fertig ist das Angesicht : zur Literaturgeschichte des menschlichen Gesichts. Literatur als Kunst.
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 8,51 | € 12,03 | € 22,00 | € 13,83 |
Nachfrage |
.fertig ist das Angesicht. Zur Literaturgeschichte des menschlichen Gesichts (1983)
ISBN: 9783446138612 bzw. 3446138617, in Deutsch, 230 Seiten, Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, medimops Outlet.
Broschiert, Ausgabe: First Edition, Label: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1983-01-01, Studio: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, Verkaufsrang: 4048128.
. fertig ist das Angesicht : zur Literaturgeschichte des menschlichen Gesichts. Literatur als Kunst. (1983)
ISBN: 9783446138612 bzw. 3446138617, in Deutsch, München ; Wien : Hanser, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
230 S. ; 21 cm; kart. In der Vorbemerkung und auf 2 Seiten im Text finden sich anstreichungen mit Textmarker, sonst sehr sauberes und gutes Ex. - EA. - Erster Teil: Kafka der Porträtist -- Kafkas Glück -- Erster Hinweis auf die Porträts -- Umschlag und Verwandlung -- Gesicht und Begegnung -- Die Dramatik der Augenbegegnung "Zerlegen" -- Variantenspektrum -- Das Selbstporträt -- Feiice -- Exkurs I: Der Gattungscharakter des literarischen Porträts -- Zweiter Teil: Das literarische Bildnis in "Dichtung und Wahrheit" -- Anmerkung zu Goethes Schreibverfahren -- Ausbleibende Synthese -- Zwischenbemerkung zu Goethe und Lavater -- Vom "An-sich" zum "Für-mich" -- Das hartnäckige Konkretuni -- Das Problem der blassen Texte -- Lenz und Gottsched -- Die Physiognomie des Physiognomikers -- Die Schwester -- Exkurs II: Die grundsätzliche Unbeschreibbarkeit des menschlichen Gesichts -- Dritter Teil: Die Gesichtsbeschreibung im bürgerlichen Jahrhundert -- Immermann über Grabbe: der Autor als Richter -- Marie von Ebner-Eschenbach über Grillparzer: der Dichter als -- Märtyrer -- Vischer über Uhland: das erreichte Monument -- Hinweis auf ein Beethoven-Bild ohne Porträt-Absicht -- Heine über Casimir Perier: Freiheit aus Widersprüchen -- Heine über George Sand: die Schönheitspflicht der Frauen -- Exkurs III: Möglichkeiten und Grenzen der Symbolisierung - Zur Psychoanalyse der Gesichtserfahrung -- Vierter Teil: Das moderne Gesicht -- Im Anfang liegt das Ende: Lavaters "treugutmütige Zürchergesich-ter" und der Mörder Moosbrugger -- Rilkes Rodin: die Subversion des Mythischen -- Musil und das mathematische Gesicht -- Musils Zwiegesichter -- Heinrich Mann und Hitler: entartete Kunst als Waffe -- Zum Problem des artifiziellen Selbstporträts -- Else Lasker-Schülers Doktor Benn: Annäherung an das heilige Chaos -- Die Heroen und die Virtuosen: Stefan Zweigs Dostojewski, mit einer Anmerkung zu Hof mannsthals Heldenverehrung -- Testfall I: Grass und die Nase eines Politikers -- Testfall II: Frisch und die Entblößtheit des Bertolt Brecht -- Fünfter Teil: Das Gesicht im Erzähltext -- Die Unnötigkeit des Porträts: Don Quijote -- E T A Hoffmanns Warnung und Inkonsequenz -- Das erzählte Gesicht und die Leser-Arbeit -- Die Funktion des erzählten Gesichts in Vorausdeutung und Sympathieführung -- Das Beispiel Aschenbach -- Das Gesicht in der Figurenperspektive: Simplizissimus und Sandmann -- Die romantische Relativierung des Gesichts -- Das Gesicht im modernen Erzählen des Erzählens -- Schluß: Gesicht und Geborgenheit -- Kafkas Verstörung vor dem Kindermädchen Selbstgewinn im Schreiben: der magische Satz Lesen als Zuhausesein -- Anmerkungen. ISBN 3446138617, 1983. gebraucht; gut, 356g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
fertig ist das Angesicht : zur Literaturgeschichte des menschlichen Gesichts. Literatur als Kunst. (1983)
ISBN: 9783446138612 bzw. 3446138617, in Deutsch, München Wien : Hanser, gebraucht, Erstausgabe.
230 S. 21 cm kart.Gutes Ex. - EA. - Erster Teil: Kafka der Porträtist -- Kafkas Glück -- Erster Hinweis auf die Porträts -- Umschlag und Verwandlung -- Gesicht und Begegnung -- Die Dramatik der Augenbegegnung "Zerlegen" -- Variantenspektrum -- Das Selbstporträt -- Feiice -- Exkurs I: Der Gattungscharakter des literarischen Porträts -- Zweiter Teil: Das literarische Bildnis in "Dichtung und Wahrheit" -- Anmerkung zu Goethes Schreibverfahren -- Ausbleibende Synthese -- Zwischenbemerkung zu Goethe und Lavater -- Vom "An-sich" zum "Für-mich" -- Das hartnäckige Konkretuni -- Das Problem der blassen Texte -- Lenz und Gottsched -- Die Physiognomie des Physiognomikers -- Die Schwester -- Exkurs II: Die grundsätzliche Unbeschreibbarkeit des menschlichen Gesichts -- Dritter Teil: Die Gesichtsbeschreibung im bürgerlichen Jahrhundert -- Immermann über Grabbe: der Autor als Richter -- Marie von Ebner-Eschenbach über Grillparzer: der Dichter als -- Märtyrer -- Vischer über Uhland: das erreichte Monument -- Hinweis auf ein Beethoven-Bild ohne Porträt-Absicht -- Heine über Casimir Perier: Freiheit aus Widersprüchen -- Heine über George Sand: die Schönheitspflicht der Frauen -- Exkurs III: Möglichkeiten und Grenzen der Symbolisierung - Zur Psychoanalyse der Gesichtserfahrung -- Vierter Teil: Das moderne Gesicht -- Im Anfang liegt das Ende: Lavaters "treugutmütige Zürchergesich-ter" und der Mörder Moosbrugger -- Rilkes Rodin: die Subversion des Mythischen -- Musil und das mathematische Gesicht -- Musils Zwiegesichter -- Heinrich Mann und Hitler: entartete Kunst als Waffe -- Zum Problem des artifiziellen Selbstporträts -- Else Lasker-Schülers Doktor Benn: Annäherung an das heilige Chaos -- Die Heroen und die Virtuosen: Stefan Zweigs Dostojewski, mit einer Anmerkung zu Hof mannsthals Heldenverehrung -- Testfall I: Grass und die Nase eines Politikers -- Testfall II: Frisch und die Entblößtheit des Bertolt Brecht -- Fünfter Teil: Das Gesicht im Erzähltext -- Die Unnötigkeit des Porträts: Don Quijote -- E T A Hoffmanns Warnung und Inkonsequenz -- Das erzählte Gesicht und die Leser-Arbeit -- Die Funktion des erzählten Gesichts in Vorausdeutung und Sympathieführung -- Das Beispiel Aschenbach -- Das Gesicht in der Figurenperspektive: Simplizissimus und Sandmann -- Die romantische Relativierung des Gesichts -- Das Gesicht im modernen Erzählen des Erzählens -- Schluß: Gesicht und Geborgenheit -- Kafkas Verstörung vor dem Kindermädchen Selbstgewinn im Schreiben: der magische Satz Lesen als Zuhausesein -- Anmerkungen. ISBN 3446138617.
. fertig ist das Angesicht : zur Literaturgeschichte des menschlichen Gesichts. Literatur als Kunst. (1983)
ISBN: 3446138617 bzw. 9783446138612, in Deutsch, Hanser, München/Wien, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
München ; Wien, Hanser, 230 S. ; 21 cm; kart. Gutes Ex. - EA. - Erster Teil: Kafka der Porträtist -- Kafkas Glück -- Erster Hinweis auf die Porträts -- Umschlag und Verwandlung -- Gesicht und Begegnung -- Die Dramatik der Augenbegegnung "Zerlegen" -- Variantenspektrum -- Das Selbstporträt -- Feiice -- Exkurs I: Der Gattungscharakter des literarischen Porträts -- Zweiter Teil: Das literarische Bildnis in "Dichtung und Wahrheit" -- Anmerkung zu Goethes Schreibverfahren -- Ausbleibende Synthese -- Zwischenbemerkung zu Goethe und Lavater -- Vom "An-sich" zum "Für-mich" -- Das hartnäckige Konkretuni -- Das Problem der blassen Texte -- Lenz und Gottsched -- Die Physiognomie des Physiognomikers -- Die Schwester -- Exkurs II: Die grundsätzliche Unbeschreibbarkeit des menschlichen Gesichts -- Dritter Teil: Die Gesichtsbeschreibung im bürgerlichen Jahrhundert -- Immermann über Grabbe: der Autor als Richter -- Marie von Ebner-Eschenbach über Grillparzer: der Dichter als -- Märtyrer -- Vischer über Uhland: das erreichte Monument -- Hinweis auf ein Beethoven-Bild ohne Porträt-Absicht -- Heine über Casimir Perier: Freiheit aus Widersprüchen -- Heine über George Sand: die Schönheitspflicht der Frauen -- Exkurs III: Möglichkeiten und Grenzen der Symbolisierung - Zur Psychoanalyse der Gesichtserfahrung -- Vierter Teil: Das moderne Gesicht -- Im Anfang liegt das Ende: Lavaters "treugutmütige Zürchergesich-ter" und der Mörder Moosbrugger -- Rilkes Rodin: die Subversion des Mythischen -- Musil und das mathematische Gesicht -- Musils Zwiegesichter -- Heinrich Mann und ***: entartete Kunst als Waffe -- Zum Problem des artifiziellen Selbstporträts -- Else Lasker-Schülers Doktor Benn: Annäherung an das heilige Chaos -- Die Heroen und die Virtuosen: Stefan Zweigs Dostojewski, mit einer Anmerkung zu Hof mannsthals Heldenverehrung -- Testfall I: Grass und die Nase eines Politikers -- Testfall II: Frisch und die Entblößtheit des Bertolt Brecht -- Fünfter Teil: Das Gesicht im Erzähltext -- Die Unnötigkeit des Porträts: Don Quijote -- E T A Hoffmanns Warnung und Inkonsequenz -- Das erzählte Gesicht und die Leser-Arbeit -- Die Funktion des erzählten Gesichts in Vorausdeutung und Sympathieführung -- Das Beispiel Aschenbach -- Das Gesicht in der Figurenperspektive: Simplizissimus und Sandmann -- Die romantische Relativierung des Gesichts -- Das Gesicht im modernen Erzählen des Erzählens -- Schluß: Gesicht und Geborgenheit -- Kafkas Verstörung vor dem Kindermädchen Selbstgewinn im Schreiben: der magische Satz Lesen als Zuhausesein -- Anmerkungen. ISBN 3446138617Literaturwissenschaft [Physiognomie ; Gesicht / In der Literatur, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, Erstausgabe, Literaturgeschichte] 1983.
. fertig ist das Angesicht : zur Literaturgeschichte des menschlichen Gesichts. Literatur als Kunst. (1983)
ISBN: 3446138617 bzw. 9783446138612, in Deutsch, Hanser, München/Wien, Deutschland, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
fertig ist das Angesicht : zur Literaturgeschichte des menschlichen Gesichts., Literatur als Kunst. (1983)
ISBN: 9783446138612 bzw. 3446138617, in Deutsch, München ; Wien : Hanser, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe, mit Einband.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
fertig ist das Angesicht : zur Literaturgeschichte des menschlichen Gesichts. Literatur als Kunst. (1983)
ISBN: 9783446138612 bzw. 3446138617, vermutlich in Deutsch, München ; Wien : Hanser, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe, mit Einband.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen