Gott Am Kreuz: Gottesdienste Zum Leben Und Sterben Jesu. Mit Einer Einfuehrung Von
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Gott am Kreuz (2012)
DE NW
ISBN: 9783525630389 bzw. 3525630387, Band: 144, in Deutsch, Vandenhoeck + Ruprecht Gm,Feb 2012, neu.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [5649452].
Wir, die wir nach einem 'sanften' Gott suchen, werden mit einem fremden, dunklen Gott konfrontiert. Das war von Anfang an so. Paulus erlebte, dass das 'Wort vom Kreuz' als Ärgernis und Torheit aufgefasst wurde, und Justin stellte fest: 'Denn darin, erklären sie, bestehe unsere Verrücktheit, dass wir den zweiten Rang nach dem unwandelbaren und ewigen Gott, dem Weltschöpfer, einem gekreuzigten Menschen zuzusprechen.' Für den unbekannten Grafitti-Maler des 3. Jahrhunderts, der einen Menschen mit erhobener Hand vor einem Gekreuzigten mit Eselskopf zeigt nebst den Worten: 'Alexamenos betet zu Gott', ist das Ganze nichts als eine Eselei. Bei J.W. Goethe erscheint das Problem in der Frage: 'mir willst du zum Gotte machen solch ein Jammerbild am Holze ' Und Fr. Nietzsche spitzt es zu: 'Gott am Kreuze ...das Christentum war das größte Unglück der Menschheit!' Auch in unserer Zeit stößt das Zentrum der christlichen Botschaft, nämlich die Heilsbedeutung des Todes Jesu, auf massives Unverständnis. Wie können wir uns der Bedeutung des Todes Jesu nähern oder müssen wir das uns heute Unverständliche ersatzlos streichen Mit dem Wort vom Kreuz aber steht und fällt die christliche Erlösungslehre überhaupt. Hans-Helmar Auel geht den Deutungen des Todes Jesu in den Evangelien nach. Acht ProfessorInnen legen die Texte aus. Hans-Helmar Auel verfasst zu jedem Text eine Predigt und einen möglichen Gottesdienstablauf. Zusätzlich gibt Eduard Lohse in einer Einführung sein Verständnis von der Heilsbedeutung des Todes Jesu wieder. NEUBUCH! 208x125x15 mm; Band 144.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [5649452].
Wir, die wir nach einem 'sanften' Gott suchen, werden mit einem fremden, dunklen Gott konfrontiert. Das war von Anfang an so. Paulus erlebte, dass das 'Wort vom Kreuz' als Ärgernis und Torheit aufgefasst wurde, und Justin stellte fest: 'Denn darin, erklären sie, bestehe unsere Verrücktheit, dass wir den zweiten Rang nach dem unwandelbaren und ewigen Gott, dem Weltschöpfer, einem gekreuzigten Menschen zuzusprechen.' Für den unbekannten Grafitti-Maler des 3. Jahrhunderts, der einen Menschen mit erhobener Hand vor einem Gekreuzigten mit Eselskopf zeigt nebst den Worten: 'Alexamenos betet zu Gott', ist das Ganze nichts als eine Eselei. Bei J.W. Goethe erscheint das Problem in der Frage: 'mir willst du zum Gotte machen solch ein Jammerbild am Holze ' Und Fr. Nietzsche spitzt es zu: 'Gott am Kreuze ...das Christentum war das größte Unglück der Menschheit!' Auch in unserer Zeit stößt das Zentrum der christlichen Botschaft, nämlich die Heilsbedeutung des Todes Jesu, auf massives Unverständnis. Wie können wir uns der Bedeutung des Todes Jesu nähern oder müssen wir das uns heute Unverständliche ersatzlos streichen Mit dem Wort vom Kreuz aber steht und fällt die christliche Erlösungslehre überhaupt. Hans-Helmar Auel geht den Deutungen des Todes Jesu in den Evangelien nach. Acht ProfessorInnen legen die Texte aus. Hans-Helmar Auel verfasst zu jedem Text eine Predigt und einen möglichen Gottesdienstablauf. Zusätzlich gibt Eduard Lohse in einer Einführung sein Verständnis von der Heilsbedeutung des Todes Jesu wieder. NEUBUCH! 208x125x15 mm; Band 144.
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| Gott am Kreuz | Vandenhoeck & Ruprecht | 2012
DE NW
ISBN: 9783525630389 bzw. 3525630387, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu.
Wir, die wir nach einem »sanften« Gott suchen, werden mit einem fremden, dunklen Gott konfrontiert. Das war von Anfang an so. Paulus erlebte, dass das »Wort vom Kreuz« als Ärgernis und Torheit aufgefasst wurde, und Justin stellte fest: »Denn darin, erklären sie, bestehe unsere Verrücktheit, dass wir den zweiten Rang nach dem unwandelbaren und ewigen Gott, dem Weltschöpfer, einem gekreuzigten Menschen zuzusprechen.« Für den unbekannten Grafitti-Maler des 3. Jahrhunderts, der einen Menschen mit erhobener Hand vor einem Gekreuzigten mit Eselskopf zeigt nebst den Worten: »Alexamenos betet zu Gott«, ist das Ganze nichts als eine Eselei. Bei J.W. Goethe erscheint das Problem in der Frage: »mir willst du zum Gotte machen solch ein Jammerbild am Holze?« Und Fr. Nietzsche spitzt es zu: »Gott am Kreuze .das Christentum war das größte Unglück der Menschheit!« Auch in unserer Zeit stößt das Zentrum der christlichen Botschaft, nämlich die Heilsbedeutung des Todes Jesu, auf massives Unverständnis. Wie können wir uns der Bedeutung des Todes Jesu nähern oder müssen wir das uns heute Unverständliche ersatzlos streichen? Mit dem Wort vom Kreuz aber steht und fällt die christliche Erlösungslehre überhaupt. Hans-Helmar Auel geht den Deutungen des Todes Jesu in den Evangelien nach. Acht ProfessorInnen legen die Texte aus. Hans-Helmar Auel verfasst zu jedem Text eine Predigt und einen möglichen Gottesdienstablauf. Zusätzlich gibt Eduard Lohse in einer Einführung sein Verständnis von der Heilsbedeutung des Todes Jesu wieder.
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Gott am Kreuz
DE NW EB
ISBN: 9783525630389 bzw. 3525630387, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book.
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Doctrinal Theology, Wir, die wir nach einem sanften Gott suchen, werden mit einem fremden, dunklen Gott konfrontiert. Das war von Anfang an so. Paulus erlebte, dass das Wort vom Kreuz als rgernis und Torheit aufgefasst wurde, und Justin stellte fest: Denn darin, erklren sie, bestehe unsere Verrcktheit, dass wir den zweiten Rang nach dem unwandelbaren und ewigen Gott, dem Weltschpfer, einem gekreuzigten Menschen zuzusprechen. Fr den unbekannten Grafitti-Maler des 3. Jahrhunderts, der einen Menschen mit erhobener Hand vor einem Gekreuzigten mit Eselskopf zeigt nebst den Worten: Alexamenos betet zu Gott, ist das Ganze nichts als eine Eselei. Bei J.W. Goethe erscheint das Problem in der Frage: mir willst du zum Gotte machen solch ein Jammerbild am Holze? Und Fr. Nietzsche spitzt es zu: Gott am Kreuze ...das Christentum war das grte Unglck der Menschheit! Auch in unserer Zeit stt das Zentrum der christlichen Botschaft, nmlich die Heilsbedeutung des Todes Jesu, auf massives Unverstndnis. Wie knnen wir uns der Bedeutung des Todes Jesu nhern oder mssen wir das uns heute Unverstndliche ersatzlos streichen? Mit dem Wort vom Kreuz aber steht und fllt die christliche Erlsungslehre berhaupt.Hans-Helmar Auel geht den Deutungen des Todes Jesu in den Evangelien nach. Acht ProfessorInnen legen die Texte aus. Hans-Helmar Auel verfasst zu jedem Text eine Predigt und einen mglichen Gottesdienstablauf. Zustzlich gibt Eduard Lohse in einer Einfhrung sein Verstndnis von der Heilsbedeutung des Todes Jesu wieder. Reihe Dienst am Wort Die Reihe fr Gottesdienst und Gemeindearbeit - Band 144.
Doctrinal Theology, Wir, die wir nach einem sanften Gott suchen, werden mit einem fremden, dunklen Gott konfrontiert. Das war von Anfang an so. Paulus erlebte, dass das Wort vom Kreuz als rgernis und Torheit aufgefasst wurde, und Justin stellte fest: Denn darin, erklren sie, bestehe unsere Verrcktheit, dass wir den zweiten Rang nach dem unwandelbaren und ewigen Gott, dem Weltschpfer, einem gekreuzigten Menschen zuzusprechen. Fr den unbekannten Grafitti-Maler des 3. Jahrhunderts, der einen Menschen mit erhobener Hand vor einem Gekreuzigten mit Eselskopf zeigt nebst den Worten: Alexamenos betet zu Gott, ist das Ganze nichts als eine Eselei. Bei J.W. Goethe erscheint das Problem in der Frage: mir willst du zum Gotte machen solch ein Jammerbild am Holze? Und Fr. Nietzsche spitzt es zu: Gott am Kreuze ...das Christentum war das grte Unglck der Menschheit! Auch in unserer Zeit stt das Zentrum der christlichen Botschaft, nmlich die Heilsbedeutung des Todes Jesu, auf massives Unverstndnis. Wie knnen wir uns der Bedeutung des Todes Jesu nhern oder mssen wir das uns heute Unverstndliche ersatzlos streichen? Mit dem Wort vom Kreuz aber steht und fllt die christliche Erlsungslehre berhaupt.Hans-Helmar Auel geht den Deutungen des Todes Jesu in den Evangelien nach. Acht ProfessorInnen legen die Texte aus. Hans-Helmar Auel verfasst zu jedem Text eine Predigt und einen mglichen Gottesdienstablauf. Zustzlich gibt Eduard Lohse in einer Einfhrung sein Verstndnis von der Heilsbedeutung des Todes Jesu wieder. Reihe Dienst am Wort Die Reihe fr Gottesdienst und Gemeindearbeit - Band 144.
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Gott am Kreuz
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ISBN: 9783525630389 bzw. 3525630387, in Deutsch, Vandenhoeck & Ruprecht, neu, E-Book.
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Doctrinal Theology, Wir, die wir nach einem sanften Gott suchen, werden mit einem fremden, dunklen Gott konfrontiert. Das war von Anfang an so. Paulus erlebte, dass das Wort vom Kreuz als rgernis und Torheit aufgefasst wurde, und Justin stellte fest: Denn darin, erklren sie, bestehe unsere Verrcktheit, dass wir den zweiten Rang nach dem unwandelbaren und ewigen Gott, dem Weltschpfer, einem gekreuzigten Menschen zuzusprechen. Fr den unbekannten Grafitti-Maler des 3. Jahrhunderts, der einen Menschen mit erhobener Hand vor einem Gekreuzigten mit Eselskopf zeigt nebst den Worten: Alexamenos betet zu Gott, ist das Ganze nichts als eine Eselei. Bei J.W. Goethe erscheint das Problem in der Frage: mir willst du zum Gotte machen solch ein Jammerbild am Holze? Und Fr. Nietzsche spitzt es zu: Gott am Kreuze ...das Christentum war das grte Unglck der Menschheit! Auch in unserer Zeit stt das Zentrum der christlichen Botschaft, nmlich die Heilsbedeutung des Todes Jesu, auf massives Unverstndnis. Wie knnen wir uns der Bedeutung des Todes Jesu nhern oder mssen wir das uns heute Unverstndliche ersatzlos streichen? Mit dem Wort vom Kreuz aber steht und fllt die christliche Erlsungslehre berhaupt.Hans-Helmar Auel geht den Deutungen des Todes Jesu in den Evangelien nach. Acht ProfessorInnen legen die Texte aus. Hans-Helmar Auel verfasst zu jedem Text eine Predigt und einen mglichen Gottesdienstablauf. Zustzlich gibt Eduard Lohse in einer Einfhrung sein Verstndnis von der Heilsbedeutung des Todes Jesu wieder. Wir, die wir nach einem sanften Gott suchen, werden mit einem fremden, dunklen Gott konfrontiert. Das war von Anfang an so. Paulus erlebte, dass das Wort vom Kreuz als rgernis und Torheit aufgefasst wurde, und Justin stellte fest: Denn darin, erklren sie, bestehe unsere Verrcktheit, dass wir den zweiten Rang nach dem unwandelbaren und ewigen Gott, dem Weltschpfer, einem gekreuzigten Menschen zuzusprechen. Fr den unbekannten Grafitti-Maler des 3. Jahrhunderts, der einen Menschen mit erhobener Hand vor einem Gekreuzigten mit Eselskopf zeigt nebst den Worten: Alexamenos betet zu Gott, ist das Ganze nichts als eine Eselei. Bei J.W. Goethe erscheint das Problem in der Frage: mir willst du zum Gotte machen solch ein Jammerbild am Holze? Und Fr. Nietzsche spitzt es zu: Gott am Kreuze ...das Christentum war das grte Unglck der Menschheit! Auch in unserer Zeit stt das Zentrum der christlichen Botschaft, nmlich die Heilsbedeutung des Todes Jesu, auf massives Unverstndnis. Wie knnen wir uns der Bedeutung des Todes Jesu nhern oder mssen wir das uns heute Unverstndliche ersatzlos streichen? Mit dem Wort vom Kreuz aber steht und fllt die christliche Erlsungslehre berhaupt. Hans-Helmar Auel geht den Deutungen des Todes Jesu in den Evangelien nach. Acht ProfessorInnen legen die Texte aus. Hans-Helmar Auel verfasst zu jedem Text eine Predigt und einen mglichen Gottesdienstablauf. Zustzlich gibt Eduard Lohse in einer Einfhrung sein Verstndnis von der Heilsbedeutung des Tode.
Doctrinal Theology, Wir, die wir nach einem sanften Gott suchen, werden mit einem fremden, dunklen Gott konfrontiert. Das war von Anfang an so. Paulus erlebte, dass das Wort vom Kreuz als rgernis und Torheit aufgefasst wurde, und Justin stellte fest: Denn darin, erklren sie, bestehe unsere Verrcktheit, dass wir den zweiten Rang nach dem unwandelbaren und ewigen Gott, dem Weltschpfer, einem gekreuzigten Menschen zuzusprechen. Fr den unbekannten Grafitti-Maler des 3. Jahrhunderts, der einen Menschen mit erhobener Hand vor einem Gekreuzigten mit Eselskopf zeigt nebst den Worten: Alexamenos betet zu Gott, ist das Ganze nichts als eine Eselei. Bei J.W. Goethe erscheint das Problem in der Frage: mir willst du zum Gotte machen solch ein Jammerbild am Holze? Und Fr. Nietzsche spitzt es zu: Gott am Kreuze ...das Christentum war das grte Unglck der Menschheit! Auch in unserer Zeit stt das Zentrum der christlichen Botschaft, nmlich die Heilsbedeutung des Todes Jesu, auf massives Unverstndnis. Wie knnen wir uns der Bedeutung des Todes Jesu nhern oder mssen wir das uns heute Unverstndliche ersatzlos streichen? Mit dem Wort vom Kreuz aber steht und fllt die christliche Erlsungslehre berhaupt.Hans-Helmar Auel geht den Deutungen des Todes Jesu in den Evangelien nach. Acht ProfessorInnen legen die Texte aus. Hans-Helmar Auel verfasst zu jedem Text eine Predigt und einen mglichen Gottesdienstablauf. Zustzlich gibt Eduard Lohse in einer Einfhrung sein Verstndnis von der Heilsbedeutung des Todes Jesu wieder. Wir, die wir nach einem sanften Gott suchen, werden mit einem fremden, dunklen Gott konfrontiert. Das war von Anfang an so. Paulus erlebte, dass das Wort vom Kreuz als rgernis und Torheit aufgefasst wurde, und Justin stellte fest: Denn darin, erklren sie, bestehe unsere Verrcktheit, dass wir den zweiten Rang nach dem unwandelbaren und ewigen Gott, dem Weltschpfer, einem gekreuzigten Menschen zuzusprechen. Fr den unbekannten Grafitti-Maler des 3. Jahrhunderts, der einen Menschen mit erhobener Hand vor einem Gekreuzigten mit Eselskopf zeigt nebst den Worten: Alexamenos betet zu Gott, ist das Ganze nichts als eine Eselei. Bei J.W. Goethe erscheint das Problem in der Frage: mir willst du zum Gotte machen solch ein Jammerbild am Holze? Und Fr. Nietzsche spitzt es zu: Gott am Kreuze ...das Christentum war das grte Unglck der Menschheit! Auch in unserer Zeit stt das Zentrum der christlichen Botschaft, nmlich die Heilsbedeutung des Todes Jesu, auf massives Unverstndnis. Wie knnen wir uns der Bedeutung des Todes Jesu nhern oder mssen wir das uns heute Unverstndliche ersatzlos streichen? Mit dem Wort vom Kreuz aber steht und fllt die christliche Erlsungslehre berhaupt. Hans-Helmar Auel geht den Deutungen des Todes Jesu in den Evangelien nach. Acht ProfessorInnen legen die Texte aus. Hans-Helmar Auel verfasst zu jedem Text eine Predigt und einen mglichen Gottesdienstablauf. Zustzlich gibt Eduard Lohse in einer Einfhrung sein Verstndnis von der Heilsbedeutung des Tode.
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Symbolbild
Gott Am Kreuz: Gottesdienste Zum Leben Und Sterben Jesu (Paperback) (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783525630389 bzw. 3525630387, in Deutsch, Vandehoeck Rupprecht, Germany, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. German description: Wir, die wir nach einem sanften Gott suchen, werden mit einem fremden, dunklen Gott konfrontiert. Das war von Anfang an so. Paulus erlebte, dass das Wort vom Kreuz als Argernis und Torheit aufgefasst wurde, und Justin stellte fest: Denn darin, erklaren sie, bestehe unsere Verrucktheit, dass wir den zweiten Rang nach dem unwandelbaren und ewigen Gott, dem Weltschopfer, einem gekreuzigten Menschen zuzusprechen. Fur den unbekannten Grafitti-Maler des 3. Jahrhunderts, der einen Menschen mit erhobener Hand vor einem Gekreuzigten mit Eselskopf zeigt nebst den Worten: Alexamenos betet zu Gott, ist das Ganze nichts als eine Eselei. Bei J.W. Goethe erscheint das Problem in der Frage: mir willst du zum Gotte machen solch ein Jammerbild am Holze? Und Fr. Nietzsche spitzt es zu: Gott am Kreuze - .das Christentum war das grosste Ungluck der Menschheit! Auch in unserer Zeit stosst das Zentrum der christlichen Botschaft, namlich die Heilsbedeutung des Todes Jesu, auf massives Unverstandnis. Wie konnen wir uns der Bedeutung des Todes Jesu nahern oder mussen wir das uns heute Unverstandliche ersatzlos streichen? Mit dem Wort vom Kreuz aber steht und fallt die christliche Erlosungslehre uberhaupt. Hans-Helmar Auel geht den Deutungen des Todes Jesu in den Evangelien nach. Acht ProfessorInnen legen die Texte aus. Hans-Helmar Auel verfasst zu jedem Text eine Predigt und einen moglichen Gottesdienstablauf. Zusatzlich gibt Eduard Lohse in einer Einfuhrung sein Verstandnis von der Heilsbedeutung des Todes Jesu wieder.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book. German description: Wir, die wir nach einem sanften Gott suchen, werden mit einem fremden, dunklen Gott konfrontiert. Das war von Anfang an so. Paulus erlebte, dass das Wort vom Kreuz als Argernis und Torheit aufgefasst wurde, und Justin stellte fest: Denn darin, erklaren sie, bestehe unsere Verrucktheit, dass wir den zweiten Rang nach dem unwandelbaren und ewigen Gott, dem Weltschopfer, einem gekreuzigten Menschen zuzusprechen. Fur den unbekannten Grafitti-Maler des 3. Jahrhunderts, der einen Menschen mit erhobener Hand vor einem Gekreuzigten mit Eselskopf zeigt nebst den Worten: Alexamenos betet zu Gott, ist das Ganze nichts als eine Eselei. Bei J.W. Goethe erscheint das Problem in der Frage: mir willst du zum Gotte machen solch ein Jammerbild am Holze? Und Fr. Nietzsche spitzt es zu: Gott am Kreuze - .das Christentum war das grosste Ungluck der Menschheit! Auch in unserer Zeit stosst das Zentrum der christlichen Botschaft, namlich die Heilsbedeutung des Todes Jesu, auf massives Unverstandnis. Wie konnen wir uns der Bedeutung des Todes Jesu nahern oder mussen wir das uns heute Unverstandliche ersatzlos streichen? Mit dem Wort vom Kreuz aber steht und fallt die christliche Erlosungslehre uberhaupt. Hans-Helmar Auel geht den Deutungen des Todes Jesu in den Evangelien nach. Acht ProfessorInnen legen die Texte aus. Hans-Helmar Auel verfasst zu jedem Text eine Predigt und einen moglichen Gottesdienstablauf. Zusatzlich gibt Eduard Lohse in einer Einfuhrung sein Verstandnis von der Heilsbedeutung des Todes Jesu wieder.
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Gott Am Kreuz (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783525630389 bzw. 3525630387, in Deutsch, Isd, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Media Mall [57912909], Fyshwick, ACT, Australia.
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