Luis Bunuel: Film, Literatur, Intermedialitat (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 20,43 | € 25,28 | € 25,06 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Luis Buñuel; Film-Literatur; Intermedialität. (1994)
DE PB NW
ISBN: 9783534123001 bzw. 353412300X, in Deutsch, Alemania, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, 1994, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, La Librería, Iberoamerikan. Buchhandlung [52644675], Bonn, Germany.
281p., rústica, con fotografías y detalles de filmes y partituras. ISBN 9783534123001EJEMPLAR NUEVO / NEUBUCH / NEW ITEM Buñuels Werk steht zehn Jahre nach dem Tod des Regisseurs immer noch im Zentrum einer ästhetischen Diskussion, die im Blick auf die sog. Postmoderne neue Perspektiven und Dimensionen gewinnt. Es kann als ein Musterbeispiel der zunehmend wichtigen Intermedialität der Künste im 20. Jahrhundert betrachtet werden. Die Beiträge dieses Bandes, der auf ein 1992 in Siegen veranstaltetes Buñuel-Kolloquium zurückgeht, beschäftigen sich mit filmästhetischen Fragen, Problemen der Montage, des Schnitts und der Vertonung, literarischen und kulturellen Kontexten der Literaturverfilmung sowie gattungsgeschichtlichen Aspekten: von den surrealistischen Experimentalfilmen zu den mexikanischen Filmen bis hin zu den für Buñuel typischen Variationen des Dokumentarfilms, des Melodrams und der Satire. Dabei werden vor allem Beziehungen zwischen Theorie und künstlerischer Praxis deutlich, rezeptionsästhetische Zusammenhänge zwischen Sehen, Lesen und Hören, die Verbindung von Traumdiskurs und ästhetischer "Vision" als Grundlagen eines neuen intermedialen Verständnisses der Buñuel-Filme sichtbar. 450 gr. [España, Cine, Biografías/Memorias].
281p., rústica, con fotografías y detalles de filmes y partituras. ISBN 9783534123001EJEMPLAR NUEVO / NEUBUCH / NEW ITEM Buñuels Werk steht zehn Jahre nach dem Tod des Regisseurs immer noch im Zentrum einer ästhetischen Diskussion, die im Blick auf die sog. Postmoderne neue Perspektiven und Dimensionen gewinnt. Es kann als ein Musterbeispiel der zunehmend wichtigen Intermedialität der Künste im 20. Jahrhundert betrachtet werden. Die Beiträge dieses Bandes, der auf ein 1992 in Siegen veranstaltetes Buñuel-Kolloquium zurückgeht, beschäftigen sich mit filmästhetischen Fragen, Problemen der Montage, des Schnitts und der Vertonung, literarischen und kulturellen Kontexten der Literaturverfilmung sowie gattungsgeschichtlichen Aspekten: von den surrealistischen Experimentalfilmen zu den mexikanischen Filmen bis hin zu den für Buñuel typischen Variationen des Dokumentarfilms, des Melodrams und der Satire. Dabei werden vor allem Beziehungen zwischen Theorie und künstlerischer Praxis deutlich, rezeptionsästhetische Zusammenhänge zwischen Sehen, Lesen und Hören, die Verbindung von Traumdiskurs und ästhetischer "Vision" als Grundlagen eines neuen intermedialen Verständnisses der Buñuel-Filme sichtbar. 450 gr. [España, Cine, Biografías/Memorias].
2
Symbolbild
Luis Bunuel - Film - Literatur - Intermedialität (1994)
DE PB US
ISBN: 353412300X bzw. 9783534123001, in Deutsch, Wissenschaftliche Buchgesellschaft 1994, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Verlag IL Kunst, Literatur & Antiquariat, [3634].
Gut, Inhalt: Mechthild Albert: Bunuel und die Gaceta Literaria 1927-1929. Mauricio Kagel: Szenario-Musik zu Un Chien Andalou. Werner Köster: Gegen die Textheorie des Films. Titus Heydenreich: Genese und Thematik von Las Hurdes. Tierra sin pen 1932. Peter Gendolla: Bunuels Transformation der Versuchungsgeschichte in den Film. Jutta Schütz: Funktion der Schlüsse in einigen Romanverfilmungen Bunuels. Monika Bosse: Cadaveres exquisitos: Bunuels Variationen eines terme generateur. Renate Gompper: Bunuel und Carlos Saura-Inspirationen, Differenzen und Parallelen. u.A.m. 281 S. Mit zahlreichen s/w-Abbildungen. Einband und Rücken sehr leicht lichtrandig und bestoßen, sauber, Schnitt kaum angebräunt und angeschmutzt, Seiten sehr wenig lichtrandig, sauber, Gesamtzustand gut. Paperback 8°.
Von Händler/Antiquariat, Verlag IL Kunst, Literatur & Antiquariat, [3634].
Gut, Inhalt: Mechthild Albert: Bunuel und die Gaceta Literaria 1927-1929. Mauricio Kagel: Szenario-Musik zu Un Chien Andalou. Werner Köster: Gegen die Textheorie des Films. Titus Heydenreich: Genese und Thematik von Las Hurdes. Tierra sin pen 1932. Peter Gendolla: Bunuels Transformation der Versuchungsgeschichte in den Film. Jutta Schütz: Funktion der Schlüsse in einigen Romanverfilmungen Bunuels. Monika Bosse: Cadaveres exquisitos: Bunuels Variationen eines terme generateur. Renate Gompper: Bunuel und Carlos Saura-Inspirationen, Differenzen und Parallelen. u.A.m. 281 S. Mit zahlreichen s/w-Abbildungen. Einband und Rücken sehr leicht lichtrandig und bestoßen, sauber, Schnitt kaum angebräunt und angeschmutzt, Seiten sehr wenig lichtrandig, sauber, Gesamtzustand gut. Paperback 8°.
3
Luis Bunuel (1994)
FR US
ISBN: 9783534123001 bzw. 353412300X, in Französisch, 305 Seiten, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, gebraucht.
Neu ab: EUR 26,30 (5 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 8,12 (3 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.fr
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, momox fr.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, momox fr.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…