Das wahre Selbst: Studien zu Plotins Begriff des Geistes und des Einen (Hardback)
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Das wahre Selbst. Studien zu Plotins Begriff des Geistes und des Einen. (2001)
DE
ISBN: 9783465031222 bzw. 3465031229, in Deutsch, FfM: Klostermann 2001.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube, 51491 Overath.
244 S. Ln.mS. *neuwertig*. Plotin (205-270) ist der intensivste und kraftvollste Denker im Kontext spätantiker Philosophie, von großer unmittelbarer und geschichtlich weitreichender Ausstrahlung. Er entfaltet paradigmatisch ein metaphysisches Denken, welches nicht nur die in sich differenzierte Wirklichkeit im ganzen aus Einem Ursprung heraus begründet, sondern Philosophie eindringlich als bestimmend-bewegende und "heilende" Lebensform versteht. Trotz seines bewussten Rückgriffs auf die philosophische Tradition der Griechen - insbesondere auf Platon, Aristoteles und die Stoa - hat Plotin seinem eigenen Denken ein originäres Profil gegeben. "Das wahre Selbst" thematisiert einige Fragen und Problemlösungen, die für Plotins philosophische Theorie zentral sind: den Geist (Nus) als absolute Reflexion des Seins, in der Wahrheit, Weisheit und Schönheit in einem absoluten Sinne grundgelegt sind, das "wahre Selbst" des Menschen als Ziel seiner Selbstvergewisserung und das Eine selbst, das sich als der Grund eben dieser Bewegung erweist. Eine Annäherung an das Eine als den Grund des wahren Selbst versucht eine Reflexion zu Plotins Begriff der Selbstursächlichkeit (causa sui) und der Freiheit; sie schließt die Kritik an ihm ein, wie sie der Neuplatoniker Proklos in seinem Gegenentwurf zum Konzept der Selbstbegründung bekräftigt hat. Als Beispiel einer sachlichen Affinität zu Plotin in der Neuzeit steht am Ende die Philosophie Schellings: dessen Theorie des Selbstbewusstseins und der Subjektivität, der Selbstaffirmation des Absoluten und des Willens, seine Philosophie der Natur und der Kunst. Versand D: 4,00 EUR Philosophie, Religionen.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bergische Bücherstube, 51491 Overath.
244 S. Ln.mS. *neuwertig*. Plotin (205-270) ist der intensivste und kraftvollste Denker im Kontext spätantiker Philosophie, von großer unmittelbarer und geschichtlich weitreichender Ausstrahlung. Er entfaltet paradigmatisch ein metaphysisches Denken, welches nicht nur die in sich differenzierte Wirklichkeit im ganzen aus Einem Ursprung heraus begründet, sondern Philosophie eindringlich als bestimmend-bewegende und "heilende" Lebensform versteht. Trotz seines bewussten Rückgriffs auf die philosophische Tradition der Griechen - insbesondere auf Platon, Aristoteles und die Stoa - hat Plotin seinem eigenen Denken ein originäres Profil gegeben. "Das wahre Selbst" thematisiert einige Fragen und Problemlösungen, die für Plotins philosophische Theorie zentral sind: den Geist (Nus) als absolute Reflexion des Seins, in der Wahrheit, Weisheit und Schönheit in einem absoluten Sinne grundgelegt sind, das "wahre Selbst" des Menschen als Ziel seiner Selbstvergewisserung und das Eine selbst, das sich als der Grund eben dieser Bewegung erweist. Eine Annäherung an das Eine als den Grund des wahren Selbst versucht eine Reflexion zu Plotins Begriff der Selbstursächlichkeit (causa sui) und der Freiheit; sie schließt die Kritik an ihm ein, wie sie der Neuplatoniker Proklos in seinem Gegenentwurf zum Konzept der Selbstbegründung bekräftigt hat. Als Beispiel einer sachlichen Affinität zu Plotin in der Neuzeit steht am Ende die Philosophie Schellings: dessen Theorie des Selbstbewusstseins und der Subjektivität, der Selbstaffirmation des Absoluten und des Willens, seine Philosophie der Natur und der Kunst. Versand D: 4,00 EUR Philosophie, Religionen.
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Das wahre Selbst (2001)
DE NW
ISBN: 9783465031222 bzw. 3465031229, in Deutsch, Klostermann Vittorio Gmbh Mai 2001, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Plotin (205 - 270) ist der intensivste und kraftvollste Denker im Kontext spätantiker Philosophie, von großer unmittelbarer und geschichtlich weitreichender Ausstrahlung. Er entfaltet paradigmatisch ein metaphysisches Denken, welches nicht nur die in sich differenzierte Wirklichkeit im Ganzen aus 'Einem' Ursprung heraus begründet, sondern Philosophie eindringlich als bestimmend-bewegende und 'heilende' Lebensform versteht. Trotz seines bewussten Rückgriffs auf die philosophische Tradition der Griechen - insbesondere auf Platon, Aristoteles und die Stoa - hat Plotin seinem eigenen Denken ein originäres Profil gegeben. Das vorliegende Buch thematisiert einige Fragen und Problemlösungen, die für Plotins philosophische Theorie zentral sind: den Geist (Nus) als absolute Reflexion des Seins, in der Wahrheit, Weisheit und Schönheit in einem absoluten Sinne grundgelegt sind, das 'wahre Selbst' des Menschen als Ziel seiner Selbstvergewisserung und das 'Eine' selbst, das sich als der Grund e ben dieser Bewegung erweist. Eine Annäherung an das 'Eine' als den Grund des wahren Selbst versucht eine Reflexion zu Plotins Begriff der Selbstursächlichkeit (causa sui) und der Freiheit; sie schließt die Kritik an ihm ein, wie sie der Neuplatoniker Proklos in seinem Gegenentwurf zum Konzept der Selbstbegründung bekräftigt hat. Als Beispiel einer sachlichen Affinitat zu Plotin in der Neuzeit steht am Ende die Philosophie Schellings: dessen Theorie des Selbstbewusstseins und der Subjektivität, der Selbstaffirmation des Absoluten und des Willens, seine Philosophie der Natur und der Kunst. 208 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Plotin (205 - 270) ist der intensivste und kraftvollste Denker im Kontext spätantiker Philosophie, von großer unmittelbarer und geschichtlich weitreichender Ausstrahlung. Er entfaltet paradigmatisch ein metaphysisches Denken, welches nicht nur die in sich differenzierte Wirklichkeit im Ganzen aus 'Einem' Ursprung heraus begründet, sondern Philosophie eindringlich als bestimmend-bewegende und 'heilende' Lebensform versteht. Trotz seines bewussten Rückgriffs auf die philosophische Tradition der Griechen - insbesondere auf Platon, Aristoteles und die Stoa - hat Plotin seinem eigenen Denken ein originäres Profil gegeben. Das vorliegende Buch thematisiert einige Fragen und Problemlösungen, die für Plotins philosophische Theorie zentral sind: den Geist (Nus) als absolute Reflexion des Seins, in der Wahrheit, Weisheit und Schönheit in einem absoluten Sinne grundgelegt sind, das 'wahre Selbst' des Menschen als Ziel seiner Selbstvergewisserung und das 'Eine' selbst, das sich als der Grund e ben dieser Bewegung erweist. Eine Annäherung an das 'Eine' als den Grund des wahren Selbst versucht eine Reflexion zu Plotins Begriff der Selbstursächlichkeit (causa sui) und der Freiheit; sie schließt die Kritik an ihm ein, wie sie der Neuplatoniker Proklos in seinem Gegenentwurf zum Konzept der Selbstbegründung bekräftigt hat. Als Beispiel einer sachlichen Affinitat zu Plotin in der Neuzeit steht am Ende die Philosophie Schellings: dessen Theorie des Selbstbewusstseins und der Subjektivität, der Selbstaffirmation des Absoluten und des Willens, seine Philosophie der Natur und der Kunst. 208 pp. Deutsch.
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Das wahre Selbst, Studien zu Plotins Begriff des Geistes und des Einen (2001)
DE HC NW
ISBN: 9783465031222 bzw. 3465031229, in Deutsch, Klostermann Vittorio Gmbh, gebundenes Buch, neu.
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bol.com.
Plotin (205-270) ist der intensivste und kraftvollste Denker im Kontext spätantiker Philosophie, von großer unmittelbarer und geschichtlich weitreichender Ausstrahlung. Er entfaltet paradigmatisch ein metaphysisches Denken, welches nicht nur die in sich differenzierte Wirklichkeit im ganzen aus Einem Ursprung heraus begründet, sondern Philosophie eindringlich als bestimmend-bewegende und "heilende" Lebensform versteht. Trotz seines bewussten Rückgriffs auf die philosophische Tradition der Griech... Plotin (205-270) ist der intensivste und kraftvollste Denker im Kontext spätantiker Philosophie, von großer unmittelbarer und geschichtlich weitreichender Ausstrahlung. Er entfaltet paradigmatisch ein metaphysisches Denken, welches nicht nur die in sich differenzierte Wirklichkeit im ganzen aus Einem Ursprung heraus begründet, sondern Philosophie eindringlich als bestimmend-bewegende und "heilende" Lebensform versteht. Trotz seines bewussten Rückgriffs auf die philosophische Tradition der Griechen - insbesondere auf Platon, Aristoteles und die Stoa - hat Plotin seinem eigenen Denken ein originäres Profil gegeben. "Das wahre Selbst" thematisiert einige Fragen und Problemlösungen, die für Plotins philosophische Theorie zentral sind: den Geist (Nus) als absolute Reflexion des Seins, in der Wahrheit, Weisheit und Schönheit in einem absoluten Sinne grundgelegt sind, das "wahre Selbst" des Menschen als Ziel seiner Selbstvergewisserung und das Eine selbst, das sich als der Grund eben dieser Bewegung erweist. Eine Annäherung an das Eine als den Grund des wahren Selbst versucht eine Reflexion zu Plotins Begriff der Selbstursächlichkeit (causa sui) und der Freiheit; sie schließt die Kritik an ihm ein, wie sie der Neuplatoniker Proklos in seinem Gegenentwurf zum Konzept der Selbstbegründung bekräftigt hat. Als Beispiel einer sachlichen Affinität zu Plotin in der Neuzeit steht am Ende die Philosophie Schellings: dessen Theorie des Selbstbewusstseins und der Subjektivität, der Selbstaffirmation des Absoluten und des Willens, seine Philosophie der Natur und der Kunst.Taal: Duits;Afmetingen: 28x236x164 mm;Gewicht: 526,00 gram;Verschijningsdatum: mei 2001;Druk: 1;ISBN10: 3465031229;ISBN13: 9783465031222; Duitstalig | Hardcover | 2001.
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Plotin (205-270) ist der intensivste und kraftvollste Denker im Kontext spätantiker Philosophie, von großer unmittelbarer und geschichtlich weitreichender Ausstrahlung. Er entfaltet paradigmatisch ein metaphysisches Denken, welches nicht nur die in sich differenzierte Wirklichkeit im ganzen aus Einem Ursprung heraus begründet, sondern Philosophie eindringlich als bestimmend-bewegende und "heilende" Lebensform versteht. Trotz seines bewussten Rückgriffs auf die philosophische Tradition der Griech... Plotin (205-270) ist der intensivste und kraftvollste Denker im Kontext spätantiker Philosophie, von großer unmittelbarer und geschichtlich weitreichender Ausstrahlung. Er entfaltet paradigmatisch ein metaphysisches Denken, welches nicht nur die in sich differenzierte Wirklichkeit im ganzen aus Einem Ursprung heraus begründet, sondern Philosophie eindringlich als bestimmend-bewegende und "heilende" Lebensform versteht. Trotz seines bewussten Rückgriffs auf die philosophische Tradition der Griechen - insbesondere auf Platon, Aristoteles und die Stoa - hat Plotin seinem eigenen Denken ein originäres Profil gegeben. "Das wahre Selbst" thematisiert einige Fragen und Problemlösungen, die für Plotins philosophische Theorie zentral sind: den Geist (Nus) als absolute Reflexion des Seins, in der Wahrheit, Weisheit und Schönheit in einem absoluten Sinne grundgelegt sind, das "wahre Selbst" des Menschen als Ziel seiner Selbstvergewisserung und das Eine selbst, das sich als der Grund eben dieser Bewegung erweist. Eine Annäherung an das Eine als den Grund des wahren Selbst versucht eine Reflexion zu Plotins Begriff der Selbstursächlichkeit (causa sui) und der Freiheit; sie schließt die Kritik an ihm ein, wie sie der Neuplatoniker Proklos in seinem Gegenentwurf zum Konzept der Selbstbegründung bekräftigt hat. Als Beispiel einer sachlichen Affinität zu Plotin in der Neuzeit steht am Ende die Philosophie Schellings: dessen Theorie des Selbstbewusstseins und der Subjektivität, der Selbstaffirmation des Absoluten und des Willens, seine Philosophie der Natur und der Kunst.Taal: Duits;Afmetingen: 28x236x164 mm;Gewicht: 526,00 gram;Verschijningsdatum: mei 2001;Druk: 1;ISBN10: 3465031229;ISBN13: 9783465031222; Duitstalig | Hardcover | 2001.
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Das wahre Selbst
DE HC NW
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Plotin (205 - 270) ist der intensivste und kraftvollste Denker im Kontext spätantiker Philosophie, von großer unmittelbarer und geschichtlich weitreichender Ausstrahlung. Er entfaltet paradigmatisch ein metaphysisches Denken, welches nicht nur die in sich differenzierte Wirklichkeit im Ganzen aus ´´Einem´´ Ursprung heraus begründet, sondern Philosophie eindringlich als bestimmend-bewegende und ´´heilende´´ Lebensform versteht. Trotz seines bewussten Rückgriffs auf die philosophische Tradition Plotin (205 - 270) ist der intensivste und kraftvollste Denker im Kontext spätantiker Philosophie, von großer unmittelbarer und geschichtlich weitreichender Ausstrahlung. Er entfaltet paradigmatisch ein metaphysisches Denken, welches nicht nur die in sich differenzierte Wirklichkeit im Ganzen aus ´´Einem´´ Ursprung heraus begründet, sondern Philosophie eindringlich als bestimmend-bewegende und ´´heilende´´ Lebensform versteht. Trotz seines bewussten Rückgriffs auf die philosophische Tradition der Griechen - insbesondere auf Platon, Aristoteles und die Stoa - hat Plotin seinem eigenen Denken ein originäres Profil gegeben. Das vorliegende Buch thematisiert einige Fragen und Problemlösungen, die für Plotins philosophische Theorie zentral sind: den Geist (Nus) als absolute Reflexion des Seins, in der Wahrheit, Weisheit und Schönheit in einem absoluten Sinne grundgelegt sind, das ´´wahre Selbst´´ des Menschen als Ziel seiner Selbstvergewisserung und das ´´Eine´´ selbst, das sich als der Grund e ben dieser Bewegung erweist. Eine Annäherung an das ´´Eine´´ als den Grund des wahren Selbst versucht eine Reflexion zu Plotins Begriff der Selbstursächlichkeit (causa sui) und der Freiheit; sie schließt die Kritik an ihm ein, wie sie der Neuplatoniker Proklos in seinem Gegenentwurf zum Konzept der Selbstbegründung bekräftigt hat. Als Beispiel einer sachlichen Affinitat zu Plotin in der Neuzeit steht am Ende die Philosophie Schellings: dessen Theorie des Selbstbewusstseins und der Subjektivität, der Selbstaffirmation des Absoluten und des Willens, seine Philosophie der Natur und der Kunst. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Plotin (205 - 270) ist der intensivste und kraftvollste Denker im Kontext spätantiker Philosophie, von großer unmittelbarer und geschichtlich weitreichender Ausstrahlung. Er entfaltet paradigmatisch ein metaphysisches Denken, welches nicht nur die in sich differenzierte Wirklichkeit im Ganzen aus ´´Einem´´ Ursprung heraus begründet, sondern Philosophie eindringlich als bestimmend-bewegende und ´´heilende´´ Lebensform versteht. Trotz seines bewussten Rückgriffs auf die philosophische Tradition Plotin (205 - 270) ist der intensivste und kraftvollste Denker im Kontext spätantiker Philosophie, von großer unmittelbarer und geschichtlich weitreichender Ausstrahlung. Er entfaltet paradigmatisch ein metaphysisches Denken, welches nicht nur die in sich differenzierte Wirklichkeit im Ganzen aus ´´Einem´´ Ursprung heraus begründet, sondern Philosophie eindringlich als bestimmend-bewegende und ´´heilende´´ Lebensform versteht. Trotz seines bewussten Rückgriffs auf die philosophische Tradition der Griechen - insbesondere auf Platon, Aristoteles und die Stoa - hat Plotin seinem eigenen Denken ein originäres Profil gegeben. Das vorliegende Buch thematisiert einige Fragen und Problemlösungen, die für Plotins philosophische Theorie zentral sind: den Geist (Nus) als absolute Reflexion des Seins, in der Wahrheit, Weisheit und Schönheit in einem absoluten Sinne grundgelegt sind, das ´´wahre Selbst´´ des Menschen als Ziel seiner Selbstvergewisserung und das ´´Eine´´ selbst, das sich als der Grund e ben dieser Bewegung erweist. Eine Annäherung an das ´´Eine´´ als den Grund des wahren Selbst versucht eine Reflexion zu Plotins Begriff der Selbstursächlichkeit (causa sui) und der Freiheit; sie schließt die Kritik an ihm ein, wie sie der Neuplatoniker Proklos in seinem Gegenentwurf zum Konzept der Selbstbegründung bekräftigt hat. Als Beispiel einer sachlichen Affinitat zu Plotin in der Neuzeit steht am Ende die Philosophie Schellings: dessen Theorie des Selbstbewusstseins und der Subjektivität, der Selbstaffirmation des Absoluten und des Willens, seine Philosophie der Natur und der Kunst. Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Das wahre Selbst: Studien zu Plotins Begriff des Geistes und des Einen (Hardback) (2001)
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ISBN: 9783465031222 bzw. 3465031229, in Deutsch, Klostermann Vittorio GmbH, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book.
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