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100%: Felicitas Thun-Hohenstein: Performanz und ihre räumlichen Bedingungen (ISBN: 9783205792260) Böhlau Verlag, in Deutsch.
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71%: Thun-Hohenstein, Felicitas: Performanz und ihre räumlichen Bedingungen. Perspektiven einer Kunstgeschichte. (ISBN: 9783205787914) 2012, in Deutsch, Taschenbuch.
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Performanz und ihre räumlichen Bedingungen - 6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 46,92 (vom 03.07.2016)1
Performanz und ihre räumlichen Bedingungen. Perspektiven einer Kunstgeschichte.
DE US
ISBN: 9783205787914 bzw. 3205787919, in Deutsch, Wien: Böhlau 2012. gebraucht.
Bergische Bücherstube, [3116998].
219 S., 23 s/w-Abb. br. *neuwertig*Dieses Buch ist der Versuch, ein integratives Denkmodell vorzustellen, mit dessen Hilfe der Einstieg in die Auseinandersetzung mit Grundstrukturen der Gegenwartskunst gefunden werden kann. Über die inhaltliche Konzentration auf den basiskulturellen Prozess der Raumwahrnehmung wird behauptet, dass die eigentliche Dimension des performativ geprägten Kunstwerks in erster Linie über die Festlegung der Bedingungen seiner Raumkoordinaten zugänglich gemacht werden kann. Ohne das Entstehen neuer Raumkategorien sind die Subjekt- und Körperszenarien, in welcher Form auch immer sie formuliert und ästhetisch vermittelt werden, nicht möglich. Die Aufgabe der Kunstgeschichte ist es demnach, die dafür geeigneten methodologischen und diskursiven Längen- und Breitengrade zur Verfügung zu stellen.
219 S., 23 s/w-Abb. br. *neuwertig*Dieses Buch ist der Versuch, ein integratives Denkmodell vorzustellen, mit dessen Hilfe der Einstieg in die Auseinandersetzung mit Grundstrukturen der Gegenwartskunst gefunden werden kann. Über die inhaltliche Konzentration auf den basiskulturellen Prozess der Raumwahrnehmung wird behauptet, dass die eigentliche Dimension des performativ geprägten Kunstwerks in erster Linie über die Festlegung der Bedingungen seiner Raumkoordinaten zugänglich gemacht werden kann. Ohne das Entstehen neuer Raumkategorien sind die Subjekt- und Körperszenarien, in welcher Form auch immer sie formuliert und ästhetisch vermittelt werden, nicht möglich. Die Aufgabe der Kunstgeschichte ist es demnach, die dafür geeigneten methodologischen und diskursiven Längen- und Breitengrade zur Verfügung zu stellen.
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Performanz und ihre räumlichen Bedingungen - Perspektiven einer Kunstgeschichte
DE PB NW
ISBN: 9783205787914 bzw. 3205787919, in Deutsch, Boehlau Verlag, Taschenbuch, neu.
Performanz und ihre räumlichen Bedingungen: Dieses Buch ist der Versuch, ein integratives Denkmodell vorzustellen, mit dessen Hilfe der Einstieg in die Auseinandersetzung mit Grundstrukturen der Gegenwartskunst gefunden werden kann. Über die inhaltliche Konzentration auf den basiskulturellen Prozess der Raumwahrnehmung wird behauptet, dass die eigentliche Dimension des performativ geprägten Kunstwerks in erster Linie über die Festlegung der Bedingungen seiner Raumkoordinaten zugänglich gemacht werden kann. Ohne das Entstehen neuer Raumkategorien sind die Subjekt- und Körperszenarien, in welcher Form auch immer sie formuliert und ästhetisch vermittelt werden, nicht möglich. Die Aufgabe der Kunstgeschichte ist es demnach, die dafür geeigneten methodologischen und diskursiven Längen- und Breitengrade zur Verfügung zu stellen. Taschenbuch.
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Performanz und ihre räumlichen Bedingungen
DE NW
ISBN: 9783205792260 bzw. 3205792262, in Deutsch, Böhlau Verlag, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Perspektiven einer Kunstgeschichte, Dieses Buch ist der Versuch, ein integratives Denkmodell vorzustellen, mit dessen Hilfe der Einstieg in die Auseinandersetzung mit Grundstrukturen der Gegenwartskunst gefunden werden kann. Über die inhaltliche Konzentration auf den basiskulturellen Prozess der Raumwahrnehmung wird behauptet, dass die eigentliche Dimension des performativ geprägten Kunstwerks in erster Linie über die Festlegung der Bedingungen seiner Raumkoordinaten zugänglich gemacht werden kann. Ohne das Entstehen neuer Raumkategorien sind die Subjekt- und Körperszenarien, in welcher Form auch immer sie formuliert und ästhetisch vermittelt werden, nicht möglich. Die Aufgabe der Kunstgeschichte ist es demnach, die dafür geeigneten methodologischen und diskursiven Längen- und Breitengrade zur Verfügung zu stellen.
Perspektiven einer Kunstgeschichte, Dieses Buch ist der Versuch, ein integratives Denkmodell vorzustellen, mit dessen Hilfe der Einstieg in die Auseinandersetzung mit Grundstrukturen der Gegenwartskunst gefunden werden kann. Über die inhaltliche Konzentration auf den basiskulturellen Prozess der Raumwahrnehmung wird behauptet, dass die eigentliche Dimension des performativ geprägten Kunstwerks in erster Linie über die Festlegung der Bedingungen seiner Raumkoordinaten zugänglich gemacht werden kann. Ohne das Entstehen neuer Raumkategorien sind die Subjekt- und Körperszenarien, in welcher Form auch immer sie formuliert und ästhetisch vermittelt werden, nicht möglich. Die Aufgabe der Kunstgeschichte ist es demnach, die dafür geeigneten methodologischen und diskursiven Längen- und Breitengrade zur Verfügung zu stellen.
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Symbolbild
Performanz und ihre räumlichen Bedingungen
DE PB NW
ISBN: 9783205787914 bzw. 3205787919, in Deutsch, Böhlau, Wien/Köln/Graz, Österreich, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
Publisher/Verlag: Böhlau Wien | Perspektiven einer Kunstgeschichte | Dieses Buch ist der Versuch, ein integratives Denkmodell vorzustellen, mit dessen Hilfe der Einstieg in die Auseinandersetzung mit Grundstrukturen der Gegenwartskunst gefunden werden kann. Über die inhaltliche Konzentration auf den basiskulturellen Prozess der Raumwahrnehmung wird behauptet, dass die eigentliche Dimension des performativ geprägten Kunstwerks in erster Linie über die Festlegung der Bedingungen seiner Raumkoordinaten zugänglich gemacht werden kann. Ohne das Entstehen neuer Raumkategorien sind die Subjekt- und Körperszenarien, in welcher Form auch immer sie formuliert und ästhetisch vermittelt werden, nicht möglich. Die Aufgabe der Kunstgeschichte ist es demnach, die dafür geeigneten methodologischen und diskursiven Längen- und Breitengrade zur Verfügung zu stellen. | 1. Zur Einführung : Vom kartografischen Blick zum synchronistischen Erfahren 2. Die performative Wende Versuch einer historischen Genealogie Vom Readymade zur Rauminszenierung Duchamps performative Geste Das Schwarze Quadrat Malewitschs in den universalen Raum implodierende subjektive Geste Der organlose Körper Artauds subjektivistische Rite de Passage Die Emanzipation des Subjekts vom Bild Pollocks und Newmans Kampf gegen die zweidimensionale Fläche 3. Zur Begrenztheit der Theorien des Blicks Raumkrise und Raumobsession Das Subjekt zwischen Gestus und Objekt Bildteil 4. Anwendung von Raumkategorien Theatralität und Performanz Der ephemere Blick Das Objekt als mnemotechnischer Agitator Objektverlöschung in digitalen Räumen Aesthetic of Indifference / Ästhetik der Immanenz 5. Performanz und Raum Differenzierungen von Ort und Raum Ephemeres Material als Gegenstand der Kunstgeschichte 6. Körperräume, institutioneller Raum, sozialkommunikativer Raum, exterritorialer Raum Erfahrungsräume, phantasmagorische Räume, Raumsimulakren und -metaphern Beispiel methodologischer Herangehensweisen anhand einer integralen Sicht auf Arbeiten von Carolee Schneemann, Eva Hesse und Josephine Pryde Literaturverzeichnis Abbildungsnachweis und Courtesy | Format: Paperback | 464 gr | 241x174x17 mm | 219 pp.
Publisher/Verlag: Böhlau Wien | Perspektiven einer Kunstgeschichte | Dieses Buch ist der Versuch, ein integratives Denkmodell vorzustellen, mit dessen Hilfe der Einstieg in die Auseinandersetzung mit Grundstrukturen der Gegenwartskunst gefunden werden kann. Über die inhaltliche Konzentration auf den basiskulturellen Prozess der Raumwahrnehmung wird behauptet, dass die eigentliche Dimension des performativ geprägten Kunstwerks in erster Linie über die Festlegung der Bedingungen seiner Raumkoordinaten zugänglich gemacht werden kann. Ohne das Entstehen neuer Raumkategorien sind die Subjekt- und Körperszenarien, in welcher Form auch immer sie formuliert und ästhetisch vermittelt werden, nicht möglich. Die Aufgabe der Kunstgeschichte ist es demnach, die dafür geeigneten methodologischen und diskursiven Längen- und Breitengrade zur Verfügung zu stellen. | 1. Zur Einführung : Vom kartografischen Blick zum synchronistischen Erfahren 2. Die performative Wende Versuch einer historischen Genealogie Vom Readymade zur Rauminszenierung Duchamps performative Geste Das Schwarze Quadrat Malewitschs in den universalen Raum implodierende subjektive Geste Der organlose Körper Artauds subjektivistische Rite de Passage Die Emanzipation des Subjekts vom Bild Pollocks und Newmans Kampf gegen die zweidimensionale Fläche 3. Zur Begrenztheit der Theorien des Blicks Raumkrise und Raumobsession Das Subjekt zwischen Gestus und Objekt Bildteil 4. Anwendung von Raumkategorien Theatralität und Performanz Der ephemere Blick Das Objekt als mnemotechnischer Agitator Objektverlöschung in digitalen Räumen Aesthetic of Indifference / Ästhetik der Immanenz 5. Performanz und Raum Differenzierungen von Ort und Raum Ephemeres Material als Gegenstand der Kunstgeschichte 6. Körperräume, institutioneller Raum, sozialkommunikativer Raum, exterritorialer Raum Erfahrungsräume, phantasmagorische Räume, Raumsimulakren und -metaphern Beispiel methodologischer Herangehensweisen anhand einer integralen Sicht auf Arbeiten von Carolee Schneemann, Eva Hesse und Josephine Pryde Literaturverzeichnis Abbildungsnachweis und Courtesy | Format: Paperback | 464 gr | 241x174x17 mm | 219 pp.
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