Die religios-weltanschauliche Neutralitat des Strafrechts: Zur strafrechtlichen Beobachtung religioser Pluralitat
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Die religiös-weltanschauliche Neutralität des Strafrechts - Zur strafrechtlichen Beobachtung religiöser Pluralität
DE HC NW
ISBN: 9783161537660 bzw. 3161537661, in Deutsch, Mohr Siebeck Gmbh & Co. K, gebundenes Buch, neu.
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Die religiös-weltanschauliche Neutralität des Strafrechts: Die spezifischen Bedingungen religiös-weltanschaulicher Pluralität zu Beginn des 21. Jahrhunderts stellen die Strafrechtswissenschaft vor neue Herausforderungen. In seiner grundlagenorientierten Neubestimmung des Verhältnisses von Strafrecht und Religion entwickelt Bijan Fateh-Moghadam die religiös-weltanschauliche Neutralität als einen Grundlagenbegriff des Strafrechts. Im Wege einer am Neutralitätsgrundsatz ausgerichteten Rekonstruktion der Diskussionen über den materiellen Verbrechensbegriff, den Zweck der Strafe und die Anerkennung von religiösen Rechtfertigungs- und Entschuldigungsgründen werden dabei die Konturen eines allgemeinen Teils des Religionsstrafrechts sichtbar. Darauf aufbauend kann das Strafrecht konkrete Folgeprobleme religiöser Pluralisierung wie die strafrechtliche Bewertung der Knabenbeschneidung, die Legitimität von `Burka-Verboten` oder die Reichweite von Geistlichenprivilegien im Strafverfahren theoretisch kontrolliert läsen, ohne sich selbst religiös-weltanschaulich zu positionieren. Buch.
Die religiös-weltanschauliche Neutralität des Strafrechts: Die spezifischen Bedingungen religiös-weltanschaulicher Pluralität zu Beginn des 21. Jahrhunderts stellen die Strafrechtswissenschaft vor neue Herausforderungen. In seiner grundlagenorientierten Neubestimmung des Verhältnisses von Strafrecht und Religion entwickelt Bijan Fateh-Moghadam die religiös-weltanschauliche Neutralität als einen Grundlagenbegriff des Strafrechts. Im Wege einer am Neutralitätsgrundsatz ausgerichteten Rekonstruktion der Diskussionen über den materiellen Verbrechensbegriff, den Zweck der Strafe und die Anerkennung von religiösen Rechtfertigungs- und Entschuldigungsgründen werden dabei die Konturen eines allgemeinen Teils des Religionsstrafrechts sichtbar. Darauf aufbauend kann das Strafrecht konkrete Folgeprobleme religiöser Pluralisierung wie die strafrechtliche Bewertung der Knabenbeschneidung, die Legitimität von `Burka-Verboten` oder die Reichweite von Geistlichenprivilegien im Strafverfahren theoretisch kontrolliert läsen, ohne sich selbst religiös-weltanschaulich zu positionieren. Buch.
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Die religiös-weltanschauliche Neutralität des Strafrechts: Zur strafrechtlichen Beobachtung religiöser Pluralität (Jus Poenale) (German Edition) (2015)
DE HC NW
ISBN: 9783161537660 bzw. 3161537661, in Deutsch, 520 Seiten, Mohr Siebeck, gebundenes Buch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Hinoyama#US.
Die spezifischen Bedingungen religiös-weltanschaulicher Pluralität zu Beginn des 21. Jahrhunderts stellen die Strafrechtswissenschaft vor neue Herausforderungen. In seiner grundlagenorientierten Neubestimmung des Verhältnisses von Strafrecht und Religion entwickelt Bijan Fateh-Moghadam die religiös-weltanschauliche Neutralität als einen Grundlagenbegriff des Strafrechts. Im Wege einer am Neutralitätsgrundsatz ausgerichteten Rekonstruktion der Diskussionen |ber den materiellen Verbrechensbegriff, den Zweck der Strafe und die Anerkennung von religiösen Rechtfertigungs- und Entschuldigungsgr|nden werden dabei die Konturen eines allgemeinen Teils des Religionsstrafrechts sichtbar. Darauf aufbauend kann das Strafrecht konkrete Folgeprobleme religiöser Pluralisierung wie die strafrechtliche Bewertung der Knabenbeschneidung, die Legitimität von """"Burka-Verboten"""" oder die Reichweite von Geistlichenprivilegien im Strafverfahren theoretisch kontrolliert lösen, ohne sich selb st religiös-weltanschaulich zu positionieren. Hardcover, Ознака: Mohr Siebeck, Mohr Siebeck, Групе производа: Book, Објавио: 2015-10-01, Студио: Mohr Siebeck.
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Die spezifischen Bedingungen religiös-weltanschaulicher Pluralität zu Beginn des 21. Jahrhunderts stellen die Strafrechtswissenschaft vor neue Herausforderungen. In seiner grundlagenorientierten Neubestimmung des Verhältnisses von Strafrecht und Religion entwickelt Bijan Fateh-Moghadam die religiös-weltanschauliche Neutralität als einen Grundlagenbegriff des Strafrechts. Im Wege einer am Neutralitätsgrundsatz ausgerichteten Rekonstruktion der Diskussionen |ber den materiellen Verbrechensbegriff, den Zweck der Strafe und die Anerkennung von religiösen Rechtfertigungs- und Entschuldigungsgr|nden werden dabei die Konturen eines allgemeinen Teils des Religionsstrafrechts sichtbar. Darauf aufbauend kann das Strafrecht konkrete Folgeprobleme religiöser Pluralisierung wie die strafrechtliche Bewertung der Knabenbeschneidung, die Legitimität von """"Burka-Verboten"""" oder die Reichweite von Geistlichenprivilegien im Strafverfahren theoretisch kontrolliert lösen, ohne sich selb st religiös-weltanschaulich zu positionieren. Hardcover, Ознака: Mohr Siebeck, Mohr Siebeck, Групе производа: Book, Објавио: 2015-10-01, Студио: Mohr Siebeck.
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Die Religios-Weltanschauliche Neutralitat Des Strafrechts
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Die spezifischen Bedingungen religios-weltanschaulicher Pluralitat zu Beginn des 21. Jahrhunderts stellen die Strafrechtswissenschaft vor neue Herausforderungen. In seiner grundlagenorientierten Neubestimmung des Verhaltnisses von Strafrecht und Religion entwickelt Bijan Fateh-Moghadam die religios-weltanschauliche Neutralitat als einen Grundlagenbegriff des Strafrechts. Im Wege einer am Neutralitatsgrundsatz ausgerichteten Rekonstruktion der Diskussionen uber den materiellen Verbrechensbegriff, den Zweck der Strafe und die Anerkennung von religiosen Rechtfertigungs- und Entschuldigungsgrunden werden dabei die Konturen eines allgemeinen Teils des Religionsstrafrechts sichtbar. Darauf aufbauend kann das Strafrecht konkrete Folgeprobleme religioser Pluralisierung wie die strafrechtliche Bewertung der Knabenbeschneidung, die Legitimitat von "Burka-Verboten" oder die Reichweite von Geistlichenprivilegien im Strafverfahren theoretisch kontrolliert losen, ohne sich selb st religios-weltanschaulich zu positionieren.
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Die religiös-weltanschauliche Neutralität des Strafrechts als von Bijan Fateh-Moghadam
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Die religiös-weltanschauliche Neutralität des Strafrechts
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Die religiös-weltanschauliche Neutralität des Strafrechts: Zur strafrechtlichen Beobachtung religiöser Pluralität (Jus Poenale)
DE HC NW FE
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Die Religios-Weltanschauliche Neutralitat Des Strafrechts: Zur Strafrechtlichen Beobachtung Religioser Pluralitat (Jus Poenale)
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Die religios-weltanschauliche Neutralitat des Strafrechts: Zur strafrechtlichen Beobachtung religioser Pluralitat
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