Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Biographie Interpretationsgeschichte. (Wiener Veröffentlichungen zur Musikgeschichte, 5).
10 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 59,00 | € 55,42 | € 50,64 | € 67,89 |
Nachfrage |
Stimme und Geige. Amalie und Joseph Joachim Biographie und Interpretationsgeschichte. (Wiener Veröffentlichungen zur Musikgeschichte, 5). (1863)
ISBN: 9783205776291 bzw. 3205776291, in Deutsch, Wien: Böhlau 2005.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube, 51491 Overath.
670 S.,73 Abb. auf Taf. Reg. Lit.verz. CD-Rom. Ln.mS. *neuwertig*. Musik war ein wichtiges "Akkulturationsmedium" im deutschen Kulturraum; der Weg des Geigers Joseph Joachim (1831-1907) von Pest über Wien, Leipzig, Weimar, Hannover nach Berlin zeigt es beispielhaft. So zeichnet die bislang einzige Biographie, noch zu Lebzeiten von Joachim von seinem Schüler Andreas Moser (1896) geschrieben, die Geschichte eines Aufstiegs, in deren Zusammenhang die Gründung der Berliner Musikhochschule (1869) und die prägende Rolle Joachims für das deutsche Musikleben der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als Krönung eines Weges erscheint, den der Geiger stellvertretend für das aufgeklärte Judentum seiner Zeit gegangen ist. "Gegengelesen" zeigt diese Geschichte jedoch schmerzliche Brüche und Verluste in den Wechselbeziehungen zwischen Biographie und künstlerischem Wirken. Musik eröffnete im 19. Jahrhundert auch Frauen den Weg in eine eigenständige berufliche Existenz. So hatte die Altistin Amalie Schneeweiss (1839-1899) bereits seit ihrem 14. Lebensjahr auf der Bühne gestanden, bevor sie 1863 Joachim heiratete. Mit der Eheschließung endete zwar ihre Opernlaufbahn, begann jedoch ihre Auseinandersetzung mit dem Konzertgesang, so dass sie nach der Scheidung von ihrem Mann (1884) im Bereich des Lied- und Oratoriengesangs stilbildend zu wirken konnte. Ihr Lebensweg steht für wesentliche Aspekte der unaufgearbeiteten Sozialgeschichte von Sängerinnen im 19. Jahrhundert, ihre bislang unbekanntes künstlerisches Wirken für die Frage nach der Tradierung des Anteils von Frauen an der Entwicklung und Durchsetzung innovativer Konzepte vor allem im Bereich der Programmgestaltung. Versand D: 4,00 EUR Musik, Theater.
Stimme und Geige. Amalie und Joseph Joachim Biographie und Interpretationsgeschichte. (Wiener Veröffentlichungen zur Musikgeschichte, 5).
ISBN: 9783205776291 bzw. 3205776291, in Deutsch, Wien: Böhlau 2005. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube Jörg Mewes-Kaiser e.K. [1061].
Musik war ein wichtiges "Akkulturationsmedium" im deutschen Kulturraum; der Weg des Geigers Joseph Joachim (1831-1907) von Pest über Wien, Leipzig, Weimar, Hannover nach Berlin zeigt es beispielhaft. So zeichnet die bislang einzige Biographie, noch zu Lebzeiten von Joachim von seinem Schüler Andreas Moser (1896) geschrieben, die Geschichte eines Aufstiegs, in deren Zusammenhang die Gründung der Berliner Musikhochschule (1869) und die prägende Rolle Joachims für das deutsche Musikleben der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als Krönung eines Weges erscheint, den der Geiger stellvertretend für das aufgeklärte Judentum seiner Zeit gegangen ist. "Gegengelesen" zeigt diese Geschichte jedoch schmerzliche Brüche und Verluste in den Wechselbeziehungen zwischen Biographie und künstlerischem Wirken. Musik eröffnete im 19. Jahrhundert auch Frauen den Weg in eine eigenständige berufliche Existenz. So hatte die Altistin Amalie Schneeweiss (1839-1899) bereits seit ihrem 14. Lebensjahr auf der Bühne gestanden, bevor sie 1863 Joachim heiratete. Mit der Eheschließung endete zwar ihre Opernlaufbahn, begann jedoch ihre Auseinandersetzung mit dem Konzertgesang, so dass sie nach der Scheidung von ihrem Mann (1884) im Bereich des Lied- und Oratoriengesangs stilbildend zu wirken konnte. Ihr Lebensweg steht für wesentliche Aspekte der unaufgearbeiteten Sozialgeschichte von Sängerinnen im 19. Jahrhundert, ihre bislang unbekanntes künstlerisches Wirken für die Frage nach der Tradierung des Anteils von Frauen an der Entwicklung und Durchsetzung innovativer Konzepte vor allem im Bereich der Programmgestaltung. 670 S.,73 Abb. auf Taf. Reg. Lit.verz. CD-Rom. Ln.mS. *neuwertig*.
Stimme und Geige. Amalie und Joseph Joachim Biographie und Interpretationsgeschichte. (Wiener Veröffentlichungen zur Musikgeschichte, 5).
ISBN: 9783205776291 bzw. 3205776291, in Deutsch, Wien: Böhlau 2005. gebraucht.
Bergische Bücherstube, [3116998].
670 S.,73 Abb. auf Taf. Reg. Lit.verz. CD-Rom. Ln.mS. *neuwertig*.Musik war ein wichtiges "Akkulturationsmedium" im deutschen Kulturraum der Weg des Geigers Joseph Joachim (1831-1907) von Pest über Wien, Leipzig, Weimar, Hannover nach Berlin zeigt es beispielhaft. So zeichnet die bislang einzige Biographie, noch zu Lebzeiten von Joachim von seinem Schüler Andreas Moser (1896) geschrieben, die Geschichte eines Aufstiegs, in deren Zusammenhang die Gründung der Berliner Musikhochschule (1869) und die prägende Rolle Joachims für das deutsche Musikleben der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als Krönung eines Weges erscheint, den der Geiger stellvertretend für das aufgeklärte Judentum seiner Zeit gegangen ist. "Gegengelesen" zeigt diese Geschichte jedoch schmerzliche Brüche und Verluste in den Wechselbeziehungen zwischen Biographie und künstlerischem Wirken. Musik eröffnete im 19. Jahrhundert auch Frauen den Weg in eine eigenständige berufliche Existenz. So hatte die Altistin Amalie Schneeweiss (1839-1899) bereits seit ihrem 14. Lebensjahr auf der Bühne gestanden, bevor sie 1863 Joachim heiratete. Mit der Eheschließung endete zwar ihre Opernlaufbahn, begann jedoch ihre Auseinandersetzung mit dem Konzertgesang, so dass sie nach der Scheidung von ihrem Mann (1884) im Bereich des Lied- und Oratoriengesangs stilbildend zu wirken konnte. Ihr Lebensweg steht für wesentliche Aspekte der unaufgearbeiteten Sozialgeschichte von Sängerinnen im 19. Jahrhundert, ihre bislang unbekanntes künstlerisches Wirken für die Frage nach der Tradierung des Anteils von Frauen an der Entwicklung und Durchsetzung innovativer Konzepte vor allem im Bereich der Programmgestaltung.
Stimme und Geige. Amalie und Joseph Joachim Biographie und Interpretationsgeschichte. (Wiener Veröffentlichungen zur Musikgeschichte, 5).
ISBN: 9783205776291 bzw. 3205776291, in Deutsch, Wien: Böhlau 2005. gebraucht.
670 S.,73 Abb. auf Taf. Reg. Lit.verz. Ln.mS. *Stempel auf Vorsatz, sonst neuwertig*.Musik war ein wichtiges "Akkulturationsmedium" im deutschen Kulturraum der Weg des Geigers Joseph Joachim (1831-1907) von Pest über Wien, Leipzig, Weimar, Hannover nach Berlin zeigt es beispielhaft. So zeichnet die bislang einzige Biographie, noch zu Lebzeiten von Joachim von seinem Schüler Andreas Moser (1896) geschrieben, die Geschichte eines Aufstiegs, in deren Zusammenhang die Gründung der Berliner Musikhochschule (1869) und die prägende Rolle Joachims für das deutsche Musikleben der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als Krönung eines Weges erscheint, den der Geiger stellvertretend für das aufgeklärte Judentum seiner Zeit gegangen ist. "Gegengelesen" zeigt diese Geschichte jedoch schmerzliche Brüche und Verluste in den Wechselbeziehungen zwischen Biographie und künstlerischem Wirken. Musik eröffnete im 19. Jahrhundert auch Frauen den Weg in eine eigenständige berufliche Existenz. So hatte die Altistin Amalie Schneeweiss (1839-1899) bereits seit ihrem 14. Lebensjahr auf der Bühne gestanden, bevor sie 1863 Joachim heiratete. Mit der Eheschließung endete zwar ihre Opernlaufbahn, begann jedoch ihre Auseinandersetzung mit dem Konzertgesang, so dass sie nach der Scheidung von ihrem Mann (1884) im Bereich des Lied- und Oratoriengesangs stilbildend zu wirken konnte. Ihr Lebensweg steht für wesentliche Aspekte der unaufgearbeiteten Sozialgeschichte von Sängerinnen im 19. Jahrhundert, ihre bislang unbekanntes künstlerisches Wirken für die Frage nach der Tradierung des Anteils von Frauen an der Entwicklung und Durchsetzung innovativer Konzepte vor allem im Bereich der Programmgestaltung.
Stimme und Geige, Amalie und Joseph Joachim, m. CD-ROM (2005)
ISBN: 9783205772422 bzw. 3205772423, Band: 5, in Deutsch, Böhlau, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Celler Antiquariat.
Böhlau, Wien, 2005. 670 S. mit 73 Abb. im Text u. 1 CD-ROM, LeinenU, (zu Beginn einige wenige Bleistiftsanstreichungen) - gutes Exemplar/ Band 5 der "Wiener Veröffentlichungen zur Musikgeschichte", herausgegeben von Markus Grassl und Reinhard Kapp -, Gebundene Ausgabe, Label: Böhlau, Böhlau, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: Böhlau, Verkaufsrang: 2186772.
9783205772422 (2005)
ISBN: 9783205772422 bzw. 3205772423, in Deutsch, Böhlau, gebraucht, signiert.
[Gebundene Ausgabe]Sofort lieferbar. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Widmung im Vorsatzblatt. Sicherer Versand im Luftpolsterumschlag aus Hamburg. Rechnung mit ausgewiesener MwSt. papiersparend als PDF per Mail! Wir haben weitere interessante Bücher im Angebot. Ab dem zweiten Buch anteilige Portoerstattung. Gebundene Ausgabe.
Stimme und Geige. Amalie und Joseph Joachim, m. CD-ROM (2007)
ISBN: 9783205776291 bzw. 3205776291, in Deutsch, 670 Seiten, 2. Ausgabe, Böhlau Wien, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, online-buch-de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Stimme und Geige, Amalie und Joseph Joachim, m. CD-ROM (2005)
ISBN: 9783205772422 bzw. 3205772423, in Deutsch, Böhlau, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchretter.
Gebundene Ausgabe, Label: Böhlau, Böhlau, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: Böhlau, Verkaufsrang: 1951500.
Stimme und Geige, Amalie und Joseph Joachim, m. CD-ROM (2005)
ISBN: 9783205772422 bzw. 3205772423, in Deutsch, Böhlau, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, arte-p.
Gebundene Ausgabe, Label: Böhlau, Böhlau, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: Böhlau, Verkaufsrang: 1951500.