Die Brucke zwischen Staatskunst und Verfemung: Expressionistische Kunst als Politikum in der Weimarer Republik, im Dritten Reich und im Kalten Krieg . und Wissenschaftsgeschichte) (German Edition)
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Die Brücke zwischen Staatskunst und Verfemung
DE US
ISBN: 9783515086141 bzw. 3515086145, in Deutsch, Steiner, Stuttgart, Deutschland, gebraucht.
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Im Jahr 2005 wird die Künstlergruppe Brücke 100 Jahre alt. Mit zahlreichen repräsentativen Ausstellungen und wissenschaftlichen Tagungen wird das Jubiläum jener Künstlergruppe gefeiert, die zusammen mit dem Blauen Reiter maßgeblich zum Weltruf expressionistischer Kunst beitrug.Während die heutige Position expressionistischer Kunst auf dem Kunstmarkt und in der internationalen Kunstgeschichtsschreibung als integraler Bestandteil der Klassischen Moderne unangefochten ist, zeigt die Perspektive, Im Jahr 2005 wird die Künstlergruppe Brücke 100 Jahre alt. Mit zahlreichen repräsentativen Ausstellungen und wissenschaftlichen Tagungen wird das Jubiläum jener Künstlergruppe gefeiert, die zusammen mit dem Blauen Reiter maßgeblich zum Weltruf expressionistischer Kunst beitrug.Während die heutige Position expressionistischer Kunst auf dem Kunstmarkt und in der internationalen Kunstgeschichtsschreibung als integraler Bestandteil der Klassischen Moderne unangefochten ist, zeigt die Perspektive einer explizit politischen Rezeptionsgeschichte dieser Künstlergruppe das wechselvolle Schicksal der Brücke-Künstler in den verschiedenen politischen Systemen.Zwischen 1919 und 1989 wurden E. L. Kirchner, K. Schmidt-Rottluff, E. Nolde, E. Heckel, M. Pechstein und O. Mueller mal als Künstlerstars offiziell hofiert, mal verstoßen, oftmals jedoch politisch funktionalisiert. Entscheidende Hilfsdienste leistete dabei die Kunstgeschichtsschreibung und -kritik, die den Expressionismus als deutschen Nationalstil etikettierte. Erst mit dem Ende des Zeitalters der Extreme entpolitisiert sich der Blick auf die Brücke.
Im Jahr 2005 wird die Künstlergruppe Brücke 100 Jahre alt. Mit zahlreichen repräsentativen Ausstellungen und wissenschaftlichen Tagungen wird das Jubiläum jener Künstlergruppe gefeiert, die zusammen mit dem Blauen Reiter maßgeblich zum Weltruf expressionistischer Kunst beitrug.Während die heutige Position expressionistischer Kunst auf dem Kunstmarkt und in der internationalen Kunstgeschichtsschreibung als integraler Bestandteil der Klassischen Moderne unangefochten ist, zeigt die Perspektive, Im Jahr 2005 wird die Künstlergruppe Brücke 100 Jahre alt. Mit zahlreichen repräsentativen Ausstellungen und wissenschaftlichen Tagungen wird das Jubiläum jener Künstlergruppe gefeiert, die zusammen mit dem Blauen Reiter maßgeblich zum Weltruf expressionistischer Kunst beitrug.Während die heutige Position expressionistischer Kunst auf dem Kunstmarkt und in der internationalen Kunstgeschichtsschreibung als integraler Bestandteil der Klassischen Moderne unangefochten ist, zeigt die Perspektive einer explizit politischen Rezeptionsgeschichte dieser Künstlergruppe das wechselvolle Schicksal der Brücke-Künstler in den verschiedenen politischen Systemen.Zwischen 1919 und 1989 wurden E. L. Kirchner, K. Schmidt-Rottluff, E. Nolde, E. Heckel, M. Pechstein und O. Mueller mal als Künstlerstars offiziell hofiert, mal verstoßen, oftmals jedoch politisch funktionalisiert. Entscheidende Hilfsdienste leistete dabei die Kunstgeschichtsschreibung und -kritik, die den Expressionismus als deutschen Nationalstil etikettierte. Erst mit dem Ende des Zeitalters der Extreme entpolitisiert sich der Blick auf die Brücke.
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Die Bruecke zwischen Staatskunst und Verfemung: Expressionistische Kunst als Politikum in der Weimarer Republik, im Dritten Reich und im Kalten Krieg . Und Wissenschaftsg) (German Edition) (2005)
DE HC US
ISBN: 9783515086141 bzw. 3515086145, in Deutsch, 124 Seiten, Franz Steiner Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.
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Im Jahr 2005 wird die Kuenstlergruppe aBrueckeo 100 Jahre alt. Mit zahlreichen reprasentativen Ausstellungen und wissenschaftlichen Tagungen wird das Jubilaum jener Kuenstlergruppe gefeiert, die zusammen mit dem aBlauen Reitero maageblich zum Weltruf expressionistischer Kunst beitrug. Wahrend die heutige Position expressionistischer Kunst auf dem Kunstmarkt und in der internationalen Kunstgeschichtsschreibung als integraler Bestandteil der Klassischen Moderne unangefochten ist, zeigt die Perspektive einer explizit politischen Rezeptionsgeschichte dieser Kuenstlergruppe das wechselvolle Schicksal der Bruecke-Kuenstler in den verschiedenen politischen Systemen. Zwischen 1919 und 1989 wurden E. L. Kirchner, K. Schmidt-Rottluff, E. Nolde, E. Heckel, M. Pechstein und O. Mueller mal als Kuenstlerstars offiziell hofiert, mal verstoaen, oftmals jedoch politisch funktionalisiert. Entscheidende Hilfsdienste leistete dabei die Kunstgeschichtsschreibung und -kritik, die den Expressionismus als deutschen aNationalstilo etikettierte. Erst mit dem Ende des aZeitalters der Extremeo entpolitisiert sich der Blick auf die aBrueckeo. Hardcover, Label: Franz Steiner Verlag, Franz Steiner Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-12-01, Studio: Franz Steiner Verlag.
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Im Jahr 2005 wird die Kuenstlergruppe aBrueckeo 100 Jahre alt. Mit zahlreichen reprasentativen Ausstellungen und wissenschaftlichen Tagungen wird das Jubilaum jener Kuenstlergruppe gefeiert, die zusammen mit dem aBlauen Reitero maageblich zum Weltruf expressionistischer Kunst beitrug. Wahrend die heutige Position expressionistischer Kunst auf dem Kunstmarkt und in der internationalen Kunstgeschichtsschreibung als integraler Bestandteil der Klassischen Moderne unangefochten ist, zeigt die Perspektive einer explizit politischen Rezeptionsgeschichte dieser Kuenstlergruppe das wechselvolle Schicksal der Bruecke-Kuenstler in den verschiedenen politischen Systemen. Zwischen 1919 und 1989 wurden E. L. Kirchner, K. Schmidt-Rottluff, E. Nolde, E. Heckel, M. Pechstein und O. Mueller mal als Kuenstlerstars offiziell hofiert, mal verstoaen, oftmals jedoch politisch funktionalisiert. Entscheidende Hilfsdienste leistete dabei die Kunstgeschichtsschreibung und -kritik, die den Expressionismus als deutschen aNationalstilo etikettierte. Erst mit dem Ende des aZeitalters der Extremeo entpolitisiert sich der Blick auf die aBrueckeo. Hardcover, Label: Franz Steiner Verlag, Franz Steiner Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-12-01, Studio: Franz Steiner Verlag.
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Symbolbild
Die Bruecke Zwischen Staatskunst Und Verfemung: Expressionistische Kunst ALS Politikum in Der Weimarer Republik, Im Dritten Reich Und Im Kalten Krieg (Hardback) (2005)
DE HC NW
ISBN: 9783515086141 bzw. 3515086145, in Deutsch, Franz Steiner Verlag Wiesbaden GmbH, Germany, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English . Brand New Book. Im Jahr 2005 wird die Kuenstlergruppe aBrueckeo 100 Jahre alt. Mit zahlreichen reprasentativen Ausstellungen und wissenschaftlichen Tagungen wird das Jubilaum jener Kuenstlergruppe gefeiert, die zusammen mit dem aBlauen Reitero maageblich zum Weltruf expressionistischer Kunst beitrug. Wahrend die heutige Position expressionistischer Kunst auf dem Kunstmarkt und in der internationalen Kunstgeschichtsschreibung als integraler Bestandteil der Klassischen Moderne unangefochten ist, zeigt die Perspektive einer explizit politischen Rezeptionsgeschichte dieser Kuenstlergruppe das wechselvolle Schicksal der Bruecke-Kuenstler in den verschiedenen politischen Systemen. Zwischen 1919 und 1989 wurden E. L. Kirchner, K. Schmidt-Rottluff, E. Nolde, E. Heckel, M. Pechstein und O. Mueller mal als Kuenstlerstars offiziell hofiert, mal verstoaen, oftmals jedoch politisch funktionalisiert. Entscheidende Hilfsdienste leistete dabei die Kunstgeschichtsschreibung und -kritik, die den Expressionismus als deutschen aNationalstilo etikettierte. Erst mit dem Ende des aZeitalters der Extremeo entpolitisiert sich der Blick auf die aBrueckeo.
Language: German,English . Brand New Book. Im Jahr 2005 wird die Kuenstlergruppe aBrueckeo 100 Jahre alt. Mit zahlreichen reprasentativen Ausstellungen und wissenschaftlichen Tagungen wird das Jubilaum jener Kuenstlergruppe gefeiert, die zusammen mit dem aBlauen Reitero maageblich zum Weltruf expressionistischer Kunst beitrug. Wahrend die heutige Position expressionistischer Kunst auf dem Kunstmarkt und in der internationalen Kunstgeschichtsschreibung als integraler Bestandteil der Klassischen Moderne unangefochten ist, zeigt die Perspektive einer explizit politischen Rezeptionsgeschichte dieser Kuenstlergruppe das wechselvolle Schicksal der Bruecke-Kuenstler in den verschiedenen politischen Systemen. Zwischen 1919 und 1989 wurden E. L. Kirchner, K. Schmidt-Rottluff, E. Nolde, E. Heckel, M. Pechstein und O. Mueller mal als Kuenstlerstars offiziell hofiert, mal verstoaen, oftmals jedoch politisch funktionalisiert. Entscheidende Hilfsdienste leistete dabei die Kunstgeschichtsschreibung und -kritik, die den Expressionismus als deutschen aNationalstilo etikettierte. Erst mit dem Ende des aZeitalters der Extremeo entpolitisiert sich der Blick auf die aBrueckeo.
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Die Brücke" zwischen Staatskunst und Verfemung (2005)
DE NW
ISBN: 9783515086141 bzw. 3515086145, in Deutsch, Steiner Franz Verlag Feb 2005, neu.
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Neuware - Im Jahr 2005 wird die Künstlergruppe 'Brücke' 100 Jahre alt. Mit zahlreichen repräsentativen Ausstellungen und wissenschaftlichen Tagungen wird das Jubiläum jener Künstlergruppe gefeiert, die zusammen mit dem 'Blauen Reiter' maßgeblich zum Weltruf expressionistischer Kunst beitrug. 124 pp. Deutsch.
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Neuware - Im Jahr 2005 wird die Künstlergruppe 'Brücke' 100 Jahre alt. Mit zahlreichen repräsentativen Ausstellungen und wissenschaftlichen Tagungen wird das Jubiläum jener Künstlergruppe gefeiert, die zusammen mit dem 'Blauen Reiter' maßgeblich zum Weltruf expressionistischer Kunst beitrug. 124 pp. Deutsch.
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Symbolbild
Die Bruecke Zwischen Staatskunst Und Verfemung, Expressionistische Kunst ALS Politikum in Der Weimarer Republik, Im Dritten Reich Und Im Kalten Krieg (2005)
DE HC NW
ISBN: 9783515086141 bzw. 3515086145, in Deutsch, Franz Steiner Verlag Wiesbaden Gmbh, gebundenes Buch, neu.
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