7 und Broschüren (teilweise in Fraktur) zum Thema Musik: Der Geiger Liedermacher Idomeneo Tiefland Der einzig wahre Opernführer Capriccio Undine, 830 Seiten LESESTOFF ! - k 219
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Der einzig wahre Opernführer. (rororo tomate). (1990)
DE PB
ISBN: 9783499156489 bzw. 3499156482, in Deutsch, Reinbek Rowohlt Taschenbuch Verlag, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat UPP, 93161 Sinzing.
Taschenbuch 123 S. Vielfach wird der Genuß von Opern dadurch getrübt, daß der Fortgang der Handlung dunkel bleibt. Wolfgang Körners einzig wahrer Opernführer verschafft endlich Klarheit: Der Autor erklärt die meist höchst spannenden Handlungen der Repertoire-Opern in zeitgemäßer Sprache und mit modernen (psychologischen und soziologischen) Methoden: Othello als pedantischer Macho, Tosca als verirrte Terroristin, der `Fliegende Holländer` als Marine-Django: Ein höllisch-satirisches Vergnügen für alle, die Spaß an der Oper haben - und an den hintersinnigen Illustrationen von Manfred Limmroth. Kurzbeschreibung Für Opernfreunde und solche, die sich der sanften Gewalt kultureller Einflüsse beugen müssen, hat Wolfgang Körner seinen Klassiker, den `einzig wahren Opernführer`, überarbeitet, um Operetten und Musicals ergänzt und mit Illustrationen von Klaus Meinhardt neu inszeniert. Neunundsechzig Opern (von Aida bis zur Zauberflöte), dreiundvierzig Operetten (vom Abschiedswalzer bis zum Ziegeunerbaron) und einundvierzig Musicals (von Anatevka bis zur West Side Story) werden mit einem pointierten, kurzweiligen Text vorgestellt Rezension: Haben Sie schon mal einen fast schamlos frechen Opernführer besessen? Einer, der nicht nur die Opernhandlung selber, sondern noch mit kleinen Seitenhieben das ganze Drumherum aus Komponisten, Zuhörern/-schauern und all das andere Brimborium so richtig schön auf die Schippe nimmt? Auch wenn man nicht gleich jeden Tag in die Oper geht, ist dieser Opernführer eine amüsant-witzige Bereicherung für den lesenden Opernfreund. Wirklich empfehlenswert! Hat mir sehr gut gefallen! Rezension: Der einzig wahre Opernführer. Jetzt mit Operette und Musical. Völlig neu inszeniert. (Taschenbuch). Vor zwanzig Jahren schenkte mir einer unserer Lehrer am Konservatorium dieses damals noch dünne Büchlein. Seither ist es, um Operette und Musical erweitert, nahezu 300 Seiten dick geworden. Was Körner mit den Libretti veranstaltet, ist mitunter hanebüchen, aber es trifft immer auf den Punkt. ""Im Gegensatz zu vielen Opern mit Hits, ist dieses Werk ein Hit ohne Oper"": besser kann man Verdis Nabucco nicht vorstellen. Diese Oper lebt tatsächlich nur vom Gefangenenchor. Kein Wunder, dass in Programheften regelmäßig aus diesem Opernverführer zitiert wird und er zur Festspielzeit in Bayreuth stapelweise verkauft wird. Er hat Staub von Bühnen gefegt und bei vielen Interesse an der Oper überhaupt erst geweckt. Wer sich allerdings die Musikkultur so hoch gehängt wünscht, daß keiner mehr rankommt, sei vor diesem Werk gewarnt. Respekt hat es nur vor der unvergänglichen Musik. Rezension: Der einzig wahre Opernführer (Taschenbuch) Ich habe Wolfgang Körner schon zu Beginn meiner Studienzeit als Musikwissenschaftlerin geliebt. ""Sinnliche Zigeunerin verwirrt Zollbeamten des einfachen Dienstes"" - einfacher und präziser kann man Carmen doch wirklich nicht beschreiben. Und jetzt auch mit Musical und Daaahiiin ist mein gahannzes Häääärz - einfach wundervoll. Lustig - und auch noch informativ. Versand D: 3,00 EUR.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat UPP, 93161 Sinzing.
Taschenbuch 123 S. Vielfach wird der Genuß von Opern dadurch getrübt, daß der Fortgang der Handlung dunkel bleibt. Wolfgang Körners einzig wahrer Opernführer verschafft endlich Klarheit: Der Autor erklärt die meist höchst spannenden Handlungen der Repertoire-Opern in zeitgemäßer Sprache und mit modernen (psychologischen und soziologischen) Methoden: Othello als pedantischer Macho, Tosca als verirrte Terroristin, der `Fliegende Holländer` als Marine-Django: Ein höllisch-satirisches Vergnügen für alle, die Spaß an der Oper haben - und an den hintersinnigen Illustrationen von Manfred Limmroth. Kurzbeschreibung Für Opernfreunde und solche, die sich der sanften Gewalt kultureller Einflüsse beugen müssen, hat Wolfgang Körner seinen Klassiker, den `einzig wahren Opernführer`, überarbeitet, um Operetten und Musicals ergänzt und mit Illustrationen von Klaus Meinhardt neu inszeniert. Neunundsechzig Opern (von Aida bis zur Zauberflöte), dreiundvierzig Operetten (vom Abschiedswalzer bis zum Ziegeunerbaron) und einundvierzig Musicals (von Anatevka bis zur West Side Story) werden mit einem pointierten, kurzweiligen Text vorgestellt Rezension: Haben Sie schon mal einen fast schamlos frechen Opernführer besessen? Einer, der nicht nur die Opernhandlung selber, sondern noch mit kleinen Seitenhieben das ganze Drumherum aus Komponisten, Zuhörern/-schauern und all das andere Brimborium so richtig schön auf die Schippe nimmt? Auch wenn man nicht gleich jeden Tag in die Oper geht, ist dieser Opernführer eine amüsant-witzige Bereicherung für den lesenden Opernfreund. Wirklich empfehlenswert! Hat mir sehr gut gefallen! Rezension: Der einzig wahre Opernführer. Jetzt mit Operette und Musical. Völlig neu inszeniert. (Taschenbuch). Vor zwanzig Jahren schenkte mir einer unserer Lehrer am Konservatorium dieses damals noch dünne Büchlein. Seither ist es, um Operette und Musical erweitert, nahezu 300 Seiten dick geworden. Was Körner mit den Libretti veranstaltet, ist mitunter hanebüchen, aber es trifft immer auf den Punkt. ""Im Gegensatz zu vielen Opern mit Hits, ist dieses Werk ein Hit ohne Oper"": besser kann man Verdis Nabucco nicht vorstellen. Diese Oper lebt tatsächlich nur vom Gefangenenchor. Kein Wunder, dass in Programheften regelmäßig aus diesem Opernverführer zitiert wird und er zur Festspielzeit in Bayreuth stapelweise verkauft wird. Er hat Staub von Bühnen gefegt und bei vielen Interesse an der Oper überhaupt erst geweckt. Wer sich allerdings die Musikkultur so hoch gehängt wünscht, daß keiner mehr rankommt, sei vor diesem Werk gewarnt. Respekt hat es nur vor der unvergänglichen Musik. Rezension: Der einzig wahre Opernführer (Taschenbuch) Ich habe Wolfgang Körner schon zu Beginn meiner Studienzeit als Musikwissenschaftlerin geliebt. ""Sinnliche Zigeunerin verwirrt Zollbeamten des einfachen Dienstes"" - einfacher und präziser kann man Carmen doch wirklich nicht beschreiben. Und jetzt auch mit Musical und Daaahiiin ist mein gahannzes Häääärz - einfach wundervoll. Lustig - und auch noch informativ. Versand D: 3,00 EUR.
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Symbolbild
Der einzig wahre Opernführer. (rororo tomate). (1990)
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ISBN: 9783499156489 bzw. 3499156482, in Deutsch, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Taschenbuch.
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Von Händler/Antiquariat, Antiquariat UPP.
Rowohlt Taschenbuch Verlag, 1990. Taschenbuch. Vielfach wird der Genuß von Opern dadurch getrübt, daß der Fortgang der Handlung dunkel bleibt. Wolfgang Körners einzig wahrer Opernführer verschafft endlich Klarheit: Der Autor erklärt die meist höchst spannenden Handlungen der Repertoire-Opern in zeitgemäßer Sprache und mit modernen (psychologischen und soziologischen) Methoden: Othello als pedantischer Macho, Tosca als verirrte Terroristin, der 'Fliegende Holländer' als Marine-Django: Ein höllisch-satirisches Vergnügen für alle, die Spaß an der Oper haben - und an den hintersinnigen Illustrationen von Manfred Limmroth. Kurzbeschreibung Für Opernfreunde und solche, die sich der sanften Gewalt kultureller Einflüsse beugen müssen, hat Wolfgang Körner seinen Klassiker, den 'einzig wahren Opernführer', überarbeitet, um Operetten und Musicals ergänzt und mit Illustrationen von Klaus Meinhardt neu inszeniert. Neunundsechzig Opern (von Aida bis zur Zauberflöte), dreiundvierzig Operetten (vom Abschiedswalzer bis zum Ziegeunerbaron) und einundvierzig Musicals (von Anatevka bis zur West Side Story) werden mit einem pointierten, kurzweiligen Text vorgestellt Rezension: Haben Sie schon mal einen fast schamlos frechen Opernführer besessen? Einer, der nicht nur die Opernhandlung selber, sondern noch mit kleinen Seitenhieben das ganze Drumherum aus Komponisten, Zuhörern/-schauern und all das andere Brimborium so richtig schön auf die Schippe nimmt? Auch wenn man nicht gleich jeden Tag in die Oper geht, ist dieser Opernführer eine amüsant-witzige Bereicherung für den lesenden Opernfreund. Wirklich empfehlenswert! Hat mir sehr gut gefallen! Rezension: Der einzig wahre Opernführer. Jetzt mit Operette und Musical. Völlig neu inszeniert. (Taschenbuch). Vor zwanzig Jahren schenkte mir einer unserer Lehrer am Konservatorium dieses damals noch dünne Büchlein. Seither ist es, um Operette und Musical erweitert, nahezu 300 Seiten dick geworden. Was Körner mit den Libretti veranstaltet, ist mitunter hanebüchen, aber es trifft immer auf den Punkt. "Im Gegensatz zu vielen Opern mit Hits, ist dieses Werk ein Hit ohne Oper": besser kann man Verdis Nabucco nicht vorstellen. Diese Oper lebt tatsächlich nur vom Gefangenenchor. Kein Wunder, dass in Programheften regelmäßig aus diesem Opernverführer zitiert wird und er zur Festspielzeit in Bayreuth stapelweise verkauft wird. Er hat Staub von Bühnen gefegt und bei vielen Interesse an der Oper überhaupt erst geweckt. Wer sich allerdings die Musikkultur so hoch gehängt wünscht, daß keiner mehr rankommt, sei vor diesem Werk gewarnt. Respekt hat es nur vor der unvergänglichen Musik. Rezension: Der einzig wahre Opernführer (Taschenbuch) Ich habe Wolfgang Körner schon zu Beginn meiner Studienzeit als Musikwissenschaftlerin geliebt. "Sinnliche Zigeunerin verwirrt Zollbeamten des einfachen Dienstes" - einfacher und präziser kann man Carmen doch wirklich nicht beschreiben. Und jetzt auch mit Musical und Daaahiiin ist mein gahannzes Häääärz - einfach wundervoll. Lustig - und auch noch informativ.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat UPP.
Rowohlt Taschenbuch Verlag, 1990. Taschenbuch. Vielfach wird der Genuß von Opern dadurch getrübt, daß der Fortgang der Handlung dunkel bleibt. Wolfgang Körners einzig wahrer Opernführer verschafft endlich Klarheit: Der Autor erklärt die meist höchst spannenden Handlungen der Repertoire-Opern in zeitgemäßer Sprache und mit modernen (psychologischen und soziologischen) Methoden: Othello als pedantischer Macho, Tosca als verirrte Terroristin, der 'Fliegende Holländer' als Marine-Django: Ein höllisch-satirisches Vergnügen für alle, die Spaß an der Oper haben - und an den hintersinnigen Illustrationen von Manfred Limmroth. Kurzbeschreibung Für Opernfreunde und solche, die sich der sanften Gewalt kultureller Einflüsse beugen müssen, hat Wolfgang Körner seinen Klassiker, den 'einzig wahren Opernführer', überarbeitet, um Operetten und Musicals ergänzt und mit Illustrationen von Klaus Meinhardt neu inszeniert. Neunundsechzig Opern (von Aida bis zur Zauberflöte), dreiundvierzig Operetten (vom Abschiedswalzer bis zum Ziegeunerbaron) und einundvierzig Musicals (von Anatevka bis zur West Side Story) werden mit einem pointierten, kurzweiligen Text vorgestellt Rezension: Haben Sie schon mal einen fast schamlos frechen Opernführer besessen? Einer, der nicht nur die Opernhandlung selber, sondern noch mit kleinen Seitenhieben das ganze Drumherum aus Komponisten, Zuhörern/-schauern und all das andere Brimborium so richtig schön auf die Schippe nimmt? Auch wenn man nicht gleich jeden Tag in die Oper geht, ist dieser Opernführer eine amüsant-witzige Bereicherung für den lesenden Opernfreund. Wirklich empfehlenswert! Hat mir sehr gut gefallen! Rezension: Der einzig wahre Opernführer. Jetzt mit Operette und Musical. Völlig neu inszeniert. (Taschenbuch). Vor zwanzig Jahren schenkte mir einer unserer Lehrer am Konservatorium dieses damals noch dünne Büchlein. Seither ist es, um Operette und Musical erweitert, nahezu 300 Seiten dick geworden. Was Körner mit den Libretti veranstaltet, ist mitunter hanebüchen, aber es trifft immer auf den Punkt. "Im Gegensatz zu vielen Opern mit Hits, ist dieses Werk ein Hit ohne Oper": besser kann man Verdis Nabucco nicht vorstellen. Diese Oper lebt tatsächlich nur vom Gefangenenchor. Kein Wunder, dass in Programheften regelmäßig aus diesem Opernverführer zitiert wird und er zur Festspielzeit in Bayreuth stapelweise verkauft wird. Er hat Staub von Bühnen gefegt und bei vielen Interesse an der Oper überhaupt erst geweckt. Wer sich allerdings die Musikkultur so hoch gehängt wünscht, daß keiner mehr rankommt, sei vor diesem Werk gewarnt. Respekt hat es nur vor der unvergänglichen Musik. Rezension: Der einzig wahre Opernführer (Taschenbuch) Ich habe Wolfgang Körner schon zu Beginn meiner Studienzeit als Musikwissenschaftlerin geliebt. "Sinnliche Zigeunerin verwirrt Zollbeamten des einfachen Dienstes" - einfacher und präziser kann man Carmen doch wirklich nicht beschreiben. Und jetzt auch mit Musical und Daaahiiin ist mein gahannzes Häääärz - einfach wundervoll. Lustig - und auch noch informativ.
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