Deutsche Rapmusik der neunziger Jahre - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 26,95 | € 27,32 | € 32,94 |
Nachfrage |
1
Deutsche Rapmusik der neunziger Jahre, Kulturtransfers im Mainstream. (2009)
DE PB
ISBN: 9783487139456 bzw. 3487139456, Band: 11, in Deutsch, Olms Verlag, . Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Georg Olms Verlagsbuchhandlung [3189393], Hildesheim, D, Germany.
X/327 S. MEDIEN UND THEATER Band 11 Die deutsche Rapmusik geht auf populäre afroamerikanische Rapmusik in den USA und deren Einbettung in die Jugendkultur des HipHop zurück. Dieses Genre wird von deutschen Rappern auf unterschiedliche Weise transferiert. Die Autorin analysiert deutschsprachige Rapgruppen und ihre populären Artefakte anhand von drei ausführlichen Fallbeispielen, den Fantastischen Vier, Sabrina Setlur und Aziza A, auf ihre jeweilige ästhetische Beschaffenheit und die Bezüge zu anderen Musik- und Mediengenres hin. Die vorliegende Untersuchung beginnt mit der Erläuterung ihrer Methode, es folgen ein Abriss zur Geschichte und Eigenheit des amerikanischen Raps und seiner deutschen Rezeptionsgeschichte. Das Vorgehen, das Ästhetisch-Besondere wie auch das Kulturell-Besondere in den Blick zu nehmen, machen es möglich, ein Spektrum an kulturellen Transfers, Stilformen und Images von Rappern zu beschreiben und damit ein gesamtkulturelles Potential des populären Phänomens deutschsprachiger Rapmusik zu skizzieren.
X/327 S. MEDIEN UND THEATER Band 11 Die deutsche Rapmusik geht auf populäre afroamerikanische Rapmusik in den USA und deren Einbettung in die Jugendkultur des HipHop zurück. Dieses Genre wird von deutschen Rappern auf unterschiedliche Weise transferiert. Die Autorin analysiert deutschsprachige Rapgruppen und ihre populären Artefakte anhand von drei ausführlichen Fallbeispielen, den Fantastischen Vier, Sabrina Setlur und Aziza A, auf ihre jeweilige ästhetische Beschaffenheit und die Bezüge zu anderen Musik- und Mediengenres hin. Die vorliegende Untersuchung beginnt mit der Erläuterung ihrer Methode, es folgen ein Abriss zur Geschichte und Eigenheit des amerikanischen Raps und seiner deutschen Rezeptionsgeschichte. Das Vorgehen, das Ästhetisch-Besondere wie auch das Kulturell-Besondere in den Blick zu nehmen, machen es möglich, ein Spektrum an kulturellen Transfers, Stilformen und Images von Rappern zu beschreiben und damit ein gesamtkulturelles Potential des populären Phänomens deutschsprachiger Rapmusik zu skizzieren.
2
Deutsche Rapmusik der neunziger Jahre (2009)
~DE PB NW
ISBN: 9783487139456 bzw. 3487139456, vermutlich in Deutsch, Olms, Hildesheim, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04/2009, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Deutsche Rapmusik der neunziger Jahre, Titelzusatz: Kulturtransfers im Mainstream., Autor: Burchart, Kati, Verlag: Olms Georg AG // Olms, Georg, Verlag AG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Rap // Jazz // Rap and Hip Hop, Rubrik: Musik // Sonstiges, Seiten: 327, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Medien und Theater, Neue Folge (Nr. 11), Gewicht: 566 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 04/2009, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Deutsche Rapmusik der neunziger Jahre, Titelzusatz: Kulturtransfers im Mainstream., Autor: Burchart, Kati, Verlag: Olms Georg AG // Olms, Georg, Verlag AG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Rap // Jazz // Rap and Hip Hop, Rubrik: Musik // Sonstiges, Seiten: 327, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Medien und Theater, Neue Folge (Nr. 11), Gewicht: 566 gr, Verkäufer: averdo.
3
Deutsche Rapmusik der neunziger Jahre (2009)
~DE PB NW
ISBN: 9783487139456 bzw. 3487139456, vermutlich in Deutsch, Olms, Hildesheim, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04/2009, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Deutsche Rapmusik der neunziger Jahre, Titelzusatz: Kulturtransfers im Mainstream., Autor: Burchart, Kati, Verlag: Olms Georg AG // Olms, Georg, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Rap // Jazz // Rap and Hip Hop, Rubrik: Musik // Sonstiges, Seiten: 327, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Medien und Theater, Neue Folge (Nr. 11), Gewicht: 566 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 04/2009, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Deutsche Rapmusik der neunziger Jahre, Titelzusatz: Kulturtransfers im Mainstream., Autor: Burchart, Kati, Verlag: Olms Georg AG // Olms, Georg, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Rap // Jazz // Rap and Hip Hop, Rubrik: Musik // Sonstiges, Seiten: 327, Herkunft: SCHWEIZ (CH), Reihe: Medien und Theater, Neue Folge (Nr. 11), Gewicht: 566 gr, Verkäufer: averdo.
4
Deutsche Rapmusik der neunziger Jahre (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783487139456 bzw. 3487139456, in Deutsch, Olms, Georg, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die deutsche Rapmusik geht auf populäre afroamerikanische Rapmusik in den USA und deren Einbettung in die Jugendkultur des HipHop zurück. Dieses Genre wird von deutschen Rappern auf unterschiedliche Weise transferiert. Die Autorin analysiert deutschsprachige Rapgruppen und ihre populären Artefakte anhand von drei ausführlichen Fallbeispielen, den Fantastischen Vier, Sabrina Setlur und Aziza A, auf ihre jeweilige ästhetische Beschaffenheit und die Bezüge zu anderen Musik- und Mediengenres hin. Die vorliegende Untersuchung beginnt mit der Erläuterung ihrer Methode, es folgen ein Abriss zur Geschichte und Eigenheit des amerikanischen Raps und seiner deutschen Rezeptionsgeschichte. Das Vorgehen, das Ästhetisch-Besondere wie auch das Kulturell-Besondere in den Blick zu nehmen, machen es möglich, ein Spektrum an kulturellen Transfers, Stilformen und Images von Rappern zu beschreiben und damit ein gesamtkulturelles Potential des populären Phänomens deutschsprachiger Rapmusik zu skizzieren. German rap music has its roots in popular Afro-American rap and its establishment in the youth culture of hip-hop. This genre is transferred in various ways by German rappers. The author analyses German-language rap groups and their popular artefacts, focusing on three outstanding examples, Die Fantastischen Vier, Sabrina Setlur and Aziza A, on the basis of their aesthetic character and their relationships with other musical and media genres. The study begins with an explanation of its methods, followed by an outline of the history and character of American rap and the history of its reception in Germany. This approach, taking account of specific aesthetic and cultural aspects, enables the author to describe a spectrum of cultural transfers, stylistic forms and images of rappers and thus to illustrate the full cultural potential of the popular phenomenon of German-language rap. Taschenbuch, 01.04.2009.
Die deutsche Rapmusik geht auf populäre afroamerikanische Rapmusik in den USA und deren Einbettung in die Jugendkultur des HipHop zurück. Dieses Genre wird von deutschen Rappern auf unterschiedliche Weise transferiert. Die Autorin analysiert deutschsprachige Rapgruppen und ihre populären Artefakte anhand von drei ausführlichen Fallbeispielen, den Fantastischen Vier, Sabrina Setlur und Aziza A, auf ihre jeweilige ästhetische Beschaffenheit und die Bezüge zu anderen Musik- und Mediengenres hin. Die vorliegende Untersuchung beginnt mit der Erläuterung ihrer Methode, es folgen ein Abriss zur Geschichte und Eigenheit des amerikanischen Raps und seiner deutschen Rezeptionsgeschichte. Das Vorgehen, das Ästhetisch-Besondere wie auch das Kulturell-Besondere in den Blick zu nehmen, machen es möglich, ein Spektrum an kulturellen Transfers, Stilformen und Images von Rappern zu beschreiben und damit ein gesamtkulturelles Potential des populären Phänomens deutschsprachiger Rapmusik zu skizzieren. German rap music has its roots in popular Afro-American rap and its establishment in the youth culture of hip-hop. This genre is transferred in various ways by German rappers. The author analyses German-language rap groups and their popular artefacts, focusing on three outstanding examples, Die Fantastischen Vier, Sabrina Setlur and Aziza A, on the basis of their aesthetic character and their relationships with other musical and media genres. The study begins with an explanation of its methods, followed by an outline of the history and character of American rap and the history of its reception in Germany. This approach, taking account of specific aesthetic and cultural aspects, enables the author to describe a spectrum of cultural transfers, stylistic forms and images of rappers and thus to illustrate the full cultural potential of the popular phenomenon of German-language rap. Taschenbuch, 01.04.2009.
5
Symbolbild
Deutsche Rapmusik der neunziger Jahre (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783487139456 bzw. 3487139456, in Deutsch, Olms Georg Ag Apr 2009, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
Neuware - Die deutsche Rapmusik geht auf populäre afroamerikanische Rapmusik in den USA und deren Einbettung in die Jugendkultur des HipHop zurück. Dieses Genre wird von deutschen Rappern auf unterschiedliche Weise transferiert. Die Autorin analysiert deutschsprachige Rapgruppen und ihre populären Artefakte anhand von drei ausführlichen Fallbeispielen, den Fantastischen Vier, Sabrina Setlur und Aziza A, auf ihre jeweilige ästhetische Beschaffenheit und die Bezüge zu anderen Musik- und Mediengenres hin. Die vorliegende Untersuchung beginnt mit der Erläuterung ihrer Methode, es folgen ein Abriss zur Geschichte und Eigenheit des amerikanischen Raps und seiner deutschen Rezeptionsgeschichte. Das Vorgehen, das Ästhetisch-Besondere wie auch das Kulturell-Besondere in den Blick zu nehmen, machen es möglich, ein Spektrum an kulturellen Transfers, Stilformen und Images von Rappern zu beschreiben und damit ein gesamtkulturelles Potential des populären Phänomens deutschsprachiger Rapmusik zu skizzieren. German rap music has its roots in popular Afro-American rap and its establishment in the youth culture of hip-hop. This genre is transferred in various ways by German rappers. The author analyses German-language rap groups and their popular artefacts, focusing on three outstanding examples, Die Fantastischen Vier, Sabrina Setlur and Aziza A, on the basis of their aesthetic character and their relationships with other musical and media genres. The study begins with an explanation of its methods, followed by an outline of the history and character of American rap and the history of its reception in Germany. This approach, taking account of specific aesthetic and cultural aspects, enables the author to describe a spectrum of cultural transfers, stylistic forms and images of rappers and thus to illustrate the full cultural potential of the popular phenomenon of German-language rap. 327 pp. Deutsch.
Neuware - Die deutsche Rapmusik geht auf populäre afroamerikanische Rapmusik in den USA und deren Einbettung in die Jugendkultur des HipHop zurück. Dieses Genre wird von deutschen Rappern auf unterschiedliche Weise transferiert. Die Autorin analysiert deutschsprachige Rapgruppen und ihre populären Artefakte anhand von drei ausführlichen Fallbeispielen, den Fantastischen Vier, Sabrina Setlur und Aziza A, auf ihre jeweilige ästhetische Beschaffenheit und die Bezüge zu anderen Musik- und Mediengenres hin. Die vorliegende Untersuchung beginnt mit der Erläuterung ihrer Methode, es folgen ein Abriss zur Geschichte und Eigenheit des amerikanischen Raps und seiner deutschen Rezeptionsgeschichte. Das Vorgehen, das Ästhetisch-Besondere wie auch das Kulturell-Besondere in den Blick zu nehmen, machen es möglich, ein Spektrum an kulturellen Transfers, Stilformen und Images von Rappern zu beschreiben und damit ein gesamtkulturelles Potential des populären Phänomens deutschsprachiger Rapmusik zu skizzieren. German rap music has its roots in popular Afro-American rap and its establishment in the youth culture of hip-hop. This genre is transferred in various ways by German rappers. The author analyses German-language rap groups and their popular artefacts, focusing on three outstanding examples, Die Fantastischen Vier, Sabrina Setlur and Aziza A, on the basis of their aesthetic character and their relationships with other musical and media genres. The study begins with an explanation of its methods, followed by an outline of the history and character of American rap and the history of its reception in Germany. This approach, taking account of specific aesthetic and cultural aspects, enables the author to describe a spectrum of cultural transfers, stylistic forms and images of rappers and thus to illustrate the full cultural potential of the popular phenomenon of German-language rap. 327 pp. Deutsch.
6
Deutsche Rapmusik der neunziger Jahre (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783487139456 bzw. 3487139456, in Deutsch, Olms, Georg, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die deutsche Rapmusik geht auf populäre afroamerikanische Rapmusik in den USA und deren Einbettung in die Jugendkultur des HipHop zurück. Dieses Genre wird von deutschen Rappern auf unterschiedliche Weise transferiert. Die Autorin analysiert deutschsprachige Rapgruppen und ihre populären Artefakte anhand von drei ausführlichen Fallbeispielen, den Fantastischen Vier, Sabrina Setlur und Aziza A, auf ihre jeweilige ästhetische Beschaffenheit und die Bezüge zu anderen Musik- und Mediengenres hin. Die vorliegende Untersuchung beginnt mit der Erläuterung ihrer Methode, es folgen ein Abriss zur Geschichte und Eigenheit des amerikanischen Raps und seiner deutschen Rezeptionsgeschichte. Das Vorgehen, das Ästhetisch-Besondere wie auch das Kulturell-Besondere in den Blick zu nehmen, machen es möglich, ein Spektrum an kulturellen Transfers, Stilformen und Images von Rappern zu beschreiben und damit ein gesamtkulturelles Potential des populären Phänomens deutschsprachiger Rapmusik zu skizzieren. German rap music has its roots in popular Afro-American rap and its establishment in the youth culture of hip-hop. This genre is transferred in various ways by German rappers. The author analyses German-language rap groups and their popular artefacts, focusing on three outstanding examples, Die Fantastischen Vier, Sabrina Setlur and Aziza A, on the basis of their aesthetic character and their relationships with other musical and media genres. The study begins with an explanation of its methods, followed by an outline of the history and character of American rap and the history of its reception in Germany. This approach, taking account of specific aesthetic and cultural aspects, enables the author to describe a spectrum of cultural transfers, stylistic forms and images of rappers and thus to illustrate the full cultural potential of the popular phenomenon of German-language rap. Taschenbuch, 04.2009.
Die deutsche Rapmusik geht auf populäre afroamerikanische Rapmusik in den USA und deren Einbettung in die Jugendkultur des HipHop zurück. Dieses Genre wird von deutschen Rappern auf unterschiedliche Weise transferiert. Die Autorin analysiert deutschsprachige Rapgruppen und ihre populären Artefakte anhand von drei ausführlichen Fallbeispielen, den Fantastischen Vier, Sabrina Setlur und Aziza A, auf ihre jeweilige ästhetische Beschaffenheit und die Bezüge zu anderen Musik- und Mediengenres hin. Die vorliegende Untersuchung beginnt mit der Erläuterung ihrer Methode, es folgen ein Abriss zur Geschichte und Eigenheit des amerikanischen Raps und seiner deutschen Rezeptionsgeschichte. Das Vorgehen, das Ästhetisch-Besondere wie auch das Kulturell-Besondere in den Blick zu nehmen, machen es möglich, ein Spektrum an kulturellen Transfers, Stilformen und Images von Rappern zu beschreiben und damit ein gesamtkulturelles Potential des populären Phänomens deutschsprachiger Rapmusik zu skizzieren. German rap music has its roots in popular Afro-American rap and its establishment in the youth culture of hip-hop. This genre is transferred in various ways by German rappers. The author analyses German-language rap groups and their popular artefacts, focusing on three outstanding examples, Die Fantastischen Vier, Sabrina Setlur and Aziza A, on the basis of their aesthetic character and their relationships with other musical and media genres. The study begins with an explanation of its methods, followed by an outline of the history and character of American rap and the history of its reception in Germany. This approach, taking account of specific aesthetic and cultural aspects, enables the author to describe a spectrum of cultural transfers, stylistic forms and images of rappers and thus to illustrate the full cultural potential of the popular phenomenon of German-language rap. Taschenbuch, 04.2009.
7
Deutsche Rapmusik der neunziger Jahre : Kulturtransfers im Mainstream., und Theater ; N.F., Bd. 11 (2009)
DE PB US
ISBN: 9783487139456 bzw. 3487139456, Band: 11, in Deutsch, Hildesheim ; Zürich ; New York, NY : Olms, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, REDIVIVUS Buchhandlung & Antiquariat [3436530], Regensburg, BY, Germany.
327 S. neuwertig, unbenutzt kein Mängelexemplar Sprache: de Gewicht in Gramm: 563.
327 S. neuwertig, unbenutzt kein Mängelexemplar Sprache: de Gewicht in Gramm: 563.
Lade…