Anleitung zum Liedgesang - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 37,15 | € 38,77 | € 38,11 | € 38,95 |
Nachfrage |
1
Anleitung zum Liedgesang
DE PB NW
ISBN: 9783702418090 bzw. 3702418091, in Deutsch, Universal Edition AG, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Im Liedgesang genügt es nicht , nur schön zu singen; das Wissen um die Eigenartigkeit der Zeitstile und die Wesensverschiedenheit der Komponisten und ihrer Personalstile schafft in Verbindung mit der notwendigen Identifikation des Sängers mit dem Inhalt und der Aussageform des Liedes erst die Voraussetzung für dessen künstlerische Darstellung . Mit diesen Problemen sollte sich jeder befassen, der Gesang studiert, und vor allem diejenigen, die einmal mit Vokalmusik zu tun haben werden, z. B. Kapellmeister, Musikerzieher, Chorleiter. Die Herausgeber haben im Rahmen des deutschsprachigen Liedes auf einer stilistisch möglichst breiten Basis - 8 Jahrhunderte umfassend - stimmtechnisch einfachere Lieder für mittlere Stimme gewählt. Ungefähr ein Viertel der Lieder ist den Komponisten dieses Jahrhunderts gewidmet. Da bei allen Liedern Hinweise auf Gestaltung, Inhalt und Form, sowie kulturhistorische Bemerkungen gegeben werden, kann jedem interessierten Gesangsstudenten schon im Anfangsunterricht eine wertvolle Hilfe zur Vertiefung der Erfassung der geistigen Aussage im Lied geboten werden. Taschenbuch.
Im Liedgesang genügt es nicht , nur schön zu singen; das Wissen um die Eigenartigkeit der Zeitstile und die Wesensverschiedenheit der Komponisten und ihrer Personalstile schafft in Verbindung mit der notwendigen Identifikation des Sängers mit dem Inhalt und der Aussageform des Liedes erst die Voraussetzung für dessen künstlerische Darstellung . Mit diesen Problemen sollte sich jeder befassen, der Gesang studiert, und vor allem diejenigen, die einmal mit Vokalmusik zu tun haben werden, z. B. Kapellmeister, Musikerzieher, Chorleiter. Die Herausgeber haben im Rahmen des deutschsprachigen Liedes auf einer stilistisch möglichst breiten Basis - 8 Jahrhunderte umfassend - stimmtechnisch einfachere Lieder für mittlere Stimme gewählt. Ungefähr ein Viertel der Lieder ist den Komponisten dieses Jahrhunderts gewidmet. Da bei allen Liedern Hinweise auf Gestaltung, Inhalt und Form, sowie kulturhistorische Bemerkungen gegeben werden, kann jedem interessierten Gesangsstudenten schon im Anfangsunterricht eine wertvolle Hilfe zur Vertiefung der Erfassung der geistigen Aussage im Lied geboten werden. Taschenbuch.
2
Anleitung zum Liedgesang
~DE PB NW
ISBN: 9783702418090 bzw. 3702418091, vermutlich in Deutsch, Universal Edition AG, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Die Herausgeber haben im Rahmen des deutschsprachigen Liedes auf einer stilistisch möglichst breiten Basis - 8 Jahrhunderte umfassend - stimmtechnisch einfachere Lieder für mittlere Stimme gewählt. Im Liedgesang genügt es nicht , nur schön zu singen; das Wissen um die Eigenartigkeit der Zeitstile und die Wesensverschiedenheit der Komponisten und ihrer Personalstile schafft in Verbindung mit der notwendigen Identifikation des Sängers mit dem Inhalt und der Aussageform des Liedes erst die Voraussetzung für dessen künstlerische Darstellung . Mit diesen Problemen sollte sich jeder befassen, der Gesang studiert, und vor allem diejenigen, die einmal mit Vokalmusik zu tun haben werden, z. B. Kapellmeister, Musikerzieher, Chorleiter. Die Herausgeber haben im Rahmen des deutschsprachigen Liedes auf einer stilistisch möglichst breiten Basis - 8 Jahrhunderte umfassend - stimmtechnisch einfachere Lieder für mittlere Stimme gewählt. Ungefähr ein Viertel der Lieder ist den Komponisten dieses Jahrhunderts gewidmet. Da bei allen Liedern Hinweise auf Gestaltung, Inhalt und Form, sowie kulturhistorische Bemerkungen gegeben werden, kann jedem interessierten Gesangsstudenten schon im Anfangsunterricht eine wertvolle Hilfe zur Vertiefung der Erfassung der geistigen Aussage im Lied geboten werden. Taschenbuch.
Die Herausgeber haben im Rahmen des deutschsprachigen Liedes auf einer stilistisch möglichst breiten Basis - 8 Jahrhunderte umfassend - stimmtechnisch einfachere Lieder für mittlere Stimme gewählt. Im Liedgesang genügt es nicht , nur schön zu singen; das Wissen um die Eigenartigkeit der Zeitstile und die Wesensverschiedenheit der Komponisten und ihrer Personalstile schafft in Verbindung mit der notwendigen Identifikation des Sängers mit dem Inhalt und der Aussageform des Liedes erst die Voraussetzung für dessen künstlerische Darstellung . Mit diesen Problemen sollte sich jeder befassen, der Gesang studiert, und vor allem diejenigen, die einmal mit Vokalmusik zu tun haben werden, z. B. Kapellmeister, Musikerzieher, Chorleiter. Die Herausgeber haben im Rahmen des deutschsprachigen Liedes auf einer stilistisch möglichst breiten Basis - 8 Jahrhunderte umfassend - stimmtechnisch einfachere Lieder für mittlere Stimme gewählt. Ungefähr ein Viertel der Lieder ist den Komponisten dieses Jahrhunderts gewidmet. Da bei allen Liedern Hinweise auf Gestaltung, Inhalt und Form, sowie kulturhistorische Bemerkungen gegeben werden, kann jedem interessierten Gesangsstudenten schon im Anfangsunterricht eine wertvolle Hilfe zur Vertiefung der Erfassung der geistigen Aussage im Lied geboten werden. Taschenbuch.
3
Anleitung zum Liedgesang
~DE NW
ISBN: 9783702418090 bzw. 3702418091, vermutlich in Deutsch, Universal Edition, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Im Liedgesang genügt es nicht , nur schön zu singen; das Wissen um die Eigenartigkeit der Zeitstile und die Wesensverschiedenheit der Komponisten und ihrer Personalstile schafft in Verbindung mit der notwendigen Identifikation des Sängers mit dem Inhalt und der Aussageform des Liedes erst die Voraussetzung für dessen künstlerische Darstellung . Mit diesen Problemen sollte sich jeder befassen, der Gesang studiert, und vor allem diejenigen, die einmal mit Vokalmusik zu tun haben werden, z. B. Kapellmeister, Musikerzieher, Chorleiter. Die Herausgeber haben im Rahmen des deutschsprachigen Liedes auf einer stilistisch möglichst breiten Basis - 8 Jahrhunderte umfassend - stimmtechnisch einfachere Lieder für mittlere Stimme gewählt. Ungefähr ein Viertel der Lieder ist den Komponisten dieses Jahrhunderts gewidmet. Da bei allen Liedern Hinweise auf Gestaltung, Inhalt und Form, sowie kulturhistorische Bemerkungen gegeben werden, kann jedem interessierten Gesangsstudenten schon im Anfangsunterricht eine wertvolle Hilfe zur Vertiefung der Erfassung der geistigen Aussage im Lied geboten werden.
Im Liedgesang genügt es nicht , nur schön zu singen; das Wissen um die Eigenartigkeit der Zeitstile und die Wesensverschiedenheit der Komponisten und ihrer Personalstile schafft in Verbindung mit der notwendigen Identifikation des Sängers mit dem Inhalt und der Aussageform des Liedes erst die Voraussetzung für dessen künstlerische Darstellung . Mit diesen Problemen sollte sich jeder befassen, der Gesang studiert, und vor allem diejenigen, die einmal mit Vokalmusik zu tun haben werden, z. B. Kapellmeister, Musikerzieher, Chorleiter. Die Herausgeber haben im Rahmen des deutschsprachigen Liedes auf einer stilistisch möglichst breiten Basis - 8 Jahrhunderte umfassend - stimmtechnisch einfachere Lieder für mittlere Stimme gewählt. Ungefähr ein Viertel der Lieder ist den Komponisten dieses Jahrhunderts gewidmet. Da bei allen Liedern Hinweise auf Gestaltung, Inhalt und Form, sowie kulturhistorische Bemerkungen gegeben werden, kann jedem interessierten Gesangsstudenten schon im Anfangsunterricht eine wertvolle Hilfe zur Vertiefung der Erfassung der geistigen Aussage im Lied geboten werden.
4
Anleitung zum Liedgesang
DE NW AB
ISBN: 9783702418090 bzw. 3702418091, in Deutsch, Universal-Edition, Wien, Österreich, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Im Liedgesang genügt es nicht , nur schön zu singen, das Wissen um die Eigenartigkeit der Zeitstile und die Wesensverschiedenheit der Komponisten und ihrer Personalstile schafft in Verbindung mit der notwendigen Identifikation des Sängers mit dem Inhalt und der Aussageform des Liedes erst die Voraussetzung für dessen künstlerische Darstellung . Mit diesen Problemen sollte sich jeder befassen, der Gesang studiert, und vor allem diejenigen, die einmal mit Vokalmusik zu tun haben werden, z. B. Kapellmeister, Musikerzieher, Chorleiter. Die Herausgeber haben im Rahmen des deutschsprachigen Liedes auf einer stilistisch möglichst breiten Basis - 8 Jahrhunderte umfassend - stimmtechnisch einfachere Lieder für mittlere Stimme gewählt. Ungefähr ein Viertel der Lieder ist den Komponisten dieses Jahrhunderts gewidmet. Da bei allen Liedern Hinweise auf Gestaltung, Inhalt und Form, sowie kulturhistorische Bemerkungen gegeben werden, kann jedem interessierten Gesangsstudenten schon im Anfangsunterricht eine wertvolle Hilfe zur Vertiefung der Erfassung der geistigen Aussage im Lied geboten werden.
Im Liedgesang genügt es nicht , nur schön zu singen, das Wissen um die Eigenartigkeit der Zeitstile und die Wesensverschiedenheit der Komponisten und ihrer Personalstile schafft in Verbindung mit der notwendigen Identifikation des Sängers mit dem Inhalt und der Aussageform des Liedes erst die Voraussetzung für dessen künstlerische Darstellung . Mit diesen Problemen sollte sich jeder befassen, der Gesang studiert, und vor allem diejenigen, die einmal mit Vokalmusik zu tun haben werden, z. B. Kapellmeister, Musikerzieher, Chorleiter. Die Herausgeber haben im Rahmen des deutschsprachigen Liedes auf einer stilistisch möglichst breiten Basis - 8 Jahrhunderte umfassend - stimmtechnisch einfachere Lieder für mittlere Stimme gewählt. Ungefähr ein Viertel der Lieder ist den Komponisten dieses Jahrhunderts gewidmet. Da bei allen Liedern Hinweise auf Gestaltung, Inhalt und Form, sowie kulturhistorische Bemerkungen gegeben werden, kann jedem interessierten Gesangsstudenten schon im Anfangsunterricht eine wertvolle Hilfe zur Vertiefung der Erfassung der geistigen Aussage im Lied geboten werden.
5
Anleitung zum Liedgesang
DE PB NW
ISBN: 9783702418090 bzw. 3702418091, in Deutsch, 115 Seiten, Universal Edition AG, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Halle Adam de la: Chume, chum geselle min In dulci jubilo (14.Jh.) Isaac Heinrich (Henricus): Innsbruck, ich muß dich lassen Ach, Elslein (2 Fassungen) Sie gleicht wohl einem Rosenstock (16.Jh.) Der grimmig Tod (16.Jh.) Demantius Christoph: Viel Freuden mit sich bringet Es geht eine dunkle Wolk' herein (17.Jh.) Hammerschmidt Andreas: Kunst des Küssens Krieger Adam: Nun sich der Tag geendet hat Krieger Adam: Der Rhein'sche Wein tanzt gar zu fein Krieger Johann Philipp: Behändigkeit ist keine Hexerei Franck Johann Wolfgang: Weihnachtslied (Hinrich Elmenhorst) Telemann Georg Philipp: Geld (aus 'Singe-, Spiel- und Generalbaß-Übungen) Telemann Georg Philipp: Die Jugend (aus 'Singe-, Spiel- und Generalbaß-Übungen) Telemann Georg Philipp: Ohnesorge (aus 'Singe-, Spiel- und Generalbaß-Übungen) Telemann Georg Philipp: Falschheit (aus 'Singe-, Spiel- und Generalbaß-Übungen) Freylinghausen Johann Anastasius: Die güldne Sonne voll Freud und Wonne (Paul Gerhardt) Bach Johann Sebastian: Liebster Herr Jesu, wo bleibst du so lange Schulz Johann Abraham Peter: Liebeszauber (Gottfried August Bürger) Zelter Karl Friedrich: Der König in Thule (Johann Wolfgang Goethe) Haydn Joseph: Die Landlust (Stahl) Haydn Joseph: Der Gleichsinn (Georg Wither, J.J. Eschenburg) Haydn Joseph: Eine sehr gewöhnliche Geschichte (Christian Felix Weiße) Mozart Wolfgang Amadeus: Sehnsucht nach dem Frühlinge (Chr. Ad. Overbeck) Mozart Wolfgang Amadeus: Der Frühling (Christian Chr. Sturm) Mozart Wolfgang Amadeus: Der Zauberer (Christian Felix Weiße) Beethoven Ludwig van: Marmotte (Johann Wolfgang Goethe) Beethoven Ludwig van: Mailied (Johann Wolfgang Goethe) Beethoven Ludwig van: Ich liebe dich (K. F. Herrosee) Schubert Franz: Lachen und Weinen (Friedrich Rückert) Schubert Franz: Fischerweise (Franz v. Schlechta) Schubert Franz: Liebhaber in allen Gestalten (Johann Wolfgang Goethe) Schubert Franz: Seligkeit (L. H. Chr. Hölty) Schumann Robert: Freisinn (Johannn Wolfgang Goethe) Schumann Robert: Die Stille (Joseph von Eichendorff) Schumann Robert: Erstes Grün (Justinus Kerner) Mendelssohn Bartholdy Felix: Schilflied (Nikolaus Lenau) Franz Robert: Gute Nacht! (Joseph von Eichendorff) Brahms Johannes: Sandmännchen (aus 'Volkskinderlieder') Brahms Johannes: Feinsliebchen, du sollst mir nicht barfuß gehn (aus 'Deutsche Volkslieder') Brahms Johannes: Mädchenlied (Paul Heyse) Brahms Johannes: Klage (Vom Niederrhein) Wolf Hugo: Das verlassene Mägdlein (Eduard Mörike) Wolf Hugo: Auf ein altes Bild (Eduard Mörike) Wolf Hugo: Der Schäfer (Johann Wolfgang Goethe) Mahler Gustav: Starke Einbildungskraft (Aus 'Des Knaben Wunderhorn') Strauss Richard: Du meines Herzens Krönelein (Felix Dahn) Reger Max: Mariä Wiegenlied (Martin Boelitz) Schönberg Arnold: Tot (Jakob Haringer) Bartók Béla: Botschaft (Priletel Pták aus 'Slowakische Volkslieder') Kodály Zoltán: Frau Putzchen (Aus 'Ungarische Volksmusik') Marx Joseph: Abends (Aus 'Italienisches Liederbuch') Hauer Josef Matthias: An eine Rose (Aus 'Hölderlin-Lieder') Webern Anton: Dies ist ein Lied für dich allein (aus 'Der siebente Ring' von Stefen George) Berg Alban: Schlafend trägt man mich (aus 'Der Glühende' von Alfred Mombert) Apostel Hans Erich: Nacht (Hanns Johst) Blacher Boris: So wilde Freude (aus 'Romeo und Julia' von William Shakespeare) Wagner-Régeny Rudolf: Vom Glück des Gebens (Bertold Brecht) Hindemith Paul: Fragment (Friedrich Hölderlin) Fortner Wolfgang: Liebeslied aus 'Was ihr wollt' (William Shakespeare) Heiller Anton: Pater noster, Taschenbuch, Neuware, FixedPrice, 519g, 115, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Halle Adam de la: Chume, chum geselle min In dulci jubilo (14.Jh.) Isaac Heinrich (Henricus): Innsbruck, ich muß dich lassen Ach, Elslein (2 Fassungen) Sie gleicht wohl einem Rosenstock (16.Jh.) Der grimmig Tod (16.Jh.) Demantius Christoph: Viel Freuden mit sich bringet Es geht eine dunkle Wolk' herein (17.Jh.) Hammerschmidt Andreas: Kunst des Küssens Krieger Adam: Nun sich der Tag geendet hat Krieger Adam: Der Rhein'sche Wein tanzt gar zu fein Krieger Johann Philipp: Behändigkeit ist keine Hexerei Franck Johann Wolfgang: Weihnachtslied (Hinrich Elmenhorst) Telemann Georg Philipp: Geld (aus 'Singe-, Spiel- und Generalbaß-Übungen) Telemann Georg Philipp: Die Jugend (aus 'Singe-, Spiel- und Generalbaß-Übungen) Telemann Georg Philipp: Ohnesorge (aus 'Singe-, Spiel- und Generalbaß-Übungen) Telemann Georg Philipp: Falschheit (aus 'Singe-, Spiel- und Generalbaß-Übungen) Freylinghausen Johann Anastasius: Die güldne Sonne voll Freud und Wonne (Paul Gerhardt) Bach Johann Sebastian: Liebster Herr Jesu, wo bleibst du so lange Schulz Johann Abraham Peter: Liebeszauber (Gottfried August Bürger) Zelter Karl Friedrich: Der König in Thule (Johann Wolfgang Goethe) Haydn Joseph: Die Landlust (Stahl) Haydn Joseph: Der Gleichsinn (Georg Wither, J.J. Eschenburg) Haydn Joseph: Eine sehr gewöhnliche Geschichte (Christian Felix Weiße) Mozart Wolfgang Amadeus: Sehnsucht nach dem Frühlinge (Chr. Ad. Overbeck) Mozart Wolfgang Amadeus: Der Frühling (Christian Chr. Sturm) Mozart Wolfgang Amadeus: Der Zauberer (Christian Felix Weiße) Beethoven Ludwig van: Marmotte (Johann Wolfgang Goethe) Beethoven Ludwig van: Mailied (Johann Wolfgang Goethe) Beethoven Ludwig van: Ich liebe dich (K. F. Herrosee) Schubert Franz: Lachen und Weinen (Friedrich Rückert) Schubert Franz: Fischerweise (Franz v. Schlechta) Schubert Franz: Liebhaber in allen Gestalten (Johann Wolfgang Goethe) Schubert Franz: Seligkeit (L. H. Chr. Hölty) Schumann Robert: Freisinn (Johannn Wolfgang Goethe) Schumann Robert: Die Stille (Joseph von Eichendorff) Schumann Robert: Erstes Grün (Justinus Kerner) Mendelssohn Bartholdy Felix: Schilflied (Nikolaus Lenau) Franz Robert: Gute Nacht! (Joseph von Eichendorff) Brahms Johannes: Sandmännchen (aus 'Volkskinderlieder') Brahms Johannes: Feinsliebchen, du sollst mir nicht barfuß gehn (aus 'Deutsche Volkslieder') Brahms Johannes: Mädchenlied (Paul Heyse) Brahms Johannes: Klage (Vom Niederrhein) Wolf Hugo: Das verlassene Mägdlein (Eduard Mörike) Wolf Hugo: Auf ein altes Bild (Eduard Mörike) Wolf Hugo: Der Schäfer (Johann Wolfgang Goethe) Mahler Gustav: Starke Einbildungskraft (Aus 'Des Knaben Wunderhorn') Strauss Richard: Du meines Herzens Krönelein (Felix Dahn) Reger Max: Mariä Wiegenlied (Martin Boelitz) Schönberg Arnold: Tot (Jakob Haringer) Bartók Béla: Botschaft (Priletel Pták aus 'Slowakische Volkslieder') Kodály Zoltán: Frau Putzchen (Aus 'Ungarische Volksmusik') Marx Joseph: Abends (Aus 'Italienisches Liederbuch') Hauer Josef Matthias: An eine Rose (Aus 'Hölderlin-Lieder') Webern Anton: Dies ist ein Lied für dich allein (aus 'Der siebente Ring' von Stefen George) Berg Alban: Schlafend trägt man mich (aus 'Der Glühende' von Alfred Mombert) Apostel Hans Erich: Nacht (Hanns Johst) Blacher Boris: So wilde Freude (aus 'Romeo und Julia' von William Shakespeare) Wagner-Régeny Rudolf: Vom Glück des Gebens (Bertold Brecht) Hindemith Paul: Fragment (Friedrich Hölderlin) Fortner Wolfgang: Liebeslied aus 'Was ihr wollt' (William Shakespeare) Heiller Anton: Pater noster, Taschenbuch, Neuware, FixedPrice, 519g, 115, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung.
7
Anleitung zum Liedgesang (1978)
~DE NW
ISBN: 9783702418090 bzw. 3702418091, vermutlich in Deutsch, 10. Ausgabe, Universal Edition, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
62 Lieder aus dem 13. - 20. Jahrhundert. für mittlere Stimme und Klavier. mittel.. Mit Bemerkungen zur Stimmpädagogik und Interpretation, Sonstige Produkte, Notenblätter, 10. Aufl.
62 Lieder aus dem 13. - 20. Jahrhundert. für mittlere Stimme und Klavier. mittel.. Mit Bemerkungen zur Stimmpädagogik und Interpretation, Sonstige Produkte, Notenblätter, 10. Aufl.
Lade…