Die süße Macht der Töne. Zur Bedeutung der Musik in Shakespeares Werken und ihrer Rezeption (WEGZEICHEN MUSIK, Band 9)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 28,00 (vom 04.12.2014)1
Die süße Macht der Töne â¦. Zur Bedeutung der Musik in Shakespeares Werken ihrer Rezeption (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783487150925 bzw. 3487150921, in Deutsch, Olms, Georg, 09.2014. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH [51215482], Berlin, Germany.
286 S. Shakespeares Dichtung verfügt über a strong verbal music of its own (Benjamin Britten), sie ist verklanglichte Poesie und spracherzeugte Musik zugleich. Sie greift in Wort- und Bildwahl, Symbolik und Metaphorik vielfältige musikalische Aspekte auf und bedient sich musiktheoretischer Standards des Elisabethanischen Zeitalters. Indem die Spannbreite von unhörbarer Himmelsmusik bis zu hörbarer Weltmusik reicht, erschließt sie eine neue Qualität an emotionaler Betroffenheit, Melancholie, magischer Kraft und psychischer Empfindungstiefe. Im "Kaufmann von Venedig" löst der Jüngling Lorenzo die zentrale Frage Was ist Musik? mit Verweis auf die süße Macht der Töne, welche nur musische Seelen wahrzunehmen vermögen. Dieses Musikverständnis macht verständlich, warum zahlreiche Dramen bis heute als Opern, Tanztheater oder Musical adaptiert wurden. Die Beiträge des vorliegenden Bandes beleuchten die musikalischen Dimensionen in Shakespeares Theaterstücken und erkunden exemplarisch deren Ausstrahlung und Nachwirkung bis in die Jetztzeit. ISBN 9783487150925 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 485.
286 S. Shakespeares Dichtung verfügt über a strong verbal music of its own (Benjamin Britten), sie ist verklanglichte Poesie und spracherzeugte Musik zugleich. Sie greift in Wort- und Bildwahl, Symbolik und Metaphorik vielfältige musikalische Aspekte auf und bedient sich musiktheoretischer Standards des Elisabethanischen Zeitalters. Indem die Spannbreite von unhörbarer Himmelsmusik bis zu hörbarer Weltmusik reicht, erschließt sie eine neue Qualität an emotionaler Betroffenheit, Melancholie, magischer Kraft und psychischer Empfindungstiefe. Im "Kaufmann von Venedig" löst der Jüngling Lorenzo die zentrale Frage Was ist Musik? mit Verweis auf die süße Macht der Töne, welche nur musische Seelen wahrzunehmen vermögen. Dieses Musikverständnis macht verständlich, warum zahlreiche Dramen bis heute als Opern, Tanztheater oder Musical adaptiert wurden. Die Beiträge des vorliegenden Bandes beleuchten die musikalischen Dimensionen in Shakespeares Theaterstücken und erkunden exemplarisch deren Ausstrahlung und Nachwirkung bis in die Jetztzeit. ISBN 9783487150925 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 485.
2
Die süße Macht der Töne ". Zur Bedeutung der Musik in Shakespeares Werken und ihrer Rezeption (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783487150925 bzw. 3487150921, Band: 9, in Deutsch, Olms Verlag, . Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Georg Olms Verlagsbuchhandlung [3189393], Hildesheim, Germany.
XIV/286 S. mit zahlreichen Abb. und Notenbeispielen. WEGZEICHEN MUSIK Band 9 Shakespeares Dichtung verfügt über „a strong verbal music of its own" (Benjamin Britten), sie ist verklanglichte Poesie und spracherzeugte Musik zugleich. Sie greift in Wort- und Bildwahl, Symbolik und Metaphorik vielfältige musikalische Aspekte auf und bedient sich musiktheoretischer Standards des Elisabethanischen Zeitalters. Indem die Spannbreite von unhörbarer Himmelsmusik bis zu hörbarer Weltmusik reicht, erschließt sie eine neue Qualität an emotionaler Betroffenheit, Melancholie, magischer Kraft und psychischer Empfindungstiefe. Im "Kaufmann von Venedig" löst der Jüngling Lorenzo die zentrale Frage „Was ist Musik?" mit Verweis auf „die süße Macht der Töne", welche nur musische Seelen wahrzunehmen vermögen. Dieses Musikverständnis macht verständlich, warum zahlreiche Dramen bis heute als Opern, Tanztheater oder Musical adaptiert wurden. Die Beiträge des vorliegenden Bandes beleuchten die musikalischen Dimensionen in Shakespeares Theaterstücken und erkunden exemplarisch deren Ausstrahlung und Nachwirkung bis in die Jetztzeit.
XIV/286 S. mit zahlreichen Abb. und Notenbeispielen. WEGZEICHEN MUSIK Band 9 Shakespeares Dichtung verfügt über „a strong verbal music of its own" (Benjamin Britten), sie ist verklanglichte Poesie und spracherzeugte Musik zugleich. Sie greift in Wort- und Bildwahl, Symbolik und Metaphorik vielfältige musikalische Aspekte auf und bedient sich musiktheoretischer Standards des Elisabethanischen Zeitalters. Indem die Spannbreite von unhörbarer Himmelsmusik bis zu hörbarer Weltmusik reicht, erschließt sie eine neue Qualität an emotionaler Betroffenheit, Melancholie, magischer Kraft und psychischer Empfindungstiefe. Im "Kaufmann von Venedig" löst der Jüngling Lorenzo die zentrale Frage „Was ist Musik?" mit Verweis auf „die süße Macht der Töne", welche nur musische Seelen wahrzunehmen vermögen. Dieses Musikverständnis macht verständlich, warum zahlreiche Dramen bis heute als Opern, Tanztheater oder Musical adaptiert wurden. Die Beiträge des vorliegenden Bandes beleuchten die musikalischen Dimensionen in Shakespeares Theaterstücken und erkunden exemplarisch deren Ausstrahlung und Nachwirkung bis in die Jetztzeit.
3
Die süße Macht der Töne â¦. Zur Bedeutung der Musik in Shakespeares Werken ihrer Rezeption (2014)
DE PB
ISBN: 9783487150925 bzw. 3487150921, in Deutsch, Olms, Georg, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
1., 2014 286 S. Paperback Shakespeares Dichtung verfügt über a strong verbal music of its own (Benjamin Britten), sie ist verklanglichte Poesie und spracherzeugte Musik zugleich. Sie greift in Wort- und Bildwahl, Symbolik und Metaphorik vielfältige musikalische Aspekte auf und bedient sich musiktheoretischer Standards des Elisabethanischen Zeitalters. Indem die Spannbreite von unhörbarer Himmelsmusik bis zu hörbarer Weltmusik reicht, erschließt sie eine neue Qualität an emotionaler Betroffenheit, Melancholie, magischer Kraft und psychischer Empfindungstiefe. Im "Kaufmann von Venedig" löst der Jüngling Lorenzo die zentrale Frage Was ist Musik? mit Verweis auf die süße Macht der Töne, welche nur musische Seelen wahrzunehmen vermögen. Dieses Musikverständnis macht verständlich, warum zahlreiche Dramen bis heute als Opern, Tanztheater oder Musical adaptiert wurden. Die Beiträge des vorliegenden Bandes beleuchten die musikalischen Dimensionen in Shakespeares Theaterstücken und erkunden exemplarisch deren Ausstrahlung und Nachwirkung bis in die Jetztzeit. ISBN 9783487150925 Versand D: 2,30 EUR Renaissance, Literatur, Rezeption, Motiv, Musik, 17. Jahrhundert, Musikgeschichte, Theater, William Shakespeare, 16. Jahrhundert, Barock, Einfluss.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
1., 2014 286 S. Paperback Shakespeares Dichtung verfügt über a strong verbal music of its own (Benjamin Britten), sie ist verklanglichte Poesie und spracherzeugte Musik zugleich. Sie greift in Wort- und Bildwahl, Symbolik und Metaphorik vielfältige musikalische Aspekte auf und bedient sich musiktheoretischer Standards des Elisabethanischen Zeitalters. Indem die Spannbreite von unhörbarer Himmelsmusik bis zu hörbarer Weltmusik reicht, erschließt sie eine neue Qualität an emotionaler Betroffenheit, Melancholie, magischer Kraft und psychischer Empfindungstiefe. Im "Kaufmann von Venedig" löst der Jüngling Lorenzo die zentrale Frage Was ist Musik? mit Verweis auf die süße Macht der Töne, welche nur musische Seelen wahrzunehmen vermögen. Dieses Musikverständnis macht verständlich, warum zahlreiche Dramen bis heute als Opern, Tanztheater oder Musical adaptiert wurden. Die Beiträge des vorliegenden Bandes beleuchten die musikalischen Dimensionen in Shakespeares Theaterstücken und erkunden exemplarisch deren Ausstrahlung und Nachwirkung bis in die Jetztzeit. ISBN 9783487150925 Versand D: 2,30 EUR Renaissance, Literatur, Rezeption, Motiv, Musik, 17. Jahrhundert, Musikgeschichte, Theater, William Shakespeare, 16. Jahrhundert, Barock, Einfluss.
4
Symbolbild
Die süße Macht der Töne. Zur Bedeutung der Musik in Shakespeares Werken und ihrer Rezeption (WEGZEICHEN MUSIK, Band 9) (2013)
DE PB
ISBN: 9783487150925 bzw. 3487150921, Band: 9, in Deutsch, Olms-Verlag, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Lydia & Hubert Lohmaier GbR, 94577 Winzer.
S. 286 Taschenbuch Taschenbuch/Broschiert, Olms-Verlag 2013, 286 Seiten, mit zahlreichen Abb. und Notenbeispielen, NEUWARE, (intern: NWA-V/) Versand D: 3,00 EUR Die,süße,Macht,der,Töne.,Zur,Bedeutung,der,Musik,in,Shakespeares,Werken,und,ihrer,Rezeption,(WEGZEICHEN,MUSIK,Band,9).
Von Händler/Antiquariat, Lydia & Hubert Lohmaier GbR, 94577 Winzer.
S. 286 Taschenbuch Taschenbuch/Broschiert, Olms-Verlag 2013, 286 Seiten, mit zahlreichen Abb. und Notenbeispielen, NEUWARE, (intern: NWA-V/) Versand D: 3,00 EUR Die,süße,Macht,der,Töne.,Zur,Bedeutung,der,Musik,in,Shakespeares,Werken,und,ihrer,Rezeption,(WEGZEICHEN,MUSIK,Band,9).
5
Symbolbild
Die s (2013)
DE PB NW
ISBN: 3487150921 bzw. 9783487150925, Band: 9, in Deutsch, Olms-Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Lydia & Hubert Lohmaier GbR Ansprechpartner: Lydia & Hubert Lohmaier, 94577 Winzer.
Taschenbuch S. 286 Taschenbuch Taschenbuch/Broschiert, Olms-Verlag 2013, 286 Seiten, mit zahlreichen Abb. und Notenbeispielen, NEUWARE, (intern: NWA-V/) Die,S.
Taschenbuch S. 286 Taschenbuch Taschenbuch/Broschiert, Olms-Verlag 2013, 286 Seiten, mit zahlreichen Abb. und Notenbeispielen, NEUWARE, (intern: NWA-V/) Die,S.
Lade…