Traumatischer Schock und die Lunge: Gefäßschädigung und Volumentherapeutika im Experiment (Anaesthesiologie und Intensivmedizin Anaesthesiology and Intensive Care Medicine) (German Edition)
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Traumatischer Schock Und Die Lunge (Paperback) (1985)
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ISBN: 9783540139416 bzw. 3540139419, in Deutsch, Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH Co. KG, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Language: German,English . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Noch vor 40 Jahren verstarben 90 aller Unfalltoten innerhalb der ersten 24 h nach dem Un fall (Kirschner 1938). Dieses Bild hat sich durch Einfuhrung der Schockbehandlung, die Ent wicklung des Rettungswesens und die Anwendung ausgereifter Operationsverfahren v6llig ge wandelt. Der Tod der Schwerstverletzten tritt nur noch in seltenen Hillen unmittelbar nach dem Unfall im irreversiblen Schock mit Herzkreislaufversagen oder im Nierenversagen ein (Baue 1975; Mittermayer 1973, 1977). Die jetzige Situation hat jedoch die Vorhersagen von Churchill (1947) bestatigt, dafll nach Ausmerzen schwacher Kettenglieder in der UberIebenskette der SchwerverIetzten mit dem Auftreten neuer Probleme zu rechnen seL An die Stelle der schwachen Punkte friiherer Zeiten ist in den 60er Jahren das Versagen der Lunge nach schwerem Trauma getreten. Trotz gro er Anstrengungen in Diagnostik und Therapie hat sich seit den ersten klassi schen Berichten liber das posttraumatische Lungenversagen von Ashbaugh et al. (1967), Mosely u. Doty (1970), Powers et al. (1970), Pontoppidan et al. (1972), Barnes u. Merendino (1972), Blaisdell (1973), und Blaisdell u. Schlobohm (1973) nichts daran geandert, dafll diese Erkran kung die haufigste Todesursache nach schwerem Trauma und Schock ist. Die Vielzahl der friiher verwendeten Bezeichnungen wie Schocklunge, RespiratorIunge u. A. wird heute unter dem Oberbegriff adult respiratory distress syndrom (ARDS) zusammengefa t(BlaisdellI973). Je nach Schweregrad und Stadium werden unterschiedliche Letalitatszahlen angegeben. Divertie (1982) beziffert die Letalitat nach Eintritt eines Lungenversagens auf mehr aIs 50 .
Language: German,English . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Noch vor 40 Jahren verstarben 90 aller Unfalltoten innerhalb der ersten 24 h nach dem Un fall (Kirschner 1938). Dieses Bild hat sich durch Einfuhrung der Schockbehandlung, die Ent wicklung des Rettungswesens und die Anwendung ausgereifter Operationsverfahren v6llig ge wandelt. Der Tod der Schwerstverletzten tritt nur noch in seltenen Hillen unmittelbar nach dem Unfall im irreversiblen Schock mit Herzkreislaufversagen oder im Nierenversagen ein (Baue 1975; Mittermayer 1973, 1977). Die jetzige Situation hat jedoch die Vorhersagen von Churchill (1947) bestatigt, dafll nach Ausmerzen schwacher Kettenglieder in der UberIebenskette der SchwerverIetzten mit dem Auftreten neuer Probleme zu rechnen seL An die Stelle der schwachen Punkte friiherer Zeiten ist in den 60er Jahren das Versagen der Lunge nach schwerem Trauma getreten. Trotz gro er Anstrengungen in Diagnostik und Therapie hat sich seit den ersten klassi schen Berichten liber das posttraumatische Lungenversagen von Ashbaugh et al. (1967), Mosely u. Doty (1970), Powers et al. (1970), Pontoppidan et al. (1972), Barnes u. Merendino (1972), Blaisdell (1973), und Blaisdell u. Schlobohm (1973) nichts daran geandert, dafll diese Erkran kung die haufigste Todesursache nach schwerem Trauma und Schock ist. Die Vielzahl der friiher verwendeten Bezeichnungen wie Schocklunge, RespiratorIunge u. A. wird heute unter dem Oberbegriff adult respiratory distress syndrom (ARDS) zusammengefa t(BlaisdellI973). Je nach Schweregrad und Stadium werden unterschiedliche Letalitatszahlen angegeben. Divertie (1982) beziffert die Letalitat nach Eintritt eines Lungenversagens auf mehr aIs 50 .
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| Traumatischer Schock und die Lunge | Springer | 1985
DE NW
ISBN: 9783540139416 bzw. 3540139419, in Deutsch, Springer, neu.
Noch vor 40 Jahren verstarben 90% aller Unfalltoten innerhalb der ersten 24 h nach dem Un fall (Kirschner 1938). Dieses Bild hat sich durch Einfuhrung der Schockbehandlung, die Ent wicklung des Rettungswesens und die Anwendung ausgereifter Operationsverfahren v6llig ge wandelt. Der Tod der Schwerstverletzten tritt nur noch in seltenen Hillen unmittelbar nach dem Unfall im irreversiblen Schock mit Herzkreislaufversagen oder im Nierenversagen ein (Baue 1975, Mittermayer 1973, 1977). Die jetzige Situation hat jedoch die Vorhersagen von Churchill (1947) bestatigt, dafll nach Ausmerzen schwacher Kettenglieder in der 'UberIebenskette' der SchwerverIetzten mit dem Auftreten neuer Probleme zu rechnen seL An die Stelle der 'schwachen Punkte' friiherer Zeiten ist in den 60er Jahren das Versagen der Lunge nach schwerem Trauma getreten. Trotz gro£er Anstrengungen in Diagnostik und Therapie hat sich seit den ersten klassi schen Berichten liber das posttraumatische Lungenversagen von Ashbaugh et al. (1967), Mosely u. Doty (1970), Powers et al. (1970), Pontoppidan et al. (1972), Barnes u. Merendino (1972), Blaisdell (1973), und Blaisdell u. Schlobohm (1973) nichts daran geandert, dafll diese Erkran kung die haufigste Todesursache nach schwerem Trauma und Schock ist. Die Vielzahl der friiher verwendeten Bezeichnungen wie Schocklunge, RespiratorIunge u. A. wird heute unter dem Oberbegriff 'adult respiratory distress syndrom'(ARDS) zusammengefa£t(BlaisdellI973). Je nach Schweregrad und Stadium werden unterschiedliche Letalitatszahlen angegeben. Divertie (1982) beziffert die Letalitat nach Eintritt eines Lungenversagens auf mehr aIs 50%.
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Traumatischer Schock Und Die Lunge, Gefäßschädigung und Volumentherapeutika im Experiment (1985)
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ISBN: 9783540139416 bzw. 3540139419, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, neu.
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Noch vor 40 Jahren verstarben 90% aller Unfalltoten innerhalb der ersten 24 h nach dem Un fall (Kirschner 1938). Dieses Bild hat sich durch Einfuhrung der Schockbehandlung, die Ent wicklung des Rettungswesens und die Anwendung ausgereifter Operationsverfahren v6llig ge wandelt. Der Tod der Schwerstverletzten tritt nur noch in seltenen Hillen unmittelbar nach dem Unfall im irreversiblen Schock mit Herzkreislaufversagen oder im Nierenversagen ein (Baue 1975; Mittermayer 1973, 1977). Die jetzige Si... Noch vor 40 Jahren verstarben 90% aller Unfalltoten innerhalb der ersten 24 h nach dem Un fall (Kirschner 1938). Dieses Bild hat sich durch Einfuhrung der Schockbehandlung, die Ent wicklung des Rettungswesens und die Anwendung ausgereifter Operationsverfahren v6llig ge wandelt. Der Tod der Schwerstverletzten tritt nur noch in seltenen Hillen unmittelbar nach dem Unfall im irreversiblen Schock mit Herzkreislaufversagen oder im Nierenversagen ein (Baue 1975; Mittermayer 1973, 1977). Die jetzige Situation hat jedoch die Vorhersagen von Churchill (1947) bestatigt, dafll nach Ausmerzen schwacher Kettenglieder in der UberIebenskette der SchwerverIetzten mit dem Auftreten neuer Probleme zu rechnen seL An die Stelle der schwachen Punkte friiherer Zeiten ist in den 60er Jahren das Versagen der Lunge nach schwerem Trauma getreten. Trotz gro er Anstrengungen in Diagnostik und Therapie hat sich seit den ersten klassi schen Berichten liber das posttraumatische Lungenversagen von Ashbaugh et al. (1967), Mosely u. Doty (1970), Powers et al. (1970), Pontoppidan et al. (1972), Barnes u. Merendino (1972), Blaisdell (1973), und Blaisdell u. Schlobohm (1973) nichts daran geandert, dafll diese Erkran kung die haufigste Todesursache nach schwerem Trauma und Schock ist. Die Vielzahl der friiher verwendeten Bezeichnungen wie Schocklunge, RespiratorIunge u. A. wird heute unter dem Oberbegriff adult respiratory distress syndrom (ARDS) zusammengefa t(BlaisdellI973). Je nach Schweregrad und Stadium werden unterschiedliche Letalitatszahlen angegeben. Divertie (1982) beziffert die Letalitat nach Eintritt eines Lungenversagens auf mehr aIs 50%.Taal: Duits;Afmetingen: 7x244x170 mm;Gewicht: 235,00 gram;Verschijningsdatum: januari 1985;ISBN10: 3540139419;ISBN13: 9783540139416; Duitstalig | Paperback | 1985.
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Traumatischer Schock und die Lunge als von
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Traumatischer Schock Und Die Lunge. Gefçïç? Schçïdigung Und Volumentherapeutika Im Experiment (1985)
DE PB NW
ISBN: 9783540139416 bzw. 3540139419, in Deutsch, Springer, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books, Stroud, Glos, [RE:4].
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Traumatischer Schock Und Die Lunge: Gefassschadigung Und Volumentherapeutika Im Experiment (1985)
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