Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zwischen Taktstock und Hörsaal - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 36,99 | € 37,86 | € 37,10 |
Nachfrage |
Zwischen Taktstock und Hörsaal (2017)
ISBN: 9783476037411 bzw. 347603741X, vermutlich in Deutsch, J.B. Metzler, neu, E-Book.
Das Amt des Universitätsmusikdirektos in Tübingen 1817-1952, Im traditionellen Fächerkanon der Tübinger Alma Mater war er nicht vorgesehen: der Universitätsmusikdirektor. Doch schon der erste akademische Musiklehrer Friedrich Silcher gestaltete in über 40 Dienstjahren seine Stelle zu einem mit Ansehen und vielfältigsten Pflichten versehenen Amt, das von der Hochschule und aus der Stadt nicht mehr wegzudenken war. Schon bei ihm wurde die der Stelle immanente Polarität deutlich - die Tätigkeit als Praktiker und als Theoretiker -, die erst 1952 zur Trennung von Praxis und Wissenschaft und zur Errichtung eines Lehrstuhls für Musikwissenschaft führte. Auf der Basis ausgiebiger Quellenstudien stellt Rothmund-Gaul unter dem institutionsgeschichtlichen Ansatz das Werden des Faches Musikwissenschaft - exemplifiziert an der Universität Tübingen - dar. Dass unter den Bewerbern viele berühmte Musikwissenschaftler wie Musiker waren, zeigt einerseits, welche Anziehungskraft das Amt eines Universitätsmusikdirektors hatte, und macht andererseits deutlich, wie sehr musikalische Praxis und musikwissenschaftliches Arbeiten noch bis in die Mitte unseres Jahrhunderts verbunden waren. PDF, 11.01.2017.
Zwischen Taktstock und Hörsaal (2017)
ISBN: 9783476037411 bzw. 347603741X, vermutlich in Deutsch, J.B. Metzler, neu, E-Book.
Zwischen Taktstock und Hörsaal (1998)
ISBN: 9783476015990 bzw. 3476015998, vermutlich in Deutsch, J.B. Metzler, Taschenbuch, neu.
Das Amt des Universitätsmusikdirektors in Tübingen 1817-1952, Im traditionellen Fächerkanon der Tübinger Alma Mater war er nicht vorgesehen: der Universitätsmusikdirektor. Doch schon der erste akademische Musiklehrer Friedrich Silcher gestaltete in über 40 Dienstjahren seine Stelle zu einem mit Ansehen und vielfältigsten Pflichten versehenen Amt, das von der Hochschule und aus der Stadt nicht mehr wegzudenken war. Schon bei ihm wurde die der Stelle immanente Polarität deutlich - die Tätigkeit als Praktiker und als Theoretiker -, die erst 1952 zur Trennung von Praxis und Wissenschaft und zur Errichtung eines Lehrstuhls für Musikwissenschaft führte. Auf der Basis ausgiebiger Quellenstudien stellt Rothmund-Gaul unter dem institutionsgeschichtlichen Ansatz das Werden des Faches Musikwissenschaft - exemplifiziert an der Universität Tübingen - dar. Dass unter den Bewerbern viele berühmte Musikwissenschaftler wie Musiker waren, zeigt einerseits, welche Anziehungskraft das Amt eines Universitätsmusikdirektors hatte, und macht andererseits deutlich, wie sehr musikalische Praxis und musikwissenschaftliches Arbeiten noch bis in die Mitte unseres Jahrhunderts verbunden waren. Taschenbuch, 09.04.1998.
Zwischen Taktstock und Hörsaal (1998)
ISBN: 9783476015990 bzw. 3476015998, in Deutsch, J.B. Metzler, Taschenbuch, neu.
Das Amt des Universitätsmusikdirektors in Tübingen 1817-1952 Im traditionellen Fächerkanon der Tübinger Alma Mater war er nicht vorgesehen: der Universitätsmusikdirektor. Doch schon der erste akademische Musiklehrer Friedrich Silcher gestaltete in über 40 Dienstjahren seine Stelle zu einem mit Ansehen und vielfältigsten Pflichten versehenen Amt, das von der Hochschule und aus der Stadt nicht mehr wegzudenken war. Schon bei ihm wurde die der Stelle immanente Polarität deutlich - die Tätigkeit als Praktiker und als Theoretiker -, die erst 1952 zur Trennung von Praxis und Wissenschaft und zur Errichtung eines Lehrstuhls für Musikwissenschaft führte. Auf der Basis ausgiebiger Quellenstudien stellt Rothmund-Gaul unter dem institutionsgeschichtlichen Ansatz das Werden des Faches Musikwissenschaft - exemplifiziert an der Universität Tübingen - dar. Daß unter den Bewerbern viele berühmte Musikwissenschaftler wie Musiker waren, zeigt einerseits, welche Anziehungskraft das Amt eines Universitätsmusikdirektors hatte, und macht andererseits deutlich, wie sehr musikalische Praxis und musikwissenschaftliches Arbeiten noch bis in die Mitte unseres Jahrhunderts verbunden waren. 09.04.1998, Taschenbuch.
Zwischen Taktstock und Hörsaal (1952)
ISBN: 9783476015990 bzw. 3476015998, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Im traditionellen Fächerkanon der Tübinger Alma Mater war er nicht vorgesehen: der Universitätsmusikdirektor. Doch schon der erste akademische Musiklehrer Friedrich Silcher gestaltete in über 40 Dienstjahren seine Stelle zu einem mit Ansehen und vielfältigsten Pflichten versehenen Amt, das von der Hochschule und aus der Stadt nicht mehr wegzudenken war. Schon bei ihm wurde die der Stelle immanente Polarität deutlich - die Tätigkeit als Praktiker und als Theoretiker -, die erst 1952 zur Trennung von Praxis und Wissenschaft und zur Errichtung eines Lehrstuhls für Musikwissenschaft führte. Auf der Basis ausgiebiger Quellenstudien stellt Rothmund-Gaul unter dem institutionsgeschichtlichen Ansatz das Werden des Faches Musikwissenschaft - exemplifiziert an der Universität Tübingen - dar. Daß unter den Bewerbern viele berühmte Musikwissenschaftler wie Musiker waren, zeigt einerseits, welche Anziehungskraft das Amt eines Universitätsmusikdirektors hatte, und macht andererseits deutlich, wie sehr musikalische Praxis und musikwissenschaftliches Arbeiten noch bis in die Mitte unseres Jahrhunderts verbunden waren. Soft cover.
Zwischen Taktstock und Horsaal - Das Amt des Universitatsmusikdirektos in Tubingen 1817-1952 (1952)
ISBN: 9783476037411 bzw. 347603741X, in Deutsch, J.B. Metzler, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zwischen Taktstock und Horsaal: Im traditionellen Facherkanon der Tubinger Alma Mater war er nicht vorgesehen: der Universitatsmusikdirektor. Doch schon der erste akademische Musiklehrer Friedrich Silcher gestaltete in uber 40 Dienstjahren seine Stelle zu einem mit Ansehen und vielfaltigsten Pflichten versehenen Amt, das von der Hochschule und aus der Stadt nicht mehr wegzudenken war. Schon bei ihm wurde die der Stelle immanente Polaritat deutlich - die Tatigkeit als Praktiker und als Theoretiker -, die erst 1952 zur Trennung von Praxis und Wissenschaft und zur Errichtung eines Lehrstuhls fur Musikwissenschaft fuhrte. Auf der Basis ausgiebiger Quellenstudien stellt Rothmund-Gaul unter dem institutionsgeschichtlichen Ansatz das Werden des Faches Musikwissenschaft - exemplifiziert an der Universitat Tubingen - dar. Da unter den Bewerbern viele beruhmte Musikwissenschaftler wie Musiker waren, zeigt einerseits, welche Anziehungskraft das Amt eines Universitatsmusikdirektors hatte, und macht andererseits deutlich, wie sehr musikalische Praxis und musikwissenschaftliches Arbeiten noch bis in die Mitte unseres Jahrhunderts verbunden waren. Ebook.
Zwischen Taktstock und Hörsaal (1952)
ISBN: 9783476037411 bzw. 347603741X, in Deutsch, J.B. Metzler, neu.
Zwischen Taktstock und Hörsaal ab 36.99 € als pdf eBook: Das Amt des Universitätsmusikdirektos in Tübingen 1817-1952. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
Zwischen Taktstock und Hörsaal (1952)
ISBN: 9783476037411 bzw. 347603741X, vermutlich in Deutsch, J.B. Metzler, Taschenbuch, neu.
Zwischen Taktstock und Horsaal: Das Amt des Universitatsmusikdirektors in Tubingen 1817-1952 (Quellen und Studien zur Musik in Baden-Wurttemberg) (German Edition) (1998)
ISBN: 9783476015990 bzw. 3476015998, in Deutsch, 394 Seiten, Metzler, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, globalproduct.
Turtleback, Label: Metzler, Metzler, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998, Studio: Metzler.
Zwischen Taktstock und Horsaal: Das Amt des Universitatsmusikdirektors in Tubingen 1817-1952 (Quellen und Studien zur Musik in Baden-Wurttemberg) (1998)
ISBN: 9783476015990 bzw. 3476015998, in Deutsch, 394 Seiten, Metzler, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, UK_Bookseller.
Turtleback, Label: Metzler, Metzler, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1998, Studio: Metzler.