EinFach Musik. Songwriting - 7 Angebote vergleichen

Preise20222023
Schnitt 38,00 39,00
Nachfrage
Bester Preis: 38,00 (vom 28.07.2022)
1
9783140181532 - EinFach Musik. Songwriting

EinFach Musik. Songwriting

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783140181532 bzw. 3140181531, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.

Vielleicht fragen Sie sich ... warum sollten Schüler/-innen sich praktisch mit Songwriting befassen? Welchen Gewinn ziehen sie aus einem derart komplexen Projekt mit ungewissem Ausgang, welches ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten ebenso wie ihre Erfahrungen und ihre technischen und instrumentalen Möglichkeiten offenkundig bei Weitem übersteigt? Warum sollte ein ganzes Quartal in der gymnasialen Oberstufe auf ein solches Projekt verwendet werden? Um es kurz zu fassen: weil Songwriting die produktive Antwort auf die Art von Musik ist, mit der die Schüler/-innen rezeptiv die stärkste Verbindung, die größte Erfahrung haben, weil die produktive Beschäftigung mit einem präferierten Genre die notwendige Motivation über die Dauer eines so umfangreichen Projektes erst ermöglicht, weil so ein unermessliches Repertoire an implizitem Vorwissen aktiviert werden kann, das in diesem Umfang gar nicht im Rahmen eines Musikkurses vermittelt werden könnte und weil die Aktivierung dieses impliziten Vorwissens in der produktiven Umsetzung eine enorme Horizonterweiterung im Bereich der musikalischen Fähigkeiten und Fertigkeiten insgesamt bedeutet. Die thematischen Bausteine des Unterrichtsmodells: Baustein 0: Motivation Baustein 1: Vorarbeiten Baustein 2: Textwerkstatt? Lyric Writing Baustein 3: Vertonung? From Text to Tune Baustein 4: Aufnahmephase? From Tune to Song Baustein 5: Ergebnispräsentation und Bewertung Baustein 6: From Song to Video Auf der beigefügten CD befinden sich folgende Hörbeispiele: Hörbeispiel 1: Warm-Up Gruppe A (rhythmisierter Text). Dauer: 00:16 - Hörbeispiel 2: Warm-Up Gruppe B (Melodiepattern, harmonisiert). Dauer: 00:18 - Hörbeispiel 3: Warm-Up Gruppe C (Harmonieschema). Dauer: 00:18 - Hörbeispiel 4: Lotte: Wer wir geworden sind. Dauer: 03:20 - Hörbeispiel 5: Max Prosa: Flügel. Dauer: 03:10 - Hörbeispiel 6: Alin Coen: Du bist so schön. Dauer: 04:50 - Hörbeispiel 7: MoTrip feat. Lary: So, wie du bist. Dauer: 04:28 - Hörbeispiel 8: Bausa: Was du Liebe nennst. Dauer: 03:23 - Hörbeispiel 9: Beispielstrophe rhythmisch gesprochen über Beat von 80 bpm. Dauer: 00:13 - Hörbeispiel 10: Beispielstrophe rhythmisch gesprochen über einen 4/4 (?= 80 bpm). Dauer: 00:27 - Hörbeispiel 11: Beispielstrophe rhythmisch gesprochen über einen 6/8 (?.= 60 bpm). Dauer: 00:22 - Hörbeispiel 12: Beispielstrophe mit Akkorden (über einen 4/4 (?= 80 bpm). Dauer: 00:52 - Hörbeispiel 13: Beispielstrophe mit Voicing (über einen 4/4 (?= 80 bpm). Dauer: 00:56 - Hörbeispiel 14: Schülerbeispiel 1: Dina, Noah, Lisa, Rebecca: „Best Mistake“. Dauer: 04:01 - Hörbeispiel 15: Schülerbeispiel 2: Daria, Felix: „Be Who You Are”. Dauer: 02:25 - Hörbeispiel 16: Schülerbeispiel 3: Raphael, Sophie: „Dear Mum and Dad“. Dauer: 03:13 - Hörbeispiel 17: Schülerbeispiel 4: Julius, Karolina, Simon: „Funk“. Dauer: 02:50, 29.5 cm x 20.7 cm x 0.6 cm mm, Schulbedarf.
2
9783140181532 - EinFach Musik. Songwriting

EinFach Musik. Songwriting

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140181532 bzw. 3140181531, in Deutsch, Schöningh Verlag in Westermann Bildungsmedien, neu.

Vielleicht fragen Sie sich ... warum sollten Schüler/-innen sich praktisch mit Songwriting befassen? Welchen Gewinn ziehen sie aus einem derart komplexen Projekt mit ungewissem Ausgang, welches ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten ebenso wie ihre Erfahrungen und ihre technischen und instrumentalen Möglichkeiten offenkundig bei Weitem übersteigt? Warum sollte ein ganzes Quartal in der gymnasialen Oberstufe auf ein solches Projekt verwendet werden? Um es kurz zu fassen: weil Songwriting die produktive Antwort auf die Art von Musik ist, mit der die Schüler/-innen rezeptiv die stärkste Verbindung, die größte Erfahrung haben, weil die produktive Beschäftigung mit einem präferierten Genre die notwendige Motivation über die Dauer eines so umfangreichen Projektes erst ermöglicht, weil so ein unermessliches Repertoire an implizitem Vorwissen aktiviert werden kann, das in diesem Umfang gar nicht im Rahmen eines Musikkurses vermittelt werden könnte und weil die Aktivierung dieses impliziten Vorwissens in der produktiven Umsetzung eine enorme Horizonterweiterung im Bereich der musikalischen Fähigkeiten und Fertigkeiten insgesamt bedeutet. Die thematischen Bausteine des Unterrichtsmodells: Baustein 0: Motivation Baustein 1: Vorarbeiten Baustein 2: Textwerkstatt? Lyric Writing Baustein 3: Vertonung? From Text to Tune Baustein 4: Aufnahmephase? From Tune to Song Baustein 5: Ergebnispräsentation und Bewertung Baustein 6: From Song to Video Auf der beigefügten CD befinden sich folgende Hörbeispiele: Hörbeispiel 1: Warm-Up Gruppe A (rhythmisierter Text). Dauer: 00:16 - Hörbeispiel 2: Warm-Up Gruppe B (Melodiepattern, harmonisiert). Dauer: 00:18 - Hörbeispiel 3: Warm-Up Gruppe C (Harmonieschema). Dauer: 00:18 - Hörbeispiel 4: Lotte: Wer wir geworden sind. Dauer: 03:20 - Hörbeispiel 5: Max Prosa: Flügel. Dauer: 03:10 - Hörbeispiel 6: Alin Coen: Du bist so schön. Dauer: 04:50 - Hörbeispiel 7: MoTrip feat. Lary: So, wie du bist. Dauer: 04:28 - Hörbeispiel 8: Bausa: Was du Liebe nennst. Dauer: 03:23 - Hörbeispiel 9: Beispielstrophe rhythmisch gesprochen über Beat von 80 bpm. Dauer: 00:13 - Hörbeispiel 10: Beispielstrophe rhythmisch gesprochen über einen 4/4 (?= 80 bpm). Dauer: 00:27 - Hörbeispiel 11: Beispielstrophe rhythmisch gesprochen über einen 6/8 (?.= 60 bpm). Dauer: 00:22 - Hörbeispiel 12: Beispielstrophe mit Akkorden (über einen 4/4 (?= 80 bpm). Dauer: 00:52 - Hörbeispiel 13: Beispielstrophe mit Voicing (über einen 4/4 (?= 80 bpm). Dauer: 00:56 - Hörbeispiel 14: Schülerbeispiel 1: Dina, Noah, Lisa, Rebecca: „Best Mistake“. Dauer: 04:01 - Hörbeispiel 15: Schülerbeispiel 2: Daria, Felix: „Be Who You Are”. Dauer: 02:25 - Hörbeispiel 16: Schülerbeispiel 3: Raphael, Sophie: „Dear Mum and Dad“. Dauer: 03:13 - Hörbeispiel 17: Schülerbeispiel 4: Julius, Karolina, Simon: „Funk“. Dauer: 02:50, 29.5 x 20.7 x 0.6 cm, Schulbedarf.
3
9783140181532 - 80 bpm. Dauer: 00:13 - Hörbeispiel 10: Beispielstrophe rhythmisch gesprochen über einen 4/4 (?= 80 bpm). Dauer: 00:27 - Hörbeispiel 11: Beispielstrophe rhythmisch gesprochen über einen 6/8 (?.= 60 bpm). Dauer: 00:22 - Hörbeispiel 12: Beispielstrophe mit A: EinFach Musik. Songwriting
80 bpm. Dauer: 00:13 - Hörbeispiel 10: Beispielstrophe rhythmisch gesprochen über einen 4/4 (?= 80 bpm). Dauer: 00:27 - Hörbeispiel 11: Beispielstrophe rhythmisch gesprochen über einen 6/8 (?.= 60 bpm). Dauer: 00:22 - Hörbeispiel 12: Beispielstrophe mit A

EinFach Musik. Songwriting

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783140181532 bzw. 3140181531, in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Vielleicht fragen Sie sich ...warum sollten Schüler/-­innen sich praktisch mit Songwriting befassen? Welchen Gewinn ziehen sie aus einem derart komplexen Projekt mit ungewissem Ausgang, welches ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten ebenso wie ihre Erfahrungen und ihre technischen und instrumentalen Möglichkeiten offenkundig bei Weitem übersteigt? Warum sollte ein ganzes Quartal in der gymnasialen Oberstufe auf ein solches Projekt verwendet werden?Um es kurz zu fassen:weil Songwriting die produktive Antwort auf die Art von Musik ist, mit der die Schüler/-­innen rezeptiv die stärkste Verbindung, die größte Erfahrung haben,weil die produktive Beschäftigung mit einem präferierten Genre die notwendige Motivation über die Dauer eines so umfangreichen Projektes erst ermöglicht,weil so ein unermessliches Repertoire an implizitem Vorwissen aktiviert werden kann, das in diesem Umfang gar nicht im Rahmen eines Musikkurses vermittelt werden könnte undweil die Aktivierung dieses impliziten Vorwissens in der produktiven Umsetzung eine enorme Horizonterweiterung im Bereich der musikalischen Fähigkeiten und Fertigkeiten insgesamt bedeutet.Die thematischen Bausteine des Unterrichtsmodells:Baustein 0: Motivation Baustein 1: Vorarbeiten Baustein 2: Textwerkstatt? Lyric Writing Baustein 3: Vertonung? From Text to Tune Baustein 4: Aufnahmephase? From Tune to Song Baustein 5: Ergebnispräsentation und Bewertung Baustein 6: From Song to VideoAuf der beigefügten CD befinden sich folgende Hörbeispiele:Hörbeispiel 1: Warm-Up Gruppe A (rhythmisierter Text). Dauer: 00:16 - Hörbeispiel 2: Warm-Up Gruppe B (Melodiepattern, harmonisiert). Dauer: 00:18 - Hörbeispiel 3: Warm-Up Gruppe C (Harmonieschema). Dauer: 00:18 - Hörbeispiel 4: Lotte: Wer wir geworden sind. Dauer: 03:20 - Hörbeispiel 5: Max Prosa: Flügel. Dauer: 03:10 - Hörbeispiel 6: Alin Coen: Du bist so schön. Dauer: 04:50 - Hörbeispiel 7: MoTrip feat. Lary: So, wie du bist. Dauer: 04:28 - Hörbeispiel 8: Bausa: Was du Liebe nennst. Dauer: 03:23 - Hörbeispiel 9: Beispielstrophe rhythmisch gesprochen über Beat von 80 bpm. Dauer: 00:13 - Hörbeispiel 10: Beispielstrophe rhythmisch gesprochen über einen 4/4 (?= 80 bpm). Dauer: 00:27 - Hörbeispiel 11: Beispielstrophe rhythmisch gesprochen über einen 6/8 (?.= 60 bpm). Dauer: 00:22 - Hörbeispiel 12: Beispielstrophe mit Akkorden (über einen 4/4 (?= 80 bpm). Dauer: 00:52 - Hörbeispiel 13: Beispielstrophe mit Voicing (über einen 4/4 (?= 80 bpm). Dauer: 00:56 - Hörbeispiel 14: Schülerbeispiel 1: Dina, Noah, Lisa, Rebecca: "Best Mistake". Dauer: 04:01 - Hörbeispiel 15: Schülerbeispiel 2: Daria, Felix: "Be Who You Are". Dauer: 02:25 - Hörbeispiel 16: Schülerbeispiel 3: Raphael, Sophie: "Dear Mum and Dad". Dauer: 03:13 - Hörbeispiel 17: Schülerbeispiel 4: Julius, Karolina, Simon: "Funk". Dauer: 02:50, Neu.
4
3140181531 - EinFach Musik. Songwriting

EinFach Musik. Songwriting

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3140181531 bzw. 9783140181532, vermutlich in Deutsch, Schoeningh Verlag, Taschenbuch, neu.

38,00 + Versand: 7,50 = 45,50
unverbindlich
EinFach Musik. Songwriting ab 38 € als Taschenbuch: EinFach Musik. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
9783140181532 - Lamberts-Piel, Christa: EinFach Musik
Lamberts-Piel, Christa

EinFach Musik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783140181532 bzw. 3140181531, vermutlich in Deutsch, Westermann, Braunschweig, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
EinFach Musik Unterrichtsmodelle fr die SchulpraxisDie Modelle sind erpr, EinFach Musik Unterrichtsmodelle fr die SchulpraxisDie Modelle sind erprobt und an den Bedrfnissen der Schulpraxis orientiert. Di, Kartoniert / Broschiert, Schule und Lernen.
6
9783140181532 - EinFach Musik. Songwriting

EinFach Musik. Songwriting

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783140181532 bzw. 3140181531, in Deutsch, Schoeningh Verlag, Schoeningh Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
EinFach Musik. Songwriting - Songwriting EinFach Musik: ab 38 €.
7
9783140181532 - Einfach Musik - Songwriting

Einfach Musik - Songwriting

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783140181532 bzw. 3140181531, vermutlich in Deutsch, Verlag Ferdinand Schöningh GmbH, neu.

978-3-14-018153-2.
Lade…