Das Spiel: Muster Metapher der Mediengesellschaft (German Edition)
6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182023
Schnitt 36,77 48,14 46,32 36,35 44,99
Nachfrage
Bester Preis: 26,72 (vom 30.09.2013)
1
9783531164595 - Caja Thimm: Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft
Caja Thimm

Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783531164595 bzw. 3531164597, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
lauf erhalten bleiben bzw. Spiele die heute aktuell, waren früher u.U. noch nicht existent. Auch wird das Spiel als Moment des Sich-Entfernens aus dem geno- ten Alltag und aus einer gesellschaftlich zunehmend regulierten Umwelt gesehen. Dies gilt besonders für die Computerspiele, die eine Welt erzeugen können, in der sich das Subjekt als autonomer (Gegen)Spieler des Programmcodes konzipieren kann. Damit wird das für die Autonomieentwicklung des Einzelnen so wichtigen Momentes des Widerständigen zunehmend in das digitale Spiel verlagert. Auch hier werden Ohnmacht und Unterlegenheit erlebt, können aber in der nächsten Spielrunde neu kon guriert und neu erlebt und bearbeitet werden. Somit könnte man das Spiel auch als Option des Aufständigen im Kontext persönlicher E- wicklung ansehen. Die Beiträge in diesem Band folgen dieser breiten Fragestellung und the- tisieren aus ganz unterschiedlichen Perspektiven heraus, welche Muster das Spiel im Zeitalter von Web 2.0 auszeichnen. Was sind Konstanten des Spiels – über ihre medienspezi sche Ausprägung hinweg? Welche Spannungsfelder eröffnen Spiele für den Einzelnen? Und natürlich – welche gesellschaftliche Kraft und Funktionalität wohnt dem Spiel inne, welche psychologischen und kulturellen Codes werden aufgegriffen und aufgebrochen. Die Ringvorlesung, die den Rahmen für die nunmehr publizierten Beiträge bereit hielt, führte zu lebhaften Diskussionen über Rollen und Funktionen des Spieles für die gesellschaftliche Entwicklung, die mit diesem Band – wenn m- lich – weiter befördert werden sollen. Soft cover.
2
9783531164595 - Thimm, Caja: Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft
Thimm, Caja

Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783531164595 bzw. 3531164597, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

36,35 ($ 44,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Family & Relationships, lauf erhalten bleiben bzw. Spiele die heute aktuell, waren frher u.U. noch nicht existent. Auch wird das Spiel als Moment des Sich-Entfernens aus dem geno- ten Alltag und aus einer gesellschaftlich zunehmend regulierten Umwelt gesehen. Dies gilt besonders fr die Computerspiele, die eine Welt erzeugen knnen, in der sich das Subjekt als autonomer (Gegen)Spieler des Programmcodes konzipieren kann. Damit wird das fr die Autonomieentwicklung des Einzelnen so wichtigen Momentes des Widerstndigen zunehmend in das digitale Spiel verlagert. Auch hier werden Ohnmacht und Unterlegenheit erlebt, knnen aber in der nchsten Spielrunde neu kon guriert und neu erlebt und bearbeitet werden. Somit knnte man das Spiel auch als Option des Aufstndigen im Kontext persnlicher E- wicklung ansehen. Die Beitrge in diesem Band folgen dieser breiten Fragestellung und the- tisieren aus ganz unterschiedlichen Perspektiven heraus, welche Muster das Spiel im Zeitalter von Web 2.0 auszeichnen. Was sind Konstanten des Spiels ber ihre medienspezi sche Ausprgung hinweg? Welche Spannungsfelder erffnen Spiele fr den Einzelnen? Und natrlich welche gesellschaftliche Kraft und Funktionalitt wohnt dem Spiel inne, welche psychologischen und kulturellen Codes werden aufgegriffen und aufgebrochen. Die Ringvorlesung, die den Rahmen fr die nunmehr publizierten Beitrge bereit hielt, fhrte zu lebhaften Diskussionen ber Rollen und Funktionen des Spieles fr die gesellschaftliche Entwicklung, die mit diesem Band wenn m- lich weiter befrdert werden sollen. eBook.
3
9783531164595 - Thimm, Caja: Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft
Thimm, Caja

Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783531164595 bzw. 3531164597, in Deutsch, VS Verlag fr Sozialwissenschaften, neu, E-Book.

36,43 ($ 39,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Family & Relationships, lauf erhalten bleiben bzw. Spiele die heute aktuell, waren frher u.U. noch nicht existent. Auch wird das Spiel als Moment des Sich-Entfernens aus dem geno- ten Alltag und aus einer gesellschaftlich zunehmend regulierten Umwelt gesehen. Dies gilt besonders fr die Computerspiele, die eine Welt erzeugen knnen, in der sich das Subjekt als autonomer (Gegen)Spieler des Programmcodes konzipieren kann. Damit wird das fr die Autonomieentwicklung des Einzelnen so wichtigen Momentes des Widerstndigen zunehmend in das digitale Spiel verlagert. Auch hier werden Ohnmacht und Unterlegenheit erlebt, knnen aber in der nchsten Spielrunde neu kon guriert und neu erlebt und bearbeitet werden. Somit knnte man das Spiel auch als Option des Aufstndigen im Kontext persnlicher E- wicklung ansehen. Die Beitrge in diesem Band folgen dieser breiten Fragestellung und the- tisieren aus ganz unterschiedlichen Perspektiven heraus, welche Muster das Spiel im Zeitalter von Web 2.0 auszeichnen. Was sind Konstanten des Spiels ber ihre medienspezi sche Ausprgung hinweg? Welche Spannungsfelder erffnen Spiele fr den Einzelnen? Und natrlich welche gesellschaftliche Kraft und Funktionalitt wohnt dem Spiel inne, welche psychologischen und kulturellen Codes werden aufgegriffen und aufgebrochen. Die Ringvorlesung, die den Rahmen fr die nunmehr publizierten Beitrge bereit hielt, fhrte zu lebhaften Diskussionen ber Rollen und Funktionen des Spieles fr die gesellschaftliche Entwicklung, die mit diesem Band wenn m- lich weiter befrdert werden sollen.
4
9783531164595 - Das Spiel: Muster Und Metapher Der Mediengesellschaft (Paperback)
Symbolbild

Das Spiel: Muster Und Metapher Der Mediengesellschaft (Paperback) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783531164595 bzw. 3531164597, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.lauf erhalten bleiben bzw. Spiele die heute aktuell, waren fruher u.U. noch nicht existent. Auch wird das Spiel als Moment des Sich-Entfernens aus dem geno- ten Alltag und aus einer gesellschaftlich zunehmend regulierten Umwelt gesehen. Dies gilt besonders fur die Computerspiele, die eine Welt erzeugen konnen, in der sich das Subjekt als autonomer (Gegen)Spieler des Programmcodes konzipieren kann. Damit wird das fur die Autonomieentwicklung des Einzelnen so wichtigen Momentes des Widerstandigen zunehmend in das digitale Spiel verlagert. Auch hier werden Ohnmacht und Unterlegenheit erlebt, konnen aber in der nachsten Spielrunde neu kon guriert und neu erlebt und bearbeitet werden. Somit konnte man das Spiel auch als Option des Aufstandigen im Kontext personlicher E- wicklung ansehen. Die Beitrage in diesem Band folgen dieser breiten Fragestellung und the- tisieren aus ganz unterschiedlichen Perspektiven heraus, welche Muster das Spiel im Zeitalter von Web 2.0 auszeichnen. Was sind Konstanten des Spiels uber ihre medienspezi sche Auspragung hinweg? Welche Spannungsfelder eroffnen Spiele fur den Einzelnen? Und naturlich welche gesellschaftliche Kraft und Funktionalitat wohnt dem Spiel inne, welche psychologischen und kulturellen Codes werden aufgegriffen und aufgebrochen. Die Ringvorlesung, die den Rahmen fur die nunmehr publizierten Beitrage bereit hielt, fuhrte zu lebhaften Diskussionen uber Rollen und Funktionen des Spieles fur die gesellschaftliche Entwicklung, die mit diesem Band wenn m- lich weiter befordert werden sollen.
5
9783531164595 - Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft

Das Spiel: Muster und Metapher der Mediengesellschaft (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783531164595 bzw. 3531164597, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sellonnet GmbH, [3225660].
Gutes Remittendenexemplar - Gekennz. Mängelexemplar. Leichte Knickstellen minimale Anschmutzungen sowie weitere minimale Lagerspuren. Ungelesen. - Heute kommt dem Spiel im Kontext digitaler Medien als Topos und als Metapher eine neue Bedeutung zu. Spiele werden zu 'Spielwelten' und damit zur Metapher neuer, sich schnell entwickelnder Parallelwelten, so z.B. in den komplexen Welten von Onlinespielen oder virtuellen Welten. Spiel ist dabei kulturtheoretisch zu erfassen und wird mehr und mehr zur Metapher menschlichen Verhaltens und kommunikativer Strukturen. Der Band enthält Beiträge zur Theorie und Praxis des Spiels aus der Sicht interdisziplinärer Forschung. Taschenbuch.
6
9783531164595 - Thimm, Caja: Das Spiel: Muster Und Metapher Der Mediengesellschaft
Symbolbild
Thimm, Caja

Das Spiel: Muster Und Metapher Der Mediengesellschaft (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783531164595 bzw. 3531164597, in Deutsch, SPRINGER VERLAG GMBH 01/11/2014, Taschenbuch, neu.

48,23 + Versand: 3,48 = 51,71
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Lade…