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Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas Manns 'Doktor Faustus'
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Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas Manns »Doktor Faustus« (2011)
ISBN: 9783110911718 bzw. 311091171X, in Deutsch, Walter de Gruyter, neu, E-Book.
Obgleich die Parodie im »Teufelsgespräch« eine zentrale Stellung einnimmt, wurde dem Roman des 'ironischen Deutschen' auch nur der Anschein des Parodistischen aberkannt. Dabei konstituiert die parodistische Schreibweise, jenseits normierender Gattungsbegrenzungen, seine Multiperspektivität. Sie erhält seine Lesbarkeit und erlaubt es zugleich in den Diskursen des Erzählens über die Modalitäten des Schreibens und die Möglichkeiten moderner Kunst angesichts der Polarität von Esoterik und Epigonentum, zu reflektieren. Die parodistische Schreibweise entfaltet sich auf zwei Ebenen. Als Metakommentar zeigt sie die Entstehungsbedingungen des Kunstwerks auf und decouvriert die Maske des Realismus. Als parodistisches Spiel erscheinen Motive, Figuren und Verhaltensmuster immer im Spiegel ihres Vexierbildes. So spiegelt der Roman seine Intertextualität als kompositorisches und schriftstellerisches Verfahren Leverkühns und Zeitbloms. Leverkühns ästhetische Überlegungen angesichts einer Kunst, deren Mittel verbraucht sind, finden weder einen Rückhall in seinen Kompositionen noch im Roman selbst. Für Authentizität bürgt allein der subjektive Sinn. Die parodistische Schreibweise widerlegt die gängigen Interpretationen als Künstler-, Faust-, Gesellschafts- und Deutschlandroman. Im 'Beziehungszauber' von Rede und Gegenrede fungieren die Kompositionen als Selbstparodien des Romans. Aus der Negativität der Musik schöpft der Roman die Kraft, als Kunstwerk gegen seine eigene Negativität zu zeugen. Über das Scheitern des Erzählers obsiegt das Erzählte. PDF, 02.05.2011.
Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas Manns »Doktor Faustus«
ISBN: 9783484321052 bzw. 3484321059, in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas Manns »Doktor Faustus«: Obgleich die Parodie im `Teufelsgespräch` eine zentrale Stellung einnimmt, wurde dem Roman des `ironischen Deutschen` auch nur der Anschein des Parodistischen aberkannt. Dabei konstituiert die parodistische Schreibweise, jenseits normierender Gattungsbegrenzungen, seine Multiperspektivität. Sie erhält seine Lesbarkeit und erlaubt es zugleich in den Diskursen des Erzählens über die Modalitäten des Schreibens und die Möglichkeiten moderner Kunst angesichts der Polarität von Esoterik und Epigonentum, zu reflektieren. Die parodistische Schreibweise entfaltet sich auf zwei Ebenen. Als Metakommentar zeigt sie die Entstehungsbedingungen des Kunstwerks auf und decouvriert die Maske des Realismus. Als parodistisches Spiel erscheinen Motive, Figuren und Verhaltensmuster immer im Spiegel ihres Vexierbildes. So spiegelt der Roman seine Intertextualität als kompositorisches und schriftstellerisches Verfahren Leverkühns und Zeitbloms. Leverkühns ästhetische Überlegungen angesichts einer Kunst, deren Mittel verbraucht sind, finden weder einen Rückhall in seinen Kompositionen noch im Roman selbst. Für Authentizität bürgt allein der subjektive Sinn. Die parodistische Schreibweise widerlegt die gängigen Interpretationen als Künstler-, Faust-, Gesellschafts- und Deutschlandroman. Im `Beziehungszauber` von Rede und Gegenrede fungieren die Kompositionen als Selbstparodien des Romans. Aus der Negativität der Musik schöpft der Roman die Kraft, als Kunstwerk gegen seine eigene Negativität zu zeugen. Über das Scheitern des Erzählers obsiegt das Erzählte. Buch.
Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas Manns »Doktor Faustus«
ISBN: 9783110911718 bzw. 311091171X, in Deutsch, De Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas Manns »Doktor Faustus«: Obgleich die Parodie im »Teufelsgespräch« eine zentrale Stellung einnimmt, wurde dem Roman des `ironischen Deutschen` auch nur der Anschein des Parodistischen aberkannt. Dabei konstituiert die parodistische Schreibweise, jenseits normierender Gattungsbegrenzungen, seine Multiperspektivität. Sie erhält seine Lesbarkeit und erlaubt es zugleich in den Diskursen des Erzählens über die Modalitäten des Schreibens und die Möglichkeiten moderner Kunst angesichts der Polarität von Esoterik und Epigonentum, zu reflektieren. Die parodistische Schreibweise entfaltet sich auf zwei Ebenen. Als Metakommentar zeigt sie die Entstehungsbedingungen des Kunstwerks auf und decouvriert die Maske des Realismus. Als parodistisches Spiel erscheinen Motive, Figuren und Verhaltensmuster immer im Spiegel ihres Vexierbildes. So spiegelt der Roman seine Intertextualität als kompositorisches und schriftstellerisches Verfahren Leverkühns und Zeitbloms. Leverkühns ästhetische Überlegungen angesichts einer Kunst, deren Mittel verbraucht sind, finden weder einen Rückhall in seinen Kompositionen noch im Roman selbst. Für Authentizität bürgt allein der subjektive Sinn. Die parodistische Schreibweise widerlegt die gängigen Interpretationen als Künstler-, Faust-, Gesellschafts- und Deutschlandroman. Im `Beziehungszauber` von Rede und Gegenrede fungieren die Kompositionen als Selbstparodien des Romans. Aus der Negativität der Musik schöpft der Roman die Kraft, als Kunstwerk gegen seine eigene Negativität zu zeugen. Über das Scheitern des Erzählers obsiegt das Erzählte. Ebook.
Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas Manns Doktor Faustus
ISBN: 9783484321052 bzw. 3484321059, vermutlich in Deutsch, Niemeyer, Tübingen, Deutschland, neu.
Obgleich die Parodie im Teufelsgespr ch eine zentrale Stellung einnimmt, wurde dem Roman des "ironischen Deutschen" auch nur der Anschein des Parodistischen aberkannt. Dabei konstituiert die parodistische Schreibweise, jenseits normierender Gattungsbegrenzungen, seine Multiperspektivit t. Sie erh lt seine Lesbarkeit und erlaubt es zugleich in den Diskursen des Erz hlens ber die Modalit ten des Schreibens und die M glichkeiten moderner Kunst angesichts der Polarit t von Esoterik und Epigonentum, zu reflektieren. Die parodistische Schreibweise entfaltet sich auf zwei Ebenen. Als Metakommentar zeigt sie die Entstehungsbedingungen des Kunstwerks auf und decouvriert die Maske des Realismus. Als parodistisches Spiel erscheinen Motive, Figuren und Verhaltensmuster immer im Spiegel ihres Vexierbildes. So spiegelt der Roman seine Intertextualit t als kompositorisches und schriftstellerisches Verfahren Leverk hns und Zeitbloms. Leverk hns sthetische berlegungen angesichts einer Kunst, deren Mittel verbraucht sind, finden weder einen R ckhall in seinen Kompositionen noch im Roman selbst. F r Authentizit t b rgt allein der subjektive Sinn. Die parodistische Schreibweise widerlegt die g ngigen Interpretationen als K nstler-, Faust-, Gesellschafts- und Deutschlandroman. Im "Beziehungszauber" von Rede und Gegenrede fungieren die Kompositionen als Selbstparodien des Romans. Aus der Negativit t der Musik sch pft der Roman die Kraft, als Kunstwerk gegen seine eigene Negativit t zu zeugen. ber das Scheitern des Erz hlers obsiegt das Erz hlte.
Untersuchungen zur deutschen Literaturgeschichte: 105 Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas Manns »Doktor Faustus« - eBook
ISBN: 9783110911718 bzw. 311091171X, in Deutsch, Gruyter, Walter de GmbH, neu, E-Book.
Untersuchungen zur deutschen Literaturgeschichte: 105 Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas Manns »Doktor Faustus«. Obgleich die Parodie im »Teufelsgespräch« eine zentrale Stellung einnimmt, wurde dem Roman des "ironischen Deutschen" auch nur der Anschein des Parodistischen aberkannt. Dabei konstituiert die parodistische Schreibweise, jenseits normierender Gattungsbegrenzungen, seine Multiperspektivität. Sie erhält seine Lesbarkeit und erlaubt es zugleich in den Diskursen des Erzählens über die Modalitäten des Schreibens und die Möglichkeiten moderner Kunst angesichts der Polarität von Esoterik und Epigonentum, zu reflektieren. Die parodistische Schreibweise entfaltet sich auf zwei Ebenen. Als Metakommentar zeigt sie die Entstehungsbedingungen des Kunstwerks auf und decouvriert die Maske des Realismus. Als parodistisches Spiel erscheinen Motive, Figuren und Verhaltensmuster immer im Spiegel ihres Vexierbildes. So spiegelt der Roman seine Intertextualität als kompositorisches und schriftstellerisches Verfahren Leverkühns und Zeitbloms. Leverkühns ästhetische Überlegungen angesichts einer Kunst, deren Mittel verbraucht sind... eBooks.
Parodie Und Parodistische Schreibweise in Thomas Manns -Doktor Faustus-
ISBN: 9783484321052 bzw. 3484321059, in Deutsch, Max Niemeyer Verlag, gebundenes Buch, neu.
Hardcover. 218 pages. Dimensions: 9.3in. x 6.4in. x 0.8in.Obgleich Parodie im Teufelsgesprch eine zentrale Stellung einnimmt, wurde dem Roman des ironischen Deutschen auch nur der Anschein des Parodistischen aberkannt. Dabei konstituiert die parodistische Schreibweise, jenseits normierender Gattungsbegrenzungen, seine Multiperspektivitt. Sie erhlt seine Lesbarkeit und erlaubt es zugleich in den Diskursen des Erzhlens ber die Modalitten des Schreibens und die Mglichkeiten moderner Kunst, angesichts der Polaritt von Esoterik und Epigonentum, zu reflektieren. Die parodistische Schreibweise widerlegt die gngigen Interpretationen als Knstler-, Faust-, Gesellschafts- und Deutschlandroman. Im Beziehungszauber von Rede und Gegenrede fungieren die Kompositionen Leverkhns als Selbstparodien des Romans. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas Manns Doktor Faustus Inken Steen Author
ISBN: 9783484321052 bzw. 3484321059, vermutlich in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.
Obgleich Parodie im »Teufelsgespräauml;ch« eine zentrale Stellung einnimmt, wurde dem Roman des ironischen Deutschen auch nur der Anschein des Parodistischen aberkannt. Dabei konstituiert die parodistische Schreibweise, jenseits normierender Gattungsbegrenzungen, seine Multiperspektivität. Sie erhält seine Lesbarkeit und erlaubt es zugleich in den Diskursen des Erzählens üuuml;ber die Modalitäten des Schreibens und die Möouml;glichkeiten moderner Kunst, angesichts der Polarität von Esoterik und Epigonentum, zu reflektieren. Die parodistische Schreibweise widerlegt die gängigen Interpretationen als Künstler-, Faust-, Gesellschafts- und Deutschlandroman. Im Beziehungszauber von Rede und Gegenrede fungieren die Kompositionen Leverkühns als Selbstparodien des Romans.
Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas M (2010)
ISBN: 9783484321052 bzw. 3484321059, vermutlich in Deutsch, Niemeyer, Tübingen, Deutschland, gebundenes Buch, neu, Nachdruck.
Erscheinungsdatum: 01.02.2001, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas Manns »Doktor Faustus«, Auflage: Reprint 2010, Autor: Steen, Inken, Verlag: De Gruyter, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Deutschland // Deutsch // 20. Jahrhundert // 1900 bis 1999 n. Chr, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 216, Informationen: HC runder Rücken kaschiert, Gewicht: 523 gr, Verkäufer: averdo.
Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas Manns 'Doktor Faustus' (2010)
ISBN: 3484321059 bzw. 9783484321052, vermutlich in Deutsch, De Gruyter, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas Manns »Doktor Faustus«
ISBN: 311091171X bzw. 9783110911718, vermutlich in Deutsch, Parodie und parodistische Schreibweise in Thomas Manns »Doktor Faustus«, neu, E-Book, elektronischer Download.