Artistische Schrift : Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers.
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Artistische Schrift : Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers. (1982)
DE US
ISBN: 9783518036495 bzw. 3518036491, in Deutsch, Frankfurt am Main : Suhrkamp, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
1. Aufl. 162 S. ; 20 cm; kart. Ex. etwas beschädigt ("Mäusefraß"). - Vortitel mit monogrammierter SIGNATUR von Wilfried Menninghaus. - Die drei Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers von Winfried Menninghaus wollen durch paradigmatische Arbeit am Detail Nietzsches und Benjamins Urteil erhärten, Gottfried Keller gehöre " unter die drei oder vier größten Prosaiker der deutschen Sprache" und "verdiene, wieder und wieder gelesen zu werden". Schwere, trauerschwarze Wolken hat Baudelaire, als "Leichenwagen meiner Träume", den Himmel seiner Dichtung regieren lassen. Gottfried Keller hat zur selben Zeit den meteorologischen Gegenpol literari-siert: außer der Sonne sind an >seinem< Himmel vor allem "weiße Wolken" zu sehen. Ein Randphänomen? Winfried Menninghaus zeigt in seiner ersten Studie, daß die weißen Wolken des Grünen Heinrich nicht nur den literarischen Wetterkundler zu interessieren haben. Eine artistische Ökonomie erstaunlichen Ausmaßes wird erkennbar: die genaue Lektüre der Wolkenbilder führt zu einer neuen Sicht der >süßen Frauenbilder< und der erotischen Lebensgeschichte Heinrichs. Der Ausgang an scheinbar ephemeren sinnlichen Phänomenen; ihre mikrologische Vermittlung mit der Physiognomie des Ganzen; die Aufmerksamkeit nicht nur auf die vielbeschworene Einheit, sondern ebenso auf die Brücke zwischen der >gelingenden< kompositorischen Form und dem Scheitern positiver Inhalte - dies sind auch die Grundzüge der beiden anderen Teile von Menninghaus' Buch über Gottfried Keller: sie gelten dem kompositorischen >Leben< einer größeren erzählerischen Sub-Einheit (die Geschichte vom Meretlein) bzw. eines ganzen Werkes (Romeo und Julia auf dem Dorfe). // Winfried Menninghaus, geb. 1952, studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Politik an den Universitäten Marburg, Heidelberg, Frankfurt und Berlin. Veröffentlichungen: Walter Benjamins Theorie der Sprachmagie (1980) sowie Paul Celan. Magie der Form (1980). (Verlagstext) ISBN 9783518036495 Versand D: 3,00 EUR Keller, Gottfried, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfaß, 10785 Berlin.
1. Aufl. 162 S. ; 20 cm; kart. Ex. etwas beschädigt ("Mäusefraß"). - Vortitel mit monogrammierter SIGNATUR von Wilfried Menninghaus. - Die drei Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers von Winfried Menninghaus wollen durch paradigmatische Arbeit am Detail Nietzsches und Benjamins Urteil erhärten, Gottfried Keller gehöre " unter die drei oder vier größten Prosaiker der deutschen Sprache" und "verdiene, wieder und wieder gelesen zu werden". Schwere, trauerschwarze Wolken hat Baudelaire, als "Leichenwagen meiner Träume", den Himmel seiner Dichtung regieren lassen. Gottfried Keller hat zur selben Zeit den meteorologischen Gegenpol literari-siert: außer der Sonne sind an >seinem< Himmel vor allem "weiße Wolken" zu sehen. Ein Randphänomen? Winfried Menninghaus zeigt in seiner ersten Studie, daß die weißen Wolken des Grünen Heinrich nicht nur den literarischen Wetterkundler zu interessieren haben. Eine artistische Ökonomie erstaunlichen Ausmaßes wird erkennbar: die genaue Lektüre der Wolkenbilder führt zu einer neuen Sicht der >süßen Frauenbilder< und der erotischen Lebensgeschichte Heinrichs. Der Ausgang an scheinbar ephemeren sinnlichen Phänomenen; ihre mikrologische Vermittlung mit der Physiognomie des Ganzen; die Aufmerksamkeit nicht nur auf die vielbeschworene Einheit, sondern ebenso auf die Brücke zwischen der >gelingenden< kompositorischen Form und dem Scheitern positiver Inhalte - dies sind auch die Grundzüge der beiden anderen Teile von Menninghaus' Buch über Gottfried Keller: sie gelten dem kompositorischen >Leben< einer größeren erzählerischen Sub-Einheit (die Geschichte vom Meretlein) bzw. eines ganzen Werkes (Romeo und Julia auf dem Dorfe). // Winfried Menninghaus, geb. 1952, studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Politik an den Universitäten Marburg, Heidelberg, Frankfurt und Berlin. Veröffentlichungen: Walter Benjamins Theorie der Sprachmagie (1980) sowie Paul Celan. Magie der Form (1980). (Verlagstext) ISBN 9783518036495 Versand D: 3,00 EUR Keller, Gottfried, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft
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Artistische Schrift : Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers. 1. Aufl. (1982)
DE
ISBN: 9783518036495 bzw. 3518036491, in Deutsch, Suhrkamp, Frankfurt am Main, Deutschland.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt am Main, Suhrkamp, 162 S. ; 20 cm; kart. Ex. etwas beschädigt ("Mäusefraß"). - Vortitel mit monogrammierter SIGNATUR von Wilfried Menninghaus. - Die drei Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers von Winfried Menninghaus wollen durch paradigmatische Arbeit am Detail Nietzsches und Benjamins Urteil erhärten, Gottfried Keller gehöre " unter die drei oder vier größten Prosaiker der deutschen Sprache" und "verdiene, wieder und wieder gelesen zu werden". Schwere, trauerschwarze Wolken hat Baudelaire, als "Leichenwagen meiner Träume", den Himmel seiner Dichtung regieren lassen. Gottfried Keller hat zur selben Zeit den meteorologischen Gegenpol literari-siert: außer der Sonne sind an >seinem< Himmel vor allem "weiße Wolken" zu sehen. Ein Randphänomen? Winfried Menninghaus zeigt in seiner ersten Studie, daß die weißen Wolken des Grünen Heinrich nicht nur den literarischen Wetterkundler zu interessieren haben. Eine artistische Ökonomie erstaunlichen Ausmaßes wird erkennbar: die genaue Lektüre der Wolkenbilder führt zu einer neuen Sicht der >süßen Frauenbilder< und der erotischen Lebensgeschichte Heinrichs. Der Ausgang an scheinbar ephemeren sinnlichen Phänomenen; ihre mikrologische Vermittlung mit der Physiognomie des Ganzen; die Aufmerksamkeit nicht nur auf die vielbeschworene Einheit, sondern ebenso auf die Brücke zwischen der >gelingenden< kompositorischen Form und dem Scheitern positiver Inhalte - dies sind auch die Grundzüge der beiden anderen Teile von Menninghaus' Buch über Gottfried Keller: sie gelten dem kompositorischen >Leben< einer größeren erzählerischen Sub-Einheit (die Geschichte vom Meretlein) bzw. eines ganzen Werkes (Romeo und Julia auf dem Dorfe). // Winfried Menninghaus, geb. 1952, studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Politik an den Universitäten Marburg, Heidelberg, Frankfurt und Berlin. Veröffentlichungen: Walter Benjamins Theorie der Sprachmagie (1980) sowie Paul Celan. Magie der Form (1980). (Verlagstext) ISBN 9783518036495 Literaturwissenschaft [Keller, Gottfried, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft] 1982
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt am Main, Suhrkamp, 162 S. ; 20 cm; kart. Ex. etwas beschädigt ("Mäusefraß"). - Vortitel mit monogrammierter SIGNATUR von Wilfried Menninghaus. - Die drei Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers von Winfried Menninghaus wollen durch paradigmatische Arbeit am Detail Nietzsches und Benjamins Urteil erhärten, Gottfried Keller gehöre " unter die drei oder vier größten Prosaiker der deutschen Sprache" und "verdiene, wieder und wieder gelesen zu werden". Schwere, trauerschwarze Wolken hat Baudelaire, als "Leichenwagen meiner Träume", den Himmel seiner Dichtung regieren lassen. Gottfried Keller hat zur selben Zeit den meteorologischen Gegenpol literari-siert: außer der Sonne sind an >seinem< Himmel vor allem "weiße Wolken" zu sehen. Ein Randphänomen? Winfried Menninghaus zeigt in seiner ersten Studie, daß die weißen Wolken des Grünen Heinrich nicht nur den literarischen Wetterkundler zu interessieren haben. Eine artistische Ökonomie erstaunlichen Ausmaßes wird erkennbar: die genaue Lektüre der Wolkenbilder führt zu einer neuen Sicht der >süßen Frauenbilder< und der erotischen Lebensgeschichte Heinrichs. Der Ausgang an scheinbar ephemeren sinnlichen Phänomenen; ihre mikrologische Vermittlung mit der Physiognomie des Ganzen; die Aufmerksamkeit nicht nur auf die vielbeschworene Einheit, sondern ebenso auf die Brücke zwischen der >gelingenden< kompositorischen Form und dem Scheitern positiver Inhalte - dies sind auch die Grundzüge der beiden anderen Teile von Menninghaus' Buch über Gottfried Keller: sie gelten dem kompositorischen >Leben< einer größeren erzählerischen Sub-Einheit (die Geschichte vom Meretlein) bzw. eines ganzen Werkes (Romeo und Julia auf dem Dorfe). // Winfried Menninghaus, geb. 1952, studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Politik an den Universitäten Marburg, Heidelberg, Frankfurt und Berlin. Veröffentlichungen: Walter Benjamins Theorie der Sprachmagie (1980) sowie Paul Celan. Magie der Form (1980). (Verlagstext) ISBN 9783518036495 Literaturwissenschaft [Keller, Gottfried, Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft] 1982
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Artistische Schrift : Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers. (1982)
~DE PB SI FE
ISBN: 9783518036495 bzw. 3518036491, vermutlich in Deutsch, Frankfurt am Main : Suhrkamp, Taschenbuch, signiert, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
162 S. ; 20 cm; Ex. etwas beschädigt ("Mäusefraß"). - Vortitel mit monogrammierter SIGNATUR von Wilfried Menninghaus. - Die drei Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers von Winfried Menninghaus wollen durch paradigmatische Arbeit am Detail Nietzsches und Benjamins Urteil erhärten, Gottfried Keller gehöre " unter die drei oder vier größten Prosaiker der deutschen Sprache" und "verdiene, wieder und wieder gelesen zu werden". Schwere, trauerschwarze Wolken hat Baudelaire, als "Leichenwagen meiner Träume", den Himmel seiner Dichtung regieren lassen. Gottfried Keller hat zur selben Zeit den meteorologischen Gegenpol literari-siert: außer der Sonne sind an >seinemsüßen FrauenbildergelingendenLeben< einer größeren erzählerischen Sub-Einheit (die Geschichte vom Meretlein) bzw. eines ganzen Werkes (Romeo und Julia auf dem Dorfe). // Winfried Menninghaus, geb. 1952, studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Politik an den Universitäten Marburg, Heidelberg, Frankfurt und Berlin. Veröffentlichungen: Walter Benjamins Theorie der Sprachmagie (1980) sowie Paul Celan. Magie der Form (1980). (Verlagstext) ISBN 9783518036495 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 180, Books
162 S. ; 20 cm; Ex. etwas beschädigt ("Mäusefraß"). - Vortitel mit monogrammierter SIGNATUR von Wilfried Menninghaus. - Die drei Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers von Winfried Menninghaus wollen durch paradigmatische Arbeit am Detail Nietzsches und Benjamins Urteil erhärten, Gottfried Keller gehöre " unter die drei oder vier größten Prosaiker der deutschen Sprache" und "verdiene, wieder und wieder gelesen zu werden". Schwere, trauerschwarze Wolken hat Baudelaire, als "Leichenwagen meiner Träume", den Himmel seiner Dichtung regieren lassen. Gottfried Keller hat zur selben Zeit den meteorologischen Gegenpol literari-siert: außer der Sonne sind an >seinemsüßen FrauenbildergelingendenLeben< einer größeren erzählerischen Sub-Einheit (die Geschichte vom Meretlein) bzw. eines ganzen Werkes (Romeo und Julia auf dem Dorfe). // Winfried Menninghaus, geb. 1952, studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Politik an den Universitäten Marburg, Heidelberg, Frankfurt und Berlin. Veröffentlichungen: Walter Benjamins Theorie der Sprachmagie (1980) sowie Paul Celan. Magie der Form (1980). (Verlagstext) ISBN 9783518036495 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 180, Books
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Artistische Schrift
DE NW
ISBN: 9783518036495 bzw. 3518036491, in Deutsch, Suhrkamp, Frankfurt am Main, Deutschland, neu.
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Studien z. Kompositionskunst Gottfried Kellers, Die drei Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers von Winfried Menninghaus wollen durch paradigmatische Arbeit am Detail Nietzsches und Benjamins Urteil erhärten, Gottfried Keller gehöre "unter die drei oder vier grössten Prosaiker der deutschen Sprache" und "verdiene, wieder und wieder gelesen zu werden". Schwere, trauerschwarze Wolken hat Baudelaire den Himmel seiner Dichtung regieren lassen. Gottfried Keller hat zur selben Zeit den meteorologischen Gegenpol literarisiert: ausser der Sonne sind an seinem Himmel vor allem "weisse Wolken" zu sehen. Ein Randphänomen? Winfried Menninghaus zeigt in seiner ersten Studie, dass die weissen Wolken des Grünen Heinrich nicht nur den literarischen Wetterkundler zu interessieren haben. Eine artistische Ökonomie erstaunlichen Ausmasses wird erkennbar: die genaue Lektüre der Wolkenbilder führt zu einer neuen Sicht der süssen Frauenbilder und der ***en Lebensgeschichte Heinrichs. Der Ausgang an scheinbar ephemeren sinnlichen Phänomenen; ihre mikrologische Vermittlung mit der Physiognomie des Ganzen; die Aufmerksamkeit nicht nur auf die vielbeschworene Einheit, sondern ebenso auf die Brücke zwischen der gelingenden kompositorischen Form und dem Scheitern positiver Inhalte - dies sind auch die Grundzüge der beiden anderen Teile von Menninghaus' Buch über Gottfried Keller: sie gelten dem kompositorischen Leben einer grösseren erzählerischen Sub-Einheit (die Geschichte vom Meretlein) bzw. eines ganzen Werkes (Romeo und Julia auf dem Dorfe).
Studien z. Kompositionskunst Gottfried Kellers, Die drei Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers von Winfried Menninghaus wollen durch paradigmatische Arbeit am Detail Nietzsches und Benjamins Urteil erhärten, Gottfried Keller gehöre "unter die drei oder vier grössten Prosaiker der deutschen Sprache" und "verdiene, wieder und wieder gelesen zu werden". Schwere, trauerschwarze Wolken hat Baudelaire den Himmel seiner Dichtung regieren lassen. Gottfried Keller hat zur selben Zeit den meteorologischen Gegenpol literarisiert: ausser der Sonne sind an seinem Himmel vor allem "weisse Wolken" zu sehen. Ein Randphänomen? Winfried Menninghaus zeigt in seiner ersten Studie, dass die weissen Wolken des Grünen Heinrich nicht nur den literarischen Wetterkundler zu interessieren haben. Eine artistische Ökonomie erstaunlichen Ausmasses wird erkennbar: die genaue Lektüre der Wolkenbilder führt zu einer neuen Sicht der süssen Frauenbilder und der ***en Lebensgeschichte Heinrichs. Der Ausgang an scheinbar ephemeren sinnlichen Phänomenen; ihre mikrologische Vermittlung mit der Physiognomie des Ganzen; die Aufmerksamkeit nicht nur auf die vielbeschworene Einheit, sondern ebenso auf die Brücke zwischen der gelingenden kompositorischen Form und dem Scheitern positiver Inhalte - dies sind auch die Grundzüge der beiden anderen Teile von Menninghaus' Buch über Gottfried Keller: sie gelten dem kompositorischen Leben einer grösseren erzählerischen Sub-Einheit (die Geschichte vom Meretlein) bzw. eines ganzen Werkes (Romeo und Julia auf dem Dorfe).
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Artistische Schrift. Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers. (1982)
~DE US
ISBN: 9783518036495 bzw. 3518036491, vermutlich in Deutsch, Frankfurt a. M., Suhrkamp, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Nonnenmacher [1326318], Freiburg, Germany.
162 S. Auf wenigen Seiten Bleistiftanstreichungen. Ansonsten sehr gut erhalten. 3518036491 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 800, Books.
162 S. Auf wenigen Seiten Bleistiftanstreichungen. Ansonsten sehr gut erhalten. 3518036491 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 800, Books.
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Artistische Schrift: Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers (1982)
DE PB US FE
ISBN: 9783518036495 bzw. 3518036491, in Deutsch, 163 Seiten, Suhrkamp Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
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Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
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Artistische Schrift: Studien zur Kompositionskunst Gottfried Kellers (1982)
DE PB US FE
ISBN: 9783518036495 bzw. 3518036491, in Deutsch, 163 Seiten, Suhrkamp Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, erzantiquariat.
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