In Clear Words. The Prasannapada, Chapter One Vol.I: Introduction, Manuscript Description, Sanskrit Text. Vol.II: Annotated Translation, Tibetan Text Reihe: Sitzungsberichte der philosophisch-historischen Klasse, Band: 863 Reihe: Beiträge zur Kultur- und
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 83,00 (vom 09.11.2015)
1
9783700176732 - MacDonald, Anne: In Clear Words The Prasannapada, Chapter One Volume I: Introduction, Manuscript Description, Sanskrit Text Volume II: Prasannapada, Tibetan Text. (Beiträge zur Kultur- und Geistesgeschichte Asiens).
MacDonald, Anne

In Clear Words The Prasannapada, Chapter One Volume I: Introduction, Manuscript Description, Sanskrit Text Volume II: Prasannapada, Tibetan Text. (Beiträge zur Kultur- und Geistesgeschichte Asiens).

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783700176732 bzw. 3700176732, in Deutsch, Wien: Vlg. d. österr. Akademie d. Wiss. 2015. gebraucht.

83,00 + Versand: 4,00 = 87,00
unverbindlich
Bergische Bücherstube, [3116998].
951 S., Lit.verz. br. *verlagsneu*.Die Prasannapada ist eines der wichtigsten Werke Candrakirtis (6./7. Jh.). Unter den insgesamt 27 Kapiteln, die Nagarjunas Mulamadhyamakakarika kommentieren, ist das erste das ausführlichste und hat die spätere Entwicklung der Madhyamaka-Schule stark beeinflusst. In diesem Kapitel erläutert Candrakirti Nagarjunas Widerlegung der realen Existenz von Ursachen bzw. Bedingungen und verteidigt seine eigenen Positionen zu wichtigen ontologischen und epistemologischen Themen gegenüber den Positionen anderer Gelehrter. Bei diesen Gegnern handelt es sich insbesondere um bedeutende buddhistische Gelehrte wie den Madhyamika Bhaviveka und den Gründer der logisch-epistemologischen Schule, Dignaga, sowie um nicht-buddhistische Gegner wie die Naiyayikas. Candrakirtis ausführliche Verteidigung des früheren Mulamadhyamakakarika-Kommentators Buddhapalita gegen Bhavivekas Kritik wurde unter tibetischen Exegeten heftig diskutiert und wird oft als Ausgangspunkt für die Teilung der Madhyamaka-Schule in zwei Strömungen bestimmt und als Schlüsselstelle für das Verständnis der Unterscheidung zwischen Prasa?gika und Svatantrika betrachtet. Verlässlich editierte Sanskrit-Texte sind von größter Bedeutung für das richtige Verständnis der philosophischen Ansichten, die in Candrakirtis Werken dargestellt werden. In dem Jahrhundert, das seit der Veröffentlichung von Louis de La Vallée Poussins Edition der Prasannapada vergangen ist, wurden zahlreiche alte Sanskrit-Manuskripte des Werkes entdeckt, die Anne MacDonald für diese neue Edition ausgewertet hat. Die begleitende, umfangreich annotierte Übersetzung ins Englische macht Candrakirtis Argumente in all ihrer Komplexität und Brillianz zugänglich und verbessert unser Verständnis von grundlegenden Aspekten seiner Vision des Madhyamaka.
2
MACDONALD ANNE

In Clear Words. The Prasannapada, Chapter One Vol.I: Introduction, Manuscript Description, Sanskrit Text. Vol.II: Annotated Translation, Tibetan Text Reihe: Sitzungsberichte der philosophisch-historischen Klasse, Band: 863 Reihe: Beiträge zur Kultur- und (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783700176732 bzw. 3700176732, in Deutsch, Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften 0, Taschenbuch.

83,00 + Versand: 6,00 = 89,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat-Versandbuchhandel Löb [1368562], Heppenheim, Germany.
MACDONALD ANNE In Clear Words. The Prasannapada, Chapter One Vol.I: Introduction, Manuscript Description, Sanskrit Text. Vol.II: Annotated Translation, Tibetan Text Reihe: Sitzungsberichte der philosophisch-historischen Klasse, Band: 863 Reihe: Beiträge zur Kultur- und Geistesgeschichte Asiens, Band: 86 2 Bände/vols Verlag: VÖAW Erscheinungsjahr: 2015 ISBN13: 978-3-7001-7673-2 Format: Vol. I: 367 Seiten, Vol.II: 584 Seiten 22,5x15cm, broschiert ? 83,00 The Prasannapada is one of Candrakirti's most important compositions. Of its twenty-seven chapters commenting on Nagarjuna's Mulamadhyamakakarika, the first, which would influence the later course of the Madhyamaka school, is the longest and most wide-ranging. It is here that Candrakirti, in addition to elucidating Nagarjuna's refutation of the real existence of causes and conditions, defends his own views on critical issues of ontology and epistemology against those of prominent Buddhist scholars such as the Madhyamika Bhaviveka and the founder of the logical-epistemological school, i. e., Dignaga, as well as non-Buddhist adversaries such as the Naiyayikas. His detailed defense of the earlier Mulamadhyamakakarika commentator Buddhapalita from Bhaviveka's critique became a topic of intense debate for Tibetan exegetes, and is often pinpointed as the source of the bifurcation of the Madhyamaka school into discrete streams and as holding the key to the controversial "Prasa?gika-Svatantrika distinction." Of utmost importance for the correct understanding of the philosophical views presented in Candrakirti's works are reliably edited texts of the original Sanskrit. In the century since the publication of Louis de La Vallée Poussin's edition of the Prasannapada, a number of old Sanskrit manuscripts of the work have been discovered, and Anne MacDonald has harvested their riches for this new edition of its first chapter. Her accompanying copiously annotated English translation makes accessible in all their complexity and brilliance Candrakirti's arguments against his opponents, and significantly enhances our understanding of seminal aspects of his Madhyamaka vision. *** Die Prasannapada ist eines der wichtigsten Werke Candrakirtis (6./7. Jh.). Unter den insgesamt 27 Kapiteln, die Nagarjunas Mulamadhyamakakarika kommentieren, ist das erste das ausführlichste und hat die spätere Entwicklung der Madhyamaka-Schule stark beeinflusst. In diesem Kapitel erläutert Candrakirti Nagarjunas Widerlegung der realen Existenz von Ursachen bzw. Bedingungen und verteidigt seine eigenen Positionen zu wichtigen ontologischen und epistemologischen Themen gegenüber den Positionen anderer Gelehrter. Bei diesen Gegnern handelt es sich insbesondere um bedeutende buddhistische Gelehrte wie den Madhyamika Bhaviveka und den Gründer der logisch-epistemologischen Schule, Dignaga, sowie um nicht-buddhistische Gegner wie die Naiyayikas. Candrakirtis ausführliche Verteidigung des früheren Mulamadhyamakakarika-Kommentators Buddhapalita gegen Bhavivekas Kritik wurde unter tibetischen Exegeten heftig diskutiert und wird oft als Ausgangspunkt für die Teilung der Madhyamaka-Schule in zwei Strömungen bestimmt und als Schlüsselstelle für das Verständnis der Unterscheidung zwischen Prasa?gika und Svatantrika betrachtet. Verlässlich editierte Sanskrit-Texte sind von größter Bedeutung für das richtige Verständnis der philosophischen Ansichten, die in Candrakirtis Werken dargestellt werden. In dem Jahrhundert, das seit der Veröffentlichung von Louis de La Vallée Poussins Edition der Prasannapada vergangen ist, wurden zahlreiche alte Sanskrit-Manuskripte des Werkes entdeckt, die Anne MacDonald für diese neue Edition ausgewertet hat. Die begleitende, umfangreich annotierte Übersetzung ins Englische macht Candrakirtis Argumente in all ihrer Komplexität und Brillianz zugänglich und verbessert unser Verständnis von grundlegenden.
3
9783700176732 - MACDONALD ANNE: In Clear Words. The Prasannapada, Chapter One Vol.I: Introduction, Manuscript Description, Sanskrit Text. Vol.II: Annotated Translation, Tibetan Text Reihe: Sitzungsberichte der philosophisch-historischen Klasse, Band: 863 Reihe: Beiträge zur Kultur- und
MACDONALD ANNE

In Clear Words. The Prasannapada, Chapter One Vol.I: Introduction, Manuscript Description, Sanskrit Text. Vol.II: Annotated Translation, Tibetan Text Reihe: Sitzungsberichte der philosophisch-historischen Klasse, Band: 863 Reihe: Beiträge zur Kultur- und

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783700176732 bzw. 3700176732, in Deutsch, Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, Taschenbuch, neu.

83,00 + Versand: 6,00 = 89,00
unverbindlich
Versandbuchhandel Uwe Löb, [3962675].
MACDONALD ANNE In Clear Words. The Prasannapada, Chapter One Vol.I: Introduction, Manuscript Description, Sanskrit Text. Vol.II: Annotated Translation, Tibetan Text Reihe: Sitzungsberichte der philosophisch-historischen Klasse, Band: 863 Reihe: Beiträge zur Kultur- und Geistesgeschichte Asiens, Band: 86 2 Bände/vols Verlag: VÖAW Erscheinungsjahr: 2015 ISBN13: 978-3-7001-7673-2 Format: Vol. I: 367 Seiten, Vol.II: 584 Seiten 22,5x15cm, broschiert ? 83,00 The Prasannapada is one of Candrakirti's most important compositions. Of its twenty-seven chapters commenting on Nagarjuna's Mulamadhyamakakarika, the first, which would influence the later course of the Madhyamaka school, is the longest and most wide-ranging. It is here that Candrakirti, in addition to elucidating Nagarjuna's refutation of the real existence of causes and conditions, defends his own views on critical issues of ontology and epistemology against those of prominent Buddhist scholars such as the Madhyamika Bhaviveka and the founder of the logical-epistemological school, i. e., Dignaga, as well as non-Buddhist adversaries such as the Naiyayikas. His detailed defense of the earlier Mulamadhyamakakarika commentator Buddhapalita from Bhaviveka's critique became a topic of intense debate for Tibetan exegetes, and is often pinpointed as the source of the bifurcation of the Madhyamaka school into discrete streams and as holding the key to the controversial "Prasa?gika-Svatantrika distinction." Of utmost importance for the correct understanding of the philosophical views presented in Candrakirti's works are reliably edited texts of the original Sanskrit. In the century since the publication of Louis de La Vallée Poussin's edition of the Prasannapada, a number of old Sanskrit manuscripts of the work have been discovered, and Anne MacDonald has harvested their riches for this new edition of its first chapter. Her accompanying copiously annotated English translation makes accessible in all their complexity and brilliance Candrakirti's arguments against his opponents, and significantly enhances our understanding of seminal aspects of his Madhyamaka vision. *** Die Prasannapada ist eines der wichtigsten Werke Candrakirtis (6./7. Jh.). Unter den insgesamt 27 Kapiteln, die Nagarjunas Mulamadhyamakakarika kommentieren, ist das erste das ausführlichste und hat die spätere Entwicklung der Madhyamaka-Schule stark beeinflusst. In diesem Kapitel erläutert Candrakirti Nagarjunas Widerlegung der realen Existenz von Ursachen bzw. Bedingungen und verteidigt seine eigenen Positionen zu wichtigen ontologischen und epistemologischen Themen gegenüber den Positionen anderer Gelehrter. Bei diesen Gegnern handelt es sich insbesondere um bedeutende buddhistische Gelehrte wie den Madhyamika Bhaviveka und den Gründer der logisch-epistemologischen Schule, Dignaga, sowie um nicht-buddhistische Gegner wie die Naiyayikas. Candrakirtis ausführliche Verteidigung des früheren Mulamadhyamakakarika-Kommentators Buddhapalita gegen Bhavivekas Kritik wurde unter tibetischen Exegeten heftig diskutiert und wird oft als Ausgangspunkt für die Teilung der Madhyamaka-Schule in zwei Strömungen bestimmt und als Schlüsselstelle für das Verständnis der Unterscheidung zwischen Prasa?gika und Svatantrika betrachtet. Verlässlich editierte Sanskrit-Texte sind von größter Bedeutung für das richtige Verständnis der philosophischen Ansichten, die in Candrakirtis Werken dargestellt werden. In dem Jahrhundert, das seit der Veröffentlichung von Louis de La Vallée Poussins Edition der Prasannapada vergangen ist, wurden zahlreiche alte Sanskrit-Manuskripte des Werkes entdeckt, die Anne MacDonald für diese neue Edition ausgewertet hat. Die begleitende, umfangreich annotierte Übersetzung ins Englische macht Candrakirtis Argumente in all ihrer Komplexität und Brillianz zugänglich und verbessert unser Verständnis von grundlegenden, Softcover.
Lade…