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Die Macht der Schönheit. Avantgarde Faschismus Die Geburt der Massenkultur.
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Die Macht der Schönheit. Avantgarde Faschismus Die Geburt der Massenkultur. (1995)
ISBN: 9783434501220 bzw. 3434501223, in Deutsch, Europ. Verlagsanstalt, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
419 S., Abb. Broschiert. Gebraucht, aber gut erhalten. - Die vorliegende Untersuchung ist entstanden aus Diskussionen, die wir im Rahmen des Projekts "Kultur und Technik" in den Jahren 1991 bis 1993 mit Studierenden des Studiengangs Kulturwissenschaft an der Universität Bremen geführt haben. Die Argumentation unseres Buches folgt zwei Erzählungen, die aufeinander abgestimmt sind. Es ist einmal der in den zehn Kapiteln weitgehend theoriegeleitete Begründungsablauf des uns interessierenden kulturellen Transformationsprozesses. Und es sind die Beispiele (A bis K), in denen wir uns sowohl um die verstärkte Anschaulichkeit unserer Thesen als auch um die diesmal ganz vom Gegenstand vereinnahmte Weiterführung der Begründungen bemüht haben. Daß es sich dabei um Beispiele aus den Bereichen der Architektur, der Medien und der Inszenierungen handelt, ist alles andere als zufällig, da sie unseren fachlichen Interessen am nächsten sind. Gleichzeitig sind wir aber davon überzeugt, daß sie sich für die Charakterisierung der Transformation der Kultur durch Avantgarde und Nationalsozialismus in die einer Massenkultur bestens eignen. Dafür spricht nicht zuletzt die Tatsache, daß in der Postmoderne die Universalisierung des Ästhetischen nirgend deutlicher zutage tritt und diskutiert wird als in der Architektur und den elektronischen Massenmedien. Überdies verkörpert u.E. Architektur schon etwas länger jenen ästhetisch-praktischen Erfahrungsbereich, in dem die Verbindung, die Kunst und Leben eingehen können, am nachhaltigsten erlebt und gelebt werden. Architektur ist im Grunde immer beides gewesen: Einzelwerk und Massenmedium, oszillierend zwischen Privatheit und Öffentlichkeit. - Die Transformation der Kultur -- Von Stand und Gang der Dinge: Ästhetisierung -- Beispiel A. Hans Hollein : Das Warenhaus als Museum -- Zur Strategie postmoderner Ästhetisierung -- Beispiel B. Selbstinszenierung -- Der Nationalsozialismus: Kunst als Massenkultur -- Von der Dekadenz der Gegenwartskultur Der Transformationsprozeß Kunst als Massenkultur -- Beispiel G. Das Mappenwerk "Deutsche Kunst" von Ludwig Roselius -- BeispielH. Masseninszenierung -- BeispielI. Medienverbund -- Beispiel K. Werbung für die "nivellierte Mittelstandsgesellschaft" Selbstinszenierung Kulturprozeß -- Von der Unerträglichkeit bürgerlicher Kultur und ihre Reform: Zum Scheitern der affirmativen Kultur -- Beispiel C. Josef Hoffmann : Der Traum ewiger Ordnung -- Reformer der Moderne: Zwischen Affirmation und Kritik -- BeispielD. Adolf Loos: Modernität als Kritik -- Avantgarde und Ambivalenz: Opposition der Avantgarde -- Avantgarde und die Politisierung der Kunst -- Destruktion und Konstruktion -- BeispielE. Ferdinand Kramer: Gestaltung in unspezifischem Sinn -- Beispiel F. El Lissitzkys Proun: Ästhetisierung als Erkenntnisarbeit -- Der Nationalsozialismus: Kunst als Massenkultur: Von der Dekadenz der Gegenwartskultur Der Transformationsprozeß -- Kunst als Massenkultur -- Beispiel G. Das Mappenwerk "Deutsche Kunst" von Ludwig Roselius -- BeispielH. Masseninszenierung -- BeispielI. Medienverbund -- Beispiel K. Werbung für die "nivellierte Mittelstandsgesellschaft". ISBN 3434501223 Versand D: 4,50 EUR Avantgarde, Kunst 20. Jahrhundert, Ästhetik, Angelegt am: 30.06.2010.
Die Macht der Schönheit. Avantgarde Faschismus Die Geburt der Massenkultur. (1995)
ISBN: 9783434501220 bzw. 3434501223, in Deutsch, Europ. Verlagsanstalt, gebraucht, guter Zustand.
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Die Macht der Schönheit. Avantgarde Faschismus Die Geburt der Massenkultur. (1995)
ISBN: 9783434501220 bzw. 3434501223, in Deutsch, Europ. Verlagsanstalt, gebraucht.
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Die Macht der Schönheit. Avantgarde Faschismus Die Geburt der Massenkultur. (1995)
ISBN: 9783434501220 bzw. 3434501223, in Deutsch, Europ. Verlagsanstalt, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
419 S., Abb. Broschiert. Gebraucht, aber gut erhalten. - Die vorliegende Untersuchung ist entstanden aus Diskussionen, die wir im Rahmen des Projekts "Kultur und Technik" in den Jahren 1991 bis 1993 mit Studierenden des Studiengangs Kulturwissenschaft an der Universität Bremen geführt haben. Die Argumentation unseres Buches folgt zwei Erzählungen, die aufeinander abgestimmt sind. Es ist einmal der in den zehn Kapiteln weitgehend theoriegeleitete Begründungsablauf des uns interessierenden kulturellen Transformationsprozesses. Und es sind die Beispiele (A bis K), in denen wir uns sowohl um die verstärkte Anschaulichkeit unserer Thesen als auch um die diesmal ganz vom Gegenstand vereinnahmte Weiterführung der Begründungen bemüht haben. Daß es sich dabei um Beispiele aus den Bereichen der Architektur, der Medien und der Inszenierungen handelt, ist alles andere als zufällig, da sie unseren fachlichen Interessen am nächsten sind. Gleichzeitig sind wir aber davon überzeugt, daß sie sich für die Charakterisierung der Transformation der Kultur durch Avantgarde und Nationalsozialismus in die einer Massenkultur bestens eignen. Dafür spricht nicht zuletzt die Tatsache, daß in der Postmoderne die Universalisierung des Ästhetischen nirgend deutlicher zutage tritt und diskutiert wird als in der Architektur und den elektronischen Massenmedien. Überdies verkörpert u.E. Architektur schon etwas länger jenen ästhetisch-praktischen Erfahrungsbereich, in dem die Verbindung, die Kunst und Leben eingehen können, am nachhaltigsten erlebt und gelebt werden. Architektur ist im Grunde immer beides gewesen: Einzelwerk und Massenmedium, oszillierend zwischen Privatheit und Öffentlichkeit. - Die Transformation der Kultur -- Von Stand und Gang der Dinge: Ästhetisierung -- Beispiel A. Hans Hollein : Das Warenhaus als Museum -- Zur Strategie postmoderner Ästhetisierung -- Beispiel B. Selbstinszenierung -- Der Nationalsozialismus: Kunst als Massenkultur -- Von der Dekadenz der Gegenwartskultur Der Transformationsprozeß Kunst als Massenkultur -- Beispiel G. Das Mappenwerk "Deutsche Kunst" von Ludwig Roselius -- BeispielH. Masseninszenierung -- BeispielI. Medienverbund -- Beispiel K. Werbung für die "nivellierte Mittelstandsgesellschaft" Selbstinszenierung Kulturprozeß -- Von der Unerträglichkeit bürgerlicher Kultur und ihre Reform: Zum Scheitern der affirmativen Kultur -- Beispiel C. Josef Hoffmann : Der Traum ewiger Ordnung -- Reformer der Moderne: Zwischen Affirmation und Kritik -- BeispielD. Adolf Loos: Modernität als Kritik -- Avantgarde und Ambivalenz: Opposition der Avantgarde -- Avantgarde und die Politisierung der Kunst -- Destruktion und Konstruktion -- BeispielE. Ferdinand Kramer: Gestaltung in unspezifischem Sinn -- Beispiel F. El Lissitzkys Proun: Ästhetisierung als Erkenntnisarbeit -- Der Nationalsozialismus: Kunst als Massenkultur: Von der Dekadenz der Gegenwartskultur Der Transformationsprozeß -- Kunst als Massenkultur -- Beispiel G. Das Mappenwerk "Deutsche Kunst" von Ludwig Roselius -- BeispielH. Masseninszenierung -- BeispielI. Medienverbund -- Beispiel K. Werbung für die "nivellierte Mittelstandsgesellschaft". ISBN 3434501223, 1995. gebraucht; sehr gut, 550g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
Die Macht der Schönheit. Avantgarde Faschismus Die Geburt der Massenkultur. (1995)
ISBN: 9783434501220 bzw. 3434501223, in Deutsch, Europ. Verlagsanstalt, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
419 S., Abb. Broschiert. Gebraucht, aber gut erhalten. - Die vorliegende Untersuchung ist entstanden aus Diskussionen, die wir im Rahmen des Projekts "Kultur und Technik" in den Jahren 1991 bis 1993 mit Studierenden des Studiengangs Kulturwissenschaft an der Universität Bremen geführt haben. Die Argumentation unseres Buches folgt zwei Erzählungen, die aufeinander abgestimmt sind. Es ist einmal der in den zehn Kapiteln weitgehend theoriegeleitete Begründungsablauf des uns interessierenden kulturellen Transformationsprozesses. Und es sind die Beispiele (A bis K), in denen wir uns sowohl um die verstärkte Anschaulichkeit unserer Thesen als auch um die diesmal ganz vom Gegenstand vereinnahmte Weiterführung der Begründungen bemüht haben. Daß es sich dabei um Beispiele aus den Bereichen der Architektur, der Medien und der Inszenierungen handelt, ist alles andere als zufällig, da sie unseren fachlichen Interessen am nächsten sind. Gleichzeitig sind wir aber davon überzeugt, daß sie sich für die Charakterisierung der Transformation der Kultur durch Avantgarde und Nationalsozialismus in die einer Massenkultur bestens eignen. Dafür spricht nicht zuletzt die Tatsache, daß in der Postmoderne die Universalisierung des Ästhetischen nirgend deutlicher zutage tritt und diskutiert wird als in der Architektur und den elektronischen Massenmedien. Überdies verkörpert u.E. Architektur schon etwas länger jenen ästhetisch-praktischen Erfahrungsbereich, in dem die Verbindung, die Kunst und Leben eingehen können, am nachhaltigsten erlebt und gelebt werden. Architektur ist im Grunde immer beides gewesen: Einzelwerk und Massenmedium, oszillierend zwischen Privatheit und Öffentlichkeit. - Die Transformation der Kultur -- Von Stand und Gang der Dinge: Ästhetisierung -- Beispiel A. Hans Hollein : Das Warenhaus als Museum -- Zur Strategie postmoderner Ästhetisierung -- Beispiel B. Selbstinszenierung -- Der Nationalsozialismus: Kunst als Massenkultur -- Von der Dekadenz der Gegenwartskultur Der Transformationsprozeß Kunst als Massenkultur -- Beispiel G. Das Mappenwerk "Deutsche Kunst" von Ludwig Roselius -- BeispielH. Masseninszenierung -- BeispielI. Medienverbund -- Beispiel K. Werbung für die "nivellierte Mittelstandsgesellschaft" Selbstinszenierung Kulturprozeß -- Von der Unerträglichkeit bürgerlicher Kultur und ihre Reform: Zum Scheitern der affirmativen Kultur -- Beispiel C. Josef Hoffmann : Der Traum ewiger Ordnung -- Reformer der Moderne: Zwischen Affirmation und Kritik -- BeispielD. Adolf Loos: Modernität als Kritik -- Avantgarde und Ambivalenz: Opposition der Avantgarde -- Avantgarde und die Politisierung der Kunst -- Destruktion und Konstruktion -- BeispielE. Ferdinand Kramer: Gestaltung in unspezifischem Sinn -- Beispiel F. El Lissitzkys Proun: Ästhetisierung als Erkenntnisarbeit -- Der Nationalsozialismus: Kunst als Massenkultur: Von der Dekadenz der Gegenwartskultur Der Transformationsprozeß -- Kunst als Massenkultur -- Beispiel G. Das Mappenwerk "Deutsche Kunst" von Ludwig Roselius -- BeispielH. Masseninszenierung -- BeispielI. Medienverbund -- Beispiel K. Werbung für die "nivellierte Mittelstandsgesellschaft". ISBN 3434501223, 1995. gebraucht; sehr gut, 550g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
Die Macht der Schönheit. Avantgarde Faschismus Die Geburt der Massenkultur. (1995)
ISBN: 3434501223 bzw. 9783434501220, in Deutsch, Rotbuch Verlag, Hamburg, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Europ, Verlagsanstalt, 419 S., Abb. Broschiert. Gebraucht, aber gut erhalten. - Die vorliegende Untersuchung ist entstanden aus Diskussionen, die wir im Rahmen des Projekts "Kultur und Technik" in den Jahren 1991 bis 1993 mit Studierenden des Studiengangs Kulturwissenschaft an der Universität Bremen geführt haben. Die Argumentation unseres Buches folgt zwei Erzählungen, die aufeinander abgestimmt sind. Es ist einmal der in den zehn Kapiteln weitgehend theoriegeleitete Begründungsablauf des uns interessierenden kulturellen Transformationsprozesses. Und es sind die Beispiele (A bis K), in denen wir uns sowohl um die verstärkte Anschaulichkeit unserer Thesen als auch um die diesmal ganz vom Gegenstand vereinnahmte Weiterführung der Begründungen bemüht haben. Daß es sich dabei um Beispiele aus den Bereichen der Architektur, der Medien und der Inszenierungen handelt, ist alles andere als zufällig, da sie unseren fachlichen Interessen am nächsten sind. Gleichzeitig sind wir aber davon überzeugt, daß sie sich für die Charakterisierung der Transformation der Kultur durch Avantgarde und Nationalsozialismus in die einer Massenkultur bestens eignen. Dafür spricht nicht zuletzt die Tatsache, daß in der Postmoderne die Universalisierung des Ästhetischen nirgend deutlicher zutage tritt und diskutiert wird als in der Architektur und den elektronischen Massenmedien. Überdies verkörpert u.E. Architektur schon etwas länger jenen ästhetisch-praktischen Erfahrungsbereich, in dem die Verbindung, die Kunst und Leben eingehen können, am nachhaltigsten erlebt und gelebt werden. Architektur ist im Grunde immer beides gewesen: Einzelwerk und Massenmedium, oszillierend zwischen Privatheit und Öffentlichkeit. - Die Transformation der Kultur -- Von Stand und Gang der Dinge: Ästhetisierung -- Beispiel A. Hans Hollein : Das Warenhaus als Museum -- Zur Strategie postmoderner Ästhetisierung -- Beispiel B. Selbstinszenierung -- Der Nationalsozialismus: Kunst als Massenkultur -- Von der Dekadenz der Gegenwartskultur Der Transformationsprozeß Kunst als Massenkultur -- Beispiel G. Das Mappenwerk "Deutsche Kunst" von Ludwig Roselius -- BeispielH. Masseninszenierung -- BeispielI. Medienverbund -- Beispiel K. Werbung für die "nivellierte Mittelstandsgesellschaft" Selbstinszenierung Kulturprozeß -- Von der Unerträglichkeit bürgerlicher Kultur und ihre Reform: Zum Scheitern der affirmativen Kultur -- Beispiel C. Josef Hoffmann : Der Traum ewiger Ordnung -- Reformer der Moderne: Zwischen Affirmation und Kritik -- BeispielD. Adolf Loos: Modernität als Kritik -- Avantgarde und Ambivalenz: Opposition der Avantgarde -- Avantgarde und die Politisierung der Kunst -- Destruktion und Konstruktion -- BeispielE. Ferdinand Kramer: Gestaltung in unspezifischem Sinn -- Beispiel F. El Lissitzkys Proun: Ästhetisierung als Erkenntnisarbeit -- Der Nationalsozialismus: Kunst als Massenkultur: Von der Dekadenz der Gegenwartskultur Der Transformationsprozeß -- Kunst als Massenkultur -- Beispiel G. Das Mappenwerk "Deutsche Kunst" von Ludwig Roselius -- BeispielH. Masseninszenierung -- BeispielI. Medienverbund -- Beispiel K. Werbung für die "nivellierte Mittelstandsgesellschaft". ISBN 3434501223Kunst [Avantgarde, Kunst 20. Jahrhundert, Ästhetik] 1995.
Die Macht der Schönheit. Avantgarde Faschismus Die Geburt der Massenkultur. (1995)
ISBN: 3434501223 bzw. 9783434501220, in Deutsch, Rotbuch Verlag, Hamburg, Deutschland, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Europ, Verlagsanstalt, 419 S., Abb. Broschiert. Gebraucht, aber gut erhalten. - Die vorliegende Untersuchung ist entstanden aus Diskussionen, die wir im Rahmen des Projekts "Kultur und Technik" in den Jahren 1991 bis 1993 mit Studierenden des Studiengangs Kulturwissenschaft an der Universität Bremen geführt haben. Die Argumentation unseres Buches folgt zwei Erzählungen, die aufeinander abgestimmt sind. Es ist einmal der in den zehn Kapiteln weitgehend theoriegeleitete Begründungsablauf des uns interessierenden kulturellen Transformationsprozesses. Und es sind die Beispiele (A bis K), in denen wir uns sowohl um die verstärkte Anschaulichkeit unserer Thesen als auch um die diesmal ganz vom Gegenstand vereinnahmte Weiterführung der Begründungen bemüht haben. Daß es sich dabei um Beispiele aus den Bereichen der Architektur, der Medien und der Inszenierungen handelt, ist alles andere als zufällig, da sie unseren fachlichen Interessen am nächsten sind. Gleichzeitig sind wir aber davon überzeugt, daß sie sich für die Charakterisierung der Transformation der Kultur durch Avantgarde und Nationalsozialismus in die einer Massenkultur bestens eignen. Dafür spricht nicht zuletzt die Tatsache, daß in der Postmoderne die Universalisierung des Ästhetischen nirgend deutlicher zutage tritt und diskutiert wird als in der Architektur und den elektronischen Massenmedien. Überdies verkörpert u.E. Architektur schon etwas länger jenen ästhetisch-praktischen Erfahrungsbereich, in dem die Verbindung, die Kunst und Leben eingehen können, am nachhaltigsten erlebt und gelebt werden. Architektur ist im Grunde immer beides gewesen: Einzelwerk und Massenmedium, oszillierend zwischen Privatheit und Öffentlichkeit. - Die Transformation der Kultur -- Von Stand und Gang der Dinge: Ästhetisierung -- Beispiel A. Hans Hollein : Das Warenhaus als Museum -- Zur Strategie postmoderner Ästhetisierung -- Beispiel B. Selbstinszenierung -- Der Nationalsozialismus: Kunst als Massenkultur -- Von der Dekadenz der Gegenwartskultur Der Transformationsprozeß Kunst als Massenkultur -- Beispiel G. Das Mappenwerk "Deutsche Kunst" von Ludwig Roselius -- BeispielH. Masseninszenierung -- BeispielI. Medienverbund -- Beispiel K. Werbung für die "nivellierte Mittelstandsgesellschaft" Selbstinszenierung Kulturprozeß -- Von der Unerträglichkeit bürgerlicher Kultur und ihre Reform: Zum Scheitern der affirmativen Kultur -- Beispiel C. Josef Hoffmann : Der Traum ewiger Ordnung -- Reformer der Moderne: Zwischen Affirmation und Kritik -- BeispielD. Adolf Loos: Modernität als Kritik -- Avantgarde und Ambivalenz: Opposition der Avantgarde -- Avantgarde und die Politisierung der Kunst -- Destruktion und Konstruktion -- BeispielE. Ferdinand Kramer: Gestaltung in unspezifischem Sinn -- Beispiel F. El Lissitzkys Proun: Ästhetisierung als Erkenntnisarbeit -- Der Nationalsozialismus: Kunst als Massenkultur: Von der Dekadenz der Gegenwartskultur Der Transformationsprozeß -- Kunst als Massenkultur -- Beispiel G. Das Mappenwerk "Deutsche Kunst" von Ludwig Roselius -- BeispielH. Masseninszenierung -- BeispielI. Medienverbund -- Beispiel K. Werbung für die "nivellierte Mittelstandsgesellschaft". ISBN 3434501223Kunst [Avantgarde, Kunst 20. Jahrhundert, Ästhetik] 1995.
Die Macht der Schönheit. Avantgarde Faschismus Die Geburt der Massenkultur. (1995)
ISBN: 9783434501220 bzw. 3434501223, vermutlich in Deutsch, Europ. Verlagsanstalt, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
419 S., Abb. Gebraucht, aber gut erhalten. - Die vorliegende Untersuchung ist entstanden aus Diskussionen, die wir im Rahmen des Projekts "Kultur und Technik" in den Jahren 1991 bis 1993 mit Studierenden des Studiengangs Kulturwissenschaft an der Universität Bremen geführt haben. Die Argumentation unseres Buches folgt zwei Erzählungen, die aufeinander abgestimmt sind. Es ist einmal der in den zehn Kapiteln weitgehend theoriegeleitete Begründungsablauf des uns interessierenden kulturellen Transformationsprozesses. Und es sind die Beispiele (A bis K), in denen wir uns sowohl um die verstärkte Anschaulichkeit unserer Thesen als auch um die diesmal ganz vom Gegenstand vereinnahmte Weiterführung der Begründungen bemüht haben. Daß es sich dabei um Beispiele aus den Bereichen der Architektur, der Medien und der Inszenierungen handelt, ist alles andere als zufällig, da sie unseren fachlichen Interessen am nächsten sind. Gleichzeitig sind wir aber davon überzeugt, daß sie sich für die Charakterisierung der Transformation der Kultur durch Avantgarde und Nationalsozialismus in die einer Massenkultur bestens eignen. Dafür spricht nicht zuletzt die Tatsache, daß in der Postmoderne die Universalisierung des Ästhetischen nirgend deutlicher zutage tritt und diskutiert wird als in der Architektur und den elektronischen Massenmedien. Überdies verkörpert u.E. Architektur schon etwas länger jenen ästhetisch-praktischen Erfahrungsbereich, in dem die Verbindung, die Kunst und Leben eingehen können, am nachhaltigsten erlebt und gelebt werden. Architektur ist im Grunde immer beides gewesen: Einzelwerk und Massenmedium, oszillierend zwischen Privatheit und Öffentlichkeit. - Die Transformation der Kultur -- Von Stand und Gang der Dinge: Ästhetisierung -- Beispiel A. Hans Hollein : Das Warenhaus als Museum -- Zur Strategie postmoderner Ästhetisierung -- Beispiel B. Selbstinszenierung -- Der Nationalsozialismus: Kunst als Massenkultur -- Von der Dekadenz der Gegenwartskultur Der Transformationsprozeß Kunst als Massenkultur -- Beispiel G. Das Mappenwerk "Deutsche Kunst" von Ludwig Roselius -- BeispielH. Masseninszenierung -- BeispielI. Medienverbund -- Beispiel K. Werbung für die "nivellierte Mittelstandsgesellschaft" Selbstinszenierung Kulturprozeß -- Von der Unerträglichkeit bürgerlicher Kultur und ihre Reform: Zum Scheitern der affirmativen Kultur -- Beispiel C. Josef Hoffmann : Der Traum ewiger Ordnung -- Reformer der Moderne: Zwischen Affirmation und Kritik -- BeispielD. Adolf Loos: Modernität als Kritik -- Avantgarde und Ambivalenz: Opposition der Avantgarde -- Avantgarde und die Politisierung der Kunst -- Destruktion und Konstruktion -- BeispielE. Ferdinand Kramer: Gestaltung in unspezifischem Sinn -- Beispiel F. El Lissitzkys Proun: Ästhetisierung als Erkenntnisarbeit -- Der Nationalsozialismus: Kunst als Massenkultur: Von der Dekadenz der Gegenwartskultur Der Transformationsprozeß -- Kunst als Massenkultur -- Beispiel G. Das Mappenwerk "Deutsche Kunst" von Ludwig Roselius -- BeispielH. Masseninszenierung -- BeispielI. Medienverbund -- Beispiel K. Werbung für die "nivellierte Mittelstandsgesellschaft". ISBN 3434501223 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
Die Macht der Schönheit. Avantgarde Faschismus die Geburt der Massenkultur. (= Europäische Bibliothek 21). (1995)
ISBN: 9783434500537 bzw. 3434500537, vermutlich in Deutsch, Hamburg. Europäische Verlags-Anstalt.
419 Seiten. Mit Illustrationen und graphischen Darstellungen. Ohne den Schutzumschlag. Einband gering bestoßen. Widmung von M. Müller auf dem Vorsatz. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 848, Books.
Die Macht der Schönheit - Avantgarde Faschismus die Geburt der Massenkultur. (1995)
ISBN: 9783434500537 bzw. 3434500537, in Deutsch, Hamburg : Europäische Verlagsanstalt, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat buch-im-speicher, 10713 Berlin.
- Mit 58 s-w-Abb. im Text und 12 Farb-Tafeln ; Gr.8°.,419 S., blauer Org.-Pappb. m. Org.-Umschlag. Gutes sauberes Exemplar, Kopfschnitt min. stockfl. Versand D: 3,00 EUR Kulturgeschichte, Kunstgeschichte.