Chronos - Think - Ein abenteuerliches Spiel und ein faszinierendes zeigen den Weg zu ganzheitlichem Zeit- und Lebensmanagement
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Think, Chronos (Spiel) m. Trainingsbuch (1999)
DE HC NW
ISBN: 9783473420421 bzw. 3473420425, in Deutsch, Ravensburger Buchverlag, gebundenes Buch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, schnickschnuck.
Bei dem Spiel Chronos aus der Reihe Think des Ravensburger Verlages sind -- wie bei fast allen Spielen dieser Reihe -- Liebhaber von Stretegiespielen gefragt. Strategien rund um's Zeitmanagement werden hier benötigt. Ziel des Spiels ist es, den "Tempel der Zeit" zu erreichen, und zwar mit einer möglichst ausgeglichenen Kombination von Erfolgstafeln der vier "fundamentalen Lebensbereiche": Arbeit und Verantwortung, Gesundheit und Erholung, Sinn und Wert, menschliches Miteinander und Kontakt. Um das Ziel zu erreichen bzw. in den maximal 18 Runden, die mit Hilfe einer Sanduhr bemessen werden (diese gerät leider allzu leicht in Vergessenheit, da sie bei Beginn jeder Runde umgestellt werden muß), müssen die verschiedenen Orte, die wiederum den vier Lebensbereichen zugeordnet sind, besucht werden. An jedem Ort erhält man Erfolgstafeln, die dann am Ende als Grundlage dienen, den Sieger zu ermitteln. Um als Sieger aus dem Spiel hervorzugehen, heißt es jedoch nicht, möglichst viele Punkte zu sammeln, sondern möglichst alle Lebensbereiche abgedeckt zu haben. Erschwert wird der Weg zum "Tempel der Zeit" durch Hindernisse, die mit Hilfe von Wegesteinen oder Ereignis-(Chronos)karten überwunden werden können. Spielt man das Spiel erstmals, bedarf es einiger Einarbeitungszeit, erst bei mehrmaligem Spielen werden alle Varianten klar. Es empfiehlt sich darauf zu achten, daß alle Spieler auf einem ähnlichen Kenntnisstand der Spielregeln sind -- bei oftmaligem Spielen lassen sich Strategien gut im Voraus planen, was für Anfänger leicht frustrierend werden kann. Ein schönes und abendfüllendes Spiel, das sich gut für Spieleabende eignet, jedoch für spontane Spielrunden oder als Partyspiel weniger geeignet ist. Die Altersempfehlung des Verlages (16-99) ist sicherlich angebracht. Chronos kann auch allein gespielt werden, wobei diese Variante weniger Reiz in sich birgt. Neben dem eigentlichen Spiel befindet sich in der Box noch ein Buch über Zeitmanagement, in dem die vier Bereiche Arbeit und Verantwortung, Gesundheit und Erholung, Sinn und Wert, menschliches Miteinander und Kontakt nochmals beleuchtet werden. Hierin finden sich Tips und Selbsttests zum persönlichen Zeitmanagement zusammengestellt von dem für eben dieses Thema bekannten Professor Seiwert. --Andrea Stählin, Gebundene Ausgabe, Etiqueta: Ravensburger Buchverlag, Ravensburger Buchverlag, Grupo de producto: Book, Publicado: 1999, Estudio: Ravensburger Buchverlag, Rango de ventas: 1565195.
Von Händler/Antiquariat, schnickschnuck.
Bei dem Spiel Chronos aus der Reihe Think des Ravensburger Verlages sind -- wie bei fast allen Spielen dieser Reihe -- Liebhaber von Stretegiespielen gefragt. Strategien rund um's Zeitmanagement werden hier benötigt. Ziel des Spiels ist es, den "Tempel der Zeit" zu erreichen, und zwar mit einer möglichst ausgeglichenen Kombination von Erfolgstafeln der vier "fundamentalen Lebensbereiche": Arbeit und Verantwortung, Gesundheit und Erholung, Sinn und Wert, menschliches Miteinander und Kontakt. Um das Ziel zu erreichen bzw. in den maximal 18 Runden, die mit Hilfe einer Sanduhr bemessen werden (diese gerät leider allzu leicht in Vergessenheit, da sie bei Beginn jeder Runde umgestellt werden muß), müssen die verschiedenen Orte, die wiederum den vier Lebensbereichen zugeordnet sind, besucht werden. An jedem Ort erhält man Erfolgstafeln, die dann am Ende als Grundlage dienen, den Sieger zu ermitteln. Um als Sieger aus dem Spiel hervorzugehen, heißt es jedoch nicht, möglichst viele Punkte zu sammeln, sondern möglichst alle Lebensbereiche abgedeckt zu haben. Erschwert wird der Weg zum "Tempel der Zeit" durch Hindernisse, die mit Hilfe von Wegesteinen oder Ereignis-(Chronos)karten überwunden werden können. Spielt man das Spiel erstmals, bedarf es einiger Einarbeitungszeit, erst bei mehrmaligem Spielen werden alle Varianten klar. Es empfiehlt sich darauf zu achten, daß alle Spieler auf einem ähnlichen Kenntnisstand der Spielregeln sind -- bei oftmaligem Spielen lassen sich Strategien gut im Voraus planen, was für Anfänger leicht frustrierend werden kann. Ein schönes und abendfüllendes Spiel, das sich gut für Spieleabende eignet, jedoch für spontane Spielrunden oder als Partyspiel weniger geeignet ist. Die Altersempfehlung des Verlages (16-99) ist sicherlich angebracht. Chronos kann auch allein gespielt werden, wobei diese Variante weniger Reiz in sich birgt. Neben dem eigentlichen Spiel befindet sich in der Box noch ein Buch über Zeitmanagement, in dem die vier Bereiche Arbeit und Verantwortung, Gesundheit und Erholung, Sinn und Wert, menschliches Miteinander und Kontakt nochmals beleuchtet werden. Hierin finden sich Tips und Selbsttests zum persönlichen Zeitmanagement zusammengestellt von dem für eben dieses Thema bekannten Professor Seiwert. --Andrea Stählin, Gebundene Ausgabe, Etiqueta: Ravensburger Buchverlag, Ravensburger Buchverlag, Grupo de producto: Book, Publicado: 1999, Estudio: Ravensburger Buchverlag, Rango de ventas: 1565195.
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Think. Chronos. und Spiel
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Symbolbild
Chronos - Think - Ein abenteuerliches Spiel und ein faszinierendes zeigen den Weg zu ganzheitlichem Zeit- und Lebensmanagement (1999)
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ISBN: 9783473420421 bzw. 3473420425, in Deutsch, Ravensburger Buchverlag, Ravensburg, gebraucht.
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Pappe, leichte Gebrauchsspuren, 1189g.
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Think. Chronos. und Spiel. (1999)
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Think. Chronos. und Spiel. (1999)
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