Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vermittlung von Impressionen in "Die fabelhafte Welt der Amélie": Jean-Pierre Jeunets Film "Die fabelhafte Welt der Amélie"
18 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 16,57 | € 15,79 | € 21,38 |
Nachfrage |
Vermittlung von Impressionen in "Die fabelhafte Welt der Amélie" (2008)
ISBN: 9783638950473 bzw. 3638950476, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Sprach- , Literatur- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Filmanalyse, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: .3. Affektive Rezeption durch Impressionen S. 53.1. Die Audioebene S. 63.2. Die Bildbene S. 84. Impressionsvermittlung im Film S. 94.1. Räumliche Dimension S. 94.1.1. Vorstadt S. 94.1.1.1. Kleinbürgerliche Enge S. 94.1.2. Großstadt S. 104.1.2.1. Charakteristisches Paris S. 104.1.2.2. Stadt der Hektik S. 114.1.2.3. Stadt der Sinne S. 124.1.2.4. Stadt der Anonymität S. 134.1.3. Traumwelt S. 134.1.3.1. Phantasie S. 134.1.3.2. Sensualität S. 144.2. Assoziative Dimension S. 154.2.1. Synchronie von Bild und Schrift S. 154.2.2. Synchronie von Sprache und Ton S. 164.3. Gengrespezifische Dimension S. 174.4. Intermediale Dimension S. 181. Einleitung Die fabelhafte Welt der Amélie , ein Kinofilm aus dem Jahr 2001 des RegisseursJean-Pierre Jeunet wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, fand in Frankreichein Millionenpublikum und wird als Kultfilm bezeichnet. Demzufolge werden beim Betrachter Impressionen durcheinen bestimmten Einsatz von filmischen Mitteln ausgelöst, welche rezeptiveEmotionen hervorrufen können.Ob die Empfindung von Traurigkeit, Glück, Wut oder Angst, das Kino ist das Medium,welches ausgeprägte Gefühle beim Publikum zielsicher hervorruft. Der Einsatzmusikalischer Leitmotive oder bewusst angewandte Geräusche sind ein Mittel, umeinen Eindruck beim Zuschauer auszulösen, doch auch die Farbwahl stellt einwichtiges Element der Wahrnehmung dar. Denn Farben können einen tiefenEindruck hinterlassen, die Aufmerksamkeit auslösen und selbst Gefühlszuständebeeinflussen. Ebenso ist die Montagetechnik als stilistisches Mittel die Grundlage fürden strukturellen Aufbau des Films, kann Spannung vermitteln und selbstAssoziationen auslösen.Durch die Komposition der filmischen Techniken, die Anwendung genrespezifischerMerkmale und intermediale Zitate werden somit Impressionen vermittelt, die für diepostrezeptive Emotionswahrnehmung und deren Wirkungsbereich von Bedeutungsein können.4Jean-Pierre Jeunet ist sich dessen bewusst und setzt filmsprachliche Mittel ein, dieeinen starken Eindruck hinterlassen, Assoziationen und auf das Gefühlsleben derAdressaten wirken, schließlich ein Glücksgefühl hinterlassen können.Die verschiedenen Techniken werde ich im Folgenden anhand einiger Ausschnittedes Filmes darlegen und ihre Wirkung erläutern. Dabei werde ich mich besondersauf die Komposition der verschiedenen Techniken konzentrieren[.] 28 pp. Deutsch.
Vermittlung von Impressionen in Die fabelhafte Welt der Amélie - Jean-Pierre Jeunets Film Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)
ISBN: 9783638060561 bzw. 363806056X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Vermittlung von Impressionen in Die fabelhafte Welt der Amélie: `Die fabelhafte Welt der Amélie`, ein Kinofilm aus dem Jahr 2001 des Regisseurs Jean-Pierre Jeunet wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, fand in Frankreich ein Millionenpublikum und wird als Kultfilm bezeichnet. Demzufolge werden beim Betrachter Impressionen durch einen bestimmten Einsatz von filmischen Mitteln ausgelöst, welche rezeptive Emotionen hervorrufen können. Ob die Empfindung von Traurigkeit, Glück, Wut oder Angst, das Kino ist das Medium, welches ausgeprägte Gefühle beim Publikum zielsicher hervorruft. Der Einsatz musikalischer Leitmotive oder bewusst angewandte Geräusche sind ein Mittel, um einen Eindruck beim Zuschauer auszulösen, doch auch die Farbwahl stellt ein wichtiges Element der Wahrnehmung dar. Denn Farben können einen tiefen Eindruck hinterlassen, die Aufmerksamkeit auslösen und selbst Gefühlszustände beeinflussen. Ebenso ist die Montagetechnik als stilistisches Mittel die Grundlage für den strukturellen Aufbau des Films, kann Spannung vermitteln und selbst Assoziationen auslösen. Durch die Komposition der filmischen Techniken, die Anwendung genrespezifischer Merkmale und intermediale Zitate werden somit Impressionen vermittelt, die für die postrezeptive Emotionswahrnehmung und deren Wirkungsbereich von Bedeutung sein können. Jean-Pierre Jeunet ist sich dessen bewusst und setzt filmsprachliche Mittel ein, die einen starken Eindruck hinterlassen, Assoziationen und auf das Gefühlsleben der Adressaten wirken, schließlich ein Glücksgefühl hinterlassen können. Die verschiedenen Techniken werde ich im Folgenden anhand einiger Ausschnitte des Filmes darlegen und ihre Wirkung erläutern. Dabei werde ich mich besonders auf die Komposition der verschiedenen Techniken konzentrieren [...], Ebook.
Vermittlung von Impressionen in Die fabelhafte Welt der Amélie - Jean-Pierre Jeunets Film Die fabelhafte Welt der Amélie (2001)
ISBN: 9783638060561 bzw. 363806056X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vermittlung von Impressionen in Die fabelhafte Welt der Amélie: `Die fabelhafte Welt der Amélie`, ein Kinofilm aus dem Jahr 2001 des Regisseurs Jean-Pierre Jeunet wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, fand in Frankreich ein Millionenpublikum und wird als Kultfilm bezeichnet. Demzufolge werden beim Betrachter Impressionen durch einen bestimmten Einsatz von filmischen Mitteln ausgelöst, welche rezeptive Emotionen hervorrufen können. Ob die Empfindung von Traurigkeit, Glück, Wut oder Angst, das Kino ist das Medium, welches ausgeprägte Gefühle beim Publikum zielsicher hervorruft. Der Einsatz musikalischer Leitmotive oder bewusst angewandte Geräusche sind ein Mittel, um einen Eindruck beim Zuschauer auszulösen, doch auch die Farbwahl stellt ein wichtiges Element der Wahrnehmung dar. Denn Farben können einen tiefen Eindruck hinterlassen, die Aufmerksamkeit ausläsen und selbst Gefühlszustände beeinflussen. Ebenso ist die Montagetechnik als stilistisches Mittel die Grundlage für den strukturellen Aufbau des Films, kann Spannung vermitteln und selbst Assoziationen ausläsen. Durch die Komposition der filmischen Techniken, die Anwendung genrespezifischer Merkmale und intermediale Zitate werden somit Impressionen vermittelt, die für die postrezeptive Emotionswahrnehmung und deren Wirkungsbereich von Bedeutung sein können. Jean-Pierre Jeunet ist sich dessen bewusst und setzt filmsprachliche Mittel ein, die einen starken Eindruck hinterlassen, Assoziationen und auf das Gefühlsleben der Adressaten wirken, schließlich ein Glücksgefühl hinterlassen können. Die verschiedenen Techniken werde ich im Folgenden anhand einiger Ausschnitte des Filmes darlegen und ihre Wirkung erläutern. Dabei werde ich mich besonders auf die Komposition der verschiedenen Techniken konzentrieren [...], Ebook.
Vermittlung von Impressionen in "Die fabelhafte Welt der Amélie"
ISBN: 9783638950473 bzw. 3638950476, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Sprach- , Literatur- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Filmanalyse, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Die fabelhafte Welt der Amélie", ein Kinofilm aus dem Jahr 2001 des Regisseurs Jean-Pierre Jeunet wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, fand in Frankreich ein Millionenpublikum und wird als Kultfilm bezeichnet. Demzufolge werden beim Betrachter Impressionen durch einen bestimmten Einsatz von filmischen Mitteln ausgelöst, welche rezeptive Emotionen hervorrufen können. Ob die Empfindung von Traurigkeit, Glück, Wut oder Angst, das Kino ist das Medium, welches ausgeprägte Gefühle beim Publikum zielsicher hervorruft. Der Einsatz musikalischer Leitmotive oder bewusst angewandte Geräusche sind ein Mittel, um einen Eindruck beim Zuschauer auszulösen, doch auch die Farbwahl stellt ein wichtiges Element der Wahrnehmung dar. Denn Farben können einen tiefen Eindruck hinterlassen, die Aufmerksamkeit auslösen und selbst Gefühlszustände beeinflussen. Ebenso ist die Montagetechnik als stilistisches Mittel die Grundlage für den strukturellen Aufbau des Films, kann Spannung vermitteln und selbst Assoziationen auslösen. Durch die Komposition der filmischen Techniken, die Anwendung genrespezifischer Merkmale und intermediale Zitate werden somit Impressionen vermittelt, die für die postrezeptive Emotionswahrnehmung und deren Wirkungsbereich von Bedeutung sein können. Jean-Pierre Jeunet ist sich dessen bewusst und setzt filmsprachliche Mittel ein, die einen starken Eindruck hinterlassen, Assoziationen und auf das Gefühlsleben der Adressaten wirken, schließlich ein Glücksgefühl hinterlassen können. Die verschiedenen Techniken werde ich im Folgenden anhand einiger Ausschnitte des Filmes darlegen und ihre Wirkung erläutern. Dabei werde ich mich besonders auf die Komposition der verschiedenen Techniken konzentrieren [...]28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Vermittlung Von Impressionen in Die Fabelhafte Welt Der Amelie (2008)
ISBN: 9783638950473 bzw. 3638950476, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2, 0, Technische Universitt Dresden (Institut fr Sprach- , Literatur- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Einfhrung in die Filmanalyse, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die fabelhafte Welt der Amlie, ein Kinofilm aus dem Jahr 2001 des Regisseurs Jean-Pierre Jeunet wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, fand in Frankreich ein Millionenpublikum und wird als Kultfilm bezeichnet. Demzufolge werden beim Betrachter Impressionen durch einen bestimmten Einsatz von filmischen Mitteln ausgelst, welche rezeptive Emotionen hervorrufen knnen. Ob die Empfindung von Traurigkeit, Glck, Wut oder Angst, das Kino ist das Medium, welches ausgeprgte Gefhle beim Publikum zielsicher hervorruft. Der Einsatz musikalischer Leitmotive oder bewusst angewandte Gerusche sind ein Mittel, um einen Eindruck beim Zuschauer auszulsen, doch auch die Farbwahl stellt ein wichtiges Element der Wahrnehmung dar. Denn Farben knnen einen tiefen Eindruck hinterlassen, die Aufmerksamkeit auslsen und selbst Gefhlszustnde beeinflussen. Ebenso ist die Montagetechnik als stilistisches Mittel die Grundlage fr den strukturellen Aufbau des Films, kann Spannung vermitteln und selbst Assoziationen auslsen. Durch die Komposition der filmischen Techniken, die Anwendung genrespezifischer Merkmale und intermediale Zitate werden somit Impressionen vermittelt, die fr die postrezeptive Emotionswahrnehmung und deren Wirkungsbereich von Bedeutung sein knnen. Jean-Pierre Jeunet ist sich dessen bewusst und setzt filmsprachliche Mittel ein, die einen starken Eindruck hinterlassen, Assoziationen und auf das Gefhlsleben der Adressaten wirken, schlielich ein Glcksgefhl hinterlassen knnen. Die verschiedenen Techniken werde ich im Folgenden anhand einiger Ausschnitte des Filmes darlegen und ihre Wirkung erlutern. Dabei werde ich mich besonders auf die Komposition der verschiedenen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Varietät des gesprochenen Französisch (2008)
ISBN: 9783638060547 bzw. 3638060543, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Proseminar: Variétés du français, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Täglich begegnen wir, bewusst oder unbewusst, verschiedenen Formen der mündlichen Kommunikation. Ob durch die tägliche Nachrichtensendung im Radio, in der Vorlesung oder im alltäglichen Gespräch, die gesprochene Sprache begleitet uns jederzeit in diversen Lebenssituationen. Denn gesprochene Sprache, eine eigene Varietät, ist nicht schlicht als Umgangssprache zu erklären, sondern sie besitzt diverse Eigenarten im verbalen, doch auch im nonverbalen Bereich, welche klar von den Merkmalen von geschriebener Sprache abzugrenzen sind. Dazu gehören nicht nur phonetische, sondern auch syntaktische und morphosyntaktische Merkmale. Darüber hinaus ist gesprochene Sprache keinesfalls an das Medium der Phonologie gebunden.1 Die Regisseurin Isabelle Camus, der französischen, ursprünglich aus Québec stammenden Serie,2 bedient sich der Technik der gesprochenen Sprache als Stilmittel in verschiedenen Darstellungen des Alltags eines Paares. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass es sich in dieser Darbietung um 'fingierte Mündlichkeit'3 handelt, da diese Gespräche zunächst durch eine längere Vorbereitungszeit als schriftliches Konzept entstanden sind, bevor das Schriftliche phonisch realisiert wurde. Aus diesem Grund ist die Kommunikation in den Sketchen nicht als spontan realisiert zu bezeichnen, sondern gilt als Imitation der gesprochenen Sprache, welche einen 'Mündlichen Charakter'4 erhält. Dennoch zeigen diese thematisch- und situationsverschiedenen dargestellten Dialoge bestimmte Merkmale auf, die dem gesprochenen Französisch im täglichen Gespräch beobachtet werden können.
Die Varietät des gesprochenen Französisch: Merkmale des gesprochenen Französisch am Beispiel der Serie "un gars - une fille" (2008)
ISBN: 9783638060547 bzw. 3638060543, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Proseminar: Variétés du français, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Täglich begegnen wir, bewusst oder unbewusst, verschiedenen Formen der mündlichen Kommunikation. Ob durch die tägliche Nachrichtensendung im Radio, in der Vorlesung oder im alltäglichen Gespräch, die gesprochene Sprache begleitet uns jederzeit in diversen Lebenssituationen. Denn gesprochene Sprache, eine eigene Varietät, ist nicht schlicht als Umgangssprache zu erklären, sondern sie besitzt diverse Eigenarten im verbalen, doch auch im nonverbalen Bereich, welche klar von den Merkmalen von geschriebener Sprache abzugrenzen sind. Dazu gehören nicht nur phonetische, sondern auch syntaktische und morphosyntaktische Merkmale. Darüber hinaus ist gesprochene Sprache keinesfalls an das Medium der Phonologie gebunden.1 Die Regisseurin Isabelle Camus, der französischen, ursprünglich aus Québec stammenden Serie,2 bedient sich der Technik der gesprochenen Sprache als Stilmittel in verschiedenen Darstellungen des Alltags eines Paares. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass es sich in dieser Darbietung um „fingierte Mündlichkeit“3 handelt, da diese Gespräche zunächst durch eine längere Vorbereitungszeit als schriftliches Konzept entstanden sind, bevor das Schriftliche phonisch realisiert wurde. Aus diesem Grund ist die Kommunikation in den Sketchen nicht als spontan realisiert zu bezeichnen, sondern gilt als Imitation der gesprochenen Sprache, welche einen „Mündlichen Charakter“4 erhält. Dennoch zeigen diese thematisch- und situationsverschiedenen dargestellten Dialoge bestimmte Merkmale auf, die dem gesprochenen Französisch im täglichen Gespräch beobachtet werden können. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-06-10, Freigegeben: 2008-06-10, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 2276563.
Die Varietät des gesprochenen Französisch: Merkmale des gesprochenen Französisch am Beispiel der Serie "un gars - une fille" (2008)
ISBN: 9783638060547 bzw. 3638060543, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Proseminar: Variétés du français, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Täglich begegnen wir, bewusst oder unbewusst, verschiedenen Formen der mündlichen Kommunikation. Ob durch die tägliche Nachrichtensendung im Radio, in der Vorlesung oder im alltäglichen Gespräch, die gesprochene Sprache begleitet uns jederzeit in diversen Lebenssituationen. Denn gesprochene Sprache, eine eigene Varietät, ist nicht schlicht als Umgangssprache zu erklären, sondern sie besitzt diverse Eigenarten im verbalen, doch auch im nonverbalen Bereich, welche klar von den Merkmalen von geschriebener Sprache abzugrenzen sind. Dazu gehören nicht nur phonetische, sondern auch syntaktische und morphosyntaktische Merkmale. Darüber hinaus ist gesprochene Sprache keinesfalls an das Medium der Phonologie gebunden.1 Die Regisseurin Isabelle Camus, der französischen, ursprünglich aus Québec stammenden Serie,2 bedient sich der Technik der gesprochenen Sprache als Stilmittel in verschiedenen Darstellungen des Alltags eines Paares. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass es sich in dieser Darbietung um „fingierte Mündlichkeit“3 handelt, da diese Gespräche zunächst durch eine längere Vorbereitungszeit als schriftliches Konzept entstanden sind, bevor das Schriftliche phonisch realisiert wurde. Aus diesem Grund ist die Kommunikation in den Sketchen nicht als spontan realisiert zu bezeichnen, sondern gilt als Imitation der gesprochenen Sprache, welche einen „Mündlichen Charakter“4 erhält. Dennoch zeigen diese thematisch- und situationsverschiedenen dargestellten Dialoge bestimmte Merkmale auf, die dem gesprochenen Französisch im täglichen Gespräch beobachtet werden können. Kindle Edition, Edition: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Product group: eBooks, Published: 2008-06-10, Release date: 2008-06-10, Studio: GRIN Verlag, Sales rank: 1804477.
Vermittlung von Impressionen in Die fabelhafte Welt der Amélie als eBook von Janine Beltrame
ISBN: 9783638060561 bzw. 363806056X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Varietät des gesprochenen Französisch - Merkmale des gesprochenen Französisch am Beispiel der Serie un gars - une fille (2008)
ISBN: 9783638060547 bzw. 3638060543, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Varietät des gesprochenen Französisch: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Proseminar: Variétés du français, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Täglich begegnen wir, bewusst oder unbewusst, verschiedenen Formen der mündlichen Kommunikation. Ob durch die tägliche Nachrichtensendung im Radio, inder Vorlesung oder im alltäglichen Gespräch, die gesprochene Sprache begleitet uns jederzeit in diversen Lebenssituationen. Denn gesprochene Sprache, eine eigene Varietät, ist nicht schlicht alsUmgangssprache zu erklären, sondern sie besitzt diverse Eigenarten im verbalen,doch auch im nonverbalen Bereich, welche klar von den Merkmalen vongeschriebener Sprache abzugrenzen sind. Dazu gehören nicht nur phonetische,sondern auch syntaktische und morphosyntaktische Merkmale. Darüber hinaus istgesprochene Sprache keinesfalls an das Medium der Phonologie gebunden.1 DieRegisseurin Isabelle Camus, der französischen, ursprünglich aus Québecstammenden Serie,2 bedient sich der Technik der gesprochenen Sprache alsStilmittel in verschiedenen Darstellungen des Alltags eines Paares. Allerdings ist zuberücksichtigen, dass es sich in dieser Darbietung um `fingierte Mündlichkeit`3handelt, da diese Gespräche zunächst durch eine längere Vorbereitungszeit alsschriftliches Konzept entstanden sind, bevor das Schriftliche phonisch realisiertwurde. Aus diesem Grund ist die Kommunikation in den Sketchen nicht als spontanrealisiert zu bezeichnen, sondern gilt als Imitation der gesprochenen Sprache,welche einen `Mündlichen Charakter`4 erhält. Dennoch zeigen diese thematisch- undsituationsverschiedenen dargestellten Dialoge bestimmte Merkmale auf, die demgesprochenen Französisch im täglichen Gespräch beobachtet werden können. Ebook.