Von dem Buch Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik100%: Frey, Stefan: Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik (ISBN: 9783484660120) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik61%: Stefan Frey: Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik (ISBN: 9783110935141) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik
13 Angebote vergleichen

Preise20152016201720202021
Schnitt 121,58 99,95 109,95 107,52 111,19
Nachfrage
Bester Preis: 27,99 (vom 28.12.2013)
1
9783110935141 - Stefan Frey: Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik
Stefan Frey

Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783110935141 bzw. 3110935147, in Deutsch, Walter de Gruyter, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Franz Lehár (1870-1948), der innerhalb seiner Lebensgrenzen am meistenaufgeführte Komponist aller Zeiten, stellt als scheinbarer Anachronismusnoch immer ein unbewältigtes Kapitel der Musikgeschichte dar. Als Komponistan der Schwelle zur Massenkultur gewinnt er gerade im Kontrast zurradikalen Moderne Bedeutung. Zerfällt Musik bereits zu Beginn seinerLaufbahn in zwei Sphären (U- und E-Musik), versucht Lehár zwischen beidenzu vermitteln. Noch im berüchtigten Spätwerk der zwanziger Jahre behaupteter jene Mitte, deren Verlust die Geschichte des Jahrhunderts so nachhaltigprägte. Die kultursoziologische Dimension der Operette Lehárs als negativesPhänomen der Moderne erschließt sich bei näherer Analyse des Oeuvres.Anhand exemplarischer Werke der früheren Salon- (z.B. 'Die Lustige Witwe')sowie der späteren Lyrischen Operette (z.B. 'Das Land des Lächelns'), vorallem aber des 'Graf von Luxemburg', läßt sich die Entwicklung vonMusikdramaturgie, Rezeption und Sujet und ihre gegenseitige Durchdringungnachvollziehen. Nicht ihre ästhetische Bewertung steht zur Debatte, sondernihr historischer Gehalt. Ist, nach Adorno, 'die leichte Kunst dasgesellschaftlich schlechte Gewissen der ernsten', so wäre Lehárs Operetteals ästhetisch schlechtes Gewissen der leichten Musik ernstgenommen, fürWissenschaft und Bühne neu zu entdecken. PDF, 06.02.2013.
2
9783484660120 - Stefan Frey: Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik (Gebundenes EAN 9783484660120)

Stefan Frey: Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik (Gebundenes EAN 9783484660120)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783484660120 bzw. 3484660120, in Deutsch, Niemeyer, Tübingen, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

109,95 + Versand: 3,00 = 112,95
unverbindlich
Franz Lehár oder das schlechte Gewissen der leichten Musik von Stefan Frey Deutsch, 240 Seiten, März 1995, De Gruyter, Gebundenes Buch, ISBN 3484660120, EAN 9783484660120 Beschreibung Franz Lehár (1870-1948), der innerhalb seiner Lebensgrenzen am meistenaufgeführte Komponist aller Zeiten, stellt als scheinbarer Anachronismusnoch immer ein unbewältigtes Kapitel der Musikgeschichte dar. Als Komponistan der Schwelle zur Massenkultur gewinnt er gerade im Kontrast zurradikalen Moderne Bedeutung. Zerfällt Musik bereits zu Beginn seinerLaufbahn in zwei Sphären (U- und E-Musik), versucht Lehár zwischen beidenzu vermitteln. Noch im berüchtigten Spätwerk der zwanziger Jahre behaupteter jene Mitte, deren Verlust die Geschichte des Jahrhunderts so nachhaltigprägte. Die kultursoziologische Dimension der Operette Lehárs als negativesPhänomen der Moderne erschließt sich bei näherer Analyse des Oeuvres.Anhand exemplarischer Werke der früheren Salon- (z.B. Die Lustige Witwe)sowie der späteren Lyrischen Operette (z.B. Das Land des Lächelns), vorallem aber des Graf von Luxemburg, läßt sich die Entwicklung vonMusikdramaturgie, Rezeption und Sujet und ihre gegenseitige Durchdringungnachvollziehen. Nicht ihre ästhetische Bewertung steht zur Debatte, sondernihr historischer Gehalt. Ist, nach Adorno, die leichte Kunst dasgesellschaftlich schlechte Gewissen der ernsten, so wäre Lehárs Operetteals ästhetisch schlechtes Gewissen der leichten Musik ernstgenommen, fürWissenschaft und Bühne neu zu entdecken.
3
9783484660120 - Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik

Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik (1948)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783484660120 bzw. 3484660120, vermutlich in Deutsch, Niemeyer, Tübingen, Deutschland, neu.

107,52 (C$ 164,92)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Franz Leh r (1870-1948), der innerhalb seiner Lebensgrenzen am meistenaufgef hrte Komponist aller Zeiten, stellt als scheinbarer Anachronismusnoch immer ein unbew ltigtes Kapitel der Musikgeschichte dar. Als Komponistan der Schwelle zur Massenkultur gewinnt er gerade im Kontrast zurradikalen Moderne Bedeutung. Zerf llt Musik bereits zu Beginn seinerLaufbahn in zwei Sph ren (U- und E-Musik), versucht Leh r zwischen beidenzu vermitteln. Noch im ber chtigten Sp twerk der zwanziger Jahre behaupteter jene Mitte, deren Verlust die Geschichte des Jahrhunderts so nachhaltigpr gte. Die kultursoziologische Dimension der Operette Leh rs als negativesPh nomen der Moderne erschlie t sich bei n herer Analyse des Oeuvres.Anhand exemplarischer Werke der fr heren Salon- (z.B. "Die Lustige Witwe")sowie der sp teren Lyrischen Operette (z.B. "Das Land des L chelns"), vorallem aber des "Graf von Luxemburg", l t sich die Entwicklung vonMusikdramaturgie, Rezeption und Sujet und ihre gegenseitige Durchdringungnachvollziehen. Nicht ihre sthetische Bewertung steht zur Debatte, sondernihr historischer Gehalt. Ist, nach Adorno, "die leichte Kunst dasgesellschaftlich schlechte Gewissen der ernsten", so w re Leh rs Operetteals sthetisch schlechtes Gewissen der leichten Musik ernstgenommen, f rWissenschaft und B hne neu zu entdecken.
4
9783484660120 - Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik

Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik (1948)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783484660120 bzw. 3484660120, vermutlich in Deutsch, Niemeyer, Tübingen, Deutschland, neu.

112,44 (C$ 164,92)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Franz Leh r (1870-1948), der innerhalb seiner Lebensgrenzen am meistenaufgef hrte Komponist aller Zeiten, stellt als scheinbarer Anachronismusnoch immer ein unbew ltigtes Kapitel der Musikgeschichte dar. Als Komponistan der Schwelle zur Massenkultur gewinnt er gerade im Kontrast zurradikalen Moderne Bedeutung. Zerf llt Musik bereits zu Beginn seinerLaufbahn in zwei Sph ren (U- und E-Musik), versucht Leh r zwischen beidenzu vermitteln. Noch im ber chtigten Sp twerk der zwanziger Jahre behaupteter jene Mitte, deren Verlust die Geschichte des Jahrhunderts so nachhaltigpr gte. Die kultursoziologische Dimension der Operette Leh rs als negativesPh nomen der Moderne erschlie t sich bei n herer Analyse des Oeuvres.Anhand exemplarischer Werke der fr heren Salon- (z.B. "Die Lustige Witwe")sowie der sp teren Lyrischen Operette (z.B. "Das Land des L chelns"), vorallem aber des "Graf von Luxemburg", l t sich die Entwicklung vonMusikdramaturgie, Rezeption und Sujet und ihre gegenseitige Durchdringungnachvollziehen. Nicht ihre sthetische Bewertung steht zur Debatte, sondernihr historischer Gehalt. Ist, nach Adorno, "die leichte Kunst dasgesellschaftlich schlechte Gewissen der ernsten", so w re Leh rs Operetteals sthetisch schlechtes Gewissen der leichten Musik ernstgenommen, f rWissenschaft und B hne neu zu entdecken.
5
9783484660120 - Stefan Frey: Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik
Stefan Frey

Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783484660120 bzw. 3484660120, in Deutsch, Niemeyer, Tübingen, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Franz Lehar, der zu seiner Zeit am meisten aufgeführte Komponist stellt als scheinbarer Anachronismus noch immer ein unbewältigtes Kapitel der Musikgeschicht dar.Zerfällt Musik bereits zu Beginn seiner Laufbahn in zwei Sphären (U- und E-Musik), versucht Lehar zwischen beiden zu vermitteln. Noch im Spätwerk der zwanziger Jahre behauptet er jene Mitte, deren Verlust die Geschichte des Jahrhunderts so nachhaltig prägte.Anhand exemplarischer Werke ("Die lustige Witwe" - "Land des Lächelns, Franz Lehár (1870-1948), der innerhalb seiner Lebensgrenzen am meisten aufgeführte Komponist aller Zeiten, stellt noch immer ein unbewältigtes Kapitel der Musikgeschichte dar. Als negatives Phänomen der Moderne gewinnt sein Werk gerade im Kontrast zur Avantgarde Bedeutung, deren kultursoziologische Dimension die Operette in den großen ästhetischen Kontext des 20. Jahrhunderts stellt. Nicht ihre ästhetische Bewertung steht somit zur Debatte, sondern ihr historischer Gehalt. Ist, nach Adorno, "die leichte Kunst das gesellschaftlich schlechte Gewissen der ernsten", so wäre Lehárs Operette als schlechtes Gewissen der leichten Musik ernstgenommen, für Wissenschaft und Bühne neu zu entdecken. "Franz Lehar or the Guilty Conscience of Light Music"(Text in German)Franz Lehar, the composer most freqently performed within his lifetime, still represents an unresolved dilemma for the historiography of music. In terms of modernism his music is of significance as a negative contrast to the products of the avant-garde, a significance as largely bound up with the implications of operetta on the plane of cultural sociology within the general aesthetic context of the 20th century.If, as Adorno suggests, "art for entertainment purposes is in social terms the guilty conscience of its serious counterpart", then Lehar's operettas, hitherto neglected by musicologists as not warranting serious attention, would in fact demand to be taken seriously as the aesthetic guilty conscience of light music.
6
9783484660120 - Stefan Frey: Franz Lehar Das schlechte Gewissen der leichten Musik
Symbolbild
Stefan Frey

Franz Lehar Das schlechte Gewissen der leichten Musik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW RP

ISBN: 9783484660120 bzw. 3484660120, in Deutsch, Tübingen Niemeyer, neu, Nachdruck.

99,95 + Versand: 15,50 = 115,45
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Franz Lehár (1870-1948), der innerhalb seiner Lebensgrenzen am meisten aufgeführte Komponist aller Zeiten, stellt noch immer ein unbewältigtes Kapitel der Musikgeschichte dar. Als negatives Phänomen der Moderne gewinnt sein Werk gerade im Kontrast zur Avantgarde Bedeutung, deren kultursoziologische Dimension die Operette in den großen ästhetischen Kontext des 20. Jahrhunderts stellt. Nicht ihre ästhetische Bewertung steht somit zur Debatte, sondern ihr historischer Gehalt. Ist, nach Adorno, 'die leichte Kunst das gesellschaftlich schlechte Gewissen der ernsten', so wäre Lehárs Operette als schlechtes Gewissen der leichten Musik ernstgenommen, für Wissenschaft und Bühne neu zu entdecken. 'Franz Lehar or the Guilty Conscience of Light Music' (Text in German) Franz Lehar, the composer most freqently performed within his lifetime, still represents an unresolved dilemma for the historiography of music. In terms of modernism his music is of significance as a negative contrast to the products of the avant-garde, a significance as largely bound up with the implications of operetta on the plane of cultural sociology within the general aesthetic context of the 20th century. If, as Adorno suggests, 'art for entertainment purposes is in social terms the guilty conscience of its serious counterpart', then Lehar's operettas, hitherto neglected by musicologists as not warranting serious attention, would in fact demand to be taken seriously as the aesthetic guilty conscience of light music. 224 pp. Deutsch.
7
9783110935141 - Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik

Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783110935141 bzw. 3110935147, in Deutsch, de Gruyter, Berlin/New York, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Franz Lehár oder das schlechte Gewissen der leichten Musik ab 109.95 € als pdf eBook: Theatron. Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
8
9783110935141 - Stefan Frey: Franz Leh?r das schlechte Gewissen der leichten Musik
Stefan Frey

Franz Leh?r das schlechte Gewissen der leichten Musik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783110935141 bzw. 3110935147, in Deutsch, Walter De Gmbh Gruyter, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Franz Leh?r oder das schlechte Gewissen der leichten Musik: neu zu entdecken. Ebook.
9
9783110935141 - Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik als eBook von Stefan Frey

Franz Lehár das schlechte Gewissen der leichten Musik als eBook von Stefan Frey

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783110935141 bzw. 3110935147, in Deutsch, Gruyter, Walter de GmbH, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Franz Lehár oder das schlechte Gewissen der leichten Musik ab 109.95 EURO Theatron.
10
9783484660120 - Stefan Frey: Franz Lehar Das schlechte Gewissen der leichten Musik (Theatron)
Stefan Frey

Franz Lehar Das schlechte Gewissen der leichten Musik (Theatron) (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783484660120 bzw. 3484660120, in Deutsch, 224 Seiten, De Gruyter, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

204,06
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, FastMedia "Versenden von USA"
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…