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Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch [Paperback] and
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Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von
ISBN: 9783446404342 bzw. 3446404341, in Deutsch, 528 Seiten, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt: Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über den Autor: Prof. Dr. Michael Bender und Prof. Dr. Manfred Brill lehren Informatik und Mikrosystemtechnik an der Fachhochschule Kaiserslautern. Computergrafik Grafische Datenverarbeitung Informatik EDV AnwendungsSoftware Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG 3-446-40434-1 / 3446404341 ISBN-13: 978-3-446-40434-2 / 9783446404342 Computergrafik Grafische Datenverarbeitung Informatik EDV AnwendungsSoftware, Auflage: 2. Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 24 x 16,4 x 3 cm, 2000g, Auflage: 2. 528, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von
ISBN: 9783446404342 bzw. 3446404341, in Deutsch, 528 Seiten, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Taschenbuch, gebraucht.
Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt: Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über den Autor: Prof. Dr. Michael Bender und Prof. Dr. Manfred Brill lehren Informatik und Mikrosystemtechnik an der Fachhochschule Kaiserslautern. Computergrafik Grafische Datenverarbeitung Informatik EDV AnwendungsSoftware Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG 3-446-40434-1 / 3446404341 ISBN-13: 978-3-446-40434-2 / 9783446404342 Computergrafik Grafische Datenverarbeitung Informatik EDV AnwendungsSoftware, Auflage: 2. Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 24 x 16,4 x 3 cm, 2000g, Auflage: 2. 528, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von (2014)
ISBN: 3446404341 bzw. 9783446404342, in Deutsch, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Taschenbuch, gebraucht.
Auflage: 2. Softcover 528 S. 24 x 16,4 x 3 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt: Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über den Autor: Prof. Dr. Michael Bender und Prof. Dr. Manfred Brill lehren Informatik und Mikrosystemtechnik an der Fachhochschule Kaiserslautern. Computergrafik Grafische Datenverarbeitung Informatik EDV AnwendungsSoftware Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG 3-446-40434-1 / 3446404341 ISBN-13: 978-3-446-40434-2 / 9783446404342 Computergrafik Grafische Datenverarbeitung Informatik EDV AnwendungsSoftware Computergrafik Grafische Datenverarbeitung Informatik EDV AnwendungsSoftware ISBN 3-446-40434-1 / 3446404341 ISBN-13: 978-3-446-40434-2 / 9783446404342 Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt: Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über den Autor: Prof. Dr. Michael Bender und Prof. Dr. Manfred Brill lehren Informatik und Mikrosystemtechnik an der Fachhochschule Kaiserslautern. Computergrafik Grafische Datenverarbeitung Informatik EDV AnwendungsSoftware Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG 3-446-40434-1 / 3446404341 ISBN-13: 978-3-446-40434-2 / 9783446404342, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von (2014)
ISBN: 3446404341 bzw. 9783446404342, in Deutsch, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Taschenbuch, gebraucht.
Auflage: 2. Softcover 528 S. 24 x 16,4 x 3 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt: Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über den Autor: Prof. Dr. Michael Bender und Prof. Dr. Manfred Brill lehren Informatik und Mikrosystemtechnik an der Fachhochschule Kaiserslautern. Computergrafik Grafische Datenverarbeitung Informatik EDV AnwendungsSoftware Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG 3-446-40434-1 / 3446404341 ISBN-13: 978-3-446-40434-2 / 9783446404342 Computergrafik Grafische Datenverarbeitung Informatik EDV AnwendungsSoftware Computergrafik Grafische Datenverarbeitung Informatik EDV AnwendungsSoftware ISBN 3-446-40434-1 / 3446404341 ISBN-13: 978-3-446-40434-2 / 9783446404342 Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt: Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über den Autor: Prof. Dr. Michael Bender und Prof. Dr. Manfred Brill lehren Informatik und Mikrosystemtechnik an der Fachhochschule Kaiserslautern. Computergrafik Grafische Datenverarbeitung Informatik EDV AnwendungsSoftware Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG 3-446-40434-1 / 3446404341 ISBN-13: 978-3-446-40434-2 / 9783446404342, 2, 2014-09-19.
Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch (2005)
ISBN: 9783446404342 bzw. 3446404341, in Deutsch, 528 Seiten, Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy, [6475192].
EAN: 9783446404342 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspuren auf dem Einband vorhanden, ansonsten in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintrag oder Besitzerstempel tragen, 100% Zufriedenheit garantiert, kostenfreie Rücksendung, Rechnung mit Mehrwertsteuer per E-Mail im PDF-Format versandt. 2005, Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 24 X 16.4 X 3 cm, 980g, 528, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Computergrafik : ein anwendungsorientiertes Lehrbuch. (2006)
ISBN: 9783446404342 bzw. 3446404341, in Deutsch, München ; Wien : Hanser, gebraucht, guter Zustand.
Von Privat, beboden_31.
, überarb. Aufl., München ; Wien : Hanser, c 2006, IX, 508 S. : Ill., graph. ; 24 cm, kartoniert, Sehr gutes Exemplar. Bender, Michael und Manfred Brill,: Computergrafik : ein anwendungsorientiertes Lehrbuch.2., überarb. Aufl., München ; Wien : Hanser, c 2006, IX, 508 S. : Ill., graph. Darst. ; 24 cm, kartoniert, Sehr gutes ExemplarISBN: 9783446404342Gewicht: 1100 g81463, Sehr gut, Festpreisangebot, Buchtitel: Computergrafik : ein anwendungsorientiertes Lehrbuch. Sprache: D.
Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von (2014)
ISBN: 3446221506 bzw. 9783446221505, in Deutsch, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Taschenbuch, gebraucht.
Auflage: 1 (25. September 2003) Softcover 528 S. 23,8 x 16,8 x 3 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505, gebraucht; sehr gut, 2014-09-19.
Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Auflage: 1 (25. September 2003) (2003)
ISBN: 9783446221505 bzw. 3446221506, in Deutsch, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (25. September 2003) Softcover 528 S. 23,8 x 16,8 x 3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Versand D: 6,99 EUR Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505.
Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von (2003)
ISBN: 9783446221505 bzw. 3446221506, in Deutsch, 528 Seiten, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505, Auflage: 1 (25. September 2003), Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 23,8 x 16,8 x 3 cm, 2000g, Auflage: 1 (25. September 2003), 528, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von und Auflage: 1 (25. September 2003) (2003)
ISBN: 9783446221505 bzw. 3446221506, in Deutsch, Carl Hanser Verlag GmbH & CO. KG, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt.
Auflage: 1 (25. September 2003) Softcover 528 S. 23,8 x 16,8 x 3 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Lehrbücher für Computergrafik. Alle wichtigen grundlegenden Konzepte der Computergrafik werden verständlich, aber mit der notwendigen mathematischen Präzision erläutert. Der Inhalt (kurz und knapp)- Grundlegenden Rendering-Konzepte (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion). - CAD-Grundlagen * Modellierungsmöglichkeiten für (glatte) Kurven * Freiformflächen (der Sinn spezieller mathematische Eigenschaften der einzelnen Methoden wird klar gemacht) - Erzeugung von Netzen (auch zur Generierung von Subdivision Surfaces) - Bleuchtungs- und Schattierungsmethoden - Anwendungsgebiete der Computer Graphik* Visualisierungausschließlich scientific Visualization, keine Info-Vis Alle wichtigen Grundlagen und ihre Umsetzung werden diskutiert * Computeranimation(grundlegende Konzepte und ihre Anwendung) Während des kompletten Buches werden praktische Beispiele, sowie Übungen in jeweils geeigneten Sprachen (zum Selbstveruch :-) angegebenOpenGL, AliasWavefront MAYA und VTK. FazitDies ist kein Buch für "pure" Anwender. Hier werden die Hintergründe beleuchtet und mit praktischen Übungen ergänzt. Das Buch eignet sich für Einsteiger in die Computergrafik als Ihr Ziel sind 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen. Sie kennen auch die eine oder andere Grafiksoftware. Dann haben Sie die ersten Schritte in die faszinierende Welt der Computergrafik bereits unternommen. Für eine fundierte Ausbildung benötigen Sie nun noch die Kenntnis der Grundlagen. Dieses Lehrbuch bietet Ihnen eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erfahren Sie zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge OpenGL, VRML, MAYA, GLSL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe Sie schnell Praxiserfahrung sammeln können. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Über 3D-Spiele und 3D-Multimedia-Anwendungen kennen die meisten Studenten die faszinierende Welt der Computergrafik bereits und sind oft auch mit dem Umgang mit Grafiksoftware vertraut. Für eine fundierte Ausbildung ist die Kenntnis der Grundlagen aber unentbehrlich. Dieses Lehrbuch bietet eine anwendungsorientierte Einführung in die Computergrafik. Zu jedem Thema erläutern die Autoren zunächst die notwendige Theorie und dann die praktische Umsetzung. Als Basis dafür werden die überwiegend frei verfügbaren Werkzeuge MAYA, OpenGL, Cg und VTK eingesetzt. Jedes Kapitel enthält zahlreiche Übungsaufgaben und ausführliche Fallstudien, mit deren Hilfe der Leser schnell Praxiserfahrung sammeln kann. Aus dem Inhalt- Grundlegende Verfahren und Techniken - Geometrisches Modellieren mit Kurven und Flächen - Polygonale Netze - Bildsynthese - Visualisierung - Computer-Animation Im Internet- Die vollständigen Quellcodes der Beispiele - Die Lösungen der Aufgaben - Ergänzendes zu den Kapiteln - Einführungen in die verwendeten Software-Werkzeuge - Verweise auf Quellen und Installationsmöglichkeiten Computergrafik: Ein anwendungsorientiertes Lehrbuch von Michael Bender und Manfred Brill Computer-Grafik Grafische Datenverarbeitung ISBN-10 3-446-22150-6 / 3446221506 ISBN-13 978-3-446-22150-5 / 9783446221505 Versand D: 6,99 EUR Computer-Grafik, Grafische, Datenverarbeitung, ISBN-10, 3-446-22150-6, 3446221506, ISBN-13, 978-3-446-22150-5, 9783446221505, Meiner, Meinung, nach, eines, besten, deutschen, Lehrbücher, für, Computergrafik, Alle, wichtigen, grundlegenden, Konzepte, werden, verständlich, aber, notwendigen, mathematischen, Präzision, erläutert, Inhalt, (kurz, knapp)-, Grundlegenden, Rendering-Konzepte, (Koordinatentransformation, Clipping, Projektion), CAD-Grundlagen, Modellierungsmöglichkeiten, (glatte), Kurven, Freiformflächen, (der, Sinn, spezieller, mathematische, Eigenschaften, einzelnen, Methoden, wird, klar, gemacht), Erzeugung, Netzen, (auch, Generierung, Subdivision, Surfaces), Bleuchtungs-, Schattierungsmethoden, Anwendungsgebiete, Computer, Graphik, Visualisierungausschließlich, scientific, Visualization, keine, Info-Vis, Grundlagen, ihre, Umsetzung, diskutiert, Computeranimation(grundlegende, Anwendung), Während, kompletten, Buches, praktische, Beispiele, sowie, Übungen, jeweils, geeigneten, Sprachen, (zum, Selbstveruch, angegebenOpenGL, AliasWavefront, MAYA, FazitDies, kein, Buch, pure, Anwender, Hier, Hintergründe, beleuchtet, praktischen, ergänzt, eignet, sich, Einsteiger, Ziel, sind, 3D-Spiele, 3D-Multimedia-Anwendungen, kennen, auch, eine, oder, andere, Grafiksoftware, Dann, haben, ersten, Schritte, faszinierende, Welt, bereits, unternommen, Für, fundierte, Ausbildung, benötigen, noch, Kenntnis, Dieses, Lehrbuch, bietet, Ihnen, anwendungsorientierte, Einführung, jedem, Thema, erfahren, zunächst, notwendige, Theorie, dann, Basis, dafür, überwiegend, frei, verfügbaren, Werkzeuge, OpenGL, VRML, GLSL, eingesetzt, Jedes, Kapitel, enthält, zahlreiche, Übungsaufgaben, ausführliche, Fallstudien, deren, Hilfe, schnell, Praxiserfahrung, sammeln, können, Inhalt-, Grundlegende, Verfahren, Techniken, Geometrisches, Modellieren, Flächen, Polygonale, Netze, Bildsynthese, Visualisierung, Computer-Animation, Internet-, vollständigen, Quellcodes, Lösungen, Aufgaben, Ergänzendes, Kapiteln, Einführungen, verwendeten, Software-Werkzeuge, Verweise, Quellen, Installationsmöglichkeiten, Über, meisten, Studenten, Umgang, vertraut, unentbehrlich, erläutern, Autoren, Leser, kann, anwendungsorientiertes, Michael, Bender, Manfred, Brill, Angelegt am: 20.09.2012.