Die Harfe und der Schatten - 8 Angebote vergleichen
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Die Harfe und der Schatten (1979)
ISBN: 9783518025673 bzw. 3518025678, in Deutsch, 1 Seiten, Suhrkamp, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy, [6475192].
EAN: 9783518025673 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspuren auf dem Einband vorhanden, ansonsten in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintrag oder Besitzerstempel tragen, 100% Zufriedenheit garantiert, kostenfreie Rücksendung, Rechnung mit Mehrwertsteuer per E-Mail im PDF-Format versandt. 1979, Gebundene Ausgabe, leichte Gebrauchsspuren, 20.2 X 12.4 X 2.4 cm, 299g, 1, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung.
Die Harfe und der Schatten. Aus dem Spanischen von Anneliese Botond. Originaltitel: El arpa y la sombra. (1979)
ISBN: 3518025678 bzw. 9783518025673, in Deutsch, Frankfurt am Main, Suhrkamp Verlag.
Von Händler/Antiquariat, BOUQUINIST Versand-Antiquariat GbR , 80799 München.
Deutsche Erstausgabe. 210 (6) Seiten. 19,7 x 12,5 cm. Schutzumschlaggestaltung von Willy Fleckhaus unter Verwendung eines Kupferstichs nach einer Zeichnung von Johannes Stradanus. Braunes Leinen mit goldgeprägten Rückentiteln und Schutzumschlag. Guter Zustand. - Alejo Carpentier Valmont (* 26. Dezember 1904 in Lausanne, Schweiz; † 24. April 1980 in Paris) war ein kubanisch-französischer Schriftsteller. Carpentier war der Sohn eines französischen Architekten und einer russischen Professorin für Sprachen. Unmittelbar nach seiner Geburt in Lausanne übersiedelte er mit seiner Familie nach Havanna. Er studierte Architektur, Literatur und Musikwissenschaft. Carpentier war Mitarbeiter und Herausgeber verschiedener Zeitungen und Zeitschriften. Nach einem kurzen Gefängnisaufenthalt wegen politischer Aktivitäten ging er 1927/28 für 11 Jahre ins Exil nach Paris. Dort bewegte er sich im Kreis der Surrealisten André Breton, Tristan Tzara, Louis Aragon und Pablo Picasso. Mit dem Sieg des Faschismus in Europa 1939 kehrte Carpentier wieder nach Havanna zurück, lehrte als Professor für Musikwissenschaft an der Universität, schrieb Zeitungsbeiträge und arbeitete für eine staatliche Rundfunkanstalt. 1945 floh er vor dem Terror der Batista-Diktatur ins venezolanische Exil nach Caracas. In dem Vorwort zu seinem Roman El reino de este mundo von 1949 (dt. Das Reich von dieser Welt, 1964), formuliert Carpentier sein Konzept des „Wunderbar Wirklichen“ (spanisch: „Lo real maravilloso“), den Grundgedanken des magischen Realismus (spanisch: realismo mágico), das einen großen Einfluss auf die eigenständige Entwicklung der lateinamerikanischen Literatur hatte: „Überall begegnete mir das wunderbar Wirkliche. Aber ich dachte auch, dass diese Gegenwärtigkeit und Gültigkeit des wunderbar Wirklichen nicht Privileg Haitis sei, sondern Erbgut ganz Amerikas. Das wunderbar Wirkliche findet sich auf Schritt und Tritt im Leben der Menschen.“ Lateinamerika wurde für Carpentier, gerade in einer Zeit, in der Europa von totalitären Systemen beherrscht wurde, zu einer positiven Utopie, in der sich das Wunderbare nicht nur in den Entwürfen von Künstlern, sondern in der Realität finden lässt. 1959 kehrte Carpentier nach Kuba zurück, wo er als Professor für Literatur an der Universität Havanna arbeitete. 1967 ernannte ihn Fidel Castro zum Staatssekretär und übertrug ihm die Leitung des kubanischen Staatsverlages. Ab 1966 lebte Carpentier als Kulturattaché der kubanischen Regierung in Paris. Als solcher starb er dort im Alter von 76 Jahren am 24. April 1980. Beigesetzt wurde er auf dem Friedhof Cementerio Cristóbal Colón in Havanna. 1977 erhielt Alejo Carpentier den Cervantespreis. Aus: wikipedia-Alejo_Carpentier - Alejo Carpentier Valmont (* 26. Dezember 1904 in Lausanne, Schweiz; † 24. April 1980 in Paris) war ein kubanisch-französischer Schriftsteller. Carpentier war der Sohn eines französischen Architekten und einer russischen Professorin für Sprachen. Unmittelbar nach seiner Geburt in Lausanne übersiedelte er mit seiner Familie nach Havanna. Er studierte Architektur, Literatur und Musikwissenschaft. Carpentier war Mitarbeiter und Herausgeber verschiedener Zeitungen und Zeitschriften. Nach einem kurzen Gefängnisaufenthalt wegen politischer Aktivitäten ging er 1927/28 für 11 Jahre ins Exil nach Paris. Dort bewegte er sich im Kreis der Surrealisten André Breton, Tristan Tzara, Louis Aragon und Pablo Picasso. Mit dem Sieg des Faschismus in Europa 1939 kehrte Carpentier wieder nach Havanna zurück, lehrte als Professor für Musikwissenschaft an der Universität, schrieb Zeitungsbeiträge und arbeitete für eine staatliche Rundfunkanstalt. 1945 floh er vor dem Terror der Batista-Diktatur ins venezolanische Exil nach Caracas. In dem Vorwort zu seinem Roman El reino de este mundo von 1949 (dt. Das Reich von dieser Welt, 1964), formuliert Carpentier sein Konzept des „Wunderbar Wirklichen“ (spanisch: „Lo real maravilloso“), den Grundgedanken des magischen Realismus (spanisch: realismo mágico), das einen großen Einfluss auf die eigenständige Entwicklung der lateinamerikanischen Literatur hatte: „Überall begegnete mir das wunderbar Wirkliche. Aber ich dachte auch, dass diese Gegenwärtigkeit und Gültigkeit des wunderbar Wirklichen nicht Privileg Haitis sei, sondern Erbgut ganz Amerikas. Das wunderbar Wirkliche findet sich auf Schritt und Tritt im Leben der Menschen.“ Lateinamerika wurde für Carpentier, gerade in einer Zeit, in der Europa von totalitären Systemen beherrscht wurde, zu einer positiven Utopie, in der sich das Wunderbare nicht nur in den Entwürfen von Künstlern, sondern in der Realität finden lässt. 1959 kehrte Carpentier nach Kuba zurück, wo er als Professor für Literatur an der Universität Havanna arbeitete. 1967 ernannte ihn Fidel Castro zum Staatssekretär und übertrug ihm die Leitung des kubanischen Staatsverlages. Ab 1966 lebte Carpentier als Kulturattaché der kubanischen Regierung in Paris. Als solcher starb er dort im Alter von 76 Jahren am 24. April 1980. Beigesetzt wurde er auf dem Friedhof Cementerio Cristóbal Colón in Havanna. 1977 erhielt Alejo Carpentier den Cervantespreis. Aus: wikipedia-Alejo_Carpentier Versand D: 2,20 EUR Literaturtheorie Literaturgattungen Literaturepochen Südamerikanische Literatur des 20. Jahrhunderts, Literaturrezeption, Literaturgeschichte, Literaturwissenschaft Literaturwissenschaften Literaturrecherche Literaturinterpretationen Literaturkanon,.
Die Harfe und der Schatten, Aus dem Spanischen von Anneliese Botond (1979)
ISBN: 9783518025673 bzw. 3518025678, vermutlich in Deutsch, Frankfurt/Main, Suhrkamp, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe, mit Einband.
DEA, 213 S., OLwd. m. OU., gut erhalten Aufgrund der EPR-Regelung kann in folgende Länder KEIN Versand mehr erfolgen: Bulgarien, Frankreich, Griechenland, Luxemburg, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Slowakei, Spanien. Books.
Die Harfe der Schatten [Neubuch] (1979)
ISBN: 9783518025673 bzw. 3518025678, in Deutsch, Suhrkamp, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Franke, [3264248].
210 Seiten 8° Gebundene Ausgabe Buch ist neu, aus priv. Vorbesitz. original eingeschweisst. Gebundenes Buch mit Original-Schutzumschlag ISBN: 9783518025673 Wir senden umgehend mit beiliegender MwSt.Rechnung. 1979. Neuware, 268g, 1. Auflage, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Die Harfe und der Schatten (1979)
ISBN: 3518025678 bzw. 9783518025673, in Deutsch, Frankfurt am Main : Suhrkamp, gebraucht, mit Einband.
1. Aufl. Leinen mit Schutzumschlag 210 S., 21 cm Leinen El arpa y la sombra Aus d. Span. von Anneliese Botond. Der OU. wei.
Die Harfe und der Schatten (1979)
ISBN: 9783518025673 bzw. 3518025678, in Deutsch, Suhrkamp, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
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Die Harfe und der Schatten (1979)
ISBN: 9783518025673 bzw. 3518025678, in Deutsch, Suhrkamp, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
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Die Harfe und der Schatten (1979)
ISBN: 9783518025673 bzw. 3518025678, in Deutsch, Suhrkamp,1979.
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