Von dem Buch Ritter und Sarrazin. Zur Beziehung von Fremd und Eigen in der hochmittelalterlichen Tradition der "Chansons de geste". Beihefte zum Archiv für Kulturgeschichte (62). IX, 443 S. haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Hensler, Ines: Ritter und Sarrazin. Zur Beziehung von Fremd und Eigen in der hochmittelalterlichen Tradition der "Chansons de geste". Beihefte zum Archiv für Kulturgeschichte (62). IX, 443 S. (ISBN: 9783412315054) 2006, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 62, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
94%: Hensler, Ines: Ritter und Sarrazin. Zur Beziehung von Fremd und Eigen in der hochmittelalterlichen Tradition der "Chansons de geste". Beihefte zum Archiv für Kulturgeschichte, Heft 62. (ISBN: 9780833994356) 2006, Köln, Weimar, Wien: Böhlau, in Englisch, Band: 62.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ritter und Sarrazin. Zur Beziehung von Fremd und Eigen in der hochmittelalterlichen Tradition der "Chansons de geste". Beihefte zum Archiv für Kulturgeschichte (62). IX, 443 S.
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 62,72 | € 41,44 | € 49,12 | € 59,90 |
Nachfrage |
1
Ritter und Sarrazin. -
DE NW
ISBN: 9783412315054 bzw. 3412315052, in Deutsch, Böhlau, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, lieferbar.
Ritter und Sarrazin. In der Dichtung des 12. und 13. Jahrhunderts bezeichnet der Begriff 'Sarrazin' die Feinde der Christenheit. Das Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten reicht dabei vom edlen Heiden mit ritterlich-höfischen Zügen bis zum ungeschlachten Monster. Ob gut oder schlecht, hässlich oder schön, ritterlich oder barbarisch wild - aussagekräftig wird die jeweilige Beschreibung erst im Kontrast zur Schilderung des christlichen Lagers. Dadurch wird die hinter der Darstellungsweise stehende eigentliche Funktion des Fremdbildes greifbar, die jedoch nicht in der Wahrnehmung des Fremden als Fremdem, sondern als verkehrtes Spiegelbild des Eigenen besteht. An ausgewählten Dichtungen aus der altfranzösischen und mittelhochdeutschen Literatur zeigt die Studie, welche Elemente der Fremdbeschreibung vorkommen und in welchem Verhältnis sie zum Eigenbild der christlichen Autoren stehen.... Buch.
Ritter und Sarrazin. In der Dichtung des 12. und 13. Jahrhunderts bezeichnet der Begriff 'Sarrazin' die Feinde der Christenheit. Das Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten reicht dabei vom edlen Heiden mit ritterlich-höfischen Zügen bis zum ungeschlachten Monster. Ob gut oder schlecht, hässlich oder schön, ritterlich oder barbarisch wild - aussagekräftig wird die jeweilige Beschreibung erst im Kontrast zur Schilderung des christlichen Lagers. Dadurch wird die hinter der Darstellungsweise stehende eigentliche Funktion des Fremdbildes greifbar, die jedoch nicht in der Wahrnehmung des Fremden als Fremdem, sondern als verkehrtes Spiegelbild des Eigenen besteht. An ausgewählten Dichtungen aus der altfranzösischen und mittelhochdeutschen Literatur zeigt die Studie, welche Elemente der Fremdbeschreibung vorkommen und in welchem Verhältnis sie zum Eigenbild der christlichen Autoren stehen.... Buch.
2
Symbolbild
Ritter und Sarrazin
DE NW
ISBN: 9783412315054 bzw. 3412315052, in Deutsch, Böhlau-Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - In der Dichtung des 12. und 13. Jahrhunderts bezeichnet der Begriff Sarrazin die Feinde der Christenheit. Das Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten reicht dabei vom edlen Heiden mit ritterlich-höfischen Zügen bis zum ungeschlachten Monster. Ob gut oder schlecht, hässlich oder schön, ritterlich oder barbarisch wild - aussagekräftig wird die jeweilige Beschreibung erst im Kontrast zur Schilderung des christlichen Lagers. Dadurch wird die hinter der Darstellungsweise stehende eigentliche Funktion des Fremdbildes greifbar, die jedoch nicht in der Wahrnehmung des Fremden als Fremdem, sondern als verkehrtes Spiegelbild des Eigenen besteht. An ausgewählten Dichtungen aus der altfranzösischen und mittelhochdeutschen Literatur zeigt die Studie, welche Elemente der Fremdbeschreibung vorkommen und in welchem Verhältnis sie zum Eigenbild der christlichen Autoren stehen. Buch.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - In der Dichtung des 12. und 13. Jahrhunderts bezeichnet der Begriff Sarrazin die Feinde der Christenheit. Das Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten reicht dabei vom edlen Heiden mit ritterlich-höfischen Zügen bis zum ungeschlachten Monster. Ob gut oder schlecht, hässlich oder schön, ritterlich oder barbarisch wild - aussagekräftig wird die jeweilige Beschreibung erst im Kontrast zur Schilderung des christlichen Lagers. Dadurch wird die hinter der Darstellungsweise stehende eigentliche Funktion des Fremdbildes greifbar, die jedoch nicht in der Wahrnehmung des Fremden als Fremdem, sondern als verkehrtes Spiegelbild des Eigenen besteht. An ausgewählten Dichtungen aus der altfranzösischen und mittelhochdeutschen Literatur zeigt die Studie, welche Elemente der Fremdbeschreibung vorkommen und in welchem Verhältnis sie zum Eigenbild der christlichen Autoren stehen. Buch.
3
Ritter und Sarrazin. Zur Beziehung von Fremd und Eigen in der hochmittelalterlichen Tradition der "Chansons de geste". Beihefte zum Archiv für Kulturgeschichte, Heft 62. (2006)
DE
ISBN: 9783412315054 bzw. 3412315052, Band: 62, in Deutsch, Böhlau, Köln/Weimar/Wien, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Köln, Weimar, Wien, Böhlau, 443 S. Fadengehefteter Originalpappband. Tadellos, nahezu ohne Gebrauchsspuren. - In der Dichtung des 12. und 13. Jahrhunderts bezeichnet der Begriff "Sarrazin" die Feinde der Christenheit. Das Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten reicht dabei vom edlen Heiden mit ritterlich-höfischen Zügen bis zum ungeschlachten Monster. Ob gut oder schlecht, hässlich oder schön, ritterlich oder barbarisch wild - aussagekräftig wird die jeweilige Beschreibung erst im Kontrast zur Schilderung des christlichen Lagers. Dadurch wird die hinter der Darstellungsweise stehende eigentliche Funktion des Fremdbildes greifbar, die jedoch nicht in der Wahrnehmung des Fremden als Fremdem, sondern als verkehrtes Spiegelbild des Eigenen besteht. An ausgewählten Dichtungen aus der altfranzösischen und mittelhochdeutschen Literatur zeigt die Studie, welche Elemente der Fremdbeschreibung vorkommen und in welchem Verhältnis sie zum Eigenbild der christlichen Autoren stehen. (Verlagstext). ISBN 9783412315054Romanistik [Französische Literatur, Deutsche Literatur, Wolfram von Eschenbach, Ulrich von Türheim] 2006.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Köln, Weimar, Wien, Böhlau, 443 S. Fadengehefteter Originalpappband. Tadellos, nahezu ohne Gebrauchsspuren. - In der Dichtung des 12. und 13. Jahrhunderts bezeichnet der Begriff "Sarrazin" die Feinde der Christenheit. Das Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten reicht dabei vom edlen Heiden mit ritterlich-höfischen Zügen bis zum ungeschlachten Monster. Ob gut oder schlecht, hässlich oder schön, ritterlich oder barbarisch wild - aussagekräftig wird die jeweilige Beschreibung erst im Kontrast zur Schilderung des christlichen Lagers. Dadurch wird die hinter der Darstellungsweise stehende eigentliche Funktion des Fremdbildes greifbar, die jedoch nicht in der Wahrnehmung des Fremden als Fremdem, sondern als verkehrtes Spiegelbild des Eigenen besteht. An ausgewählten Dichtungen aus der altfranzösischen und mittelhochdeutschen Literatur zeigt die Studie, welche Elemente der Fremdbeschreibung vorkommen und in welchem Verhältnis sie zum Eigenbild der christlichen Autoren stehen. (Verlagstext). ISBN 9783412315054Romanistik [Französische Literatur, Deutsche Literatur, Wolfram von Eschenbach, Ulrich von Türheim] 2006.
4
Symbolbild
Ritter und Sarrazin. Zur Beziehung von Fremd und Eigen in der hochmittelalterlichen Tradition der "Chansons de geste". Beihefte zum Archiv für Kulturgeschichte (62). IX, 443 S. (2006)
DE NW
ISBN: 9783412315054 bzw. 3412315052, in Deutsch, Böhlau Köln, neu.
Speyer & Peters GmbH, [4956081].
gebundenKulturgeschichte Ritter Sarrazin Chansons de geste Mittelalter Mittelhochdeutsch[DNB] Heldenepos[DNB] Feind (Motiv)[DNB] Christentum (Motiv)[DNB] Geschichte 1100-1230[DNB] In der Dichtung des 12. und 13. Jahrhunderts bezeichnet der Begriff Sarrazin die Feinde der Christenheit. Das Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten reicht dabei vom edlen Heiden mit ritterlich-höfischen Zügen bis zum ungeschlachten Monster. Ob gut oder schlecht, hässlich oder schön, ritterlich oder barbarisch wild aussagekräftig wird die jeweilige Beschreibung erst im Kontrast zur Schilderung des christlichen Lagers. Dadurch wird die hinter der Darstellungsweise stehende eigentliche Funktion des Fremdbildes greifbar, die jedoch nicht in der Wahrnehmung des Fremden als Fremdem, sondern als verkehrtes Spiegelbild des Eigenen besteht. An ausgewählten Dichtungen aus der altfranzösischen und mittelhochdeutschen Literatur zeigt die Studie, welche Elemente der Fremdbeschreibung vorkommen und in welchem Verhältnis sie zum Eigenbild der christlichen Autoren stehen. ISBN 9783412315054.
gebundenKulturgeschichte Ritter Sarrazin Chansons de geste Mittelalter Mittelhochdeutsch[DNB] Heldenepos[DNB] Feind (Motiv)[DNB] Christentum (Motiv)[DNB] Geschichte 1100-1230[DNB] In der Dichtung des 12. und 13. Jahrhunderts bezeichnet der Begriff Sarrazin die Feinde der Christenheit. Das Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten reicht dabei vom edlen Heiden mit ritterlich-höfischen Zügen bis zum ungeschlachten Monster. Ob gut oder schlecht, hässlich oder schön, ritterlich oder barbarisch wild aussagekräftig wird die jeweilige Beschreibung erst im Kontrast zur Schilderung des christlichen Lagers. Dadurch wird die hinter der Darstellungsweise stehende eigentliche Funktion des Fremdbildes greifbar, die jedoch nicht in der Wahrnehmung des Fremden als Fremdem, sondern als verkehrtes Spiegelbild des Eigenen besteht. An ausgewählten Dichtungen aus der altfranzösischen und mittelhochdeutschen Literatur zeigt die Studie, welche Elemente der Fremdbeschreibung vorkommen und in welchem Verhältnis sie zum Eigenbild der christlichen Autoren stehen. ISBN 9783412315054.
5
Symbolbild
Ritter und Sarrazin (2006)
DE HC NW FE
ISBN: 9783412315054 bzw. 3412315052, in Deutsch, 443 Seiten, Böhlau Köln, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buch-2-go.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buch-2-go.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Ritter und Sarrazin (2006)
DE HC US FE
ISBN: 9783412315054 bzw. 3412315052, in Deutsch, 443 Seiten, Böhlau Köln, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Ritter und Sarrazin. Zur Beziehung von Fremd und Eigen in der hochmittelalterlichen Tradition der "Chansons de geste". Beihefte zum Archiv für Kulturgeschichte, Heft 62. (2006)
EN
ISBN: 0833994352 bzw. 9780833994356, Band: 62, in Englisch, Köln, Weimar, Wien: Böhlau.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…