Griechische Verse - Griechische Prosa - 8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720192020
Schnitt 19,61 21,04 23,43 23,19 21,99
Nachfrage
Bester Preis: 12,00 (vom 08.07.2016)
1
9783487118079 - Konrat Ziegler: Griechische Verse - Griechische Prosa
Konrat Ziegler

Griechische Verse - Griechische Prosa (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783487118079 bzw. 3487118076, in Deutsch, Olms, Georg, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Das Altgriechische unterschied sich in Aussprache und Vortragsweise von den uns geläufigen modernen Sprachen in zweifacher Hinsicht. Während im Deutschen, Französischen, Englischen, Italienischen, auch im Neugriechischen, alle Silben von ungefähr gleicher Länge sind, unterschied das Altgriechische scharf zwischen kurzen und langen Silben, welche etwa doppelt so lang gesprochen wurden wie die kurzen Silben. So ergab sich für jedes Wort und jede Wortfolge ein bestimmter Rhythmus im musikalischen Sinne, eine bestimmte Folge langer und kurzer Noten. Diese Folge war ungeregelt in der Prosa, der ungebundenen Rede; Poesie, gebundene Rede, entstand, wenn die einzelnen Worte so gefügt wurden, daß eine kunstmäßig geregelte Folge kurzer und langer Silben, d.h. kurzer und langer Noten, und damit ein bestimmter musikalischer Takt herauskam. Folgten regelmäßig einzelne kurze und lange Silben aufeinander, oder , so ergab sich ein 6/8-Takt. In diesem sind also Iamben und Trochäen vorzutragen. Folgten regelmäßig auf eine lange Silbe (Note) zwei kurze Silben (Noten) oder eine lange, also oder oder , so ergab sich ein 4/4-Takt. In ihm also sind Daktylen und Anapäste und Spondeen zu sprechen. Das weiß man von jeher. Tatsächlich aber werden gemeinhin - aus dem Geist der deutschen Sprache heraus, die kein Differenzieren von langen und kurzen Silben kennt - Daktylen im 6/8, Iamben und Trochäen im 2/4- oder 4/4-Takt gelesen. Päonische Verse gar (Kretiker und Bakcheen) bekommt man kaum jemals im richtigen, d.h. im 5/8-Takt zu hören. Schwerer noch als im Rhythmus ist in der Betonung das Richtige zu treffen. Die Akzente, die alle (oder fast alle) griechischen Worte tragen, bedeuten 2 nicht, daß die so 'betonten' Silben stärker, sondern daß sie musikalisch höher zu sprechen sind (was nicht ausschließt, daß die musikalische Erhöhung auch eine stärkere Betonung nach sich zieht). Eine den Akut tragende Silbe ist höher zu sprechen als die vorangehenden Silben, und in einer den Zirkumflex tragenden Silbe steigt und fällt der Ton. Beides, die wechselnde Folge langer und kurzer Noten und das musikalische Steigen und Fallen des Tones, muß der griechischen Sprache einen ausgesprochenen musikalischen Charakter gegeben haben, sowohl der Prosa wie, noch ausgeprägter, der Poesie mit ihren festen musikalischen Rhythmen. Nur wenn man die Accente musikalisch versteht und spricht, wird die schon dem aufmerksamen Schüler auffallende Unstimmigkeit behoben, daß die Akzente, die man in der Prosa sorgfältig zu beachten lehrt, beim Vortrag von Versen gänzlich unbeachtet gelassen werden. Damit der Hörer dem Vortrag besser folgen kann, sind der CD die vorgetragenen Texte beigegeben und für Hörer, deren griechische Kenntnisse schon etwas verblaßt sind, eine (ziemlich wörtliche) Übersetzung. 26.05.2003.
2
9783487118079 - Konrat Ziegler: Griechische Verse - Griechische Prosa
Konrat Ziegler

Griechische Verse - Griechische Prosa

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783487118079 bzw. 3487118076, in Deutsch, Olms Georg AG, neu, Hörbuch.

22,02
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Das Altgriechische unterschied sich in Aussprache und Vortragsweise von den uns geläufigen modernen Sprachen in zweifacher Hinsicht. Während im Deutschen, Französischen, Englischen, Italienischen, auch im Neugriechischen, alle Silben von ungefähr gleicher Länge sind, unterschied das Altgriechische scharf zwischen kurzen und langen Silben, welche etwa doppelt so lang gesprochen wurden wie die kurzen Silben. So ergab sich für jedes Wort und jede Wortfolge ein bestimmter Rhythmus im musikalischen Sinne, eine bestimmte Folge langer und kurzer Noten. Diese Folge war ungeregelt in der Prosa, der ungebundenen Rede Poesie, gebundene Rede, entstand, wenn die einzelnen Worte so gefügt wurden, daß eine kunstmäßig geregelte Folge kurzer und langer Silben, d.h. kurzer und langer Noten, und damit ein bestimmter musikalischer Takt herauskam. Folgten regelmäßig einzelne kurze und lange Silben aufeinander, oder , so ergab sich ein 6/8-Takt. In diesem sind also Iamben und Trochäen vorzutragen. Folgten regelmäßig auf eine lange Silbe (Note) zwei kurze Silben (Noten) oder eine lange, also oder oder , so ergab sich ein 4/4-Takt. In ihm also sind Daktylen und Anapäste und Spondeen zu sprechen. Das weiß man von jeher. Tatsächlich aber werden gemeinhin - aus dem Geist der deutschen Sprache heraus, die kein Differenzieren von langen und kurzen Silben kennt - Daktylen im 6/8, Iamben und Trochäen im 2/4- oder 4/4-Takt gelesen. Päonische Verse gar (Kretiker und Bakcheen) bekommt man kaum jemals im richtigen, d.h. im 5/8-Takt zu hören. Schwerer noch als im Rhythmus ist in der Betonung das Richtige zu treffen. Die Akzente, die alle (oder fast alle) griechischen Worte tragen, bedeuten 2 nicht, daß die so 'betonten' Silben stärker, sondern daß sie musikalisch höher zu sprechen sind (was nicht ausschließt, daß die musikalische Erhöhung auch eine stärkere Betonung nach sich zieht). Eine den Akut tragende Silbe ist höher zu sprechen als die vorangehenden Silben, und in einer den Zirkumflex tragenden Silbe steigt und fällt der Ton. Beides, die wechselnde Folge langer und kurzer Noten und das musikalische Steigen und Fallen des Tones, muß der griechischen Sprache einen ausgesprochenen musikalischen Charakter gegeben haben, sowohl der Prosa wie, noch ausgeprägter, der Poesie mit ihren festen musikalischen Rhythmen. Nur wenn man die Accente musikalisch versteht und spricht, wird die schon dem aufmerksamen Schüler auffallende Unstimmigkeit behoben, daß die Akzente, die man in der Prosa sorgfältig zu beachten lehrt, beim Vortrag von Versen gänzlich unbeachtet gelassen werden. Damit der Hörer dem Vortrag besser folgen kann, sind der CD die vorgetragenen Texte beigegeben und für Hörer, deren griechische Kenntnisse schon etwas verblaßt sind, eine (ziemlich wörtliche) Übersetzung. 01.0, Neuware, 112g, PayPal, Banküberweisung.
3
9783487118079 - Konrat Ziegler: Griechische Verse - Griechische Prosa
Konrat Ziegler

Griechische Verse - Griechische Prosa

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783487118079 bzw. 3487118076, in Deutsch, Olms Georg AG, neu, Hörbuch.

21,99 + Versand: 23,00 = 44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Mein Buchshop, [4021159].
Neuware - Das Altgriechische unterschied sich in Aussprache und Vortragsweise von den uns geläufigen modernen Sprachen in zweifacher Hinsicht. Während im Deutschen, Französischen, Englischen, Italienischen, auch im Neugriechischen, alle Silben von ungefähr gleicher Länge sind, unterschied das Altgriechische scharf zwischen kurzen und langen Silben, welche etwa doppelt so lang gesprochen wurden wie die kurzen Silben. So ergab sich für jedes Wort und jede Wortfolge ein bestimmter Rhythmus im musikalischen Sinne, eine bestimmte Folge langer und kurzer Noten. Diese Folge war ungeregelt in der Prosa, der ungebundenen Rede Poesie, gebundene Rede, entstand, wenn die einzelnen Worte so gefügt wurden, daß eine kunstmäßig geregelte Folge kurzer und langer Silben, d.h. kurzer und langer Noten, und damit ein bestimmter musikalischer Takt herauskam. Folgten regelmäßig einzelne kurze und lange Silben aufeinander, oder , so ergab sich ein 6/8-Takt. In diesem sind also Iamben und Trochäen vorzutragen. Folgten regelmäßig auf eine lange Silbe (Note) zwei kurze Silben (Noten) oder eine lange, also oder oder , so ergab sich ein 4/4-Takt. In ihm also sind Daktylen und Anapäste und Spondeen zu sprechen. Das weiß man von jeher. Tatsächlich aber werden gemeinhin - aus dem Geist der deutschen Sprache heraus, die kein Differenzieren von langen und kurzen Silben kennt - Daktylen im 6/8, Iamben und Trochäen im 2/4- oder 4/4-Takt gelesen. Päonische Verse gar (Kretiker und Bakcheen) bekommt man kaum jemals im richtigen, d.h. im 5/8-Takt zu hören. Schwerer noch als im Rhythmus ist in der Betonung das Richtige zu treffen. Die Akzente, die alle (oder fast alle) griechischen Worte tragen, bedeuten 2 nicht, daß die so 'betonten' Silben stärker, sondern daß sie musikalisch höher zu sprechen sind (was nicht ausschließt, daß die musikalische Erhöhung auch eine stärkere Betonung nach sich zieht). Eine den Akut tragende Silbe ist höher zu sprechen als die vorangehenden Silben, und in einer den Zirkumflex tragenden Silbe steigt und fällt der Ton. Beides, die wechselnde Folge langer und kurzer Noten und das musikalische Steigen und Fallen des Tones, muß der griechischen Sprache einen ausgesprochenen musikalischen Charakter gegeben haben, sowohl der Prosa wie, noch ausgeprägter, der Poesie mit ihren festen musikalischen Rhythmen. Nur wenn man die Accente musikalisch versteht und spricht, wird die schon dem aufmerksamen Schüler auffallende Unstimmigkeit behoben, daß die Akzente, die man in der Prosa sorgfältig zu beachten lehrt, beim Vortrag von Versen gänzlich unbeachtet gelassen werden. Damit der Hörer dem Vortrag besser folgen kann, sind der CD die vorgetragenen Texte beigegeben und für Hörer, deren griechische Kenntnisse schon etwas verblaßt sind, eine (ziemlich wörtliche) Übersetzung. 01.0, Neuware, 112g, Internationaler Versand, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
4
9783487118079 - Sprecher: Ziegler, Konrat: Griechische Verse - Griechische Prosa
Sprecher: Ziegler, Konrat

Griechische Verse - Griechische Prosa

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783487118079 bzw. 3487118076, in Deutsch, Olms Georg AG / Olms, Georg, Verlag AG, neu, Hörbuch.

19,45
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Altgriechische unterschied sich in Aussprache und Vortragsweise von den uns geläufigen modernen Sprachen in zweifacher Hinsicht. Während im Deutschen, Französischen, Englischen, Italienischen, auch im Neugriechischen, alle Silben von ungefähr gleicher Länge sind, unterschied das Altgriechische scharf zwischen kurzen und langen Silben, welche etwa doppelt so lang gesprochen wurden wie die kurzen Silben. So ergab sich für jedes Wort und jede Wortfolge ein bestimmter Rhythmus im musikalischen Sinne, eine bestimmte Folge langer und kurzer Noten. Diese Folge war ungeregelt in der Prosa, der ungebundenen Rede Poesie, gebundene Rede, entstand, wenn die einzelnen Worte so gefügt wurden, daß eine kunstmäßig geregelte Folge kurzer und langer Silben, d.h. kurzer und langer Noten, und damit ein bestimmter musikalischer Takt herauskam. Folgten regelmäßig einzelne kurze und lange Silben aufeinander, oder , so ergab sich ein 6/8-Takt. In diesem sind also Iamben und Trochäen vorzutragen. Folgten regelmäßig auf eine lange Silbe (Note) zwei kurze Silben (Noten) oder eine lange, also oder oder , so ergab sich ein 4/4-Takt. In ihm also sind Daktylen und Anapäste und Spondeen zu sprechen. Das weiß man von jeher. Tatsächlich aber werden gemeinhin - aus dem Geist der deutschen Sprache heraus, die kein Differenzieren von langen und kurzen Silben kennt - Daktylen im 6/8, Iamben und Trochäen im 2/4- oder 4/4-Takt gelesen. Päonische Verse gar (Kretiker und Bakcheen) bekommt man kaum jemals im richtigen, d.h. im 5/8-Takt zu hören. Schwerer noch als im Rhythmus ist in der Betonung das Richtige zu treffen. Die Akzente, die alle (oder fast alle) griechischen Worte tragen, bedeuten 2 nicht, daß die so "betonten" Silben stärker, sondern daß sie musikalisch höher zu sprechen sind (was nicht ausschließt, daß die musikalische Erhöhung auch eine stärkere Betonung nach sich zieht). Eine den Akut tragende Silbe ist höher zu sprechen als die vorangehenden Silben, und in einer den Zirkumflex tragenden Silbe steigt und fällt der Ton. Beides, die wechselnde Folge langer und kurzer Noten und das musikalische Steigen und Fallen des Tones, muß der griechischen Sprache einen ausgesprochenen musikalischen Charakter gegeben haben, sowohl der Prosa wie, noch ausgeprägter, der Poesie mit ihren festen musikalischen Rhythmen. Nur wenn man die Accente musikalisch versteht und spricht, wird die schon dem aufmerksamen Schüler auffallende Unstimmigkeit behoben, daß die Akzente, die man in der Prosa sorgfältig zu beachten lehrt, beim Vortrag von Versen gänzlich unbeachtet gelassen werden. Damit der Hörer dem Vortrag besser folgen kann, sind der CD die vorgetragenen Texte beigegeben und für Hörer, deren griechische Kenntnisse schon etwas verblaßt sind, eine (ziemlich wörtliche) Übersetzung. Sofort lieferbar, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783487118079 - Konrat Ziegler: Griechische Verse - Griechische Prosa
Konrat Ziegler

Griechische Verse - Griechische Prosa

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783487118079 bzw. 3487118076, in Deutsch, Olms Georg AG, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neuware - Das Altgriechische unterschied sich in Aussprache und Vortragsweise von den uns geläufigen modernen Sprachen in zweifacher Hinsicht. Während im Deutschen, Französischen, Englischen, Italienischen, auch im Neugriechischen, alle Silben von ungefähr gleicher Länge sind, unterschied das Altgriechische scharf zwischen kurzen und langen Silben, welche etwa doppelt so lang gesprochen wurden wie die kurzen Silben. So ergab sich für jedes Wort und jede Wortfolge ein bestimmter Rhythmus im musikalischen Sinne, eine bestimmte Folge langer und kurzer Noten. Diese Folge war ungeregelt in der Prosa, der ungebundenen Rede Poesie, gebundene Rede, entstand, wenn die einzelnen Worte so gefügt wurden, daß eine kunstmäßig geregelte Folge kurzer und langer Silben, d.h. kurzer und langer Noten, und damit ein bestimmter musikalischer Takt herauskam. Folgten regelmäßig einzelne kurze und lange Silben aufeinander, oder , so ergab sich ein 6/8-Takt. In diesem sind also Iamben und Trochäen vorzutragen. Folgten regelmäßig auf eine lange Silbe (Note) zwei kurze Silben (Noten) oder eine lange, also oder oder , so ergab sich ein 4/4-Takt. In ihm also sind Daktylen und Anapäste und Spondeen zu sprechen. Das weiß man von jeher. Tatsächlich aber werden gemeinhin - aus dem Geist der deutschen Sprache heraus, die kein Differenzieren von langen und kurzen Silben kennt - Daktylen im 6/8, Iamben und Trochäen im 2/4- oder 4/4-Takt gelesen. Päonische Verse gar (Kretiker und Bakcheen) bekommt man kaum jemals im richtigen, d.h. im 5/8-Takt zu hören. Schwerer noch als im Rhythmus ist in der Betonung das Richtige zu treffen. Die Akzente, die alle (oder fast alle) griechischen Worte tragen, bedeuten 2 nicht, daß die so 'betonten' Silben stärker, sondern daß sie musikalisch höher zu sprechen sind (was nicht ausschließt, daß die musikalische Erhöhung auch eine stärkere Betonung nach sich zieht). Eine den Akut tragende Silbe ist höher zu sprechen als die vorangehenden Silben, und in einer den Zirkumflex tragenden Silbe steigt und fällt der Ton. Beides, die wechselnde Folge langer und kurzer Noten und das musikalische Steigen und Fallen des Tones, muß der griechischen Sprache einen ausgesprochenen musikalischen Charakter gegeben haben, sowohl der Prosa wie, noch ausgeprägter, der Poesie mit ihren festen musikalischen Rhythmen. Nur wenn man die Accente musikalisch versteht und spricht, wird die schon dem aufmerksamen Schüler auffallende Unstimmigkeit behoben, daß die Akzente, die man in der Prosa sorgfältig zu beachten lehrt, beim Vortrag von Versen gänzlich unbeachtet gelassen werden. Damit der Hörer dem Vortrag besser folgen kann, sind der CD die vorgetragenen Texte beigegeben und für Hörer, deren griechische Kenntnisse schon etwas verblaßt sind, eine (ziemlich wörtliche) Übersetzung. 01.0, Neuware, 112g, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
6
9783487118079 - Griechische Verse - Griechische Prosa

Griechische Verse - Griechische Prosa (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW AB

ISBN: 9783487118079 bzw. 3487118076, vermutlich in Deutsch, Olms, Hildesheim, Deutschland, neu, Hörbuch.

22,29
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783487118079 - Konrat Ziegler: Griechische Verse - Griechische Prosa
Konrat Ziegler

Griechische Verse - Griechische Prosa

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW AB

ISBN: 9783487118079 bzw. 3487118076, in Deutsch, Olms Georg AG, neu, Hörbuch.

21,72 ($ 23,79)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Homer - Sophokles - Aristophanes - Xenophon - Thukydides - Platon.
8
9783487118079 - Griechische Verse - Griechische Prosa
Symbolbild

Griechische Verse - Griechische Prosa

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW

ISBN: 9783487118079 bzw. 3487118076, vermutlich in Deutsch, Olms, Hildesheim, Deutschland, neu.

21,30 (£ 18,91)¹ + Versand: 3,94 (£ 3,50)¹ = 25,24 (£ 22,41)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, 4-9 business days.
Lade…