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Der Reiz des Trivialen100%: Thomas Hecken: Der Reiz des Trivialen (ISBN: 9783531128832) 1997, VS Verlag Für Sozialwissenschaften Jun 1997, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Reiz des Trivialen53%: Thomas Hecken: Der Reiz des Trivialen (ISBN: 9783322872883) in Deutsch, auch als eBook.
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Der Reiz des Trivialen - 11 Angebote vergleichen

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9783531128832 - Der Reiz des Trivialen

Der Reiz des Trivialen

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ISBN: 9783531128832 bzw. 3531128833, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.

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Über Filme von Hitchcock und Fritz Lang, Science Fiction-Romane von Burroughs, Platten von Elvis Presley, den Sex Pistols und Madonna reden seit dreißig, vierzig Jahren nicht immer nur die jeweiligen Marketing-Abteilungen oder die Kulturkritiker. Aber erst in den letzten zehn Jahren hat es sich besonders unter jüngeren Intellektuellen durchgesetzt, Produkte der Popkultur gleichrangig an die Seite der Bücher von Kanon-Autoren oder der Bilder von Künstlern der klassischen Moderne zu stellen. In diesem Band wird erstmalig im deutschen Sprachraum ein Überblick über die intellektuelle Rezeption (von Adorno bis zu den Cultural Studies) von unterhaltenden Werken vorgelegt - und über die Nähe von Pop und Avantgarde, für die in den einzelnen Gattungen, von denen die Beiträge des Buches handeln, Namen wie Andy Warhol, Frank Zappa, Rolf Dieter Brinkmann, Helmut Newton und Quentin Tarantino stehen. 25.4 x 17.8 x 1.4 cm, Buch.
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9783531128832 - Der Reiz des Trivialen

Der Reiz des Trivialen

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ISBN: 9783531128832 bzw. 3531128833, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, neu.

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Über Filme von Hitchcock und Fritz Lang, Science Fiction-Romane von Burroughs, Platten von Elvis Presley, den Sex Pistols und Madonna reden seit dreissig, vierzig Jahren nicht immer nur die jeweiligen Marketing-Abteilungen oder die Kulturkritiker. Aber erst in den letzten zehn Jahren hat es sich besonders unter jüngeren Intellektuellen durchgesetzt, Produkte der Popkultur gleichrangig an die Seite der Bücher von Kanon-Autoren oder der Bilder von Künstlern der klassischen Moderne zu stellen. In diesem Band wird erstmalig im deutschen Sprachraum ein Überblick über die intellektuelle Rezeption (von Adorno bis zu den Cultural Studies) von unterhaltenden Werken vorgelegt - und über die Nähe von Pop und Avantgarde, für die in den einzelnen Gattungen, von denen die Beiträge des Buches handeln, Namen wie Andy Warhol, Frank Zappa, Rolf Dieter Brinkmann, Helmut Newton und Quentin Tarantino stehen. 25.4 cm x 17.8 cm x 1.4 cm mm, Buch.
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9783531128832 - Der Reiz Des Trivialen
Symbolbild

Der Reiz Des Trivialen

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ISBN: 9783531128832 bzw. 3531128833, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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Perfect Paperback. 241 pages. Dimensions: 8.7in. x 6.0in. x 0.5in.ber Filme von Hitchcock und Fritz Lang, Science Fiction-Romane von Burroughs, Platten von Elvis Presley, den Sex Pistols und Madonna reden seit dreiig, vierzig Jahren nicht immer nur die jeweiligen Marketing-Abteilungen oder die Kulturkritiker. Aber erst in den letzten zehn Jahren hat es sich besonders unter jngeren Intellektuellen durchgesetzt, Produkte der Popkultur gleichrangig an die Seite der Bcher von Kanon-Autoren oder der Bilder von Knstlern der klassischen Moderne zu stellen. In diesem Band wird erstmalig im deutschen Sprachraum ein berblick ber die intellektuelle Rezeption (von Adorno bis zu den Cultural Studies) von unterhaltenden Werken vorgelegt - und ber die Nhe von Pop und Avantgarde, fr die in den einzelnen Gattungen, von denen die Beitrge des Buches handeln, Namen wie Andy Warhol, Frank Zappa, Rolf Dieter Brinkmann, Helmut Newton und Quentin Tarantino stehen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783531128832 - Der Reiz Des Trivialen
Symbolbild

Der Reiz Des Trivialen

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ISBN: 9783531128832 bzw. 3531128833, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften. Paperback. New. Perfect Paperback. 241 pages. Dimensions: 8.7in. x 6.0in. x 0.5in.ber Filme von Hitchcock und Fritz Lang, Science Fiction-Romane von Burroughs, Platten von Elvis Presley, den Sex Pistols und Madonna reden seit dreiig, vierzig Jahren nicht immer nur die jeweiligen Marketing-Abteilungen oder die Kulturkritiker. Aber erst in den letzten zehn Jahren hat es sich besonders unter jngeren Intellektuellen durchgesetzt, Produkte der Popkultur gleichrangig an die Seite der Bcher von Kanon-Autoren oder der Bilder von Knstlern der klassischen Moderne zu stellen. In diesem Band wird erstmalig im deutschen Sprachraum ein berblick ber die intellektuelle Rezeption (von Adorno bis zu den Cultural Studies) von unterhaltenden Werken vorgelegt - und ber die Nhe von Pop und Avantgarde, fr die in den einzelnen Gattungen, von denen die Beitrge des Buches handeln, Namen wie Andy Warhol, Frank Zappa, Rolf Dieter Brinkmann, Helmut Newton und Quentin Tarantino stehen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783531128832 - Thomas Hecken: Der Reiz des Trivialen
Thomas Hecken

Der Reiz des Trivialen (1997)

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ISBN: 9783531128832 bzw. 3531128833, in Deutsch, 248 Seiten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Über Filme von Hitchcock und Fritz Lang, Science Fiction-Romane von Burroughs, Platten von Elvis Presley, den Sex Pistols und Madonna reden seit dreißig, vierzig Jahren nicht immer nur die jeweiligen Marketing-Abteilungen oder die Kulturkritiker. Aber erst in den letzten zehn Jahren hat es sich besonders unter jüngeren Intellektuellen durchgesetzt, Produkte der Popkultur gleichrangig an die Seite der Bücher von Kanon-Autoren oder der Bilder von Künstlern der klassischen Moderne zu stellen. In diesem Band wird erstmalig im deutschen Sprachraum ein Überblick über die intellektuelle Rezeption (von Adorno bis zu den Cultural Studies) von unterhaltenden Werken vorgelegt - und über die Nähe von Pop und Avantgarde, für die in den einzelnen Gattungen, von denen die Beiträge des Buches handeln, Namen wie Andy Warhol, Frank Zappa, Rolf Dieter Brinkmann, Helmut Newton und Quentin Tarantino stehen. 30.06.1997, Taschenbuch, Neuware, 254x178x14 mm, 474g, 248, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
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9783531128832 - Thomas Hecken: Der Reiz des Trivialen : Künstler, Intellektuelle und die Popkultur
Thomas Hecken

Der Reiz des Trivialen : Künstler, Intellektuelle und die Popkultur (1997)

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ISBN: 9783531128832 bzw. 3531128833, vermutlich in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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9783531128832 - Thomas Hecken: Der Reiz des Trivialen
Thomas Hecken

Der Reiz des Trivialen (1997)

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ISBN: 9783531128832 bzw. 3531128833, vermutlich in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften Jun 1997, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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9783531128832 - Thomas Hecken: Der Reiz des Trivialen - Künstler, Intellektuelle und die Popkultur
Thomas Hecken

Der Reiz des Trivialen - Künstler, Intellektuelle und die Popkultur

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ISBN: 9783531128832 bzw. 3531128833, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

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9783322872883 - Thomas Hecken: Der Reiz des Trivialen
Thomas Hecken

Der Reiz des Trivialen

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ISBN: 9783322872883 bzw. 3322872882, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Schon einmal, Ende der sechziger, Anfang der siebziger Jahre, gab es in den Lite­ raturwissenschaften Stimmen, die eine objektive, nicht wertende Betrachtung der Trivialliteratur einklagten. Es blieb bei der Forderung. Kaum jemand interessierte sich dafür, streng sachlich oder mit positivem Unterton über Lore-Romane zu schreiben, wenn man doch über Musils ,Mann ohne Eigenschaften" vielleicht sogar persönliche Betrachtungen anstellen konnte. Den Antrieb zur Beschäftigung mit den Produkten der Unterhaltungsindustrie bildete zwar die Absicht, gegen ein elitäres Bildungsverständnis und jene ästhetischen Theorien anzugehen, die zur schönen Literatur einfach eine allein vom klassischen Werturteil diktierte Auswahl rechneten; ein gesteigertes Interesse im Sinne der Literaturkritik, gar eine ausge­ sprochene Neigung zu den Gegenständen der Untersuchung, dürfte man aber auch in diesen Untersuchungen wohl vergeblich suchen. Mittlerweile, zwanzig Jahre später, ist es dagegen gerade unter jüngeren Intellektuellen in höherem Maße üb­ lich, populäre Filme, Stars der Popmusik, Rezeptionsweisen von Femsehserien zum Ausgangspunkt nicht nur grundsätzlicher Überlegungen zu machen. Allerdings fmdet auch hier eine Beschränkung auf die bevorzugten Medien der Popkultur statt; selbst Bestseller scheinen nicht vom Ruch der alten, zeitkonsumie­ renden Lektüreform des Buches befreit. Intellektuell wird dadurch die Aussage und die Aussageweise von Pop (der schnelle, direkte sinnliche Reiz, der optische, rhythmische Effekt) noch einmal übersteigert -dies ist zugleich der Gegenstand des vorliegenden Bandes. Bezeichnenderweise war es allein die Bildende Kunst, die dank der Zitierung und Verfremdung von Gebrauchsgegenständen wie von Signets der populären Kultur einer intellektuellen Nobilitierung trivialer Effekte im Zeichen der Boheme, lange vorgearbeitet hat. eBook.
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9783322872883 - Der Reiz des Trivialen

Der Reiz des Trivialen

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ISBN: 9783322872883 bzw. 3322872882, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu.

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Schon einmal, Ende der sechziger, Anfang der siebziger Jahre, gab es in den Lite­ raturwissenschaften Stimmen, die eine objektive, nicht wertende Betrachtung der Trivialliteratur einklagten. Es blieb bei der Forderung. Kaum jemand interessierte sich dafür, streng sachlich oder mit positivem Unterton über Lore-Romane zu schreiben, wenn man doch über Musils ,Mann ohne Eigenschaften" vielleicht sogar persönliche Betrachtungen anstellen konnte. Den Antrieb zur Beschäftigung mit den Produkten der Unterhaltungsindustrie bildete zwar die Absicht, gegen ein elitäres Bildungsverständnis und jene ästhetischen Theorien anzugehen, die zur schönen Literatur einfach eine allein vom klassischen Werturteil diktierte Auswahl rechneten; ein gesteigertes Interesse im Sinne der Literaturkritik, gar eine ausge­ sprochene Neigung zu den Gegenständen der Untersuchung, dürfte man aber auch in diesen Untersuchungen wohl vergeblich suchen. Mittlerweile, zwanzig Jahre später, ist es dagegen gerade unter jüngeren Intellektuellen in höherem Maße üb­ lich, populäre Filme, Stars der Popmusik, Rezeptionsweisen von Femsehserien zum Ausgangspunkt nicht nur grundsätzlicher Überlegungen zu machen. Allerdings fmdet auch hier eine Beschränkung auf die bevorzugten Medien der Popkultur statt; selbst Bestseller scheinen nicht vom Ruch der alten, zeitkonsumie­ renden Lektüreform des Buches befreit. Intellektuell wird dadurch die Aussage und die Aussageweise von Pop (der schnelle, direkte sinnliche Reiz, der optische, rhythmische Effekt) noch einmal übersteigert -dies ist zugleich der Gegenstand des vorliegenden Bandes. Bezeichnenderweise war es allein die Bildende Kunst, die dank der Zitierung und Verfremdung von Gebrauchsgegenständen wie von Signets der populären Kultur einer intellektuellen Nobilitierung trivialer Effekte im Zeichen der Boheme, lange vorgearbeitet hat.
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