Diskurswandel im Werk Carl Einsteins: Ein Beitrag zur Theorie und Geschichte der europaischen Avantgarde Author
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Diskurswandel im Werk Carl Einsteins - Ein Beitrag zur Theorie und Geschichte der europäischen Avantgarde (1940)
DE HC NW
ISBN: 9783484630079 bzw. 3484630078, in Deutsch, 3. Ausgabe, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.
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Diskurswandel im Werk Carl Einsteins: In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den großen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets `weit an der Spitze` (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heißen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk `Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders` (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine `Negerplastik` (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel `George Braque` erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem großen Erfolg seiner `Kunst des 20. Jahrhunderts` (1931 in 3. Auflage) in Deutschland `halb` in Vergessenheit geriet (Helmut Heißenbüttel). Seine `kometarische` Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich. Buch.
Diskurswandel im Werk Carl Einsteins: In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den großen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets `weit an der Spitze` (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heißen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk `Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders` (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine `Negerplastik` (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel `George Braque` erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem großen Erfolg seiner `Kunst des 20. Jahrhunderts` (1931 in 3. Auflage) in Deutschland `halb` in Vergessenheit geriet (Helmut Heißenbüttel). Seine `kometarische` Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich. Buch.
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Diskurswandel im Werk Carl Einsteins: Ein Beitrag zur Theorie und Geschichte der europaischen Avantgarde Klaus H. Kiefer Author (1940)
~DE HC NW
ISBN: 9783484630079 bzw. 3484630078, vermutlich in Deutsch, 3. Ausgabe, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.
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In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den großen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets weit an der Spitze (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heißen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine Negerplastik (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel George Braque erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem großen Erfolg seiner Kunst des 20. Jahrhunderts (1931 in 3. Auflage) in Deutschland 'halb' in Vergessenheit geriet (Helmut Heißenbüttel). Seine kometarische Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich.
In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den großen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets weit an der Spitze (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heißen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine Negerplastik (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel George Braque erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem großen Erfolg seiner Kunst des 20. Jahrhunderts (1931 in 3. Auflage) in Deutschland 'halb' in Vergessenheit geriet (Helmut Heißenbüttel). Seine kometarische Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich.
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| Diskurswandel im Werk Carl Einsteins | M. Niemeyer | Reprint 2011 | 1994
DE NW
ISBN: 9783484630079 bzw. 3484630078, in Deutsch, M. Niemeyer, neu.
In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den großen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets 'weit an der Spitze' (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heißen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk 'Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders' (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine 'Negerplastik' (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel 'George Braque' erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem großen Erfolg seiner 'Kunst des 20. Jahrhunderts' (1931 in 3. Auflage) in Deutschland 'halb' in Vergessenheit geriet (Helmut Heißenbüttel). Seine 'kometarische' Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich.
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Symbolbild
Diskurswandel im Werk Carl Einsteins
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ISBN: 9783484630079 bzw. 3484630078, in Deutsch, De Gruyter Mouton, neu.
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Ein Beitrag zur Theorie und Geschichte der europäischen Avantgarde, In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den großen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets "weit an der Spitze" (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heißen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk "Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders" (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine "Negerplastik" (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel "George Braque" erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem großen Erfolg seiner "Kunst des 20. Jahrhunderts" (1931 in 3. Auflage) in Deutschland 'halb' in Vergessenheit geriet (Helmut Heißenbüttel). Seine "kometarische" Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich.
Ein Beitrag zur Theorie und Geschichte der europäischen Avantgarde, In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den großen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets "weit an der Spitze" (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heißen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk "Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders" (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine "Negerplastik" (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel "George Braque" erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem großen Erfolg seiner "Kunst des 20. Jahrhunderts" (1931 in 3. Auflage) in Deutschland 'halb' in Vergessenheit geriet (Helmut Heißenbüttel). Seine "kometarische" Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich.
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Symbolbild
Diskurswandel im Werk Carl Einsteins (1994)
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ISBN: 9783484630079 bzw. 3484630078, in Deutsch, De Gruyter Mouton, gebundenes Buch, neu.
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Ein Beitrag zur Theorie und Geschichte der europäischen Avantgarde, In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den grossen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets ´´weit an der Spitze´´ (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heissen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk ´´Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders´´ (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine ´´Negerplastik´´ (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel ´´George Braque´´ erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem grossen Erfolg seiner ´´Kunst des 20. Jahrhunderts´´ (1931 in 3. Auflage) in Deutschland ´halb´ in Vergessenheit geriet (Helmut Heissenbüttel). Seine ´´kometarische´´ Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich. gebundene Ausgabe, 01.01.1994.
Ein Beitrag zur Theorie und Geschichte der europäischen Avantgarde, In seiner singulären Weise, künstlerische und theoretische Diskurse zu initiieren, zu transformieren und mit politischer Praxis zu verbinden, braucht Carl Einstein (1885-1940) den Vergleich mit den grossen kritischen Geistern unseres Jahrhunderts nicht zu scheuen. Stets ´´weit an der Spitze´´ (Gottfried Benn) der europäischen Avantgarde, ob sie nun Expressionismus, Kubismus, Dada oder Surrealismus heissen mochte, vermittelt er zwischen den Künsten, Nationen und Kulturen. Sein literarisches Frühwerk ´´Bebuquin oder die Dilettanten des Wunders´´ (1906-1909) kann als kubistische Prosa avant la lettre verstanden werden. Seine ´´Negerplastik´´ (1915) begründet eine Theorie primitiver Kunst. Ethnologie und Psychoanalyse münden in Einsteins surrealistische Ästhetik, die 1934 unter dem Titel ´´George Braque´´ erscheint. Weltwirtschaftskrise und nationalsozialistische Machtergreifung ruinieren den freien Schriftsteller, der nach dem grossen Erfolg seiner ´´Kunst des 20. Jahrhunderts´´ (1931 in 3. Auflage) in Deutschland ´halb´ in Vergessenheit geriet (Helmut Heissenbüttel). Seine ´´kometarische´´ Laufbahn (Franz Blei) wird erst heute, aus dem Blickwinkel der Postmoderne, überschaubar und verständlich. gebundene Ausgabe, 01.01.1994.
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Symbolbild
Diskurswandel im Werk Carl Einsteins (1994)
DE NW RP
ISBN: 9783484630079 bzw. 3484630078, in Deutsch, De Gruyter Jan 1994, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
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Symbolbild
Diskurswandel im Werk Carl Einsteins (1994)
DE HC NW FE RP
ISBN: 9783484630079 bzw. 3484630078, in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
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Ein Beitrag zur Theorie und Geschichte der europäischen Avantgarde, Buch, Hardcover, Reprint 2011.
Ein Beitrag zur Theorie und Geschichte der europäischen Avantgarde, Buch, Hardcover, Reprint 2011.
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