Picasso, Kokoschka und all die anderen . : Meine abenteuerlichen Jahre für die Kunst.
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Picasso, Kokoschka und all die anderen . : Meine abenteuerlichen Jahre für die Kunst. (2001)
DE
ISBN: 3485008729 bzw. 9783485008723, in Deutsch, Nymphenburger, München, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Peda, 06188 Landsberg/OT Hohenthurm.
366 S. : Ill. ; graph. Darst., mit s/w. Abbildungen und Illustrationen, Fotos, 22 cm, gebundene Ausgabe mit Original-Umschlag, Zustand: leichte Gebrauchsspuren, Einband/Schutzumschlag gering berieben, Stempel im Vorsatz, gutes Exemplar. Peter A. Ade ist einer der erfolgreichsten Ausstellungsmacher in Deutschland. Bald nach dem Krieg gelang es ihm, auf internationaler Ebene Kunstausstellungen zu organisieren - zunächst mit Frankreich, dann mit dem übrigen Europa und den USA, später mit der ganzen Welt. Unterstützt von den besten Experten, holte er aus den Museen und einigen hundert Privatsammlungen rund um den Globus die Kunstschätze zusammen, um in München, unabhängig von Staat und Stadt finanziert, seine Ausstellungen zu präsentieren, denen sich oft genug die Metropolen Paris, London, Hamburg, Berlin etc. anschlossen. Er begleitete seine Kunsttransporte persönlich und erzählt in diesem Buch von seinen spannenden Erlebnissen, von seinen Freundschaften zu den Künstlern des 20. Jahrhunderts und von den oft erheiternden Begegnungen mit Kunstsammlern. ISBN 3485008729 Versand D: 2,30 EUR Peter A. Ade , Picasso, Kokoschka und all die anderen , Meine abenteuerlichen Jahre für die Kunst , Bildende Kunst, Malerei , Skulptur, Kunstgeschichte.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Peda, 06188 Landsberg/OT Hohenthurm.
366 S. : Ill. ; graph. Darst., mit s/w. Abbildungen und Illustrationen, Fotos, 22 cm, gebundene Ausgabe mit Original-Umschlag, Zustand: leichte Gebrauchsspuren, Einband/Schutzumschlag gering berieben, Stempel im Vorsatz, gutes Exemplar. Peter A. Ade ist einer der erfolgreichsten Ausstellungsmacher in Deutschland. Bald nach dem Krieg gelang es ihm, auf internationaler Ebene Kunstausstellungen zu organisieren - zunächst mit Frankreich, dann mit dem übrigen Europa und den USA, später mit der ganzen Welt. Unterstützt von den besten Experten, holte er aus den Museen und einigen hundert Privatsammlungen rund um den Globus die Kunstschätze zusammen, um in München, unabhängig von Staat und Stadt finanziert, seine Ausstellungen zu präsentieren, denen sich oft genug die Metropolen Paris, London, Hamburg, Berlin etc. anschlossen. Er begleitete seine Kunsttransporte persönlich und erzählt in diesem Buch von seinen spannenden Erlebnissen, von seinen Freundschaften zu den Künstlern des 20. Jahrhunderts und von den oft erheiternden Begegnungen mit Kunstsammlern. ISBN 3485008729 Versand D: 2,30 EUR Peter A. Ade , Picasso, Kokoschka und all die anderen , Meine abenteuerlichen Jahre für die Kunst , Bildende Kunst, Malerei , Skulptur, Kunstgeschichte.
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Picasso, Kokoschka und all die anderen. Meine abenteuerlichen Jahre für die Kunst (2001)
DE HC NW
ISBN: 9783485008723 bzw. 3485008729, in Deutsch, 366 Seiten, Nymphenburger, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, LeseTour.
Noch heute bleibt Peter Ade das Lachen im Halse stecken, wenn im Haus der Kunst sein Blick auf den Elektrokarren für den Bildertransport fällt. Die Vorstellung, dass der einstige Postkartenmaler Adolf *** mit diesem Gefährt auf einem eigens montierten Führersessel thronend, durch diese heiligen Hallen kutschiert wurde und dabei höchstpersönlich all die Beckmanns und Kandinskys ausmusterte, ist von bedrückender Lächerlichkeit. Der Zufall hatte den 1913 geborenen Peter Ade nach dem Krieg an seine spätere Wirkungsstätte geführt. Im Haus der Deutschen Kunst war er als Dolmetscher für das hier residierende amerikanische Oberkommando tätig. Im Sommer 1946 beschwor ihn der Kunstmaler C. O. Müller, nachdem er von Ades Arbeitsstätte erfuhr, das Haus baldmöglichst wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zuzuführen und all den "Entarteten" in einer Ausstellung Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Ade, immer schon ein Machertyp, roch seine Chance. Es war der Beginn eines beispiellosen Lebens für die Kunst. "Wenn Ade seine Memoiren zu Papier brächte", schrieb die Süddeutsche Zeitung, "wäre dies gewiss eine spannende Lektüre". Nicht nötig. Die hier geschilderten Künstlerbegegnungen und Feilschereien mit Kunstsammlern und Museen aus aller Welt sind ein einziger launiger Abenteuertrip ins Reich der Künste. Bestand Ades erste Amtshandlung in den Münchner Räumen noch in der bescheidenen Zurschaustellung einer riesigen Modelleisenbahn eines Stuttgarter Arztes (ein Mordserfolg übrigens), so organisierte er bald in großem Stile auf internationaler Ebene Ausstellungen, die Epoche machten. Persönlicher Höhepunkt dürfte seine Picasso-Ausstellung 1955 gewesen sein (die Schilderung, in der er das pelzbemützte Genie im völlig überheizten Atelier zur Herausgabe seines weltberühmten Guernica-Gemäldes überredete, ist eine Kabarettnummer für sich). Edvard Munch 1954, Toulouse-Lautrec 1961, Chagall 1978, unmöglich, die Ausstellungshitliste dieses Kunstbesessenen hier vollständig wiederzugeben. Sein unerschöpflicher Anekdotenschatz jedoch und die unzähligen Künstlerschicksale, denen Peter Ade in seiner 37-jährigen Direktionszeit begegnete sind es, die diesen Mann zu einem Lordsiegelbewahrer der Kunst machen. --Ravi Unger, Gebundene Ausgabe, Label: Nymphenburger, Nymphenburger, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-02-01, Studio: Nymphenburger, Verkaufsrang: 630473.
Von Händler/Antiquariat, LeseTour.
Noch heute bleibt Peter Ade das Lachen im Halse stecken, wenn im Haus der Kunst sein Blick auf den Elektrokarren für den Bildertransport fällt. Die Vorstellung, dass der einstige Postkartenmaler Adolf *** mit diesem Gefährt auf einem eigens montierten Führersessel thronend, durch diese heiligen Hallen kutschiert wurde und dabei höchstpersönlich all die Beckmanns und Kandinskys ausmusterte, ist von bedrückender Lächerlichkeit. Der Zufall hatte den 1913 geborenen Peter Ade nach dem Krieg an seine spätere Wirkungsstätte geführt. Im Haus der Deutschen Kunst war er als Dolmetscher für das hier residierende amerikanische Oberkommando tätig. Im Sommer 1946 beschwor ihn der Kunstmaler C. O. Müller, nachdem er von Ades Arbeitsstätte erfuhr, das Haus baldmöglichst wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zuzuführen und all den "Entarteten" in einer Ausstellung Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Ade, immer schon ein Machertyp, roch seine Chance. Es war der Beginn eines beispiellosen Lebens für die Kunst. "Wenn Ade seine Memoiren zu Papier brächte", schrieb die Süddeutsche Zeitung, "wäre dies gewiss eine spannende Lektüre". Nicht nötig. Die hier geschilderten Künstlerbegegnungen und Feilschereien mit Kunstsammlern und Museen aus aller Welt sind ein einziger launiger Abenteuertrip ins Reich der Künste. Bestand Ades erste Amtshandlung in den Münchner Räumen noch in der bescheidenen Zurschaustellung einer riesigen Modelleisenbahn eines Stuttgarter Arztes (ein Mordserfolg übrigens), so organisierte er bald in großem Stile auf internationaler Ebene Ausstellungen, die Epoche machten. Persönlicher Höhepunkt dürfte seine Picasso-Ausstellung 1955 gewesen sein (die Schilderung, in der er das pelzbemützte Genie im völlig überheizten Atelier zur Herausgabe seines weltberühmten Guernica-Gemäldes überredete, ist eine Kabarettnummer für sich). Edvard Munch 1954, Toulouse-Lautrec 1961, Chagall 1978, unmöglich, die Ausstellungshitliste dieses Kunstbesessenen hier vollständig wiederzugeben. Sein unerschöpflicher Anekdotenschatz jedoch und die unzähligen Künstlerschicksale, denen Peter Ade in seiner 37-jährigen Direktionszeit begegnete sind es, die diesen Mann zu einem Lordsiegelbewahrer der Kunst machen. --Ravi Unger, Gebundene Ausgabe, Label: Nymphenburger, Nymphenburger, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-02-01, Studio: Nymphenburger, Verkaufsrang: 630473.
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Picasso, Kokoschka und all die anderen. Meine abenteuerlichen Jahre für die Kunst (2001)
DE HC NW
ISBN: 9783485008723 bzw. 3485008729, in Deutsch, 360 Seiten, Nymphenburger, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Vogelschrey & S. B.
Noch heute bleibt Peter Ade das Lachen im Halse stecken, wenn im Haus der Kunst sein Blick auf den Elektrokarren für den Bildertransport fällt. Die Vorstellung, dass der einstige Postkartenmaler Adolf *** mit diesem Gefährt auf einem eigens montierten Führersessel thronend, durch diese heiligen Hallen kutschiert wurde und dabei höchstpersönlich all die Beckmanns und Kandinskys ausmusterte, ist von bedrückender Lächerlichkeit. Der Zufall hatte den 1913 geborenen Peter Ade nach dem Krieg an seine spätere Wirkungsstätte geführt. Im Haus der Deutschen Kunst war er als Dolmetscher für das hier residierende amerikanische Oberkommando tätig. Im Sommer 1946 beschwor ihn der Kunstmaler C. O. Müller, nachdem er von Ades Arbeitsstätte erfuhr, das Haus baldmöglichst wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zuzuführen und all den "Entarteten" in einer Ausstellung Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Ade, immer schon ein Machertyp, roch seine Chance. Es war der Beginn eines beispiellosen Lebens für die Kunst. "Wenn Ade seine Memoiren zu Papier brächte", schrieb die Süddeutsche Zeitung, "wäre dies gewiss eine spannende Lektüre". Nicht nötig. Die hier geschilderten Künstlerbegegnungen und Feilschereien mit Kunstsammlern und Museen aus aller Welt sind ein einziger launiger Abenteuertrip ins Reich der Künste. Bestand Ades erste Amtshandlung in den Münchner Räumen noch in der bescheidenen Zurschaustellung einer riesigen Modelleisenbahn eines Stuttgarter Arztes (ein Mordserfolg übrigens), so organisierte er bald in großem Stile auf internationaler Ebene Ausstellungen, die Epoche machten. Persönlicher Höhepunkt dürfte seine Picasso-Ausstellung 1955 gewesen sein (die Schilderung, in der er das pelzbemützte Genie im völlig überheizten Atelier zur Herausgabe seines weltberühmten Guernica-Gemäldes überredete, ist eine Kabarettnummer für sich). Edvard Munch 1954, Toulouse-Lautrec 1961, Chagall 1978, unmöglich, die Ausstellungshitliste dieses Kunstbesessenen hier vollständig wiederzugeben. Sein unerschöpflicher Anekdotenschatz jedoch und die unzähligen Künstlerschicksale, denen Peter Ade in seiner 37-jährigen Direktionszeit begegnete sind es, die diesen Mann zu einem Lordsiegelbewahrer der Kunst machen. --Ravi Unger, Gebundene Ausgabe, Label: Nymphenburger, Nymphenburger, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-02-01, Studio: Nymphenburger, Verkaufsrang: 677414.
Von Händler/Antiquariat, Vogelschrey & S. B.
Noch heute bleibt Peter Ade das Lachen im Halse stecken, wenn im Haus der Kunst sein Blick auf den Elektrokarren für den Bildertransport fällt. Die Vorstellung, dass der einstige Postkartenmaler Adolf *** mit diesem Gefährt auf einem eigens montierten Führersessel thronend, durch diese heiligen Hallen kutschiert wurde und dabei höchstpersönlich all die Beckmanns und Kandinskys ausmusterte, ist von bedrückender Lächerlichkeit. Der Zufall hatte den 1913 geborenen Peter Ade nach dem Krieg an seine spätere Wirkungsstätte geführt. Im Haus der Deutschen Kunst war er als Dolmetscher für das hier residierende amerikanische Oberkommando tätig. Im Sommer 1946 beschwor ihn der Kunstmaler C. O. Müller, nachdem er von Ades Arbeitsstätte erfuhr, das Haus baldmöglichst wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zuzuführen und all den "Entarteten" in einer Ausstellung Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Ade, immer schon ein Machertyp, roch seine Chance. Es war der Beginn eines beispiellosen Lebens für die Kunst. "Wenn Ade seine Memoiren zu Papier brächte", schrieb die Süddeutsche Zeitung, "wäre dies gewiss eine spannende Lektüre". Nicht nötig. Die hier geschilderten Künstlerbegegnungen und Feilschereien mit Kunstsammlern und Museen aus aller Welt sind ein einziger launiger Abenteuertrip ins Reich der Künste. Bestand Ades erste Amtshandlung in den Münchner Räumen noch in der bescheidenen Zurschaustellung einer riesigen Modelleisenbahn eines Stuttgarter Arztes (ein Mordserfolg übrigens), so organisierte er bald in großem Stile auf internationaler Ebene Ausstellungen, die Epoche machten. Persönlicher Höhepunkt dürfte seine Picasso-Ausstellung 1955 gewesen sein (die Schilderung, in der er das pelzbemützte Genie im völlig überheizten Atelier zur Herausgabe seines weltberühmten Guernica-Gemäldes überredete, ist eine Kabarettnummer für sich). Edvard Munch 1954, Toulouse-Lautrec 1961, Chagall 1978, unmöglich, die Ausstellungshitliste dieses Kunstbesessenen hier vollständig wiederzugeben. Sein unerschöpflicher Anekdotenschatz jedoch und die unzähligen Künstlerschicksale, denen Peter Ade in seiner 37-jährigen Direktionszeit begegnete sind es, die diesen Mann zu einem Lordsiegelbewahrer der Kunst machen. --Ravi Unger, Gebundene Ausgabe, Label: Nymphenburger, Nymphenburger, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001-02-01, Studio: Nymphenburger, Verkaufsrang: 677414.
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Picasso, Kokoschka und all die anderen . : Meine abenteuerlichen Jahre für die Kunst.
DE HC US
ISBN: 9783485008723 bzw. 3485008729, in Deutsch, München : Nymphenburger, 2001. gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Peda.
366 S. : Ill. ; graph. Darst., mit s/w. Abbildungen und Illustrationen, Fotos, 22 cm, gebundene Ausgabe mit Original-Umschlag,.
366 S. : Ill. ; graph. Darst., mit s/w. Abbildungen und Illustrationen, Fotos, 22 cm, gebundene Ausgabe mit Original-Umschlag,.
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Symbolbild
Ade, Peter A. ; Autobiographie; Haus der Kunst München ; Kunstausstellung, Erinnerungen, Bildende Kunst, Picasso - Ade, Peter A.
Kokoschka und all die anderen . : meine abenteuerlichen Jahre für die
DE
ISBN: 9783485008723 bzw. 3485008729, in Deutsch, Nymphenburger, München, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Rohde.
366 S.; Ill. ; 22 cm Pb.
366 S.; Ill. ; 22 cm Pb.
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