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Kognition und Reflexion: Zur Theorie filmischen Denkens
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Bester Preis: € 69,95 (vom 01.12.2018)Kognition und Reflexion: Zur Theorie filmischen Denkens (2018)
ISBN: 9783110613971 bzw. 3110613972, in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu, E-Book.
Kognition und Reflexion: Zur Theorie filmischen Denkens, Wenn audiovisuelle Bewegtbilder als Medien historischer, kultureller oder politischer Diskurse analysiert werden - sei es in kulturwissenschaftlichen oder in sozialwissenschaftlichen Studien - stehen zumeist repräsentierte Sachverhalte audiovisueller Bilder zur Diskussion, die sich ohne jede analytische Operation feststellen und benennen lassen. Nimmt man aber den Gedanken ernst, dass unser Sinnesapparat ein Produkt der Geschichte der Medien menschlicher Wahrnehmung ist, dann ist das Sehen, Hören, Fühlen zunächst eine Frage des Mediengebrauchs. Der Diskurs audiovisueller Bewegtbilder ist daher auf Seiten der Medienrezeption zu verorten: Sie entfaltet sich als eine kulturelle Praxis, in der Menschen ihre subjektive Wahrnehmungswirklichkeit als Teil einer gemeinsam geteilten Welt zu fassen suchen. Ziel der vorliegenden Studie ist es, anhand einer Theorie der Poetologie filmischen Denkens und insbesondere der ´Cinematic Metaphor´ darzulegen, wie filmische Bilder ein Verstehen und Denken generieren, das neue Differenzen und Modalitäten in diese geteilte Wirklichkeit einführt. Hermann Kappelhoff, Freie Universität Berlin, Kolleg-Forschergruppe Cinepoetics - Poetologien audiovisueller Bilder, Berlin. ePUB, 05.11.2018.
Kognition und Reflexion: Zur Theorie filmischen Denkens (2018)
ISBN: 9783110613971 bzw. 3110613972, in Deutsch, Walter de Gruyter GmbH & Co.KG, neu, E-Book.
Kognition und Reflexion: Zur Theorie filmischen Denkens
ISBN: 9783110613209 bzw. 3110613204, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Kognition und Reflexion: Zur Theorie filmischen Denkens: Wenn audiovisuelle Bewegtbilder als Medien historischer, kultureller oder politischer Diskurse analysiert werden - sei es in kulturwissenschaftlichen oder in sozialwissenschaftlichen Studien - stehen zumeist repräsentierte Sachverhalte audiovisueller Bilder zur Diskussion, die sich ohne jede analytische Operation feststellen und benennen lassen. Nimmt man aber den Gedanken ernst, dass unser Sinnesapparat ein Produkt der Geschichte der Medien menschlicher Wahrnehmung ist, dann ist das Sehen, Hören, Fühlen zunächst eine Frage des Mediengebrauchs. Der Diskurs audiovisueller Bewegtbilder ist daher auf Seiten der Medienrezeption zu verorten: Sie entfaltet sich als eine kulturelle Praxis, in der Menschen ihre subjektive Wahrnehmungswirklichkeit als Teil einer gemeinsam geteilten Welt zu fassen suchen. Ziel der vorliegenden Studie ist es, anhand einer Theorie der Poetologie filmischen Denkens und insbesondere der `Cinematic Metaphor` darzulegen, wie filmische Bilder ein Verstehen und Denken generieren, das neue Differenzen und Modalitäten in diese geteilte Wirklichkeit einfährt. Buch.
Kognition und Reflexion: Zur Theorie filmischen Denkens
ISBN: 9783110614855 bzw. 3110614855, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book.
Education, Wenn audiovisuelle Bewegtbilder als Medien historischer, kultureller oder politischer Diskurse analysiert werden sei es in kulturwissenschaftlichen oder in sozialwissenschaftlichen Studien stehen zumeist reprsentierte Sachverhalte audiovisueller Bilder zur Diskussion, die sich ohne jede analytische Operation feststellen und benennen lassen. Nimmt man aber den Gedanken ernst, dass unser Sinnesapparat ein Produkt der Geschichte der Medien menschlicher Wahrnehmung ist, dann ist das Sehen, Hren, Fhlen zunchst eine Frage des Mediengebrauchs. Der Diskurs audiovisueller Bewegtbilder ist daher auf Seiten der Medienrezeption zu verorten: Sie entfaltet sich als eine kulturelle Praxis, in der Menschen ihre subjektive Wahrnehmungswirklichkeit als Teil einer gemeinsam geteilten Welt zu fassen suchen. Ziel der vorliegenden Studie ist es, anhand einer Theorie der Poetologie filmischen Denkens und insbesondere der "Cinematic Metaphor" darzulegen, wie filmische Bilder ein Verstehen und Denken generieren, das neue Differenzen und Modalitten in diese geteilte Wirklichkeit einfhrt. eBook.
Kognition und Reflexion: Zur Theorie filmischen Denkens
ISBN: 9783110613971 bzw. 3110613972, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book.
Education, Wenn audiovisuelle Bewegtbilder als Medien historischer, kultureller oder politischer Diskurse analysiert werden sei es in kulturwissenschaftlichen oder in sozialwissenschaftlichen Studien stehen zumeist reprsentierte Sachverhalte audiovisueller Bilder zur Diskussion, die sich ohne jede analytische Operation feststellen und benennen lassen. Nimmt man aber den Gedanken ernst, dass unser Sinnesapparat ein Produkt der Geschichte der Medien menschlicher Wahrnehmung ist, dann ist das Sehen, Hren, Fhlen zunchst eine Frage des Mediengebrauchs. Der Diskurs audiovisueller Bewegtbilder ist daher auf Seiten der Medienrezeption zu verorten: Sie entfaltet sich als eine kulturelle Praxis, in der Menschen ihre subjektive Wahrnehmungswirklichkeit als Teil einer gemeinsam geteilten Welt zu fassen suchen. Ziel der vorliegenden Studie ist es, anhand einer Theorie der Poetologie filmischen Denkens und insbesondere der "Cinematic Metaphor" darzulegen, wie filmische Bilder ein Verstehen und Denken generieren, das neue Differenzen und Modalitten in diese geteilte Wirklichkeit einfhrt. eBook.
Kognition und Reflexion: Zur Theorie filmischen Denkens
ISBN: 9783110613209 bzw. 3110613204, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.
Wenn audiovisuelle Bewegtbilder als Medien historischer, kultureller oder politischer Diskurse analysiert werden - sei es in kulturwissenschaftlichen oder in sozialwissenschaftlichen Studien - stehen zumeist repr sentierte Sachverhalte audiovisueller Bilder zur Diskussion, die sich ohne jede analytische Operation feststellen und benennen lassen. Nimmt man aber den Gedanken ernst, dass unser Sinnesapparat ein Produkt der Geschichte der Medien menschlicher Wahrnehmung ist, dann ist das Sehen, H ren, F hlen zun chst eine Frage des Mediengebrauchs. Der Diskurs audiovisueller Bewegtbilder ist daher auf Seiten der Medienrezeption zu verorten: Sie entfaltet sich als eine kulturelle Praxis, in der Menschen ihre subjektive Wahrnehmungswirklichkeit als Teil einer gemeinsam geteilten Welt zu fassen suchen. Ziel der vorliegenden Studie ist es, anhand einer Theorie der Poetologie filmischen Denkens und insbesondere der "Cinematic Metaphor" darzulegen, wie filmische Bilder ein Verstehen und Denken generieren, das neue Differenzen und Modalit ten in diese geteilte Wirklichkeit einf hrt.
Kognition und Reflexion: Zur Theorie filmischen Denkens (Cinepoetics, Band 6) (2018)
ISBN: 9783110613209 bzw. 3110613204, Band: 6, in Deutsch, 250 Seiten, De Gruyter, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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Kognition und Reflexion: Zur Theorie filmischen Denkens
ISBN: 9783110613209 bzw. 3110613204, in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Kognition-und-Reflexion~~Hermann-Kappelhoff, Kognition und Reflexion: Zur Theorie filmischen Denkens, Hardcover.