Von dem Buch Romantik Moderne. Zeichnung als Kunstform von Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh. für das Kupferstichkabinett - Staatliche Museen zu Berlin herausgegeben von Hein-Th. haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Romantik Moderne. Zeichnung als Kunstform von Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh. für das Kupferstichkabinett - Staatliche Museen zu Berlin herausgegeben von Hein-Th.100%: Schulze Altcappenberg, Hein-Thomas und Anna Marie Pfäfflin (Hrsg.): Romantik Moderne. Zeichnung als Kunstform von Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh. für das Kupferstichkabinett - Staatliche Museen zu Berlin herausgegeben von Hein-Th. (ISBN: 9783613020580) 2000, Motorbuch, Stuttgart, Deutschland, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Romantik und Moderne51%: Hein-Th. Schulze Altcappenberg: Romantik und Moderne (ISBN: 9783422073760) 2016, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Romantik Moderne. Zeichnung als Kunstform von Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh. für das Kupferstichkabinett - Staatliche Museen zu Berlin herausgegeben von Hein-Th.
14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 20,85 12,34 10,96 20,49 14,00
Nachfrage
Bester Preis: 2,68 (vom 28.09.2015)
1
9783422073760 - Romantik und Moderne

Romantik und Moderne

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783422073760 bzw. 3422073760, in Deutsch, Deutscher Kunstverlag, neu.

Das »lange« 19. Jahrhundert ist eine Zeit der romantischen Verzauberung, aber auch der Beschleunigung, der Nationenbildung sowie der Industrialisierung. Es ist eine Zeit der Verwissenschaftlichung von Geschichte, Kunst und Natur wie der Etablierung einer bürgerlichen Öffentlichkeit. In dieser Zeit ändert sich alles: die Themen der Kunst, die Verfahren der Bilderzeugung, die ästhetischen Kategorien und das künstlerische Selbstverständnis. Früher und deutlicher als in anderen Kunstformen wird dieser Wandel am Medium der Zeichnung sichtbar. Sie veranschaulicht kreative Prozesse unmittelbar, reflektiert soziale Wirklichkeit, spielt mit dem Fragment und dem Atmosphärischen. Die Auswahl an 125 Originalwerken aus dem Berliner Kupferstichkabinett offenbart wesentliche Aspekte des Aufbruchs der klassischen Kunsttradition hin zur Moderne. Über die Mittel des Vergleichs und des Kontrasts werden gleichermaßen berühmte Ikonen wie noch nie gezeigte Meisterwerke des 19. Jahrhunderts in einen Dialog gesetzt: Pinselzeichnungen von Caspar David Friedrich, Carl Blechen oder Julius Schnorr von Carolsfeld treffen auf Strichzeichnungen von Friedrich Overbeck, Ferdinand Olivier, Karl Friedrich Schinkel und Wilhelm Leibl. Adolph Menzels hochvirtuose Gemälde auf Papier kontrastieren mit seinen monochrom verwischten Studienköpfen der späten Jahre unter völliger Auflösung der Linie. Und schließlich zeigen der spektakuläre Weltreisezyklus Eduard Hildebrandts und herausragende Arbeiten von Vincent van Gogh, Odilon Redon sowie Paul Signac internationale Aspekte der Zeichnung und ihre Entwicklung zur autonomen Kunstform. 28.4 x 24.7 x 3.0 cm, Buch.
2
9783422073760 - Romantik und Moderne

Romantik und Moderne (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783422073760 bzw. 3422073760, in Deutsch, Deutscher Kunstverlag, neu.

29,90 + Versand: 8,00 = 37,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Das »lange« 19. Jahrhundert ist eine Zeit der romantischen Verzauberung, aber auch der Beschleunigung, der Nationenbildung sowie der Industrialisierung. Es ist eine Zeit der Verwissenschaftlichung von Geschichte, Kunst und Natur wie der Etablierung einer bürgerlichen Öffentlichkeit. In dieser Zeit ändert sich alles: die Themen der Kunst, die Verfahren der Bilderzeugung, die ästhetischen Kategorien und das künstlerische Selbstverständnis. Früher und deutlicher als in anderen Kunstformen wird dieser Wandel am Medium der Zeichnung sichtbar. Sie veranschaulicht kreative Prozesse unmittelbar, reflektiert soziale Wirklichkeit, spielt mit dem Fragment und dem Atmosphärischen. Die Auswahl an 125 Originalwerken aus dem Berliner Kupferstichkabinett offenbart wesentliche Aspekte des Aufbruchs der klassischen Kunsttradition hin zur Moderne. Über die Mittel des Vergleichs und des Kontrasts werden gleichermaßen berühmte Ikonen wie noch nie gezeigte Meisterwerke des 19. Jahrhunderts in einen Dialog gesetzt: Pinselzeichnungen von Caspar David Friedrich, Carl Blechen oder Julius Schnorr von Carolsfeld treffen auf Strichzeichnungen von Friedrich Overbeck, Ferdinand Olivier, Karl Friedrich Schinkel und Wilhelm Leibl. Adolph Menzels hochvirtuose Gemälde auf Papier kontrastieren mit seinen monochrom verwischten Studienköpfen der späten Jahre unter völliger Auflösung der Linie. Und schließlich zeigen der spektakuläre Weltreisezyklus Eduard Hildebrandts und herausragende Arbeiten von Vincent van Gogh, Odilon Redon sowie Paul Signac internationale Aspekte der Zeichnung und ihre Entwicklung zur autonomen Kunstform. gebundene Ausgabe, 21.09.2016.
3
9783422073760 - Deutscher Kunstverlag: Romantik und Moderne
Symbolbild
Deutscher Kunstverlag

Romantik und Moderne (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783422073760 bzw. 3422073760, in Deutsch, Deutscher Kunstverlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Zeichnung als Kunstform von Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh. Katalog zur Ausstellung im Kupferstichkabinett Berlin, 2016/2017 Das »lange« 19. Jahrhundert ist eine Zeit der romantischen Verzauberung, aber auch der Beschleunigung, der Nationenbildung sowie der Industrialisierung. Es ist eine Zeit der Verwissenschaftlichung von Geschichte, Kunst und Natur wie der Etablierung einer bürgerlichen Öffentlichkeit. In dieser Zeit ändert sich alles: die Themen der Kunst, die Verfahren der Bilderzeugung, die ästhetischen Kategorien und das künstlerische Selbstverständnis. Früher und deutlicher als in anderen Kunstformen wird dieser Wandel am Medium der Zeichnung sichtbar. Sie veranschaulicht kreative Prozesse unmittelbar, reflektiert soziale Wirklichkeit, spielt mit dem Fragment und dem Atmosphärischen. Die Auswahl an 125 Originalwerken aus dem Berliner Kupferstichkabinett offenbart wesentliche Aspekte des Aufbruchs der klassischen Kunsttradition hin zur Moderne. Über die Mittel des Vergleichs und des Kontrasts werden gleichermaßen berühmte Ikonen wie noch nie gezeigte Meisterwerke des 19. Jahrhunderts in einen Dialog gesetzt: Pinselzeichnungen von Caspar David Friedrich, Carl Blechen oder Julius Schnorr von Carolsfeld treffen auf Strichzeichnungen von Friedrich Overbeck, Ferdinand Olivier, Karl Friedrich Schinkel und Wilhelm Leibl. Adolph Menzels hochvirtuose Gemälde auf Papier kontrastieren mit seinen monochrom verwischten Studienköpfen der späten Jahre unter völliger Auflösung der Linie. Und schließlich zeigen der spektakuläre Weltreisezyklus Eduard Hildebrandts und herausragende Arbeiten von Vincent van Gogh, Odilon Redon sowie Paul Signac internationale Aspekte der Zeichnung und ihre Entwicklung zur autonomen Kunstform. 21.09.2016, gebundene Ausgabe.
4
9783422073760 - Deutscher Kunstverlag: Romantik und Moderne
Symbolbild
Deutscher Kunstverlag

Romantik und Moderne (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE HC NW

ISBN: 9783422073760 bzw. 3422073760, in Deutsch, Deutscher Kunstverlag, gebundenes Buch, neu.

36,93 (Fr. 41,90)¹ + Versand: 15,86 (Fr. 18,00)¹ = 52,79 (Fr. 59,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Zeichnung als Kunstform von Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh. Katalog zur Ausstellung im Kupferstichkabinett Berlin, 2016/2017, Das »lange« 19. Jahrhundert ist eine Zeit der romantischen Verzauberung, aber auch der Beschleunigung, der Nationenbildung sowie der Industrialisierung. Es ist eine Zeit der Verwissenschaftlichung von Geschichte, Kunst und Natur wie der Etablierung einer bürgerlichen Öffentlichkeit. In dieser Zeit ändert sich alles: die Themen der Kunst, die Verfahren der Bilderzeugung, die ästhetischen Kategorien und das künstlerische Selbstverständnis. Früher und deutlicher als in anderen Kunstformen wird dieser Wandel am Medium der Zeichnung sichtbar. Sie veranschaulicht kreative Prozesse unmittelbar, reflektiert soziale Wirklichkeit, spielt mit dem Fragment und dem Atmosphärischen. Die Auswahl an 125 Originalwerken aus dem Berliner Kupferstichkabinett offenbart wesentliche Aspekte des Aufbruchs der klassischen Kunsttradition hin zur Moderne. Über die Mittel des Vergleichs und des Kontrasts werden gleichermassen berühmte Ikonen wie noch nie gezeigte Meisterwerke des 19. Jahrhunderts in einen Dialog gesetzt: Pinselzeichnungen von Caspar David Friedrich, Carl Blechen oder Julius Schnorr von Carolsfeld treffen auf Strichzeichnungen von Friedrich Overbeck, Ferdinand Olivier, Karl Friedrich Schinkel und Wilhelm Leibl. Adolph Menzels hochvirtuose Gemälde auf Papier kontrastieren mit seinen monochrom verwischten Studienköpfen der späten Jahre unter völliger Auflösung der Linie. Und schliesslich zeigen der spektakuläre Weltreisezyklus Eduard Hildebrandts und herausragende Arbeiten von Vincent van Gogh, Odilon Redon sowie Paul Signac internationale Aspekte der Zeichnung und ihre Entwicklung zur autonomen Kunstform. gebundene Ausgabe, 21.09.2016.
5
9783422073760 - Hein-Th. Schulze Altcappenberg: Romantik und Moderne: Zeichnung als Kunstform von Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh : Zeichnung als Kunstform von Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh. Katalog zur Ausstellung im Kupferstichkabinett Berlin, 2016/2017
Hein-Th. Schulze Altcappenberg

Romantik und Moderne: Zeichnung als Kunstform von Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh : Zeichnung als Kunstform von Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh. Katalog zur Ausstellung im Kupferstichkabinett Berlin, 2016/2017 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC US

ISBN: 9783422073760 bzw. 3422073760, vermutlich in Deutsch, Deutscher Kunstverlag (DKV), gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Gebraucht - Sehr gut SG - Ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, mit leichten Lagerspuren - Das 'lange' 19. Jahrhundert ist eine Zeit der romantischen Verzauberung, aber auch der Beschleunigung, der Nationenbildung sowie der Industrialisierung. Es ist eine Zeit der Verwissenschaftlichung von Geschichte, Kunst und Natur wie der Etablierung einer bürgerlichen Öffentlichkeit. In dieser Zeit ändert sich alles: die Themen der Kunst, die Verfahren der Bilderzeugung, die ästhetischen Kategorien und das künstlerische Selbstverständnis. Früher und deutlicher als in anderen Kunstformen wird dieser Wandel am Medium der Zeichnung sichtbar. Sie veranschaulicht kreative Prozesse unmittelbar, reflektiert soziale Wirklichkeit, spielt mit dem Fragment und dem Atmosphärischen. Die Auswahl an 125 Originalwerken aus dem Berliner Kupferstichkabinett offenbart wesentliche Aspekte des Aufbruchs der klassischen Kunsttradition hin zur Moderne. Über die Mittel des Vergleichs und des Kontrasts werden gleichermaßen berühmte Ikonen wie noch nie gezeigte Meisterwerke des 19. Jahrhunderts in einen Dialog gesetzt: Pinselzeichnungen von Caspar David Friedrich, Carl Blechen oder Julius Schnorr von Carolsfeld treffen auf Strichzeichnungen von Friedrich Overbeck, Ferdinand Olivier, Karl Friedrich Schinkel und Wilhelm Leibl. Adolph Menzels hochvirtuose Gemälde auf Papier kontrastieren mit seinen monochrom verwischten Studienköpfen der späten Jahre unter völliger Auflösung der Linie. Und schließlich zeigen der spektakuläre Weltreisezyklus Eduard Hildebrandts und herausragende Arbeiten von Vincent van Gogh, Odilon Redon sowie Paul Signac internationale Aspekte der Zeichnung und ihre Entwicklung zur autonomen Kunstform. 280 pp. Deutsch, Books.
6
9783422073760 - Schulze Altcappenberg, Hein-Thomas und Anna Marie Pfäfflin (Hrsg.): Romantik Moderne. Zeichnung als Kunstform von Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh. für das Kupferstichkabinett - Staatliche Museen zu Berlin herausgegeben von Hein-Th.
Schulze Altcappenberg, Hein-Thomas und Anna Marie Pfäfflin (Hrsg.)

Romantik Moderne. Zeichnung als Kunstform von Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh. für das Kupferstichkabinett - Staatliche Museen zu Berlin herausgegeben von Hein-Th. (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US FE

ISBN: 9783422073760 bzw. 3422073760, vermutlich in Deutsch, Berlin ; München : Deutscher Kunstverlag, gebraucht, Erstausgabe.

13,00 + Versand: 3,00 = 16,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
280 S. Michael Thimann, Wiedererfindung einer Tradition. Zum Zeichnen mit der Feder in der deutschen Romantik -- Johannes Grave, Die Zeit der Zeichnung. Zeichnen und Sehen. Zug und Nachvollzug -- Reinhard Wegner, Zeichnen und Bezeichnen. Anmerkungen zu einer Signatur der Romantik -- Jonas Beyer, Ornament als Versprechen. Zeichnung als arabeske Kunstform -- Hein-Th. Schulze Altcappenberg, Die Skizze als Kunstform im Selbstbild und in der Rezeption Carl Blechens -- Werner Busch, Adolph Menzels "Kinderalbum" als der Ort des Unkonventionellen -- Joachim Rees, Papierpassagen. Reisen und Zeichnen im veloziferischen Zeitalter -- Anna Marie Pfäfflin, Malen ist Zeichnen. Zeichnen ist Malen. Vincent van Gogh als Übersetzer -- KATALOG Die Kunst der Linie. Strichzeichnungen und Federstücke: Karl Friedrich Schinkel, Julius Schnorr von Carolsfeld, Ferdinand Olivier, Johann Evangelist Scheffer von Leonhardshoff, Friedrich Overbeck, Franz Theobald Horny -- Fläche und Fragment. Sepien, Aquarelle und Ölskizzen: Philipp Otto Runge, Caspar David Friedrich, Johann Gottfried Schadow, Julius Schnorr von Carolsfeld, Carl Blechen, Johann Martin von Rohden, Heinrich Reinhold, Johann Christoph Erhard -- Malerei auf Papier. Pinsel, Stift und Wischer: Adolph Menzel -- Die Welt in Farben. Große Zyklen auf Papier: Johann Moritz Rugendas, Eduard Hildebrandt -- Echo und Perspektiven. Zeichnung in Europa am Ende des 19. Jahrhunderts: Wilhelm Leibl, Max Klinger, Hans Thoma, Odilon Redon, Jan Toorop, Giovanni Segantini, Vincent van Gogh, Paul Signac, Ker Xavier Roussel. ISBN 9783422073760 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1589 Mit zahlr. farb. Abb. Originalhardcover. Books.
7
9783422073760 - Romantik und Moderne: Zeichnung als Kunstform von Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh Heinrich Schulze Altcappenberg Editor

Romantik und Moderne: Zeichnung als Kunstform von Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh Heinrich Schulze Altcappenberg Editor

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE HC NW

ISBN: 9783422073760 bzw. 3422073760, vermutlich in Deutsch, De Gruyter, gebundenes Buch, neu.

31,74 ($ 34,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Das »lange« 19. Jahrhundert ist eine Zeit der romantischen Verzauberung, aber auch der Beschleunigung, der Nationenbildung sowie der Industrialisierung. Es ist eine Zeit der Verwissenschaftlichung von Geschichte, Kunst und Natur wie der Etablierung einer bürgerlichen Öffentlichkeit. In dieser Zeit ändert sich alles: die Themen der Kunst, die Verfahren der Bilderzeugung, die ästhetischen Kategorien und das künstlerische Selbstverständnis. Früher und deutlicher als in anderen Kunstformen wird dieser Wandel am Medium der Zeichnung sichtbar. Sie veranschaulicht kreative Prozesse unmittelbar, reflektiert soziale Wirklichkeit, spielt mit dem Fragment und dem Atmosphärischen. Die Auswahl an 125 Originalwerken aus dem Berliner Kupferstichkabinett offenbart wesentliche Aspekte des Aufbruchs der klassischen Kunsttradition hin zur Moderne. Über die Mittel des Vergleichs und des Kontrasts werden gleichermaßen berühmte Ikonen wie noch nie gezeigte Meisterwerke des 19. Jahrhunderts in einen Dialog gesetzt: Pinselzeichnungen von Caspar David Friedrich, Carl Blechen oder Julius Schnorr von Carolsfeld treffen auf Strichzeichnungen von Friedrich Overbeck, Ferdinand Olivier, Karl Friedrich Schinkel und Wilhelm Leibl. Adolph Menzels hochvirtuose Gemälde auf Papier kontrastieren mit seinen monochrom verwischten Studienköpfen der späten Jahre unter völliger Auflösung der Linie. Und schließlich zeigen der spektakuläre Weltreisezyklus Eduard Hildebrandts und herausragende Arbeiten von Vincent van Gogh, Odilon Redon sowie Paul Signac internationale Aspekte der Zeichnung und ihre Entwicklung zur autonomen Kunstform.
8
9783422073760 - Romantik und Moderne

Romantik und Moderne

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783422073760 bzw. 3422073760, in Deutsch, Deutscher Kunstverlag, München/Berlin, Deutschland, neu.

33,05 (Fr. 37,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Das "lange" 19. Jahrhundert ist eine Zeit der romantischen Verzauberung, aber auch der Beschleunigung, der Nationenbildung sowie der Industrialisierung. Es ist eine Zeit der Verwissenschaftlichung von Geschichte, Kunst und Natur wie der Etablierung einer bürgerlichen Öffentlichkeit. In dieser Zeit ändert sich alles: die Themen der Kunst, die Verfahren der Bilderzeugung, die ästhetischen Kategorien und das künstlerische Selbstverständnis. Früher und deutlicher als in anderen Kunstformen wird dieser Wandel am Medium der Zeichnung sichtbar. Sie veranschaulicht kreative Prozesse unmittelbar, reflektiert soziale Wirklichkeit, spielt mit dem Fragment und dem Atmosphärischen. Die Auswahl an 125 Originalwerken aus dem Berliner Kupferstichkabinett offenbart wesentliche Aspekte des Aufbruchs der klassischen Kunsttradition hin zur Moderne. Über die Mittel des Vergleichs und des Kontrasts werden gleichermaßen berühmte Ikonen wie noch nie gezeigte Meisterwerke des 19. Jahrhunderts in einen Dialog gesetzt: Pinselzeichnungen von Caspar David Friedrich, Carl Blechen oder Julius Schnorr von Carolsfeld treffen auf Strichzeichnungen von Friedrich Overbeck, Ferdinand Olivier, Karl Friedrich Schinkel und Wilhelm Leibl. Adolph Menzels hochvirtuose Gemälde auf Papier kontrastieren mit seinen monochrom verwischten Studienköpfen der späten Jahre unter völliger Auflösung der Linie. Und schließlich zeigen der spektakuläre Weltreisezyklus Eduard Hildebrandts und herausragende Arbeiten von Vincent van Gogh, Odilon Redon sowie Paul Signac internationale Aspekte der Zeichnung und ihre Entwicklung zur autonomen Kunstform.
9
9783613020580 - Achim Schlang: Grand Prix, Schumacher Superchamp
Achim Schlang

Grand Prix, Schumacher Superchamp (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783613020580 bzw. 3613020580, in Deutsch, 177 Seiten, Motorbuch Verlag, gebundenes Buch, neu.

19,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, das-autobuch.
Der Versand des Buches erfolgt bei Bestelleingang werktags bis 15:00 Uhr am gleichen Tag, ansonsten am Folgetag. Gerne schicken wir Ihnen auf Anfrage eine detaillierte Zustands-Beschreibung des Buches. Auch Fotos können angefordert werden, soweit ich sie noch nicht eingestellt habe. In unserem Buchpreisen und Zustandsbeschreibungen ist immer auch das Alter des Buches berücksichtigt. Gebundene Ausgabe, Label: Motorbuch Verlag, Motorbuch Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: Motorbuch Verlag, Verkaufsrang: 1403024.
10
9783613020580 - Achim Schlang: Grand Prix, Schumacher Superchamp
Achim Schlang

Grand Prix, Schumacher Superchamp (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~EN HC US

ISBN: 9783613020580 bzw. 3613020580, vermutlich in Englisch, Motorbuch Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.

14,99 + Versand: 3,96 = 18,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Goodbooks-Wien [4395190], Schleinbach, AT, Austria.
Hardcover, sehr guter Zustand, Motorbuch Verlag 2000, Versand weltweit / international shipping 1021 Gramm.
Lade…