Samuel Becketts Endspiel mit der Subjektivitat: Entwurf einer Psychoasthetik des modernen Theaters (Studien zur allgemeinen und vergleichenden Literaturwissenschaft) (German Edition)
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Samuel Becketts Endspiel mit der Subjektivität : Entwurf einer Psychoästhetik des modernen Theaters. Studien zur allgemeinen und vergleichenden Literaturwissenschaft 22. (1981)
DE US
ISBN: 9783476004642 bzw. 3476004643, in Deutsch, Stuttgart : Metzler, gebraucht.
Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
148 S. 23 cm kart.Gutes Ex. - Samuel Beckett, einer der großen Autoren auf den Bühnen rund um die Welt, hat in seinem Werk die moderne Subjektivität so thematisiert, daß er spielerisch mit ihrem Ende umgeht. Gabriele Schwab geht in ihrer Untersuchung der Frage nach, wie der Inszenierungsstil und die subjektive Befindlichkeit der Zuschauer, denen bei Beckett mitgespielt wird, letzten Endes beschaffen sein muß, um jenen durch die Verfahrensweise der beckettschen Dramaturgie scheinbar entzogenen Verfügungsbereich des Subjekts zurückzugewinnen. (Verlagstext) // Methodologische Vorbemerkungen - Grenze der Repräsentation und Sprachkrise - Die Provokation Artauds oder Grenze der Repräsentation und Spf achkrise im modernen Theater - Doppelsinn und Semantik des Begehrens - Projektion und Dezentrierung des Subjekts - Samuel Becketts Endspiel - Erste Orientierungen und Ver(w)irrungen - Identität - Körperlichkeit - Affektivität - Reflexivität - Intersubjektivität - Zeit, Geschichte, Endlichkeit - Sprache - Subjektivität - Projektion und Fiktion - Das Endgame als strategisches Spiel - Negativität und Subjektivität - Anmerkungen - Literaturverzeichnis. ISBN 3476004643.
148 S. 23 cm kart.Gutes Ex. - Samuel Beckett, einer der großen Autoren auf den Bühnen rund um die Welt, hat in seinem Werk die moderne Subjektivität so thematisiert, daß er spielerisch mit ihrem Ende umgeht. Gabriele Schwab geht in ihrer Untersuchung der Frage nach, wie der Inszenierungsstil und die subjektive Befindlichkeit der Zuschauer, denen bei Beckett mitgespielt wird, letzten Endes beschaffen sein muß, um jenen durch die Verfahrensweise der beckettschen Dramaturgie scheinbar entzogenen Verfügungsbereich des Subjekts zurückzugewinnen. (Verlagstext) // Methodologische Vorbemerkungen - Grenze der Repräsentation und Sprachkrise - Die Provokation Artauds oder Grenze der Repräsentation und Spf achkrise im modernen Theater - Doppelsinn und Semantik des Begehrens - Projektion und Dezentrierung des Subjekts - Samuel Becketts Endspiel - Erste Orientierungen und Ver(w)irrungen - Identität - Körperlichkeit - Affektivität - Reflexivität - Intersubjektivität - Zeit, Geschichte, Endlichkeit - Sprache - Subjektivität - Projektion und Fiktion - Das Endgame als strategisches Spiel - Negativität und Subjektivität - Anmerkungen - Literaturverzeichnis. ISBN 3476004643.
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Symbolbild
Samuel Becketts Endspiel mit der Subjektivität : Entwurf einer Psychoästhetik des modernen Theaters., Studien zur allgemeinen und vergleichenden Literaturwissenschaft ; 22. (1981)
DE PB US
ISBN: 9783476004642 bzw. 3476004643, in Deutsch, Stuttgart : Metzler, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß [8335842], Berlin, Germany.
148 S. ; 23 cm; Gutes Ex. - Samuel Beckett, einer der großen Autoren auf den Bühnen rund um die Welt, hat in seinem Werk die moderne Subjektivität so thematisiert, daß er spielerisch mit ihrem Ende umgeht. Gabriele Schwab geht in ihrer Untersuchung der Frage nach, wie der Inszenierungsstil und die subjektive Befindlichkeit der Zuschauer, denen bei Beckett mitgespielt wird, letzten Endes beschaffen sein muß, um jenen durch die Verfahrensweise der beckettschen Dramaturgie scheinbar entzogenen Verfügungsbereich des Subjekts zurückzugewinnen. (Verlagstext) // Methodologische Vorbemerkungen - Grenze der Repräsentation und Sprachkrise - Die Provokation Artauds oder Grenze der Repräsentation und Spf achkrise im modernen Theater - Doppelsinn und Semantik des Begehrens - Projektion und Dezentrierung des Subjekts - Samuel Becketts Endspiel - Erste Orientierungen und Ver(w)irrungen - Identität - Körperlichkeit - Affektivität - Reflexivität - Intersubjektivität - Zeit, Geschichte, Endlichkeit - Sprache - Subjektivität - Projektion und Fiktion - Das Endgame als strategisches Spiel - Negativität und Subjektivität - Anmerkungen - Literaturverzeichnis. ISBN 3476004643 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
148 S. ; 23 cm; Gutes Ex. - Samuel Beckett, einer der großen Autoren auf den Bühnen rund um die Welt, hat in seinem Werk die moderne Subjektivität so thematisiert, daß er spielerisch mit ihrem Ende umgeht. Gabriele Schwab geht in ihrer Untersuchung der Frage nach, wie der Inszenierungsstil und die subjektive Befindlichkeit der Zuschauer, denen bei Beckett mitgespielt wird, letzten Endes beschaffen sein muß, um jenen durch die Verfahrensweise der beckettschen Dramaturgie scheinbar entzogenen Verfügungsbereich des Subjekts zurückzugewinnen. (Verlagstext) // Methodologische Vorbemerkungen - Grenze der Repräsentation und Sprachkrise - Die Provokation Artauds oder Grenze der Repräsentation und Spf achkrise im modernen Theater - Doppelsinn und Semantik des Begehrens - Projektion und Dezentrierung des Subjekts - Samuel Becketts Endspiel - Erste Orientierungen und Ver(w)irrungen - Identität - Körperlichkeit - Affektivität - Reflexivität - Intersubjektivität - Zeit, Geschichte, Endlichkeit - Sprache - Subjektivität - Projektion und Fiktion - Das Endgame als strategisches Spiel - Negativität und Subjektivität - Anmerkungen - Literaturverzeichnis. ISBN 3476004643 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
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Samuel Becketts Endspiel mit der Subjektivität : Entwurf einer Psychoästhetik des modernen Theaters. Studien zur allgemeinen und vergleichenden Literaturwissenschaft ; 22. (1981)
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Stuttgart, Metzler, 148 S. ; 23 cm; kart. Gutes Ex. - Samuel Beckett, einer der großen Autoren auf den Bühnen rund um die Welt, hat in seinem Werk die moderne Subjektivität so thematisiert, daß er spielerisch mit ihrem Ende umgeht. Gabriele Schwab geht in ihrer Untersuchung der Frage nach, wie der Inszenierungsstil und die subjektive Befindlichkeit der Zuschauer, denen bei Beckett mitgespielt wird, letzten Endes beschaffen sein muß, um jenen durch die Verfahrensweise der beckettschen Dramaturgie scheinbar entzogenen Verfügungsbereich des Subjekts zurückzugewinnen. (Verlagstext) // Methodologische Vorbemerkungen - Grenze der Repräsentation und Sprachkrise - Die Provokation Artauds oder Grenze der Repräsentation und Spf achkrise im modernen Theater - Doppelsinn und Semantik des Begehrens - Projektion und Dezentrierung des Subjekts - Samuel Becketts Endspiel - Erste Orientierungen und Ver(w)irrungen - Identität - Körperlichkeit - Affektivität - Reflexivität - Intersubjektivität - Zeit, Geschichte, Endlichkeit - Sprache - Subjektivität - Projektion und Fiktion - Das Endgame als strategisches Spiel - Negativität und Subjektivität - Anmerkungen - Literaturverzeichnis. ISBN 3476004643 Literaturwissenschaft [Beckett, Samuel ; Absurdes Theater ; Englische Sprach- und Literaturwissenschaft, Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft] 1981 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
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Stuttgart, Metzler, 148 S. ; 23 cm; kart. Gutes Ex. - Samuel Beckett, einer der großen Autoren auf den Bühnen rund um die Welt, hat in seinem Werk die moderne Subjektivität so thematisiert, daß er spielerisch mit ihrem Ende umgeht. Gabriele Schwab geht in ihrer Untersuchung der Frage nach, wie der Inszenierungsstil und die subjektive Befindlichkeit der Zuschauer, denen bei Beckett mitgespielt wird, letzten Endes beschaffen sein muß, um jenen durch die Verfahrensweise der beckettschen Dramaturgie scheinbar entzogenen Verfügungsbereich des Subjekts zurückzugewinnen. (Verlagstext) // Methodologische Vorbemerkungen - Grenze der Repräsentation und Sprachkrise - Die Provokation Artauds oder Grenze der Repräsentation und Spf achkrise im modernen Theater - Doppelsinn und Semantik des Begehrens - Projektion und Dezentrierung des Subjekts - Samuel Becketts Endspiel - Erste Orientierungen und Ver(w)irrungen - Identität - Körperlichkeit - Affektivität - Reflexivität - Intersubjektivität - Zeit, Geschichte, Endlichkeit - Sprache - Subjektivität - Projektion und Fiktion - Das Endgame als strategisches Spiel - Negativität und Subjektivität - Anmerkungen - Literaturverzeichnis. ISBN 3476004643 Literaturwissenschaft [Beckett, Samuel ; Absurdes Theater ; Englische Sprach- und Literaturwissenschaft, Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft] 1981 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag.
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Samuel Becketts Endspiel mit der Subjektivität. Entwurf einer Psychoästhetik des modernen Theaters
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Samuel Becketts Endspiel mit der Subjektivitat: Entwurf einer Psychoasthetik des modernen Theaters (Studien zur allgemeinen und vergleichenden Literaturwissenschaft) (German Edition) (1981)
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