Hieronymus Bosch: Malerei als Vision, Lehrbild und Kunstwerk (ATLAS)
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Hieronymus Bosch. Malerei als Vision, Lehrbild und Kunstwerk. (2009)
DE US
ISBN: 9783412202965 bzw. 3412202967, in Deutsch, Köln: Böhlau 2009. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube, 51491 Overath.
385 S., 114 s/w-Abb. auf 40 Taf. Lit.verz. Reg. Gr 8° kart. *verlagsfrisches Expl.* Als Teufelsmaler war Hieronymus Bosch (1450/55–1516) bald nach seinem Tod verschrien, doch auch religiöser Fanatismus oder zwanghafter Moralismus wurden ihm schon früh nachgesagt. Bis heute werden seine Werke aufgrund ihrer außergewöhnlichen Ikonographie kontrovers diskutiert und vielfach mit fragwürdigen Deutungen überfrachtet. Dieser Band stellt eine neue, adäquate Bewertung seines Lebens und Werkes dar. So zeigt sich, dass Bosch kein sozialer und religiöser Außenseiter war, sondern fernab der großen Kunstzentren in "s-Hertogenbosch geistlich geprägt wurde: Selbst Kleriker niederen Ranges, verkehrte er als Geschworener der Liebfrauenbruderschaft inmitten der gesellschaftlichen Elite und der religiösen Orden seiner Stadt. In detaillierten Analysen seiner zentralen Werke werden die produktions- und wirkungsästhetischen Aspekte seiner Kunst, das Verhältnis von Tradition und Innovation in seinen Bildern, aber auch die Bedingtheit künstlerischer Freiheit dargestellt. Denn seine künstlerischen Konzepte waren abhängig von den städtischen und höfischen Auftraggebern. Versand D: 5,00 EUR Künstlermonographien.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube, 51491 Overath.
385 S., 114 s/w-Abb. auf 40 Taf. Lit.verz. Reg. Gr 8° kart. *verlagsfrisches Expl.* Als Teufelsmaler war Hieronymus Bosch (1450/55–1516) bald nach seinem Tod verschrien, doch auch religiöser Fanatismus oder zwanghafter Moralismus wurden ihm schon früh nachgesagt. Bis heute werden seine Werke aufgrund ihrer außergewöhnlichen Ikonographie kontrovers diskutiert und vielfach mit fragwürdigen Deutungen überfrachtet. Dieser Band stellt eine neue, adäquate Bewertung seines Lebens und Werkes dar. So zeigt sich, dass Bosch kein sozialer und religiöser Außenseiter war, sondern fernab der großen Kunstzentren in "s-Hertogenbosch geistlich geprägt wurde: Selbst Kleriker niederen Ranges, verkehrte er als Geschworener der Liebfrauenbruderschaft inmitten der gesellschaftlichen Elite und der religiösen Orden seiner Stadt. In detaillierten Analysen seiner zentralen Werke werden die produktions- und wirkungsästhetischen Aspekte seiner Kunst, das Verhältnis von Tradition und Innovation in seinen Bildern, aber auch die Bedingtheit künstlerischer Freiheit dargestellt. Denn seine künstlerischen Konzepte waren abhängig von den städtischen und höfischen Auftraggebern. Versand D: 5,00 EUR Künstlermonographien.
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Symbolbild
Malerei als Vision, Lehrbild und Kunstwerk. (2009)
DE
ISBN: 9783412202965 bzw. 3412202967, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland.
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Köln, Böhlau, 385 S., 114 s/w-Abb. auf 40 Taf. Lit.verz. Reg. Gr 8° kart. *verlagsfrisches Expl.* Als Teufelsmaler war Hieronymus Bosch (1450/55?1516) bald nach seinem Tod verschrien, doch auch religiöser Fanatismus oder zwanghafter Moralismus wurden ihm schon früh nachgesagt. Bis heute werden seine Werke aufgrund ihrer außergewöhnlichen Ikonographie kontrovers diskutiert und vielfach mit fragwürdigen Deutungen überfrachtet. Dieser Band stellt eine neue, adäquate Bewertung seines Lebens und Werkes dar. So zeigt sich, dass Bosch kein sozialer und religiöser Außenseiter war, sondern fernab der großen Kunstzentren in "s-Hertogenbosch geistlich geprägt wurde: Selbst Kleriker niederen Ranges, verkehrte er als Geschworener der Liebfrauenbruderschaft inmitten der gesellschaftlichen Elite und der religiösen Orden seiner Stadt. In detaillierten Analysen seiner zentralen Werke werden die produktions- und wirkungsästhetischen Aspekte seiner Kunst, das Verhältnis von Tradition und Innovation in seinen Bildern, aber auch die Bedingtheit künstlerischer Freiheit dargestellt. Denn seine künstlerischen Konzepte waren abhängig von den städtischen und höfischen Auftraggebern.Künstlermonographien [Künstlermonographien] 2009.
Von Händler/Antiquariat, Bergische Bücherstube.
Köln, Böhlau, 385 S., 114 s/w-Abb. auf 40 Taf. Lit.verz. Reg. Gr 8° kart. *verlagsfrisches Expl.* Als Teufelsmaler war Hieronymus Bosch (1450/55?1516) bald nach seinem Tod verschrien, doch auch religiöser Fanatismus oder zwanghafter Moralismus wurden ihm schon früh nachgesagt. Bis heute werden seine Werke aufgrund ihrer außergewöhnlichen Ikonographie kontrovers diskutiert und vielfach mit fragwürdigen Deutungen überfrachtet. Dieser Band stellt eine neue, adäquate Bewertung seines Lebens und Werkes dar. So zeigt sich, dass Bosch kein sozialer und religiöser Außenseiter war, sondern fernab der großen Kunstzentren in "s-Hertogenbosch geistlich geprägt wurde: Selbst Kleriker niederen Ranges, verkehrte er als Geschworener der Liebfrauenbruderschaft inmitten der gesellschaftlichen Elite und der religiösen Orden seiner Stadt. In detaillierten Analysen seiner zentralen Werke werden die produktions- und wirkungsästhetischen Aspekte seiner Kunst, das Verhältnis von Tradition und Innovation in seinen Bildern, aber auch die Bedingtheit künstlerischer Freiheit dargestellt. Denn seine künstlerischen Konzepte waren abhängig von den städtischen und höfischen Auftraggebern.Künstlermonographien [Künstlermonographien] 2009.
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Hieronymus Bosch. Malerei als Vision, Lehrbild und Kunstwerk. (2009)
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ISBN: 9783412202965 bzw. 3412202967, in Deutsch, Köln: Böhlau 2009. gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Bergische Bücherstube, [3116998].
385 S., 114 s/w-Abb. auf 40 Taf. Lit.verz. Reg. Gr 8 kart. *verlagsfrisches Expl.* Als Teufelsmaler war Hieronymus Bosch (1450/551516) bald nach seinem Tod verschrien, doch auch religiöser Fanatismus oder zwanghafter Moralismus wurden ihm schon früh nachgesagt. Bis heute werden seine Werke aufgrund ihrer außergewöhnlichen Ikonographie kontrovers diskutiert und vielfach mit fragwürdigen Deutungen überfrachtet. Dieser Band stellt eine neue, adäquate Bewertung seines Lebens und Werkes dar. So zeigt sich, dass Bosch kein sozialer und religiöser Außenseiter war, sondern fernab der großen Kunstzentren in "s-Hertogenbosch geistlich geprägt wurde: Selbst Kleriker niederen Ranges, verkehrte er als Geschworener der Liebfrauenbruderschaft inmitten der gesellschaftlichen Elite und der religiösen Orden seiner Stadt. In detaillierten Analysen seiner zentralen Werke werden die produktions- und wirkungsästhetischen Aspekte seiner Kunst, das Verhältnis von Tradition und Innovation in seinen Bildern, aber auch die Bedingtheit künstlerischer Freiheit dargestellt. Denn seine künstlerischen Konzepte waren abhängig von den städtischen und höfischen Auftraggebern. Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Bergische Bücherstube, [3116998].
385 S., 114 s/w-Abb. auf 40 Taf. Lit.verz. Reg. Gr 8 kart. *verlagsfrisches Expl.* Als Teufelsmaler war Hieronymus Bosch (1450/551516) bald nach seinem Tod verschrien, doch auch religiöser Fanatismus oder zwanghafter Moralismus wurden ihm schon früh nachgesagt. Bis heute werden seine Werke aufgrund ihrer außergewöhnlichen Ikonographie kontrovers diskutiert und vielfach mit fragwürdigen Deutungen überfrachtet. Dieser Band stellt eine neue, adäquate Bewertung seines Lebens und Werkes dar. So zeigt sich, dass Bosch kein sozialer und religiöser Außenseiter war, sondern fernab der großen Kunstzentren in "s-Hertogenbosch geistlich geprägt wurde: Selbst Kleriker niederen Ranges, verkehrte er als Geschworener der Liebfrauenbruderschaft inmitten der gesellschaftlichen Elite und der religiösen Orden seiner Stadt. In detaillierten Analysen seiner zentralen Werke werden die produktions- und wirkungsästhetischen Aspekte seiner Kunst, das Verhältnis von Tradition und Innovation in seinen Bildern, aber auch die Bedingtheit künstlerischer Freiheit dargestellt. Denn seine künstlerischen Konzepte waren abhängig von den städtischen und höfischen Auftraggebern. Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
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Hieronymus Bosch
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Als Teufelsmaler war Hieronymus Bosch (1450/55-1516) bereits zu Lebzeiten verschrien, doch auch religiöser Fanatismus oder zwanghafter Moralismus wurden ihm schon früh nachgesagt. Bis heute werden seine Werke aufgrund ihrer außergewöhnlichen Ikonographie kontrovers diskutiert und vielfach mit fragwürdigen Deutungen überfrachtet. In diesem Band wird eine neue, adäquate Bewertung seines Lebens und Werkes versucht. So zeigt sich, dass Bosch kein sozialer und religiöser Außenseiter war, sondern Als Teufelsmaler war Hieronymus Bosch (1450/55-1516) bereits zu Lebzeiten verschrien, doch auch religiöser Fanatismus oder zwanghafter Moralismus wurden ihm schon früh nachgesagt. Bis heute werden seine Werke aufgrund ihrer außergewöhnlichen Ikonographie kontrovers diskutiert und vielfach mit fragwürdigen Deutungen überfrachtet. In diesem Band wird eine neue, adäquate Bewertung seines Lebens und Werkes versucht. So zeigt sich, dass Bosch kein sozialer und religiöser Außenseiter war, sondern fernab der großen Kunstzentren in s-Hertogenbosch geistlich geprägt wurde: Selbst Kleriker niederen Ranges, verkehrte er als Geschworener der Liebfrauenbruderschaft inmitten der gesellschaftlichen Elite und der religiösen Orden seiner Stadt. In detaillierten Analysen seiner zentralen Werke werden die produktions- und wirkungsästhetischen Aspekte seiner Kunst, das Verhältnis von Tradition und Innovation in seinen Bildern, aber auch die Bedingtheit künstlerischer Freiheit dargestellt. Denn seine künstlerischen Konzepte waren abhängig von der städtischen und höfischen Auftraggeberschicht. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Als Teufelsmaler war Hieronymus Bosch (1450/55-1516) bereits zu Lebzeiten verschrien, doch auch religiöser Fanatismus oder zwanghafter Moralismus wurden ihm schon früh nachgesagt. Bis heute werden seine Werke aufgrund ihrer außergewöhnlichen Ikonographie kontrovers diskutiert und vielfach mit fragwürdigen Deutungen überfrachtet. In diesem Band wird eine neue, adäquate Bewertung seines Lebens und Werkes versucht. So zeigt sich, dass Bosch kein sozialer und religiöser Außenseiter war, sondern Als Teufelsmaler war Hieronymus Bosch (1450/55-1516) bereits zu Lebzeiten verschrien, doch auch religiöser Fanatismus oder zwanghafter Moralismus wurden ihm schon früh nachgesagt. Bis heute werden seine Werke aufgrund ihrer außergewöhnlichen Ikonographie kontrovers diskutiert und vielfach mit fragwürdigen Deutungen überfrachtet. In diesem Band wird eine neue, adäquate Bewertung seines Lebens und Werkes versucht. So zeigt sich, dass Bosch kein sozialer und religiöser Außenseiter war, sondern fernab der großen Kunstzentren in s-Hertogenbosch geistlich geprägt wurde: Selbst Kleriker niederen Ranges, verkehrte er als Geschworener der Liebfrauenbruderschaft inmitten der gesellschaftlichen Elite und der religiösen Orden seiner Stadt. In detaillierten Analysen seiner zentralen Werke werden die produktions- und wirkungsästhetischen Aspekte seiner Kunst, das Verhältnis von Tradition und Innovation in seinen Bildern, aber auch die Bedingtheit künstlerischer Freiheit dargestellt. Denn seine künstlerischen Konzepte waren abhängig von der städtischen und höfischen Auftraggeberschicht. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Hieronymus Bosch, Malerei als Vision, Lehrbild und Kunstwerk (2015)
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Symbolbild
Hieronymus Bosch: Malerei als Vision, Lehrbild und Kunstwerk (ATLAS) (2009)
~DE HC
ISBN: 9783412202965 bzw. 3412202967, vermutlich in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BuchX [58516020], Eurasburg, Germany.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: Böhlau, Ausgabe von 2009-12-15, Einband: Gebundene Ausgabe, Seiten: 368 , Gewicht 998 g.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: Böhlau, Ausgabe von 2009-12-15, Einband: Gebundene Ausgabe, Seiten: 368 , Gewicht 998 g.
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Hieronymus Bosch: Malerei als Vision, Lehrbild und Kunstwerk (ATLAS) (2009)
DE HC US FE
ISBN: 9783412202965 bzw. 3412202967, in Deutsch, 368 Seiten, Böhlau, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, discount2OOO (Alle Preise inkl. Mwst.).
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Hieronymus Bosch
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ISBN: 9783412202965 bzw. 3412202967, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland, neu.
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