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Brahms in der Meininger Tradition - Seine Sinfonien und Haydn-Variationen in der Bezeichnung von Herausgegeben von Walter Blume. Neu herausgegeben mit absoluten Taktzahlen und einem Vorwort von Michael Schwalb. Geleitwort von Wolfgang San
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Bester Preis: € 19,80 (vom 01.03.2018)Brahms in der Meininger Tradition
ISBN: 9783487148984 bzw. 3487148986, in Deutsch, Olms Georg AG, neu.
Brahms in der Meininger Tradition: Seine Sinfonien und Haydn-Variationen in der Bezeichnung von Herausgegeben von Walter Blume. Neu herausgegeben mit absoluten Taktzahlen und einem Vorwort von Michael Schwalb. Geleitwort von Wolfgang Sand (2013)
ISBN: 9783487311838 bzw. 3487311836, in Deutsch, Olms, Taschenbuch, neu.
Language: N/A. Brand New Book. (D)ie Steinbach schen Gestaltungsideen sind durch die Vermittlung seines Schülers Walter Blume in jedem Fall gewinnbringend für das Überdenken der eigenen Interpretation und grundlegend für eine historisch informierte Aufführungspraxis der Brahm schen Musik und seiner Zeitgenossen. (Heribert Haase, Das Orchester 12/2013) Es ist eine kleine Sensation: Ein Typoskript, das 1933 anlässlich Johannes Brahms 100. Geburtstag veröffentlicht wurde und seither den Dornröschenschlaf einer Fußnotenexistenz geführt hat, ist nun, nach 80 Jahren, wieder verfügbar. Anhand zahlreicher Notenbeispiele zu Brahms symphonischem Werk sind die Aufführungsanweisungen des Dirigenten Fritz Steinbach (1855-1916) akribisch festgehalten. Steinbach wurde auf Brahms Empfehlung 1886 als Nachfolger von Hans von Bülow Hofkapellmeister in Meiningen und übte dieses Amt 17 Jahre lang aus. Die enge musikalische Vertrautheit mit Brahms vertiefte sich durch dessen regelmäßige Besuche in der Meininger Residenz. Fritz Steinbach entwickelte sich auch über Brahms Tod hinaus zu dessen treuestem und bekanntestem dirigentischen Sachwalter. Steinbach starb, ehe eine Tonaufzeichnung möglich wurde, die eine klingende Zeitzeugenschaft seines Dirigierens bewahrt hätte. Umso faszinierender sind die nun vorliegenden Einblicke in die musikalische und dirigentische Ästhetik von Brahms Zeitgenossen: Das Buch ist geradezu ein Manifest historisch informierter Aufführungspraxis an der Schwelle zum 20. Jahrhundert.
Brahms in der Meininger Tradition - Seine Sinfonien und Haydn-Variationen in der Bezeichnung von Herausgegeben von Walter Blume. Neu herausgegeben mit absoluten Taktzahlen und einem Vorwort von Michael Schwalb. Geleitwort von Wolfgang San (2013)
ISBN: 9783487311838 bzw. 3487311836, in Deutsch, Olms, Taschenbuch, neu.
Brahms in der Meininger Tradition: `(D)ie Steinbach`schen Gestaltungsideen sind durch die Vermittlung seines Schälers Walter Blume in jedem Fall gewinnbringend für das überdenken der eigenen Interpretation und grundlegend für eine historisch informierte Aufführungspraxis der Brahm`schen Musik und seiner Zeitgenossen.` (Heribert Haase, Das Orchester 12/2013) Es ist eine kleine Sensation: Ein Typoskript, das 1933 anlässlich Johannes Brahms` 100. Geburtstag veröffentlicht wurde und seither den Dornröschenschlaf einer Fu?notenexistenz gefährt hat, ist nun, nach 80 Jahren, wieder verfügbar. Anhand zahlreicher Notenbeispiele zu Brahms` symphonischem Werk sind die Aufführungsanweisungen des Dirigenten Fritz Steinbach (1855-1916) akribisch festgehalten. Steinbach wurde auf Brahms` Empfehlung 1886 als Nachfolger von Hans von Bülow Hofkapellmeister in Meiningen und Äbte dieses Amt 17 Jahre lang aus. Die enge musikalische Vertrautheit mit Brahms vertiefte sich durch dessen regelmäßige Besuche in der Meininger Residenz. Fritz Steinbach entwickelte sich auch über Brahms` Tod hinaus zu dessen treuestem und bekanntestem dirigentischen Sachwalter. Steinbach starb, ehe eine Tonaufzeichnung möglich wurde, die eine klingende Zeitzeugenschaft seines Dirigierens bewahrt hätte. Umso faszinierender sind die nun vorliegenden Einblicke in die musikalische und dirigentische Ästhetik von Brahms` Zeitgenossen: Das Buch ist geradezu ein Manifest historisch informierter Aufführungspraxis an der Schwelle zum 20. Jahrhundert. Taschenbuch.
Brahms in der Meininger Tradition (2013)
ISBN: 9783487311838 bzw. 3487311836, in Deutsch, Olms, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
"(D)ie Steinbach'schen Gestaltungsideen sind durch die Vermittlung seines Schülers Walter Blume in jedem Fall gewinnbringend für das Überdenken der eigenen Interpretation und grundlegend für eine historisch informierte Aufführungspraxis der Brahm'schen Musik und seiner Zeitgenossen." (Heribert Haase, Das Orchester 12/2013) Es ist eine kleine Sensation: Ein Typoskript, das 1933 anlässlich Johannes Brahms' 100. Geburtstag veröffentlicht wurde und seither den Dornröschenschlaf einer Fußnotenexistenz geführt hat, ist nun, nach 80 Jahren, wieder verfügbar. Anhand zahlreicher Notenbeispiele zu Brahms' symphonischem Werk sind die Aufführungsanweisungen des Dirigenten Fritz Steinbach (1855-1916) akribisch festgehalten. Steinbach wurde auf Brahms' Empfehlung 1886 als Nachfolger von Hans von Bülow Hofkapellmeister in Meiningen und übte dieses Amt 17 Jahre lang aus. Die enge musikalische Vertrautheit mit Brahms vertiefte sich durch dessen regelmäßige Besuche in der Meininger Residenz. Fritz Steinbach entwickelte sich auch über Brahms' Tod hinaus zu dessen treuestem und bekanntestem dirigentischen Sachwalter. Steinbach starb, ehe eine Tonaufzeichnung möglich wurde, die eine klingende Zeitzeugenschaft seines Dirigierens bewahrt hätte. Umso faszinierender sind die nun vorliegenden Einblicke in die musikalische und dirigentische Ästhetik von Brahms' Zeitgenossen: Das Buch ist geradezu ein Manifest historisch informierter Aufführungspraxis an der Schwelle zum 20. Jahrhundert. XV, 89 S. Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
/ Steinbach / Sandberger | Brahms in der Meininger Tradition | Olms | Stuttgart 1933. 2. Reprint: Hildesheim 2014 | 2014
ISBN: 9783487148984 bzw. 3487148986, in Deutsch, Olms, neu.
Brahms in der Meininger Tradition (2014)
ISBN: 9783487311838 bzw. 3487311836, in Deutsch, Olms, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Brahms in der Meininger Tradition ab 19.8 € als Taschenbuch: Seine Sinfonien und Haydn-Variationen in der Bezeichnung von Fritz Steinbach. Herausgegeben von Walt Studien und Materialien zur Musikwissenschaft. 2., Stuttgart 1933. 3. Reprint: Hildesheim 2014. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
Brahms in der Meininger Tradition (2018)
ISBN: 9783487311838 bzw. 3487311836, vermutlich in Deutsch, 89 Seiten, 3. Ausgabe, Olms, Georg, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Seine Sinfonien und Haydn-Variationen in der Bezeichnung von Fritz Steinbach. Herausgegeben von Walter Blume. Neu herausgegeben mit absoluten Taktzahlen und einem Vorwort von Michael Schwalb. Geleitwort von Wolfgang Sandberger. Buch, Softcover, 2., Stuttgart 1933. Reprint: Hildesheim 2018, "(D)ie Steinbach'schen Gestaltungsideen sind durch die Vermittlung seines Schülers Walter Blume in jedem Fall gewinnbringend für das Überdenken der eigenen Interpretation und grundlegend für eine historisch informierte Aufführungspraxis der Brahm'schen Musik und seiner Zeitgenossen." (Heribert Haase, Das Orchester 12/2013) Es ist eine kleine Sensation: Ein Typoskript, das 1933 anlässlich Johannes Brahms’ 100. Geburtstag veröffentlicht wurde und seither den Dornröschenschlaf einer Fußnotenexistenz geführt hat, ist nun, nach 80 Jahren, wieder verfügbar. Anhand zahlreicher Notenbeispiele zu Brahms’ symphonischem Werk sind die Aufführungsanweisungen des Dirigenten Fritz Steinbach (1855-1916) akribisch festgehalten. Steinbach wurde auf Brahms’ Empfehlung 1886 als Nachfolger von Hans von Bülow Hofkapellmeister in Meiningen und übte dieses Amt 17 Jahre lang aus. Die enge musikalische Vertrautheit mit Brahms vertiefte sich durch dessen regelmäßige Besuche in der Meininger Residenz. Fritz Steinbach entwickelte sich auch über Brahms’ Tod hinaus zu dessen treuestem und bekanntestem dirigentischen Sachwalter. Steinbach starb, ehe eine Tonaufzeichnung möglich wurde, die eine klingende Zeitzeugenschaft seines Dirigierens bewahrt hätte. Umso faszinierender sind die nun vorliegenden Einblicke in die musikalische und dirigentische Ästhetik von Brahms’ Zeitgenossen: Das Buch ist geradezu ein Manifest historisch informierter Aufführungspraxis an der Schwelle zum 20. Jahrhundert.****************It is a small sensation: a typescript which was published in 1933 to mark the centenary of Brahms’s death and which has since lain undiscovered like the Sleeping Beauty, known only from references in footnotes, is once again available. Numerous musical examples from Brahms’s symphonic works meticulously preserve the performance directions of the conductor Fritz Steinbach (1855-1916). Steinbach was appointed on Brahms’s recommendation to succeed Hans von Bülow as court conductor in Meiningen in 1886, and stayed in this post for 17 years. His close musical affinity with Brahms was deepened through the composer’s regular visits to Meiningen. Steinbach became one of the most loyal and best known interpreters of Brahms’s work, continuing after the composer’s death to maintain his legacy. Steinbach died before it would have been possible to make a sound recording as an audible record of his conducting. Therefore these insights into the aesthetics of one of Brahms’s contemporaries as a musician and conductor are all the more fascinating. At the same time the book is practically a manifesto for historically informed performance practice at the dawn of the 20th century. Paperback.
Brahms in der Meininger Tradition
ISBN: 9783487148984 bzw. 3487148986, in Deutsch, Olms, Hildesheim, Deutschland, neu.
Seine Sinfonien und Haydn-Variationen in der Bezeichnung von Fritz Steinbach. Herausgegeben von Walter Blume.Neu herausgegeben mit absoluten Taktzahlen und einem Vorwort von Michael Schwalb. Geleitwort von Wolfgang Sandberger. Es ist eine kleine Sensation: Ein Typoskript, das 1933 anlässlich Johannes Brahms' 100. Geburtstag veröffentlicht wurde und seither den Dornröschenschlaf einer Fußnotenexistenz geführt hat, ist nun, nach 80 Jahren, wieder verfügbar. Anhand zahlreicher Notenbeispiele zu Brahms' symphonischem Werk sind die Aufführungsanweisungen des Dirigenten Fritz Steinbach (1855-1916) akribisch festgehalten. Steinbach wurde auf Brahms' Empfehlung 1886 als Nachfolger von Hans von Bülow Hofkapellmeister in Meiningen und übte dieses Amt 17 Jahre lang aus. Die enge musikalische Vertrautheit mit Brahms vertiefte sich durch dessen regelmäßige Besuche in der Meininger Residenz. Fritz Steinbach entwickelte sich auch über Brahms' Tod hinaus zu dessen treuestem und bekanntestem dirigentischen Sachwalter. Steinbach starb, ehe eine Tonaufzeichnung möglich wurde, die eine klingende Zeitzeugenschaft seines Dirigierens bewahrt hätte. Umso faszinierender sind die nun vorliegenden Einblicke in die musikalische und dirigentische Ästhetik von Brahms' Zeitgenossen: Das Buch ist geradezu ein Manifest historisch informierter Aufführungspraxis an der Schwelle zum 20. Jahrhundert.***It is a small sensation: a typescript which was published in 1933 to mark the centenary of Brahms's death and which has since lain undiscovered like the Sleeping Beauty, known only from references in footnotes, is once again available. Numerous musical examples from Brahms's symphonic works meticulously preserve the performance directions of the conductor Fritz Steinbach (1855-1916). Steinbach was appointed on Brahms's recommendation to succeed Hans von Bülow as court conductor in Meiningen in 1886, and stayed in this post for 17 years. His close musical affinity with Brahms was deepened through the composer's regular visits to Meiningen. Steinbach became one of the most loyal and best known interpreters of Brahms's work, continuing after the composer's death to maintain his legacy. Steinbach died before it would have been possible to make a sound recording as an audible record of his conducting. Therefore these insights into the aesthetics of one of Brahms's contemporaries as a musician and conductor are all the more fascinating. At the same time the book is practically a manifesto for historically informed performance practice at the dawn of the 20th century.
Brahms in der Meininger Tradition
ISBN: 9783487148984 bzw. 3487148986, in Deutsch, Olms, Hildesheim, Deutschland, neu.
Seine Sinfonien und Haydn-Variationen in der Bezeichnung von Fritz Steinbach. Herausgegeben von Walter Blume.Neu herausgegeben mit absoluten Taktzahlen und einem Vorwort von Michael Schwalb. Geleitwort von Wolfgang Sandberger. Es ist eine kleine Sensation: Ein Typoskript, das 1933 anlässlich Johannes Brahms' 100. Geburtstag veröffentlicht wurde und seither den Dornröschenschlaf einer Fussnotenexistenz geführt hat, ist nun, nach 80 Jahren, wieder verfügbar. Anhand zahlreicher Notenbeispiele zu Brahms' symphonischem Werk sind die Aufführungsanweisungen des Dirigenten Fritz Steinbach (1855-1916) akribisch festgehalten. Steinbach wurde auf Brahms' Empfehlung 1886 als Nachfolger von Hans von Bülow Hofkapellmeister in Meiningen und übte dieses Amt 17 Jahre lang aus. Die enge musikalische Vertrautheit mit Brahms vertiefte sich durch dessen regelmässige Besuche in der Meininger Residenz. Fritz Steinbach entwickelte sich auch über Brahms' Tod hinaus zu dessen treuestem und bekanntestem dirigentischen Sachwalter. Steinbach starb, ehe eine Tonaufzeichnung möglich wurde, die eine klingende Zeitzeugenschaft seines Dirigierens bewahrt hätte. Umso faszinierender sind die nun vorliegenden Einblicke in die musikalische und dirigentische Ästhetik von Brahms' Zeitgenossen: Das Buch ist geradezu ein Manifest historisch informierter Aufführungspraxis an der Schwelle zum 20. Jahrhundert.***It is a small sensation: a typescript which was published in 1933 to mark the centenary of Brahms's death and which has since lain undiscovered like the Sleeping Beauty, known only from references in footnotes, is once again available. Numerous musical examples from Brahms's symphonic works meticulously preserve the performance directions of the conductor Fritz Steinbach (1855-1916). Steinbach was appointed on Brahms's recommendation to succeed Hans von Bülow as court conductor in Meiningen in 1886, and stayed in this post for 17 years. His close musical affinity with Brahms was deepened through the composer's regular visits to Meiningen. Steinbach became one of the most loyal and best known interpreters of Brahms's work, continuing after the composer's death to maintain his legacy. Steinbach died before it would have been possible to make a sound recording as an audible record of his conducting. Therefore these insights into the aesthetics of one of Brahms's contemporaries as a musician and conductor are all the more fascinating. At the same time the book is practically a manifesto for historically informed performance practice at the dawn of the 20th century.
Brahms in der Meininger Tradition: Seine Sinfonien und Haydn-Variationen in der Bezeichnung von Herausgegeben von Walter Blume. Neu . und Materialien zur Musikwissenschaft) (2014)
ISBN: 9783487148984 bzw. 3487148986, in Deutsch, 89 Seiten, 2. Ausgabe, Olms, Georg, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, die_buecherfrau.
Broschiert, Ausgabe: 2., Stuttgart 1933. 2. Reprint: Hildesheim 2014, Label: Olms, Georg, Olms, Georg, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-12-01, Studio: Olms, Georg, Verkaufsrang: 123804.