Contrapuntoâ und â effettoâ - 7 Angebote vergleichen
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â?Contrapuntoâ? und â?effettoâ? : Studien zu den Madrigalen Carlo Gesualdos. (2001)
DE PB NW
ISBN: 9783525279083 bzw. 3525279086, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht Gm Jun 2001, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die dramatischen Lebensumstände und die kompromisslose Liebe zur Musik des Fürsten von Venosa, Carlo Gesualdo, haben Musiker, Schriftsteller und Intellektuelle immer wieder fasziniert. Dennoch haben das bisweilen ungewohnte Idiom seiner Kompositionen, sein für einen Komponisten der Renaissance ungewöhnlicher sozialer Status - beinahe schon abgesehen von dem Ondit über seine kranke Psyche - die Interpreten immer wieder dazu verleitet, ihn als Außenseiter zu verstehen.Aus dieser Perspektive spielt es fast keine Rolle, ob man ihn nun als kühnen Visionär, als Manieristen oder als Dilettanten hinstellt. Die Arbeit unternimmt den Versuch, seine Stücke historisch legitim zu deuten und darüber hinaus die Vielschichtigkeit der italienischen Musik >um 1600 267 pp. Deutsch, Books.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die dramatischen Lebensumstände und die kompromisslose Liebe zur Musik des Fürsten von Venosa, Carlo Gesualdo, haben Musiker, Schriftsteller und Intellektuelle immer wieder fasziniert. Dennoch haben das bisweilen ungewohnte Idiom seiner Kompositionen, sein für einen Komponisten der Renaissance ungewöhnlicher sozialer Status - beinahe schon abgesehen von dem Ondit über seine kranke Psyche - die Interpreten immer wieder dazu verleitet, ihn als Außenseiter zu verstehen.Aus dieser Perspektive spielt es fast keine Rolle, ob man ihn nun als kühnen Visionär, als Manieristen oder als Dilettanten hinstellt. Die Arbeit unternimmt den Versuch, seine Stücke historisch legitim zu deuten und darüber hinaus die Vielschichtigkeit der italienischen Musik >um 1600 267 pp. Deutsch, Books.
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Symbolbild
 Contrapuntoâ und â effettoâ (2001)
DE PB NW
ISBN: 9783525279083 bzw. 3525279086, Band: 9, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht, Taschenbuch, neu.
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Abhandlungen zur Musikgeschichte, Band 9 Carlo Gesualdo, F¿rst von Venosa, war eine vielseitige, schillernde Pers¿nlichkeit. Die hier vorgelegten Deutungen seiner Madrigale im Kontext der italienischen Musik um 1600 r¿en mit einigen Vorurteilen auf. Die dramatischen Lebensumst¿e und die kompromisslose Liebe zur Musik des F¿rsten von Venosa, Carlo Gesualdo, haben Musiker, Schriftsteller und Intellektuelle immer wieder fasziniert. Dennoch haben das bisweilen ungewohnte Idiom seiner Kompositionen, sein f¿r einen Komponisten der Renaissance ungew¿hnlicher sozialer Status - beinahe schon abgesehen von dem Ondit ¿ber seine kranke Psyche - die Interpreten immer wieder dazu verleitet, ihn als Au¿nseiter zu verstehen. Aus dieser Perspektive spielt es fast keine Rolle, ob man ihn nun als k¿hnen Vision¿ als Manieristen oder als Dilettanten hinstellt. Die Arbeit unternimmt den Versuch, seine St¿cke historisch legitim zu deuten und dar¿ber hinaus die Vielschichtigkeit der italienischen Musik 'um 1600' aufzuweisen und dabei mit einigen Vorurteilen aufzur¿en. Sie sichtet die Originalquellen zum Werk, zieht weitere Kompositionen heran, die in unmittelbarem Kontext stehen, und behandelt schlie¿ich zeitgen¿ssische Theoretiker, die Gesualdos Kompositionen einmal intellektuell unterf¿ttern, ein anderes Mal desavouieren. Der Autor Dr. Peter Niederm¿ller M.A. ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Musikwissenschaftlichen Institut an der Universit¿Mainz und wurde mit dieser Arbeit 1999 an der Universit¿W¿rzburg promoviert. Taschenbuch, 12.06.2001.
Abhandlungen zur Musikgeschichte, Band 9 Carlo Gesualdo, F¿rst von Venosa, war eine vielseitige, schillernde Pers¿nlichkeit. Die hier vorgelegten Deutungen seiner Madrigale im Kontext der italienischen Musik um 1600 r¿en mit einigen Vorurteilen auf. Die dramatischen Lebensumst¿e und die kompromisslose Liebe zur Musik des F¿rsten von Venosa, Carlo Gesualdo, haben Musiker, Schriftsteller und Intellektuelle immer wieder fasziniert. Dennoch haben das bisweilen ungewohnte Idiom seiner Kompositionen, sein f¿r einen Komponisten der Renaissance ungew¿hnlicher sozialer Status - beinahe schon abgesehen von dem Ondit ¿ber seine kranke Psyche - die Interpreten immer wieder dazu verleitet, ihn als Au¿nseiter zu verstehen. Aus dieser Perspektive spielt es fast keine Rolle, ob man ihn nun als k¿hnen Vision¿ als Manieristen oder als Dilettanten hinstellt. Die Arbeit unternimmt den Versuch, seine St¿cke historisch legitim zu deuten und dar¿ber hinaus die Vielschichtigkeit der italienischen Musik 'um 1600' aufzuweisen und dabei mit einigen Vorurteilen aufzur¿en. Sie sichtet die Originalquellen zum Werk, zieht weitere Kompositionen heran, die in unmittelbarem Kontext stehen, und behandelt schlie¿ich zeitgen¿ssische Theoretiker, die Gesualdos Kompositionen einmal intellektuell unterf¿ttern, ein anderes Mal desavouieren. Der Autor Dr. Peter Niederm¿ller M.A. ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Musikwissenschaftlichen Institut an der Universit¿Mainz und wurde mit dieser Arbeit 1999 an der Universit¿W¿rzburg promoviert. Taschenbuch, 12.06.2001.
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Symbolbild
â?Contrapuntoâ? und â?effettoâ? (2001)
DE PB NW
ISBN: 9783525279083 bzw. 3525279086, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht Gm, Taschenbuch, neu.
Border-Buch-Vertrieb, [5121515].
Neuware - Die dramatischen Lebensumstände und die kompromisslose Liebe zur Musik des Fürsten von Venosa, Carlo Gesualdo, haben Musiker, Schriftsteller und Intellektuelle immer wieder fasziniert. Dennoch haben das bisweilen ungewohnte Idiom seiner Kompositionen, sein für einen Komponisten der Renaissance ungewöhnlicher sozialer Status - beinahe schon abgesehen von dem Ondit über seine kranke Psyche - die Interpreten immer wieder dazu verleitet, ihn als Außenseiter zu verstehen.Aus dieser Perspektive spielt es fast keine Rolle, ob man ihn nun als kühnen Visionär, als Manieristen oder als Dilettanten hinstellt. Die Arbeit unternimmt den Versuch, seine Stücke historisch legitim zu deuten und darüber hinaus die Vielschichtigkeit der italienischen Musik >um 1600< aufzuweisen und dabei mit einigen Vorurteilen aufzuräumen. Sie sichtet die Originalquellen zum Werk, zieht weitere Kompositionen heran, die in unmittelbarem Kontext stehen, und behandelt schließlich zeitgenössische Theoretiker, die Gesualdos Kompositionen einmal intellektuell unterfüttern, ein anderes Mal desavouieren. -, Taschenbuch
Neuware - Die dramatischen Lebensumstände und die kompromisslose Liebe zur Musik des Fürsten von Venosa, Carlo Gesualdo, haben Musiker, Schriftsteller und Intellektuelle immer wieder fasziniert. Dennoch haben das bisweilen ungewohnte Idiom seiner Kompositionen, sein für einen Komponisten der Renaissance ungewöhnlicher sozialer Status - beinahe schon abgesehen von dem Ondit über seine kranke Psyche - die Interpreten immer wieder dazu verleitet, ihn als Außenseiter zu verstehen.Aus dieser Perspektive spielt es fast keine Rolle, ob man ihn nun als kühnen Visionär, als Manieristen oder als Dilettanten hinstellt. Die Arbeit unternimmt den Versuch, seine Stücke historisch legitim zu deuten und darüber hinaus die Vielschichtigkeit der italienischen Musik >um 1600< aufzuweisen und dabei mit einigen Vorurteilen aufzuräumen. Sie sichtet die Originalquellen zum Werk, zieht weitere Kompositionen heran, die in unmittelbarem Kontext stehen, und behandelt schließlich zeitgenössische Theoretiker, die Gesualdos Kompositionen einmal intellektuell unterfüttern, ein anderes Mal desavouieren. -, Taschenbuch
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Symbolbild
â?Contrapuntoâ? und â?effettoâ? (2001)
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ISBN: 9783525279083 bzw. 3525279086, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht Gm, Taschenbuch, neu.
buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Die dramatischen Lebensumstände und die kompromisslose Liebe zur Musik des Fürsten von Venosa, Carlo Gesualdo, haben Musiker, Schriftsteller und Intellektuelle immer wieder fasziniert. Dennoch haben das bisweilen ungewohnte Idiom seiner Kompositionen, sein für einen Komponisten der Renaissance ungewöhnlicher sozialer Status - beinahe schon abgesehen von dem Ondit über seine kranke Psyche - die Interpreten immer wieder dazu verleitet, ihn als Außenseiter zu verstehen.Aus dieser Perspektive spielt es fast keine Rolle, ob man ihn nun als kühnen Visionär, als Manieristen oder als Dilettanten hinstellt. Die Arbeit unternimmt den Versuch, seine Stücke historisch legitim zu deuten und darüber hinaus die Vielschichtigkeit der italienischen Musik >um 1600< aufzuweisen und dabei mit einigen Vorurteilen aufzuräumen. Sie sichtet die Originalquellen zum Werk, zieht weitere Kompositionen heran, die in unmittelbarem Kontext stehen, und behandelt schließlich zeitgenössische Theoretiker, die Gesualdos Kompositionen einmal intellektuell unterfüttern, ein anderes Mal desavouieren. Taschenbuch
Neuware - Die dramatischen Lebensumstände und die kompromisslose Liebe zur Musik des Fürsten von Venosa, Carlo Gesualdo, haben Musiker, Schriftsteller und Intellektuelle immer wieder fasziniert. Dennoch haben das bisweilen ungewohnte Idiom seiner Kompositionen, sein für einen Komponisten der Renaissance ungewöhnlicher sozialer Status - beinahe schon abgesehen von dem Ondit über seine kranke Psyche - die Interpreten immer wieder dazu verleitet, ihn als Außenseiter zu verstehen.Aus dieser Perspektive spielt es fast keine Rolle, ob man ihn nun als kühnen Visionär, als Manieristen oder als Dilettanten hinstellt. Die Arbeit unternimmt den Versuch, seine Stücke historisch legitim zu deuten und darüber hinaus die Vielschichtigkeit der italienischen Musik >um 1600< aufzuweisen und dabei mit einigen Vorurteilen aufzuräumen. Sie sichtet die Originalquellen zum Werk, zieht weitere Kompositionen heran, die in unmittelbarem Kontext stehen, und behandelt schließlich zeitgenössische Theoretiker, die Gesualdos Kompositionen einmal intellektuell unterfüttern, ein anderes Mal desavouieren. Taschenbuch
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Neuware - Die dramatischen Lebensumstände und die kompromisslose Liebe zur Musik des Fürsten von Venosa, Carlo Gesualdo, haben Musiker, Schriftsteller und Intellektuelle immer wieder fasziniert. Dennoch haben das bisweilen ungewohnte Idiom seiner Kompositionen, sein für einen Komponisten der Renaissance ungewöhnlicher sozialer Status - beinahe schon abgesehen von dem Ondit über seine kranke Psyche - die Interpreten immer wieder dazu verleitet, ihn als Außenseiter zu verstehen.Aus dieser Perspektive spielt es fast keine Rolle, ob man ihn nun als kühnen Visionär, als Manieristen oder als Dilettanten hinstellt. Die Arbeit unternimmt den Versuch, seine Stücke historisch legitim zu deuten und darüber hinaus die Vielschichtigkeit der italienischen Musik >um 1600< aufzuweisen und dabei mit einigen Vorurteilen aufzuräumen. Sie sichtet die Originalquellen zum Werk, zieht weitere Kompositionen heran, die in unmittelbarem Kontext stehen, und behandelt schließlich zeitgenössische Theoretiker, die Gesualdos Kompositionen einmal intellektuell unterfüttern, ein anderes Mal desavouieren. Taschenbuch
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'Contrapunto' und 'effetto': Studien zu den Madrigalen Carlo Gesualdos (Abhandlungen Zur Musikgeschichte) (2001)
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ISBN: 9783525279083 bzw. 3525279086, in Deutsch, 267 Seiten, Vandenhoeck & Ruprecht, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, averdo24.
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Symbolbild
Contrapunto Und Effetto: Studien Zu Den Madrigalen Carlo Gesualdos (Abhandlungen Zur Musikgeschichte) (2001)
DE PB NW
ISBN: 9783525279083 bzw. 3525279086, in Deutsch, Vandehoeck & Rupprecht, Taschenbuch, neu.
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