Natur und Geist. Energetische Form in der Musiktheorie. Archiv für Musikwissenschaft. Beihefte Band 37. IV, 260 Seiten Energetische Form in der Musiktheorie
5 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 63,00 | € 139,74 | € 89,68 | € 62,20 | € 50,94 |
Nachfrage |
1
Natur und Geist - Energetische Form in der Musiktheorie
DE HC NW
ISBN: 9783515068185 bzw. 351506818X, in Deutsch, Steiner Franz Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Natur und Geist: Der energetische Formbegriff in der Musik entsteht auf der Grundlage der Kräftetheorie des 18. Jahrhunderts. Die Bewegungskräfte der äußeren Natur verhalten sich hierbei analog zu denen der sinnlichen Wahrnehmung. Musik ist vor allem Kunst der Bewegung. Erstmalig wird in einer präzisen und zugleich spannenden musikhistorischen Analyse gezeigt, wie Nachahmungsästhetik und Klassizismus in der Musik durch die energetische Formauffassung überwunden werden. Musik wird zum Paradigma ästhetischer Wahrnehmung und - als `höchste Poesie` und Inbegriff des Dramatischen - zum `Urgrund aller Kunst`. Ausgehend von J. G. Herders Kunsttheorie verfolgt der Autor die geschichtliche Entwicklung des Formbegriffs im 19. Jahrhundert bis zur Begründung der musikalischen Analytik durch die Energetik von A. Halm und E. Kurth. `Verdientsvoll, daß der Autor sich der wichtigen - und unausgeschöpften - Kategorien Energie und Form angenommen hat.` Die Musikforschung, Buch.
Natur und Geist: Der energetische Formbegriff in der Musik entsteht auf der Grundlage der Kräftetheorie des 18. Jahrhunderts. Die Bewegungskräfte der äußeren Natur verhalten sich hierbei analog zu denen der sinnlichen Wahrnehmung. Musik ist vor allem Kunst der Bewegung. Erstmalig wird in einer präzisen und zugleich spannenden musikhistorischen Analyse gezeigt, wie Nachahmungsästhetik und Klassizismus in der Musik durch die energetische Formauffassung überwunden werden. Musik wird zum Paradigma ästhetischer Wahrnehmung und - als `höchste Poesie` und Inbegriff des Dramatischen - zum `Urgrund aller Kunst`. Ausgehend von J. G. Herders Kunsttheorie verfolgt der Autor die geschichtliche Entwicklung des Formbegriffs im 19. Jahrhundert bis zur Begründung der musikalischen Analytik durch die Energetik von A. Halm und E. Kurth. `Verdientsvoll, daß der Autor sich der wichtigen - und unausgeschöpften - Kategorien Energie und Form angenommen hat.` Die Musikforschung, Buch.
2
Natur und Geist. Energetische Form in der Musiktheorie. Archiv für Musikwissenschaft. Beihefte Band 37. IV, 260 Seiten Energetische Form in der Musiktheorie (1996)
DE HC
ISBN: 9783515068185 bzw. 351506818X, Band: 37, in Deutsch, Steiner, Franz, gebundenes Buch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
1. IV, 260 S. gebunden Der energetische Formbegriff in der Musik entsteht auf der Grundlage der Kräftetheorie des 18. Jahrhunderts. Die Bewegungskräfte der äußeren Natur verhalten sich hierbei analog zu denen der sinnlichen Wahrnehmung. Musik ist vor allem Kunst der Bewegung.Erstmalig wird in einer präzisen und zugleich spannenden musikhistorischen Analyse gezeigt, wie Nachahmungsästhetik und Klassizismus in der Musik durch die energetische Formauffassung überwunden werden.Musik wird zum Paradigma ästhetischer Wahrnehmung und - als "höchste Poesie" und Inbegriff des Dramatischen - zum "Urgrund aller Kunst".Ausgehend von J. G. Herders Kunsttheorie verfolgt der Autor die geschichtliche Entwicklung des Formbegriffs im 19. Jahrhundert bis zur Begründung der musikalischen Analytik durch die Energetik von A. Halm und E. Kurth."Verdientsvoll, daß der Autor sich der wichtigen - und unausgeschöpften - Kategorien Energie und Form angenommen hat." Die Musikforschung ISBN 9783515068185 Versand D: 3,45 EUR Musikwissenschaft; Musik; Geist; Natur; Musiktheorie.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
1. IV, 260 S. gebunden Der energetische Formbegriff in der Musik entsteht auf der Grundlage der Kräftetheorie des 18. Jahrhunderts. Die Bewegungskräfte der äußeren Natur verhalten sich hierbei analog zu denen der sinnlichen Wahrnehmung. Musik ist vor allem Kunst der Bewegung.Erstmalig wird in einer präzisen und zugleich spannenden musikhistorischen Analyse gezeigt, wie Nachahmungsästhetik und Klassizismus in der Musik durch die energetische Formauffassung überwunden werden.Musik wird zum Paradigma ästhetischer Wahrnehmung und - als "höchste Poesie" und Inbegriff des Dramatischen - zum "Urgrund aller Kunst".Ausgehend von J. G. Herders Kunsttheorie verfolgt der Autor die geschichtliche Entwicklung des Formbegriffs im 19. Jahrhundert bis zur Begründung der musikalischen Analytik durch die Energetik von A. Halm und E. Kurth."Verdientsvoll, daß der Autor sich der wichtigen - und unausgeschöpften - Kategorien Energie und Form angenommen hat." Die Musikforschung ISBN 9783515068185 Versand D: 3,45 EUR Musikwissenschaft; Musik; Geist; Natur; Musiktheorie.
3
Natur und Geist. Energetische Form in der Musiktheorie. Archiv für Musikwissenschaft. Beihefte Band 37. IV, 260 Seiten Energetische Form in der Musiktheorie (1996)
DE HC NW
ISBN: 351506818X bzw. 9783515068185, Band: 37, in Deutsch, Steiner, Franz, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Speyer & Peters GmbH, 12165 Berlin.
1. gebunden IV, 260 S. Gebundene Ausgabe Der energetische Formbegriff in der Musik entsteht auf der Grundlage der Kräftetheorie des 18. Jahrhunderts. Die Bewegungskräfte der äußeren Natur verhalten sich hierbei analog zu denen der sinnlichen Wahrnehmung. Musik ist vor allem Kunst der Bewegung.Erstmalig wird in einer präzisen und zugleich spannenden musikhistorischen Analyse gezeigt, wie Nachahmungsästhetik und Klassizismus in der Musik durch die energetische Formauffassung überwunden werden.Musik wird zum Paradigma ästhetischer Wahrnehmung und - als "höchste Poesie" und Inbegriff des Dramatischen - zum "Urgrund aller Kunst".Ausgehend von J. G. Herders Kunsttheorie verfolgt der Autor die geschichtliche Entwicklung des Formbegriffs im 19. Jahrhundert bis zur Begründung der musikalischen Analytik durch die Energetik von A. Halm und E. Kurth."Verdientsvoll, daß der Autor sich der wichtigen - und unausgeschöpften - Kategorien Energie und Form angenommen hat." Die Musikforschung ISBN 9783515068185 Musikwissenschaft; Musik; Geist; Natur; Musiktheorie, neu.
1. gebunden IV, 260 S. Gebundene Ausgabe Der energetische Formbegriff in der Musik entsteht auf der Grundlage der Kräftetheorie des 18. Jahrhunderts. Die Bewegungskräfte der äußeren Natur verhalten sich hierbei analog zu denen der sinnlichen Wahrnehmung. Musik ist vor allem Kunst der Bewegung.Erstmalig wird in einer präzisen und zugleich spannenden musikhistorischen Analyse gezeigt, wie Nachahmungsästhetik und Klassizismus in der Musik durch die energetische Formauffassung überwunden werden.Musik wird zum Paradigma ästhetischer Wahrnehmung und - als "höchste Poesie" und Inbegriff des Dramatischen - zum "Urgrund aller Kunst".Ausgehend von J. G. Herders Kunsttheorie verfolgt der Autor die geschichtliche Entwicklung des Formbegriffs im 19. Jahrhundert bis zur Begründung der musikalischen Analytik durch die Energetik von A. Halm und E. Kurth."Verdientsvoll, daß der Autor sich der wichtigen - und unausgeschöpften - Kategorien Energie und Form angenommen hat." Die Musikforschung ISBN 9783515068185 Musikwissenschaft; Musik; Geist; Natur; Musiktheorie, neu.
4
Natur und Geist
DE NW
ISBN: 9783515068185 bzw. 351506818X, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Energetische Form in der Musiktheorie, Der energetische Formbegriff in der Musik entsteht auf der Grundlage der Kräftetheorie des 18. Jahrhunderts. Die Bewegungskräfte der äusseren Natur verhalten sich hierbei analog zu denen der sinnlichen Wahrnehmung. Musik ist vor allem Kunst der Bewegung.Erstmalig wird in einer präzisen und zugleich spannenden musikhistorischen Analyse gezeigt, wie Nachahmungsästhetik und Klassizismus in der Musik durch die energetische Formauffassung überwunden werden.Musik wird zum Paradigma ästhetischer Wahrnehmung und als "höchste Poesie" und Inbegriff des Dramatischen zum "Urgrund aller Kunst".Ausgehend von J. G. Herders Kunsttheorie verfolgt der Autor die geschichtliche Entwicklung des Formbegriffs im 19. Jahrhundert bis zur Begründung der musikalischen Analytik durch die Energetik von A. Halm und E. Kurth."Verdientsvoll, dass der Autor sich der wichtigen und unausgeschöpften Kategorien Energie und Form angenommen hat." Die Musikforschung.
Energetische Form in der Musiktheorie, Der energetische Formbegriff in der Musik entsteht auf der Grundlage der Kräftetheorie des 18. Jahrhunderts. Die Bewegungskräfte der äusseren Natur verhalten sich hierbei analog zu denen der sinnlichen Wahrnehmung. Musik ist vor allem Kunst der Bewegung.Erstmalig wird in einer präzisen und zugleich spannenden musikhistorischen Analyse gezeigt, wie Nachahmungsästhetik und Klassizismus in der Musik durch die energetische Formauffassung überwunden werden.Musik wird zum Paradigma ästhetischer Wahrnehmung und als "höchste Poesie" und Inbegriff des Dramatischen zum "Urgrund aller Kunst".Ausgehend von J. G. Herders Kunsttheorie verfolgt der Autor die geschichtliche Entwicklung des Formbegriffs im 19. Jahrhundert bis zur Begründung der musikalischen Analytik durch die Energetik von A. Halm und E. Kurth."Verdientsvoll, dass der Autor sich der wichtigen und unausgeschöpften Kategorien Energie und Form angenommen hat." Die Musikforschung.
5
Natur Und Geist: Energetische Form in Der Musiktheorie
DE
ISBN: 9783515068185 bzw. 351506818X, in Deutsch, Franz Steiner Verlag Wiesbaden GmbH.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Natur Und Geist: Energetische Form in Der Musiktheorie Kohler, Rafael, Der energetische Formbegriff in der Musik entsteht auf der Grundlage der Kraftetheorie des 18. Jahrhunderts. Die Bewegungskrafte der auaeren Natur verhalten sich hierbei analog zu denen der sinnlichen Wahrnehmung. Musik ist vor allem Kunst der Bewegung. Erstmalig wird in einer prazisen und zugleich spannenden musikhistorischen Analyse gezeigt, wie Nachahmungsasthetik und Klassizismus in der Musik durch die energetische Formauffassung uberwunden werden. Musik wird zum Paradigma asthetischer Wahrnehmung und - als "hochste Poesie" und Inbegriff des Dramatischen - zum "Urgrund aller Kunst." Ausgehend von J. G. Herders Kunsttheorie verfolgt der Autor die geschichtliche Entwicklung des Formbegriffs im 19. Jahrhundert bis zur Begrundung der musikalischen Analytik durch die Energetik von A. Halm und E. Kurth. "Verdientsvoll, daa der Autor sich der wichtigen - und unausgeschopften - Kategorien Energie und Form angenommen hat." Die Musikforschung. (Franz Steiner 1996).
Natur Und Geist: Energetische Form in Der Musiktheorie Kohler, Rafael, Der energetische Formbegriff in der Musik entsteht auf der Grundlage der Kraftetheorie des 18. Jahrhunderts. Die Bewegungskrafte der auaeren Natur verhalten sich hierbei analog zu denen der sinnlichen Wahrnehmung. Musik ist vor allem Kunst der Bewegung. Erstmalig wird in einer prazisen und zugleich spannenden musikhistorischen Analyse gezeigt, wie Nachahmungsasthetik und Klassizismus in der Musik durch die energetische Formauffassung uberwunden werden. Musik wird zum Paradigma asthetischer Wahrnehmung und - als "hochste Poesie" und Inbegriff des Dramatischen - zum "Urgrund aller Kunst." Ausgehend von J. G. Herders Kunsttheorie verfolgt der Autor die geschichtliche Entwicklung des Formbegriffs im 19. Jahrhundert bis zur Begrundung der musikalischen Analytik durch die Energetik von A. Halm und E. Kurth. "Verdientsvoll, daa der Autor sich der wichtigen - und unausgeschopften - Kategorien Energie und Form angenommen hat." Die Musikforschung. (Franz Steiner 1996).
Lade…