiovisuelle Rhythmen
ISBN: 9783110491210 bzw. 3110491214, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book.
Social Science, Das Buch nimmt die Frage zum Ausgangspunkt, inwiefern sich die Gefhlsqualitt filmischer Bilder analytisch qualifizieren lsst. Lassen sich Prinzipien und Muster audiovisueller Komposition als Fixpunkte einer Wirkungssthetik des Films fassen? Als Zugang dient zunchst Musiktheorie: Wenn visuelle und auditive Gestaltungsmittel des Films in gemeinsamen, audiovisuellen Prinzipien der Filmkomposition aufgingen, dann sollten sich emotionstheoretische Modelle zur Wahrnehmung von Musik auch auf das filmische Bild als audiovisuelles Wahrnehmungsganzes beziehen lassen. Vor diesem Hintergrund wird ber eine Reihe exemplarischer Filmanalysen eine, die vermeintliche Grenze von Bild und Ton virtuos umspielende, rhythmische Dimension des aktuellen Hollywood-Kinos empirisch rekonstruiert und theoretisch reflektiert. Schritt fr Schritt, von Theorien zur Filmmusik, ber berlegungen zur Phnomenologie audiovisueller Bilder, bis hin zu einem Modell der verkrperten Erfahrung rhythmisch-kinetischer Wahrnehmungsmuster, wird so eine Theorie audiovisueller Rhythmen entfaltet und aufgezeigt, inwiefern sich diese rhythmische Dimension audiovisueller Bilder als ein Zugang zu intersubjektiven Strategien der Gefhlslenkung im Kino fassen lsst. eBook.
Audiovisuelle Rhythmen
ISBN: 9783110488319 bzw. 3110488310, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book.
Social Science, Das Buch nimmt die Frage zum Ausgangspunkt, inwiefern sich die Gefhlsqualitt filmischer Bilder analytisch qualifizieren lsst. Lassen sich Prinzipien und Muster audiovisueller Komposition als Fixpunkte einer Wirkungssthetik des Films fassen? Als Zugang dient zunchst Musiktheorie: Wenn visuelle und auditive Gestaltungsmittel des Films in gemeinsamen, audiovisuellen Prinzipien der Filmkomposition aufgingen, dann sollten sich emotionstheoretische Modelle zur Wahrnehmung von Musik auch auf das filmische Bild als audiovisuelles Wahrnehmungsganzes beziehen lassen. Vor diesem Hintergrund wird ber eine Reihe exemplarischer Filmanalysen eine, die vermeintliche Grenze von Bild und Ton virtuos umspielende, rhythmische Dimension des aktuellen Hollywood-Kinos empirisch rekonstruiert und theoretisch reflektiert. Schritt fr Schritt, von Theorien zur Filmmusik, ber berlegungen zur Phnomenologie audiovisueller Bilder, bis hin zu einem Modell der verkrperten Erfahrung rhythmisch-kinetischer Wahrnehmungsmuster, wird so eine Theorie audiovisueller Rhythmen entfaltet und aufgezeigt, inwiefern sich diese rhythmische Dimension audiovisueller Bilder als ein Zugang zu intersubjektiven Strategien der Gefhlslenkung im Kino fassen lsst. eBook.