Gegliederte Zeit - 4 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 97,81 (vom 02.11.2020)2
Gegliederte Zeit (1952)
~DE NW
ISBN: 9783487158914 bzw. 3487158914, Band: 1, vermutlich in Deutsch, Olms, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Inhalt: Kaiser: Von der Sequenz zur Kadenz. Zur Entstehungsgeschichte der Interpunktion von Sonatenmusik -- Jeßulat: Urchoräle -- Bahr: Das Vorspiel zu den Meistersingern, 3. Akt, und Bachs Fuga in g, BWV 861 -- Chernova: Die fünfte Klaviersonate op. 53 (1907) - das letzte 'tonale' Werk Skrjabins? -- Schreiber: Contemporary composers and the repertoire of the Viennese classics -- Habryka: Der Einfluss von Kanonmodellen auf Grundtonfortschreitungen -- Hardt: Vivaldi und das Bausteinprinzip -- Sprick: Überlegungen zur Anfangswendung von Bachs Suite für Violoncello solo, BWV 1011 -- Reichel: Dramaturgische und harmonisch kontrapunktische Zeitgestaltung in Mozarts Bühnenwerken -- Venegas: The Bruckner Challenge: The Third Symphony's Slow Movement(s) -- Komatovic: Exemplarische Untersuchungen zu spättonalen Phänomenen im Werk César Francks -- Reutter: 'Alla napolitana' oder Abschiedsgestus. Ein 'Satzmodell' bei Strawinsky? -- Holm: Die Zeitgestaltung in der Interpretationskunst Wilhelm Furtwänglers -- Zuvela: Der 'Goldene Schnitt' und die Fibonacci-Folge als Zeitgliederungsmuster in der Musik des 20. Jahrhunderts -- Olive: Temporal dimensions and expressive processes in Pierrot Lunaire of Arnold Schoenberg -- Schmidt: Polyphonie oder Kontrapunkt -- Dreps: Thema mit Variablen. Zur Phänomenologie der Jazzkomposition und musikalischer Analyse -- Temes: Das Verbiegen des Zeitpfeils. Ligetis ametrische Uhren -- Knowles: Meter and Memory in George Crumb's Dream Images from Makrokosmos Volume 1-- Andreatta: On Two Computational Models of the Pitch-Rhythm Correspondence: A Focus on Milton Babbitt's and Iannis Xenakis's Theoretical Constructions -- Barthel-Calvet: Categories of Rhythmic Organization in Xenakian Textures -- Poller: Makro- und Mikrozeit. Zur Temporalität zeitgenössischer Musik -- Gatz: Zur Zeitartikulation in Chaya Czernowins Ensemblestück Lovesong -- Farolfi: Der Modernismus in den Schriften Pierre Boulez', 1948-1952 -- Hyun Kim: Rhythmus als erlebtes Phänomen -- Fuß: Das musikalische Werkganze - ein rein theoretisches Konstrukt? Jerrold Levinsons Music in the Moment -- Pawlowska: Narrative and Time in Music: A Few Insights -- Zenkin: Time as the Material and Idea of Music -- Polak: Non-Isochronous Meter Is Not Irregular: A Review of Theory and Evidence -- Goldberg: Timing of Unequal Beats in Bulgarian Drumming -- Holzapfel: A Corpus Study on Rhythmic Modes in Turkish Makam Music and Their Interaction with Meter -- Guillot: Multi-level Anisochrony in Afro-Brazilian music -- London: Response to Goldberg, Holzapfel, and Guillot -- Maschke: Von Leonin und Perotin zum »Tod des Autors«. Aktuelle Notre-Dame-Forschung -- Sprau: Zur Umsetzung sprachlicher Akzentmuster in Vertonungen lateinischer Dichtung -- Bassani: Zur Interpretationsgeschichte von Loewes Die Uhr seit den Anfängen der Tonaufnahme -- Grabow: Voglers Modulationslehre im aktuellen Theorieunterricht -- Mooiman: Commonplacing: On Historically Inspired Improvisation and Music Theory -- Winter: Grund-, Sext-, Sext-, Grund- ... Ein Vergleich von oktavregelähnlichen Systemen vor 1716 -- Graybill: Drawing Inspiration from Europe: A Three-Pronged Approach to Keyboard Pedagogy.
Inhalt: Kaiser: Von der Sequenz zur Kadenz. Zur Entstehungsgeschichte der Interpunktion von Sonatenmusik -- Jeßulat: Urchoräle -- Bahr: Das Vorspiel zu den Meistersingern, 3. Akt, und Bachs Fuga in g, BWV 861 -- Chernova: Die fünfte Klaviersonate op. 53 (1907) - das letzte 'tonale' Werk Skrjabins? -- Schreiber: Contemporary composers and the repertoire of the Viennese classics -- Habryka: Der Einfluss von Kanonmodellen auf Grundtonfortschreitungen -- Hardt: Vivaldi und das Bausteinprinzip -- Sprick: Überlegungen zur Anfangswendung von Bachs Suite für Violoncello solo, BWV 1011 -- Reichel: Dramaturgische und harmonisch kontrapunktische Zeitgestaltung in Mozarts Bühnenwerken -- Venegas: The Bruckner Challenge: The Third Symphony's Slow Movement(s) -- Komatovic: Exemplarische Untersuchungen zu spättonalen Phänomenen im Werk César Francks -- Reutter: 'Alla napolitana' oder Abschiedsgestus. Ein 'Satzmodell' bei Strawinsky? -- Holm: Die Zeitgestaltung in der Interpretationskunst Wilhelm Furtwänglers -- Zuvela: Der 'Goldene Schnitt' und die Fibonacci-Folge als Zeitgliederungsmuster in der Musik des 20. Jahrhunderts -- Olive: Temporal dimensions and expressive processes in Pierrot Lunaire of Arnold Schoenberg -- Schmidt: Polyphonie oder Kontrapunkt -- Dreps: Thema mit Variablen. Zur Phänomenologie der Jazzkomposition und musikalischer Analyse -- Temes: Das Verbiegen des Zeitpfeils. Ligetis ametrische Uhren -- Knowles: Meter and Memory in George Crumb's Dream Images from Makrokosmos Volume 1-- Andreatta: On Two Computational Models of the Pitch-Rhythm Correspondence: A Focus on Milton Babbitt's and Iannis Xenakis's Theoretical Constructions -- Barthel-Calvet: Categories of Rhythmic Organization in Xenakian Textures -- Poller: Makro- und Mikrozeit. Zur Temporalität zeitgenössischer Musik -- Gatz: Zur Zeitartikulation in Chaya Czernowins Ensemblestück Lovesong -- Farolfi: Der Modernismus in den Schriften Pierre Boulez', 1948-1952 -- Hyun Kim: Rhythmus als erlebtes Phänomen -- Fuß: Das musikalische Werkganze - ein rein theoretisches Konstrukt? Jerrold Levinsons Music in the Moment -- Pawlowska: Narrative and Time in Music: A Few Insights -- Zenkin: Time as the Material and Idea of Music -- Polak: Non-Isochronous Meter Is Not Irregular: A Review of Theory and Evidence -- Goldberg: Timing of Unequal Beats in Bulgarian Drumming -- Holzapfel: A Corpus Study on Rhythmic Modes in Turkish Makam Music and Their Interaction with Meter -- Guillot: Multi-level Anisochrony in Afro-Brazilian music -- London: Response to Goldberg, Holzapfel, and Guillot -- Maschke: Von Leonin und Perotin zum »Tod des Autors«. Aktuelle Notre-Dame-Forschung -- Sprau: Zur Umsetzung sprachlicher Akzentmuster in Vertonungen lateinischer Dichtung -- Bassani: Zur Interpretationsgeschichte von Loewes Die Uhr seit den Anfängen der Tonaufnahme -- Grabow: Voglers Modulationslehre im aktuellen Theorieunterricht -- Mooiman: Commonplacing: On Historically Inspired Improvisation and Music Theory -- Winter: Grund-, Sext-, Sext-, Grund- ... Ein Vergleich von oktavregelähnlichen Systemen vor 1716 -- Graybill: Drawing Inspiration from Europe: A Three-Pronged Approach to Keyboard Pedagogy.
3
Gegliederte Zeit (1952)
DE NW AB
ISBN: 9783487158914 bzw. 3487158914, Band: 1, in Deutsch, Olms, Hildesheim, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Inhalt: Kaiser: Von der Sequenz zur Kadenz. Zur Entstehungsgeschichte der Interpunktion von Sonatenmusik -- Jeßulat: Urchoräle -- Bahr: Das Vorspiel zu den Meistersingern, 3. Akt, und Bachs Fuga in g, BWV 861 -- Chernova: Die fünfte Klaviersonate op. 53 (1907) - das letzte 'tonale' Werk Skrjabins? -- Schreiber: Contemporary composers and the repertoire of the Viennese classics -- Habryka: Der Einfluss von Kanonmodellen auf Grundtonfortschreitungen -- Hardt: Vivaldi und das Bausteinprinzip -- Sprick: Überlegungen zur Anfangswendung von Bachs Suite für Violoncello solo, BWV 1011 -- Reichel: Dramaturgische und harmonisch kontrapunktische Zeitgestaltung in Mozarts Bühnenwerken -- Venegas: The Bruckner Challenge: The Third Symphony's Slow Movement(s) -- Komatovic: Exemplarische Untersuchungen zu spättonalen Phänomenen im Werk César Francks -- Reutter: 'Alla napolitana' oder Abschiedsgestus. Ein 'Satzmodell' bei Strawinsky? -- Holm: Die Zeitgestaltung in der Interpretationskunst Wilhelm Furtwänglers -- Zuvela: Der 'Goldene Schnitt' und die Fibonacci-Folge als Zeitgliederungsmuster in der Musik des 20. Jahrhunderts -- Olive: Temporal dimensions and expressive processes in Pierrot Lunaire of Arnold Schoenberg -- Schmidt: Polyphonie oder Kontrapunkt -- Dreps: Thema mit Variablen. Zur Phänomenologie der Jazzkomposition und musikalischer Analyse -- Temes: Das Verbiegen des Zeitpfeils. Ligetis ametrische Uhren -- Knowles: Meter and Memory in George Crumb's Dream Images from Makrokosmos Volume 1-- Andreatta: On Two Computational Models of the Pitch-Rhythm Correspondence: A Focus on Milton Babbitt's and Iannis Xenakis's Theoretical Constructions -- Barthel-Calvet: Categories of Rhythmic Organization in Xenakian Textures -- Poller: Makro- und Mikrozeit. Zur Temporalität zeitgenössischer Musik -- Gatz: Zur Zeitartikulation in Chaya Czernowins Ensemblestück Lovesong -- Farolfi: Der Modernismus in den Schriften Pierre Boulez', 1948-1952 -- Hyun Kim: Rhythmus als erlebtes Phänomen -- Fuß: Das musikalische Werkganze - ein rein theoretisches Konstrukt? Jerrold Levinsons Music in the Moment -- Pawlowska: Narrative and Time in Music: A Few Insights -- Zenkin: Time as the Material and Idea of Music -- Polak: Non-Isochronous Meter Is Not Irregular: A Review of Theory and Evidence -- Goldberg: Timing of Unequal Beats in Bulgarian Drumming -- Holzapfel: A Corpus Study on Rhythmic Modes in Turkish Makam Music and Their Interaction with Meter -- Guillot: Multi-level Anisochrony in Afro-Brazilian music -- London: Response to Goldberg, Holzapfel, and Guillot -- Maschke: Von Leonin und Perotin zum »Tod des Autors«. Aktuelle Notre-Dame-Forschung -- Sprau: Zur Umsetzung sprachlicher Akzentmuster in Vertonungen lateinischer Dichtung -- Bassani: Zur Interpretationsgeschichte von Loewes Die Uhr seit den Anfängen der Tonaufnahme -- Grabow: Voglers Modulationslehre im aktuellen Theorieunterricht -- Mooiman: Commonplacing: On Historically Inspired Improvisation and Music Theory -- Winter: Grund-, Sext-, Sext-, Grund- ... Ein Vergleich von oktavregelähnlichen Systemen vor 1716 -- Graybill: Drawing Inspiration from Europe: A Three-Pronged Approach to Keyboard Pedagogy.
Inhalt: Kaiser: Von der Sequenz zur Kadenz. Zur Entstehungsgeschichte der Interpunktion von Sonatenmusik -- Jeßulat: Urchoräle -- Bahr: Das Vorspiel zu den Meistersingern, 3. Akt, und Bachs Fuga in g, BWV 861 -- Chernova: Die fünfte Klaviersonate op. 53 (1907) - das letzte 'tonale' Werk Skrjabins? -- Schreiber: Contemporary composers and the repertoire of the Viennese classics -- Habryka: Der Einfluss von Kanonmodellen auf Grundtonfortschreitungen -- Hardt: Vivaldi und das Bausteinprinzip -- Sprick: Überlegungen zur Anfangswendung von Bachs Suite für Violoncello solo, BWV 1011 -- Reichel: Dramaturgische und harmonisch kontrapunktische Zeitgestaltung in Mozarts Bühnenwerken -- Venegas: The Bruckner Challenge: The Third Symphony's Slow Movement(s) -- Komatovic: Exemplarische Untersuchungen zu spättonalen Phänomenen im Werk César Francks -- Reutter: 'Alla napolitana' oder Abschiedsgestus. Ein 'Satzmodell' bei Strawinsky? -- Holm: Die Zeitgestaltung in der Interpretationskunst Wilhelm Furtwänglers -- Zuvela: Der 'Goldene Schnitt' und die Fibonacci-Folge als Zeitgliederungsmuster in der Musik des 20. Jahrhunderts -- Olive: Temporal dimensions and expressive processes in Pierrot Lunaire of Arnold Schoenberg -- Schmidt: Polyphonie oder Kontrapunkt -- Dreps: Thema mit Variablen. Zur Phänomenologie der Jazzkomposition und musikalischer Analyse -- Temes: Das Verbiegen des Zeitpfeils. Ligetis ametrische Uhren -- Knowles: Meter and Memory in George Crumb's Dream Images from Makrokosmos Volume 1-- Andreatta: On Two Computational Models of the Pitch-Rhythm Correspondence: A Focus on Milton Babbitt's and Iannis Xenakis's Theoretical Constructions -- Barthel-Calvet: Categories of Rhythmic Organization in Xenakian Textures -- Poller: Makro- und Mikrozeit. Zur Temporalität zeitgenössischer Musik -- Gatz: Zur Zeitartikulation in Chaya Czernowins Ensemblestück Lovesong -- Farolfi: Der Modernismus in den Schriften Pierre Boulez', 1948-1952 -- Hyun Kim: Rhythmus als erlebtes Phänomen -- Fuß: Das musikalische Werkganze - ein rein theoretisches Konstrukt? Jerrold Levinsons Music in the Moment -- Pawlowska: Narrative and Time in Music: A Few Insights -- Zenkin: Time as the Material and Idea of Music -- Polak: Non-Isochronous Meter Is Not Irregular: A Review of Theory and Evidence -- Goldberg: Timing of Unequal Beats in Bulgarian Drumming -- Holzapfel: A Corpus Study on Rhythmic Modes in Turkish Makam Music and Their Interaction with Meter -- Guillot: Multi-level Anisochrony in Afro-Brazilian music -- London: Response to Goldberg, Holzapfel, and Guillot -- Maschke: Von Leonin und Perotin zum »Tod des Autors«. Aktuelle Notre-Dame-Forschung -- Sprau: Zur Umsetzung sprachlicher Akzentmuster in Vertonungen lateinischer Dichtung -- Bassani: Zur Interpretationsgeschichte von Loewes Die Uhr seit den Anfängen der Tonaufnahme -- Grabow: Voglers Modulationslehre im aktuellen Theorieunterricht -- Mooiman: Commonplacing: On Historically Inspired Improvisation and Music Theory -- Winter: Grund-, Sext-, Sext-, Grund- ... Ein Vergleich von oktavregelähnlichen Systemen vor 1716 -- Graybill: Drawing Inspiration from Europe: A Three-Pronged Approach to Keyboard Pedagogy.
Lade…