Von dem Buch Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der Avengers in Marvel's Cinematic Unive haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der Avengers in Marvel's Cinematic Unive100%: Anne Dippl: Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der Avengers in Marvel's Cinematic Unive (ISBN: 9783668554405) 2017, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der 'Avengers' in Marvel's Cinematic Universe79%: Anne Dippl: Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der 'Avengers' in Marvel's Cinematic Universe (ISBN: 9783668554399) 2017, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der Avengers in Marvel's Cinematic Unive
14 Angebote vergleichen

Preise2017201920202021
Schnitt 17,29 15,26 14,99 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 12,21 (vom 03.12.2019)
1
9783668554399 - Anne Dippl: Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der 'Avengers' in Marvel's Cinematic Universe
Anne Dippl

Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der 'Avengers' in Marvel's Cinematic Universe (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668554399 bzw. 3668554390, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Film 'Iron Man' fand das 'Marvel Cinematic Universe' seinen Anfang. Der Begriff beschreibt ein von den Marvel Studios geschaffenes filmisches Universum, das auf den Figuren der Marvel Comics basiert. Das filmische Erzähluniversium bedient sich dabei vor allem einem Stilmittel aus den Comicvorlagen: Schauplätze, Figuren und Handlungsstränge werden über mehrere Filme hinweg miteinander verbunden. Die medienübergreifende Serialisierung bringt die Faszination Superheldenfilme auf eine neue Stufe. Auffällig ist, dass die Marvel Studios deutlich mehr männliche als weibliche Superhelden für Frieden und Freiheit kämpfen lassen und ausschließlich Männer Hauptfiguren in den Franchisefilmen sind. Natasha Romanoff aka Black Widow hat hingegen keinen eigenen Kinostreifen und war lange die einzige Frau im Superheldenreigen. Obwohl sie in insgesamt fünf Filmen repräsentiert ist, wird ihrer Charakterentwicklung jeweils nur in Form einer Nebenrolle, beziehungsweise als weiblicher Part innerhalb eines Teams, Platz eingeräumt. Nichtsdestotrotz verkörpert sie als Superheldin ein auf den ersten Blick starkes Frauenbild. Wanda Maximoff alias Scarlet Witch und Gamora aus 'Guardians of the Galaxy', die die Zahl der weiblichen Heroen im Marvel Universum jüngst verstärkten, weisen auf eine beginnende Trendwende hin - weg vom männlich dominierten Superheldenkino. Die Einführung neuer Heldinnen ins Kollektiv von Marvel bedingt allerdings nicht gleichzeitig auch die Inszenierung als ebenbürtig. Da das Filmuniversum sehr populär ist, sind die in den Blockbustern vermittelten Genderkonzepte zu Weiblich- und Männlichkeit gleichzeitig sehr reichenweitenstark und beeinflussen potenziell ein breites Publikum. Ziel dieser Arbeit ist es deshalb, die vorherrschenden Genderkonstruktionen in Heldenkollektiv der Avengers zu analysieren und einzuordnen. PDF, 23.10.2017.
2
9783668554399 - Anne Dippl: Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der ´Avengers´ in Marvel´s Cinematic Universe
Anne Dippl

Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der ´Avengers´ in Marvel´s Cinematic Universe (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783668554399 bzw. 3668554390, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Film ´´Iron Man´´ fand das ´´Marvel Cinematic Universe´´ seinen Anfang. Der Begriff beschreibt ein von den Marvel Studios geschaffenes filmisches Universum, das auf den Figuren der Marvel ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Film ´´Iron Man´´ fand das ´´Marvel Cinematic Universe´´ seinen Anfang. Der Begriff beschreibt ein von den Marvel Studios geschaffenes filmisches Universum, das auf den Figuren der Marvel Comics basiert. Das filmische Erzähluniversium bedient sich dabei vor allem einem Stilmittel aus den Comicvorlagen: Schauplätze, Figuren und Handlungsstränge werden über mehrere Filme hinweg miteinander verbunden. Die medienübergreifende Serialisierung bringt die Faszination Superheldenfilme auf eine neue Stufe. Auffällig ist, dass die Marvel Studios deutlich mehr männliche als weibliche Superhelden für Frieden und Freiheit kämpfen lassen und ausschließlich Männer Hauptfiguren in den Franchisefilmen sind. Natasha Romanoff aka Black Widow hat hingegen keinen eigenen Kinostreifen und war lange die einzige Frau im Superheldenreigen. Obwohl sie in insgesamt fünf Filmen repräsentiert ist, wird ihrer Charakterentwicklung jeweils nur in Form einer Nebenrolle, beziehungsweise als weiblicher Part innerhalb eines Teams, Platz eingeräumt. Nichtsdestotrotz verkörpert sie als Superheldin ein auf den ersten Blick starkes Frauenbild. Wanda Maximoff alias Scarlet Witch und Gamora aus ´´Guardians of the Galaxy´´, die die Zahl der weiblichen Heroen im Marvel Universum jüngst verstärkten, weisen auf eine beginnende Trendwende hin weg vom männlich dominierten Superheldenkino. Die Einführung neuer Heldinnen ins Kollektiv von Marvel bedingt allerdings nicht gleichzeitig auch die Inszenierung als ebenbürtig. Da das Filmuniversum sehr populär ist, sind die in den Blockbustern vermittelten Genderkonzepte zu Weiblich- und Männlichkeit gleichzeitig sehr reichenweitenstark und beeinflussen potenziell ein breites Publikum. Ziel dieser Arbeit ist es deshalb, die vorherrschenden Genderkonstruktionen in Heldenkollektiv der Avengers zu analysieren und einzuordnen. 23.10.2017, PDF.
3
9783668554399 - Anne Dippl: Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der ´Avengers´ in Marvel´s Cinematic Universe
Anne Dippl

Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der ´Avengers´ in Marvel´s Cinematic Universe (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668554399 bzw. 3668554390, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,98 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 15,83 (Fr. 18,00)¹ = 29,81 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Film ´´Iron Man´´ fand das ´´Marvel Cinematic Universe´´ seinen Anfang. Der Begriff beschreibt ein von den Marvel Studios geschaffenes filmisches Universum, das auf den Figuren der Marvel ... Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Film ´´Iron Man´´ fand das ´´Marvel Cinematic Universe´´ seinen Anfang. Der Begriff beschreibt ein von den Marvel Studios geschaffenes filmisches Universum, das auf den Figuren der Marvel Comics basiert. Das filmische Erzähluniversium bedient sich dabei vor allem einem Stilmittel aus den Comicvorlagen: Schauplätze, Figuren und Handlungsstränge werden über mehrere Filme hinweg miteinander verbunden. Die medienübergreifende Serialisierung bringt die Faszination Superheldenfilme auf eine neue Stufe. Auffällig ist, dass die Marvel Studios deutlich mehr männliche als weibliche Superhelden für Frieden und Freiheit kämpfen lassen und ausschliesslich Männer Hauptfiguren in den Franchisefilmen sind. Natasha Romanoff aka Black Widow hat hingegen keinen eigenen Kinostreifen und war lange die einzige Frau im Superheldenreigen. Obwohl sie in insgesamt fünf Filmen repräsentiert ist, wird ihrer Charakterentwicklung jeweils nur in Form einer Nebenrolle, beziehungsweise als weiblicher Part innerhalb eines Teams, Platz eingeräumt. Nichtsdestotrotz verkörpert sie als Superheldin ein auf den ersten Blick starkes Frauenbild. Wanda Maximoff alias Scarlet Witch und Gamora aus ´´Guardians of the Galaxy´´, die die Zahl der weiblichen Heroen im Marvel Universum jüngst verstärkten, weisen auf eine beginnende Trendwende hin weg vom männlich dominierten Superheldenkino. Die Einführung neuer Heldinnen ins Kollektiv von Marvel bedingt allerdings nicht gleichzeitig auch die Inszenierung als ebenbürtig. Da das Filmuniversum sehr populär ist, sind die in den Blockbustern vermittelten Genderkonzepte zu Weiblich- und Männlichkeit gleichzeitig sehr reichenweitenstark und beeinflussen potenziell ein breites Publikum. Ziel dieser Arbeit ist es deshalb, die vorherrschenden Genderkonstruktionen in Heldenkollektiv der Avengers zu analysieren und einzuordnen. PDF, 23.10.2017.
4
9783668554405 - Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der "Avengers" in Marvel's Cinematic Universe

Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der "Avengers" in Marvel's Cinematic Universe (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783668554405 bzw. 3668554404, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Film "Iron Man" fand das "Marvel Cinematic Universe" seinen Anfang. Der Begriff beschreibt ein von den Marvel Studios geschaffenes filmisches Universum, das auf den Figuren der Marvel Comics basiert. Das filmische Erzähluniversium bedient sich dabei vor allem einem Stilmittel aus den Comicvorlagen: Schauplätze, Figuren und Handlungsstränge werden über mehrere Filme hinweg miteinander verbunden. Die medienübergreifende Serialisierung bringt die Faszination Superheldenfilme auf eine neue Stufe. Auffällig ist, dass die Marvel Studios deutlich mehr männliche als weibliche Superhelden für Frieden und Freiheit kämpfen lassen und ausschließlich Männer Hauptfiguren in den Franchisefilmen sind. Natasha Romanoff aka Black Widow hat hingegen keinen eigenen Kinostreifen und war lange die einzige Frau im Superheldenreigen. Obwohl sie in insgesamt fünf Filmen repräsentiert ist, wird ihrer Charakterentwicklung jeweils nur in Form einer Nebenrolle, beziehungsweise als weiblicher Part innerhalb eines Teams, Platz eingeräumt. Nichtsdestotrotz verkörpert sie als Superheldin ein auf den ersten Blick starkes Frauenbild. Wanda Maximoff alias Scarlet Witch und Gamora aus "Guardians of the Galaxy", die die Zahl der weiblichen Heroen im Marvel Universum jüngst verstärkten, weisen auf eine beginnende Trendwende hin - weg vom männlich dominierten Superheldenkino. Die Einführung neuer Heldinnen ins Kollektiv von Marvel bedingt allerdings nicht gleichzeitig auch die Inszenierung als ebenbürtig. Da das Filmuniversum sehr populär ist, sind die in den Blockbustern vermittelten Genderkonzepte zu Weiblich- und Männlichkeit gleichzeitig sehr reichenweitenstark und beeinflussen potenziell ein breites Publikum. Ziel dieser Arbeit ist es deshalb, die vorherrschenden Genderkonstruktionen in Heldenkollektiv der Avengers zu analysieren und einzuordnen.
5
9783668554405 - Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der "Avengers" in Marvel's Cinematic Universe

Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der "Avengers" in Marvel's Cinematic Universe (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783668554405 bzw. 3668554404, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Film "Iron Man" fand das "Marvel Cinematic Universe" seinen Anfang. Der Begriff beschreibt ein von den Marvel Studios geschaffenes filmisches Universum, das auf den Figuren der Marvel Comics basiert. Das filmische Erzähluniversium bedient sich dabei vor allem einem Stilmittel aus den Comicvorlagen: Schauplätze, Figuren und Handlungsstränge werden über mehrere Filme hinweg miteinander verbunden. Die medienübergreifende Serialisierung bringt die Faszination Superheldenfilme auf eine neue Stufe.Auffällig ist, dass die Marvel Studios deutlich mehr männliche als weibliche Superhelden für Frieden und Freiheit kämpfen lassen und ausschließlich Männer Hauptfiguren in den Franchisefilmen sind. Natasha Romanoff aka Black Widow hat hingegen keinen eigenen Kinostreifen und war lange die einzige Frau im Superheldenreigen. Obwohl sie in insgesamt fünf Filmen repräsentiert ist, wird ihrer Charakterentwicklung jeweils nur in Form einer Nebenrolle, beziehungsweise als weiblicher Part innerhalb eines Teams, Platz eingeräumt. Nichtsdestotrotz verkörpert sie als Superheldin ein auf den ersten Blick starkes Frauenbild. Wanda Maximoff alias Scarlet Witch und Gamora aus "Guardians of the Galaxy", die die Zahl der weiblichen Heroen im Marvel Universum jüngst verstärkten, weisen auf eine beginnende Trendwende hin - weg vom männlich dominierten Superheldenkino. Die Einführung neuer Heldinnen ins Kollektiv von Marvel bedingt allerdings nicht gleichzeitig auch die Inszenierung als ebenbürtig.Da das Filmuniversum sehr populär ist, sind die in den Blockbustern vermittelten Genderkonzepte zu Weiblich- und Männlichkeit gleichzeitig sehr reichenweitenstark und beeinflussen potenziell ein breites Publikum. Ziel dieser Arbeit ist es deshalb, die vorherrschenden Genderkonstruktionen in Heldenkollektiv der Avengers zu analysieren und einzuordnen.
6
9783668554405 - Anne Dippl: Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der Avengers in Marvel`s Cinematic Universe
Anne Dippl

Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der Avengers in Marvel`s Cinematic Universe (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668554405 bzw. 3668554404, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der Avengers in Marvel`s Cinematic Universe: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Film `Iron Man` fand das `Marvel Cinematic Universe` seinen Anfang. Der Begriff beschreibt ein von den Marvel Studios geschaffenes filmisches Universum, das auf den Figuren der Marvel Comics basiert. Das filmische Erzähluniversium bedient sich dabei vor allem einem Stilmittel aus den Comicvorlagen: Schauplätze, Figuren und Handlungsstränge werden über mehrere Filme hinweg miteinander verbunden. Die medienübergreifende Serialisierung bringt die Faszination Superheldenfilme auf eine neue Stufe. Auffällig ist, dass die Marvel Studios deutlich mehr männliche als weibliche Superhelden für Frieden und Freiheit kämpfen lassen und ausschließlich Männer Hauptfiguren in den Franchisefilmen sind. Natasha Romanoff aka Black Widow hat hingegen keinen eigenen Kinostreifen und war lange die einzige Frau im Superheldenreigen. Obwohl sie in insgesamt fünf Filmen repräsentiert ist, wird ihrer Charakterentwicklung jeweils nur in Form einer Nebenrolle, beziehungsweise als weiblicher Part innerhalb eines Teams, Platz eingeräumt. Nichtsdestotrotz verkörpert sie als Superheldin ein auf den ersten Blick starkes Frauenbild. Wanda Maximoff alias Scarlet Witch und Gamora aus `Guardians of the Galaxy`, die die Zahl der weiblichen Heroen im Marvel Universum jüngst verstärkten, weisen auf eine beginnende Trendwende hin - weg vom männlich dominierten Superheldenkino. Die Einführung neuer Heldinnen ins Kollektiv von Marvel bedingt allerdings nicht gleichzeitig auch die Inszenierung als ebenbürtig. Da das Filmuniversum sehr populär ist, sind die in den Blockbustern vermittelten Genderkonzepte zu Weiblich- und Männlichkeit gleichzeitig sehr reichenweitenstark und beeinflussen potenziell ein breites Publikum. Ziel dieser Arbeit ist es deshalb, die vorherrschenden Genderkonstruktionen in Heldenkollektiv der Avengers zu analysieren und einzuordnen. Taschenbuch.
7
9783668554405 - Dippl, A: Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am B
Dippl, A

Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am B (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668554405 bzw. 3668554404, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 06.11.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der 'Avengers' in Marvel's Cinematic Universe, Autor: Dippl, Anne, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 36, Informationen: Paperback, Gewicht: 66 gr, Verkäufer: averdo.
8
3668554404 - Anne Dippl: Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der Avengers in Marvel's Cinematic Unive
Anne Dippl

Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der Avengers in Marvel's Cinematic Unive

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3668554404 bzw. 9783668554405, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783668554399 - Anne Dippl: Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der Avengers in Marvel's Cinematic Universe
Anne Dippl

Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der Avengers in Marvel's Cinematic Universe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~EN NW EB DL

ISBN: 9783668554399 bzw. 3668554390, vermutlich in Englisch, Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der Avengers in Marvel's Cinematic Universe - eBook als pdf von Anne Dippl - GRIN Verlag... neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
3668554404 - Anne Dippl: Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der Avengers in Marvel's Cinematic Universe
Anne Dippl

Genderkonstruktionen im Superheldenkollektiv. Am Beispiel der Avengers in Marvel's Cinematic Universe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~EN PB NW

ISBN: 3668554404 bzw. 9783668554405, vermutlich in Englisch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…