Bilder und Objekte. Essays zur Kunst und Kunstvermittlung., Studien zur Kunstgeschichte; Band 196.
7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 30,97 | € 30,00 | € 25,00 | € 21,50 | € 21,50 |
Nachfrage |
1
Bilder und Objekte : Essays zur Kunst und Kunstvermittlung. Studien zur Kunstgeschichte ; Bd. 196 (2012)
DE US
ISBN: 9783487147642 bzw. 3487147645, in Deutsch, Olms, Hildesheim, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Hildesheim ; Zürich ; New York, NY, Olms, 208 S. : Ill. ; kart. Gebraucht, aber sehr gut erhalten. - Vorbemerkung - Über Gewandobjekte - Problemstellung -Claes Oldenburg -Charlotte Vögele -Christiane Möbus -Joseph Beuys -Exkurs: Franz von Assisi -Hermann Nitsch -Anselm Kiefer -Schluss - Über Türen in der Malerei und über Räume hinter Bildern - Problemstellung - I. Türen - Orte inszenierter Dramen - Johann Heinrich Ramberg -John Everett Millais - - James Tissot -Félix Vallotton - - Eduard Karl Steinbrück - nochmals Tissot - II. Türen - verborgene Räume - Carl Hermann Schröder - Moritz von Schwind -Wilhelm Bernatzik -Heinz Mack -nochmals Vallotton -Vilhelm Hammershol -Lienhard von Monkiewitsch -Anselm Kiefer - Über ein Bild von Caspar David Friedrich: - "Der Wanderer über dem Nebelmeer". - Schelling und Friedrich - Friedrich und Schleiermacher - Problemstellung - I. Schelling und Friedrich - II. Friedrich und Schleiermacher - III. Modalitäten des Anschauens und des Angeschauten C. D. Friedrich: "Der Watzmann" - - "Vier Tageszeiten". // Bilder Bildender Kunst bilden. Bilder initiieren forschende Neugier, sie provozieren Fragen nach Sinnhaltigkeit, bildnerischer Qualität, künstlerischen oder kunstgeschichtlichen Parallelen, Vorausset-zungen und Folgen. Einzelwerken kann man sich wie einer Behauptung, einer Setzung, einer These konfrontiert sehen. Solche Empfindungen und Erfahrungen vor einem Bild verlangen nach Rationalisierung, nach Begründung, Bestätigung, Korrektur, nach Einbindung in Zusammenhänge. Die Essays in diesem Buch sind vom kunstwissenschaftlichen Interesse an Werken Bildender Kunst und vom kunstdidaktischen Interesse an ihrer Vermittlung bestimmt. Themengebunden folgen Werkanalysen den Fragestellungen verschiedener Problemkreise der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts: Die Essays handeln von Gewandobjekten, von Türen in der Malerei und zentralen Bildern der Romantik. ISBN 9783487147642 Kunst [Künste, Bildende Kunst, Kunstessay, Kunstwissenschaft] 2012.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Hildesheim ; Zürich ; New York, NY, Olms, 208 S. : Ill. ; kart. Gebraucht, aber sehr gut erhalten. - Vorbemerkung - Über Gewandobjekte - Problemstellung -Claes Oldenburg -Charlotte Vögele -Christiane Möbus -Joseph Beuys -Exkurs: Franz von Assisi -Hermann Nitsch -Anselm Kiefer -Schluss - Über Türen in der Malerei und über Räume hinter Bildern - Problemstellung - I. Türen - Orte inszenierter Dramen - Johann Heinrich Ramberg -John Everett Millais - - James Tissot -Félix Vallotton - - Eduard Karl Steinbrück - nochmals Tissot - II. Türen - verborgene Räume - Carl Hermann Schröder - Moritz von Schwind -Wilhelm Bernatzik -Heinz Mack -nochmals Vallotton -Vilhelm Hammershol -Lienhard von Monkiewitsch -Anselm Kiefer - Über ein Bild von Caspar David Friedrich: - "Der Wanderer über dem Nebelmeer". - Schelling und Friedrich - Friedrich und Schleiermacher - Problemstellung - I. Schelling und Friedrich - II. Friedrich und Schleiermacher - III. Modalitäten des Anschauens und des Angeschauten C. D. Friedrich: "Der Watzmann" - - "Vier Tageszeiten". // Bilder Bildender Kunst bilden. Bilder initiieren forschende Neugier, sie provozieren Fragen nach Sinnhaltigkeit, bildnerischer Qualität, künstlerischen oder kunstgeschichtlichen Parallelen, Vorausset-zungen und Folgen. Einzelwerken kann man sich wie einer Behauptung, einer Setzung, einer These konfrontiert sehen. Solche Empfindungen und Erfahrungen vor einem Bild verlangen nach Rationalisierung, nach Begründung, Bestätigung, Korrektur, nach Einbindung in Zusammenhänge. Die Essays in diesem Buch sind vom kunstwissenschaftlichen Interesse an Werken Bildender Kunst und vom kunstdidaktischen Interesse an ihrer Vermittlung bestimmt. Themengebunden folgen Werkanalysen den Fragestellungen verschiedener Problemkreise der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts: Die Essays handeln von Gewandobjekten, von Türen in der Malerei und zentralen Bildern der Romantik. ISBN 9783487147642 Kunst [Künste, Bildende Kunst, Kunstessay, Kunstwissenschaft] 2012.
2
Bilder und Objekte : Essays zur Kunst und Kunstvermittlung. Studien zur Kunstgeschichte ; Bd. 196 (2012)
DE
ISBN: 9783487147642 bzw. 3487147645, Band: 196, in Deutsch, Olms, Hildesheim, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Hildesheim ; Zürich ; New York, NY, Olms, 208 S. : Ill. ; kart. Gebraucht, aber sehr gut erhalten. - Vorbemerkung - Über Gewandobjekte - Problemstellung -Claes Oldenburg -Charlotte Vögele -Christiane Möbus -Joseph Beuys -Exkurs: Franz von Assisi -Hermann Nitsch -Anselm Kiefer -Schluss - Über Türen in der Malerei und über Räume hinter Bildern - Problemstellung - I. Türen - Orte inszenierter Dramen - Johann Heinrich Ramberg -John Everett Millais - - James Tissot -Félix Vallotton - - Eduard Karl Steinbrück - nochmals Tissot - II. Türen - verborgene Räume - Carl Hermann Schröder - Moritz von Schwind -Wilhelm Bernatzik -Heinz Mack -nochmals Vallotton -Vilhelm Hammershol -Lienhard von Monkiewitsch -Anselm Kiefer - Über ein Bild von Caspar David Friedrich: - "Der Wanderer über dem Nebelmeer". - Schelling und Friedrich - Friedrich und Schleiermacher - Problemstellung - I. Schelling und Friedrich - II. Friedrich und Schleiermacher - III. Modalitäten des Anschauens und des Angeschauten C. D. Friedrich: "Der Watzmann" - - "Vier Tageszeiten". // Bilder Bildender Kunst bilden. Bilder initiieren forschende Neugier, sie provozieren Fragen nach Sinnhaltigkeit, bildnerischer Qualität, künstlerischen oder kunstgeschichtlichen Parallelen, Vorausset-zungen und Folgen. Einzelwerken kann man sich wie einer Behauptung, einer Setzung, einer These konfrontiert sehen. Solche Empfindungen und Erfahrungen vor einem Bild verlangen nach Rationalisierung, nach Begründung, Bestätigung, Korrektur, nach Einbindung in Zusammenhänge. Die Essays in diesem Buch sind vom kunstwissenschaftlichen Interesse an Werken Bildender Kunst und vom kunstdidaktischen Interesse an ihrer Vermittlung bestimmt. Themengebunden folgen Werkanalysen den Fragestellungen verschiedener Problemkreise der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts: Die Essays handeln von Gewandobjekten, von Türen in der Malerei und zentralen Bildern der Romantik. ISBN 9783487147642Kunst [Künste, Bildende Kunst, Kunstessay, Kunstwissenschaft] 2012.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Hildesheim ; Zürich ; New York, NY, Olms, 208 S. : Ill. ; kart. Gebraucht, aber sehr gut erhalten. - Vorbemerkung - Über Gewandobjekte - Problemstellung -Claes Oldenburg -Charlotte Vögele -Christiane Möbus -Joseph Beuys -Exkurs: Franz von Assisi -Hermann Nitsch -Anselm Kiefer -Schluss - Über Türen in der Malerei und über Räume hinter Bildern - Problemstellung - I. Türen - Orte inszenierter Dramen - Johann Heinrich Ramberg -John Everett Millais - - James Tissot -Félix Vallotton - - Eduard Karl Steinbrück - nochmals Tissot - II. Türen - verborgene Räume - Carl Hermann Schröder - Moritz von Schwind -Wilhelm Bernatzik -Heinz Mack -nochmals Vallotton -Vilhelm Hammershol -Lienhard von Monkiewitsch -Anselm Kiefer - Über ein Bild von Caspar David Friedrich: - "Der Wanderer über dem Nebelmeer". - Schelling und Friedrich - Friedrich und Schleiermacher - Problemstellung - I. Schelling und Friedrich - II. Friedrich und Schleiermacher - III. Modalitäten des Anschauens und des Angeschauten C. D. Friedrich: "Der Watzmann" - - "Vier Tageszeiten". // Bilder Bildender Kunst bilden. Bilder initiieren forschende Neugier, sie provozieren Fragen nach Sinnhaltigkeit, bildnerischer Qualität, künstlerischen oder kunstgeschichtlichen Parallelen, Vorausset-zungen und Folgen. Einzelwerken kann man sich wie einer Behauptung, einer Setzung, einer These konfrontiert sehen. Solche Empfindungen und Erfahrungen vor einem Bild verlangen nach Rationalisierung, nach Begründung, Bestätigung, Korrektur, nach Einbindung in Zusammenhänge. Die Essays in diesem Buch sind vom kunstwissenschaftlichen Interesse an Werken Bildender Kunst und vom kunstdidaktischen Interesse an ihrer Vermittlung bestimmt. Themengebunden folgen Werkanalysen den Fragestellungen verschiedener Problemkreise der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts: Die Essays handeln von Gewandobjekten, von Türen in der Malerei und zentralen Bildern der Romantik. ISBN 9783487147642Kunst [Künste, Bildende Kunst, Kunstessay, Kunstwissenschaft] 2012.
3
Bilder und Objekte : Essays zur Kunst und Kunstvermittlung. Studien zur Kunstgeschichte ; Bd. 196 (2012)
DE US
ISBN: 9783487147642 bzw. 3487147645, in Deutsch, Olms, Hildesheim, Deutschland, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Hildesheim ; Zürich ; New York, NY, Olms, 208 S. : Ill. ; kart. Gebraucht, aber sehr gut erhalten. - Vorbemerkung - Über Gewandobjekte - Problemstellung -Claes Oldenburg -Charlotte Vögele -Christiane Möbus -Joseph Beuys -Exkurs: Franz von Assisi -Hermann Nitsch -Anselm Kiefer -Schluss - Über Türen in der Malerei und über Räume hinter Bildern - Problemstellung - I. Türen - Orte inszenierter Dramen - Johann Heinrich Ramberg -John Everett Millais - - James Tissot -Félix Vallotton - - Eduard Karl Steinbrück - nochmals Tissot - II. Türen - verborgene Räume - Carl Hermann Schröder - Moritz von Schwind -Wilhelm Bernatzik -Heinz Mack -nochmals Vallotton -Vilhelm Hammershol -Lienhard von Monkiewitsch -Anselm Kiefer - Über ein Bild von Caspar David Friedrich: - "Der Wanderer über dem Nebelmeer". - Schelling und Friedrich - Friedrich und Schleiermacher - Problemstellung - I. Schelling und Friedrich - II. Friedrich und Schleiermacher - III. Modalitäten des Anschauens und des Angeschauten C. D. Friedrich: "Der Watzmann" - - "Vier Tageszeiten". // Bilder Bildender Kunst bilden. Bilder initiieren forschende Neugier, sie provozieren Fragen nach Sinnhaltigkeit, bildnerischer Qualität, künstlerischen oder kunstgeschichtlichen Parallelen, Vorausset-zungen und Folgen. Einzelwerken kann man sich wie einer Behauptung, einer Setzung, einer These konfrontiert sehen. Solche Empfindungen und Erfahrungen vor einem Bild verlangen nach Rationalisierung, nach Begründung, Bestätigung, Korrektur, nach Einbindung in Zusammenhänge. Die Essays in diesem Buch sind vom kunstwissenschaftlichen Interesse an Werken Bildender Kunst und vom kunstdidaktischen Interesse an ihrer Vermittlung bestimmt. Themengebunden folgen Werkanalysen den Fragestellungen verschiedener Problemkreise der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts: Die Essays handeln von Gewandobjekten, von Türen in der Malerei und zentralen Bildern der Romantik. ISBN 9783487147642Kunst [Künste, Bildende Kunst, Kunstessay, Kunstwissenschaft] 2012.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Hildesheim ; Zürich ; New York, NY, Olms, 208 S. : Ill. ; kart. Gebraucht, aber sehr gut erhalten. - Vorbemerkung - Über Gewandobjekte - Problemstellung -Claes Oldenburg -Charlotte Vögele -Christiane Möbus -Joseph Beuys -Exkurs: Franz von Assisi -Hermann Nitsch -Anselm Kiefer -Schluss - Über Türen in der Malerei und über Räume hinter Bildern - Problemstellung - I. Türen - Orte inszenierter Dramen - Johann Heinrich Ramberg -John Everett Millais - - James Tissot -Félix Vallotton - - Eduard Karl Steinbrück - nochmals Tissot - II. Türen - verborgene Räume - Carl Hermann Schröder - Moritz von Schwind -Wilhelm Bernatzik -Heinz Mack -nochmals Vallotton -Vilhelm Hammershol -Lienhard von Monkiewitsch -Anselm Kiefer - Über ein Bild von Caspar David Friedrich: - "Der Wanderer über dem Nebelmeer". - Schelling und Friedrich - Friedrich und Schleiermacher - Problemstellung - I. Schelling und Friedrich - II. Friedrich und Schleiermacher - III. Modalitäten des Anschauens und des Angeschauten C. D. Friedrich: "Der Watzmann" - - "Vier Tageszeiten". // Bilder Bildender Kunst bilden. Bilder initiieren forschende Neugier, sie provozieren Fragen nach Sinnhaltigkeit, bildnerischer Qualität, künstlerischen oder kunstgeschichtlichen Parallelen, Vorausset-zungen und Folgen. Einzelwerken kann man sich wie einer Behauptung, einer Setzung, einer These konfrontiert sehen. Solche Empfindungen und Erfahrungen vor einem Bild verlangen nach Rationalisierung, nach Begründung, Bestätigung, Korrektur, nach Einbindung in Zusammenhänge. Die Essays in diesem Buch sind vom kunstwissenschaftlichen Interesse an Werken Bildender Kunst und vom kunstdidaktischen Interesse an ihrer Vermittlung bestimmt. Themengebunden folgen Werkanalysen den Fragestellungen verschiedener Problemkreise der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts: Die Essays handeln von Gewandobjekten, von Türen in der Malerei und zentralen Bildern der Romantik. ISBN 9783487147642Kunst [Künste, Bildende Kunst, Kunstessay, Kunstwissenschaft] 2012.
4
Bilder und Objekte : Essays zur Kunst und Kunstvermittlung. Studien zur Kunstgeschichte ; Bd. 196. (2012)
DE US
ISBN: 9783487147642 bzw. 3487147645, in Deutsch, Hildesheim ; Zürich ; New York, NY : Olms, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
208 S. : Ill. ; kart. Gebraucht, aber sehr gut erhalten. - Vorbemerkung - Über Gewandobjekte - Problemstellung -Claes Oldenburg -Charlotte Vögele -Christiane Möbus -Joseph Beuys -Exkurs: Franz von Assisi -Hermann Nitsch -Anselm Kiefer -Schluss - Über Türen in der Malerei und über Räume hinter Bildern - Problemstellung - I. Türen - Orte inszenierter Dramen - Johann Heinrich Ramberg -John Everett Millais - - James Tissot -Félix Vallotton - - Eduard Karl Steinbrück - nochmals Tissot - II. Türen - verborgene Räume - Carl Hermann Schröder - Moritz von Schwind -Wilhelm Bernatzik -Heinz Mack -nochmals Vallotton -Vilhelm Hammershol -Lienhard von Monkiewitsch -Anselm Kiefer - Über ein Bild von Caspar David Friedrich: - "Der Wanderer über dem Nebelmeer". - Schelling und Friedrich - Friedrich und Schleiermacher - Problemstellung - I. Schelling und Friedrich - II. Friedrich und Schleiermacher - III. Modalitäten des Anschauens und des Angeschauten C. D. Friedrich: "Der Watzmann" - - "Vier Tageszeiten". // Bilder Bildender Kunst bilden. Bilder initiieren forschende Neugier, sie provozieren Fragen nach Sinnhaltigkeit, bildnerischer Qualität, künstlerischen oder kunstgeschichtlichen Parallelen, Vorausset-zungen und Folgen. Einzelwerken kann man sich wie einer Behauptung, einer Setzung, einer These konfrontiert sehen. Solche Empfindungen und Erfahrungen vor einem Bild verlangen nach Rationalisierung, nach Begründung, Bestätigung, Korrektur, nach Einbindung in Zusammenhänge. Die Essays in diesem Buch sind vom kunstwissenschaftlichen Interesse an Werken Bildender Kunst und vom kunstdidaktischen Interesse an ihrer Vermittlung bestimmt. Themengebunden folgen Werkanalysen den Fragestellungen verschiedener Problemkreise der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts: Die Essays handeln von Gewandobjekten, von Türen in der Malerei und zentralen Bildern der Romantik. ISBN 9783487147642 [Künste, Bildende Kunst, Kunstessay, Kunstwissenschaft].
208 S. : Ill. ; kart. Gebraucht, aber sehr gut erhalten. - Vorbemerkung - Über Gewandobjekte - Problemstellung -Claes Oldenburg -Charlotte Vögele -Christiane Möbus -Joseph Beuys -Exkurs: Franz von Assisi -Hermann Nitsch -Anselm Kiefer -Schluss - Über Türen in der Malerei und über Räume hinter Bildern - Problemstellung - I. Türen - Orte inszenierter Dramen - Johann Heinrich Ramberg -John Everett Millais - - James Tissot -Félix Vallotton - - Eduard Karl Steinbrück - nochmals Tissot - II. Türen - verborgene Räume - Carl Hermann Schröder - Moritz von Schwind -Wilhelm Bernatzik -Heinz Mack -nochmals Vallotton -Vilhelm Hammershol -Lienhard von Monkiewitsch -Anselm Kiefer - Über ein Bild von Caspar David Friedrich: - "Der Wanderer über dem Nebelmeer". - Schelling und Friedrich - Friedrich und Schleiermacher - Problemstellung - I. Schelling und Friedrich - II. Friedrich und Schleiermacher - III. Modalitäten des Anschauens und des Angeschauten C. D. Friedrich: "Der Watzmann" - - "Vier Tageszeiten". // Bilder Bildender Kunst bilden. Bilder initiieren forschende Neugier, sie provozieren Fragen nach Sinnhaltigkeit, bildnerischer Qualität, künstlerischen oder kunstgeschichtlichen Parallelen, Vorausset-zungen und Folgen. Einzelwerken kann man sich wie einer Behauptung, einer Setzung, einer These konfrontiert sehen. Solche Empfindungen und Erfahrungen vor einem Bild verlangen nach Rationalisierung, nach Begründung, Bestätigung, Korrektur, nach Einbindung in Zusammenhänge. Die Essays in diesem Buch sind vom kunstwissenschaftlichen Interesse an Werken Bildender Kunst und vom kunstdidaktischen Interesse an ihrer Vermittlung bestimmt. Themengebunden folgen Werkanalysen den Fragestellungen verschiedener Problemkreise der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts: Die Essays handeln von Gewandobjekten, von Türen in der Malerei und zentralen Bildern der Romantik. ISBN 9783487147642 [Künste, Bildende Kunst, Kunstessay, Kunstwissenschaft].
5
Bilder und Objekte. Essays zur Kunst und Kunstvermittlung., Studien zur Kunstgeschichte; Band 196. (2012)
DE PB US
ISBN: 9783487147642 bzw. 3487147645, Band: 196, in Deutsch, Olms, Hildesheim, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand [53814954], Berlin, D, Germany.
212 Seiten, mit 70 überwiegend farbigen Abbildungen, Illustrierter Originalkartonband in neuwertigem Zustand. - Bilder Bildender Kunst bilden. Bilder initiieren forschende Neugier, sie provozieren Fragen nach Sinnhaltigkeit, bildnerischer Qualität, künstlerischen oder kunstgeschichtlichen Parallelen, Voraussetzungen und Folgen. Einzelwerken kann man sich wie einer Behauptung, einer Setzung, einer These konfrontiert sehen. Solche Empfindungen und Erfahrungen vor einem Bild verlangen nach Rationalisierung, nach Begründung, Bestätigung, Korrektur, nach Einbindung in Zusammenhänge. Die Essays in diesem Buch sind vom kunstwissenschaftlichen Interesse an Werken Bildender Kunst und vom kunstdidaktischen Interesse an ihrer Vermittlung bestimmt. Themengebunden folgen Werkanalysen den Fragestellungen verschiedener Problemkreise der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts: Die Essays handeln von Gewandobjekten, von Türen in der Malerei und einigen Bildern der Romantik. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 520.
212 Seiten, mit 70 überwiegend farbigen Abbildungen, Illustrierter Originalkartonband in neuwertigem Zustand. - Bilder Bildender Kunst bilden. Bilder initiieren forschende Neugier, sie provozieren Fragen nach Sinnhaltigkeit, bildnerischer Qualität, künstlerischen oder kunstgeschichtlichen Parallelen, Voraussetzungen und Folgen. Einzelwerken kann man sich wie einer Behauptung, einer Setzung, einer These konfrontiert sehen. Solche Empfindungen und Erfahrungen vor einem Bild verlangen nach Rationalisierung, nach Begründung, Bestätigung, Korrektur, nach Einbindung in Zusammenhänge. Die Essays in diesem Buch sind vom kunstwissenschaftlichen Interesse an Werken Bildender Kunst und vom kunstdidaktischen Interesse an ihrer Vermittlung bestimmt. Themengebunden folgen Werkanalysen den Fragestellungen verschiedener Problemkreise der Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts: Die Essays handeln von Gewandobjekten, von Türen in der Malerei und einigen Bildern der Romantik. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 520.
6
Bilder und Objekte: Essays zur Kunst und Kunstvermittlung. (2012)
DE PB US FE
ISBN: 9783487147642 bzw. 3487147645, in Deutsch, 212 Seiten, Olms, Georg, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buexberlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buexberlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…