Von dem Buch Geschichte und Erinnerung in Computerspielen haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Geschichte und Erinnerung in Computerspielen100%: Nolden, Nico: Geschichte und Erinnerung in Computerspielen (ISBN: 9783110776829) De Gruyter, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Geschichte und Erinnerung in Computerspielen: Erinnerungskulturelle Wissenssysteme78%: Nolden, Nico: Geschichte und Erinnerung in Computerspielen: Erinnerungskulturelle Wissenssysteme (ISBN: 9783110583601) 2019, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Geschichte und Erinnerung in Computerspielen77%: Nico Nolden: Geschichte und Erinnerung in Computerspielen (ISBN: 9783110586053) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Geschichte und Erinnerung in Computerspielen - 6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 29,95 (vom 02.12.2021)
1
9783110583601 - Nico Nolden: Geschichte und Erinnerung in Computerspielen - Erinnerungskulturelle Wissenssysteme
Nico Nolden

Geschichte und Erinnerung in Computerspielen - Erinnerungskulturelle Wissenssysteme

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783110583601 bzw. 3110583607, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Geschichte und Erinnerung in Computerspielen: Jährlich erscheint eine Vielzahl von digitalen Spielen, die historische Inszenierungen verwenden - in diversen spielmechanischen Formen, mit einem breiten inhaltlichen Spektrum und aus fast allen Epochen. Bislang überblickt sie die Geschichtswissenschaft nicht strukturiert, formuliert keine Erkenntnisinteressen und erschließt sie nicht systematisch.Wieso solche Inszenierungen historisch und gesellschaftlich relevant sind, erläutert das Buch einführend. Sein Hauptteil ordnet den Stand der Forschung statistisch, methodisch und disziplinär sowie entlang von Spielformen und Epochen. An vielen Beispielen identifiziert er die Lücken des Diskurses, kondensiert Erkenntnisinteressen und bezieht andere Geistes- und Sozialwissenschaften ein. Weitgehend unbeachtet sind bislang Online-Rollenspiele, obwohl der empirischer Teil am Beispiel The Secret World ihre Qualität als Erinnerungskulturelles Wissenssystem aufzeigt.Wie dieses Medium Historisches inszeniert, ist gesellschaftlich bedeutend, aber auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Das Buch erschließt daher ein Arbeitsfeld für Studierende, Lehrende und Forschende in Geschichts- und anderen Geisteswissenschaften, eröffnet aber auch neue Denkansätze für die praktische Anwendung im Game Design. Ebook.
2
9783110586053 - Nico Nolden: Geschichte und Erinnerung in Computerspielen - Erinnerungskulturelle Wissenssysteme
Nico Nolden

Geschichte und Erinnerung in Computerspielen - Erinnerungskulturelle Wissenssysteme

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783110586053 bzw. 3110586053, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Geschichte und Erinnerung in Computerspielen: Jährlich erscheint eine Vielzahl von digitalen Spielen, die historische Inszenierungen verwenden - in diversen spielmechanischen Formen, mit einem breiten inhaltlichen Spektrum und aus fast allen Epochen. Bislang überblickt sie die Geschichtswissenschaft nicht strukturiert, formuliert keine Erkenntnisinteressen und erschließt sie nicht systematisch.Wieso solche Inszenierungen historisch und gesellschaftlich relevant sind, erläutert das Buch einführend. Sein Hauptteil ordnet den Stand der Forschung statistisch, methodisch und disziplinär sowie entlang von Spielformen und Epochen. An vielen Beispielen identifiziert er die Lücken des Diskurses, kondensiert Erkenntnisinteressen und bezieht andere Geistes- und Sozialwissenschaften ein. Weitgehend unbeachtet sind bislang Online-Rollenspiele, obwohl der empirischer Teil am Beispiel The Secret World ihre Qualität als Erinnerungskulturelles Wissenssystem aufzeigt.Wie dieses Medium Historisches inszeniert, ist gesellschaftlich bedeutend, aber auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Das Buch erschließt daher ein Arbeitsfeld für Studierende, Lehrende und Forschende in Geschichts- und anderen Geisteswissenschaften, eröffnet aber auch neue Denkansätze für die praktische Anwendung im Game Design. Ebook.
3
9783110776829 - Nolden, Nico: Geschichte und Erinnerung in Computerspielen
Nolden, Nico

Geschichte und Erinnerung in Computerspielen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783110776829 bzw. 3110776820, vermutlich in Deutsch, De Gruyter, neu.

Lieferung aus: Österreich, Erscheint vorauss. 31. Dezember 2021, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Jährlich erscheint eine Vielzahl von digitalen Spielen, die historische Inszenierungen verwenden - in diversen spielmechanischen Formen, mit einem breiten inhaltlichen Spektrum und aus fast allen Epochen. Bislang überblickt sie die Geschichtswissenschaft nicht strukturiert, formuliert keine Erkenntnisinteressen und erschließt sie nicht systematisch.Wieso solche Inszenierungen historisch und gesellschaftlich relevant sind, erläutert das Buch einführend. Sein Hauptteil ordnet den Stand der Forschung statistisch, methodisch und disziplinär sowie entlang von Spielformen und Epochen. An vielen Beispielen identifiziert er die Lücken des Diskurses, kondensiert Erkenntnisinteressen und bezieht andere Geistes- und Sozialwissenschaften ein. Weitgehend unbeachtet sind bislang Online-Rollenspiele, obwohl der empirischer Teil am Beispiel The Secret World ihre Qualität als Erinnerungskulturelles Wissenssystem aufzeigt.Wie dieses Medium Historisches inszeniert, ist gesellschaftlich bedeutend, aber auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Das Buch erschließt daher ein Arbeitsfeld für Studierende, Lehrende und Forschende in Geschichts- und anderen Geisteswissenschaften, eröffnet aber auch neue Denkansätze für die praktische Anwendung im Game Design.
4
9783110583601 - Nolden, Nico: Geschichte und Erinnerung in Computerspielen: Erinnerungskulturelle Wissenssysteme
Nolden, Nico

Geschichte und Erinnerung in Computerspielen: Erinnerungskulturelle Wissenssysteme (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783110583601 bzw. 3110583607, in Deutsch, 1292 Seiten, De Gruyter Oldenbourg, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783110586053 - Geschichte und Erinnerung in Computerspielen

Geschichte und Erinnerung in Computerspielen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783110586053 bzw. 3110586053, vermutlich in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Geschichte und Erinnerung in Computerspielen ab 89.95 EURO Erinnerungskulturelle Wissenssysteme.
6
9783110583601 - Geschichte und Erinnerung in Computerspielen: Erinnerungskulturelle Wissenssysteme Nico Nolden Author

Geschichte und Erinnerung in Computerspielen: Erinnerungskulturelle Wissenssysteme Nico Nolden Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783110583601 bzw. 3110583607, vermutlich in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.

92,57 ($ 103,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…